Ich denke nicht, dass EIN bestimmtes Nahrungsmittel hilft.
Was aber definitiv hilft, ist schon früh und dauerhaft mit einer guten Ernährung anzufangen. Für mich ist es wichtig möglichst jeden Tag alle wichtigen Vitamine und Nährstoffe zu bekommen.
Wichtig ist hier für mich: Wenig weißen Zucker, kein weißes Mehl, wirklich viel Gemüse, gerne auch vieles davon roh.
Protein nicht nur über Fleisch, sondern auch über Pflanzen, Kerne, Samen...es gibt soviel Auswahl. Allgemein würde ich darauf achten, tierische und pflanzliche Produkte in einem ausgeglichenen Maß zu essen, bei mir ist das ca 20/80 oder vielleicht auch 30/70 (je nachdem, was man alles zu tierischen Produkten zählt).
Ebenso halte ich es für sinnvoll vor allem wirkliche Bio-Produkte zu verwenden, wo es geht, um die Gesundheit möglichst wenig zu belasten. Ohne Gesundheit wird wohl keiner jung aussehen.
Alkohol würde ich in Grenzen halten, aber hin und wieder ein Glas Wein schmeckt und macht Spaß und zuviel Strenge ist sicherlich dem Ziel nicht zuträglich. Ebenso ist es ja auch mit Süßigkeiten oder anderen "bösen" Dingen.
Mehr über das alles, kannst du auch
hier hier lesen