Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

An die Hauschka-Anhänger/innen und alle die es interessiert!

Hallo!

Ich habe mir zur zusätzlichen, abendlichen Reinigung das Alverde Meeresalgen- Waschgel gekauft. Hatte nach der Reinigungsmilch von Hauschka irgendwie kein sauberes Gefühl...

Ich bin dadurch sehr verschwenderisch mit der Reinigungsmilch umgegangen. Deswegen habe ich überlegt abends einfach beides (Waschgel und Reinigungsmilch) zu benutzen.

Allerdings weiß ich nicht, in welcher Reihenfolge. Erst ein bißchen Reinigungsmilch und dann das Waschgel? Oder umgekehrt???

Wie würdet ihr das machen?? Oder gibt es eine andere Alternative zur abendlichen Reinigung?
    Habe unreine und großporige Haut :-/ aber nicht fettig, sondern empfindlich!
    Anschliessend benutze ich das Gesichtstonikum Spezial.

Morgens die Gesichtswaschcreme und das Tonikum Spezial.
    Abends benutze ich die Waschcreme nicht, da ich mir sonst ca. einmal wöchentlich eine neue Tube kaufen muss.

Suche eine günstige Alternative, die meiner Haut gut tut. Möchte aber im NK-Bereich bleiben.

Gibt es eine günstigere Alternative zu Hauschka? Die aber auch gut ist? Oder bei Hauschka bleiben und mischen?

LG
    Amidala

Experte Avatar von gizzi

Re: An die Hauschka-Anhänger/innen und alle die es interessi

Hallo Amidala, kann dir zum Mischen leider keinen Tipp geben, bin aber selbst begeisterte Anhängerin der Hauschka Produkte.
    Ich hab für mich eigentlich immer das Gefühl, dass meine Haut nach der Reinigung mit der RM super sauber ist, und ich trage immer MF oder Makeup.
    Reinige immer mit einem feuchten Pad nach und da ist nie was drauf.
    Bist du denn richtig dick geschminkt, oder woran liegts?
    Ich hoffe du findest das richtige.
    LG Gizzi

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo gizzi!

Nein, bin nicht dick geschminkt. Ich benutze das Hauschka Make-up 01 und das Kompaktpuder drüber. Weil ich sonst so glänze. Glänze aber nur, wenn ich das Make-up benutze. Wenn es heiß draussen ist, ist es besonders ekelig, da ich sehr über das Gesicht schwitze. Überwiegend über der Oberlippe und auf der Nase :-/

Wenn ich mal weniger Unreinheiten habe (zyklusbedingt), benutze ich nur den Hauschka Abdeckstift und das Puder.

Aber trotzdem, wenn ich mir nicht zweimal hintereinander Reinigungsmilch ins Gesicht schmier, fühle ich mich nicht sauber. Und das geht ins Geld. Deswegen das zusätzliche Waschgel. Eigentlich klappt das auch ganz gut. Habe nur noch nicht rausgefunden, ob ich das Waschgel vor der Reinigungsmilch nehmen soll, oder danach damit nachreinigen soll???

Danke, für eure Tipps!

LG
    Amidala

Chiqui
    Besucher

Ich würde ganz eindeutig sagen: erst Reinigungsmilch, dann Waschgel. Sonst hast Du nachher wieder das nicht saubere Gefühl nach der RM. Bei Hauschka heißt es auch, wenn man (stärker) geschminkt ist, erst mit der RM abschminken, dann je nach Hauttyp noch mit dieser Waschpaste hinterher.

Vielleicht würdest Du aber auch nur mit dem Waschgel klarkommen? Und ansonsten würde ich einfach mischen - solange es Deiner Haut guttut, natürlich. Von Alverde gibt es übrigens ja auch ne Reinigungsmilch, aber von der bekommen manche wohl Pickel.

Suchst Du jetzt allgemein eine Alternative zu Hauschka oder nur bei der Reinigung?

LG
    Chiqui

Experte

Ich hab auch die Hauschkasachen verwendet und zur Reinigung immer das WG von Alverde genommen. RM mag ich generell nicht so gerne weil ich das Gefühl habe die Haut ist nicht sauber. Die Waschcreme von Hauschka fand ich für mich einfach zu teuer.

Ich bin mit dem WG von Alverde und dem Rest Hauschka recht gut gefahren.

lg

Gesperrt Avatar von Schneeprinzessin

erst ein wattepad mit bisschen wasser anfeuchten auf die rauheseite (die mit den streifen) etwas reinigungsmilch draufmachen damit das gesicht dann entlang fahren um das make up abzukriegen danach mit der alverde meeresalge gel gesicht ganz waschen. so hab ich das auch gemacht als ich dr.hauschka noch benutz hatte.

Fortgeschritten Avatar von Eduard_reloaded

@nina21:

Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Reinigung von Alverde, der Rest von Hauschka...Das klappt bei mir sehr gut....

Liebe Grüße

der Eduard

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo chiqui!

Wäre auch aufgeschlossen etwas anderes als Hauschka zu benutzen - allerdings auch aus dem NK Bereich. Traue mich aber nicht so recht, da die Hauschka Kosmetikerin davon abgeraten hat "ständig" etwas neues/anders auszuprobieren. Daher weiß ich nicht so recht....bin jetzt seit Anfang Mai mit der Hauschka Serie zugange. Meine Haut ist nicht besser, aber auch nicht schlechter davon geworden.

Würde schon etwas anderes ausprobieren, aber habe Angst etwas "falsches" meiner Haut anzutun. Sollte wenn aber auich günstiger sein, als der Doc

LG
    Amidala

Chiqui
    Besucher

Tja, unbedingt günstiger sind die meisten anderen NK-Sachen ja auch nicht. Da bleiben fast nur die Eigenmarken wie Alverde und Alterra. Und bei Alverde sind mir persönlich die Cremes, die ich probiert habe, zu wachsig oder zu fettig (Avocado). Was ich noch gut finde, ist die Mandelgesichtscreme von Weleda (unter 9 € für 30 ml bei dm); die habe ich im Winter gerne benutzt. Wäre aber jetzt auch zu reichhaltig.

Wenn Du was neues ausprobieren willst, würde ich auf jeden Fall immer nur ein Produkt auf einmal dazunehmen/gegen etwas auswechseln. Dann siehst Du ja, wie die Haut genau darauf reagiert.

LG
    Chiqui

Experte Avatar von Laeticia272

Hi Amidala,

hast Du es schonmal mit Öl-Seifen Reinigung probiert? Ist eine günstige Variante zu Waschgel, RM u. Co. Die Öl-Seifen Reinigung wirkt besonders fettig glänzender Haut entgegen. Ich benutze auch Hauschka Tonikum Spezial und Öl, morgens wasche ich mich mit der Alverde Calendula Seife und abends verwende ich die Seife in Verbindung mit Distelöl als Ö/S Reinigung, klappt gut, der Fettglanz ist kaum noch da