Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger Avatar von anders_normal
    Meine Laune...
    Blah

Hängende Augenlider wie schminken?

Hi!

Ich habe schon immer das Problem das meine Augenlider etwas zu weit nach unten hängen, das Linke einen kleinen Tick mehr als das Rechte.

Durch die schweren Augenlider sehe ich immer müde aus und wenn ich mich mal nicht schminke werde ich von meinem Umfeld gefragt ob ich krank sei oder ob es mir nicht gut ginge.

Ich brauche Schminktipps die meine Augen trotz dieses kleinen Fehlers wacher aussehen lassen ohne ein Haufen Farbe im Gesicht zu haben,

Momentan ziehe ich immer einen ganz feinen, kaum wahrnehmbaren Strich an den Oberlidern entlang, die Wasserlinie zeichne ich mit einem beigen Stift nochmal nach, tusche die Wimpern schwarz und ab und an setze ich einen silbernen/grauen Strich an den untern Wimpernrand.

Noch irgendwer Tipps?

Sollte auf jeden Fall natürlich aussehen.

LG

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

AW: Hängende Augenlider wie schminken?

Guckst Du hier
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Blah

Ich habe keine Schlupflider sondern hängende Augenlider

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Oh Entschuldigung! Mit ist nur leider der Unterschied nicht ganz klar...
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

beim Schlupflid verschwindet der Augendeckel in einer Hautfalte, was anders normal meint, ist dass der Augendeckel tiefer hängt - quasi "Schlafzimmerblick" wie wenn man müde ist und die Augen fast zufallen.

Ich könnte mir vorstellen, dass du mit dunkleren Akzenten in dieser Rille unterm Knochen (also wo der Augendeckel in die Gesichtshaut übergeht - weiß jemand, was ich meine?) mehr tiefe vortäuschen könntest - und ich würde eher von hellen Lidstrichen absehen, das macht die Augen kleiner, grad unten ist das unvorteilhaft.

Ich hab selber keine Erfahrung damit, könnte mir aber vorstellen, dass es gut ist, den Augendeckel selbst unauffällig hell aber matt zu schminken und obendrüber eher dunkel und auffälliger den lidstrich oben vielleicht hellebraun oder so und dezent (silber ist vielleicht zu auffällig und betont ungut?) und den unten dunkel - aber nicht direkt innen am Auge, sondern bisschen unterm Wimpernkranz - also so nach allgemeinen Regeln könnt ich mir denken, dass das so funktioniert. Tiefe durch dunkle Farben vortäuschen und möglichst das Augenmerk vom "Makel" ablenken. Aber alle Angaben ohne Gewähr, ich habs ja nicht gesehen und selbst auch keine Erfahrung damit. Und bin jetzt auch nicht DER Schminkguru wollte nur was sagen, weil cih weiß, was du meinst.

Vielleicht kannst du auch mit ungeraden Linien arbeiten - hängts denn aussen mehr als innen? Meine Augen sind leicht nach innen geneigt und das gleiche ich immer aus, indem ich den Lidschatten schief auftrage und damit das Auge begradige.

Wenn du dich nicht allzusehr grämst wäre vielleicht ein Bild von der Augenpartie nicht schlecht
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Meine Laune...
    Blah

@Lady

Danke fürs aufschreiben.
    Deine Beschreibung ist aber echt verwirrend so das ich jetzt rätseln muss um genau zu verstehen was du meinst.

Das mit dem Dunklen in der Rille habe ich verstanden, habe ich aber schon versucht und das sieht nicht gut aus, leider.

Wenn ich den oberen Lidstrich hell mache fällt der Markel leider noch mehr auf. Und ja, am äusseren Rand hängt es vor allem links mehr, rechts finde ich es gar nicht mal sooo schlimm

Fortgeschritten Avatar von Kerrie

-

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich würde gerade nicht die Lidfalte dunkel schminken, da kommt dann das bewegliche Lid nochmehr in den Vordergrund. Den hängenden Teil würde ich dunkler schminken (nicht ganz dunkel), der soll ja "weggemogelt" werden. Ich würde mal probieren, am Lidrand am dunkelsten zu bleiben und dann nach oben hin immer heller. Versteht man was ich meine ?

So wie hier die Version "hooded lid"
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen
    Ich würde gerade nicht die Lidfalte dunkel schminken, da kommt dann das bewegliche Lid nochmehr in den Vordergrund. Den hängenden Teil würde ich dunkler schminken (nicht ganz dunkel), der soll ja "weggemogelt" werden. Ich würde mal probieren, am Lidrand am dunkelsten zu bleiben und dann nach oben hin immer heller. Versteht man was ich meine ?

So wie hier die Version "hooded lid"
    wenn ich drüber nachdenke macht das Sinn

mir fällt es aber zugegeben auch echt schwer, mri das dann bildlich vorzustellen - sorry, wenn ich wirren Kram rede
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Meine Laune...
    Blah

Falls es interessiert - ich habe eine gute Lösung gefunden.

Ich ziehe einen Lidstrich auf dem beweglichen Augenlid der am Anfang ganz dünn ist und so ab der Mitte mache ich ihn breiter so das der an der breitesten Stelle so 2-3 mm ist, biege dann die Wimpern mit ner Wimpernzange hoch, tusche sie dann wirklich intensiv vor und dann noch 1 Mal nach und fertig, man sieht dann keinen Unterschied mehr und es sieht echt gut aus.