Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

dunkle (Pigment-) Flecken auf Armen, Beinen

Hallo Ihr,

muss mich mal wieder mit einem Problem an euch wenden. Es ist nicht leicht zu beschreiben. Auf jeden Fall bleibt auf meiner Haut nach jeder Verletzung ein dunkelbrauner Fleck (keine Narbe, es ist einfach verfärbt) zurück (mit Verletzung meine ich jetzt sowas wie Mückenstiche, die erst nach einiger Zeit abheilen wegen dem Juckreiz, oder wenn man sich beim Beine rasieren mal etwas schneidet...). Besonders schlimm ist es an den Beinen, ich mag keinen kurzen Rock mehr anziehen. Meinem Hautarzt habe ich das ganze auch schon mal gezeigt, der meinte, dass das Pigmentflecken wären, die durch die Sonneneinstrahlung auftreten, und dass man da nichts machen könnte, meine Haut ist eben so. Jetzt gehe ich aber wirklich kaum in die Sonne. Es ist schon so, dass die Flecken mit der Zeit immer heller werden, aber jedes Jahr kommen halt auch neue hinzu.

Kennt dieses Problem jemand, gibt es da irgendwelche Mittelchen, die etwas aufhellend wirken könnten???

Ich werde gleich noch ein Foto einstellen, damit Ihr euch ein Bild machen könnt...

Vielen Dank schon mal!!!

lg
    opalizam

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Re: dunkle (Pigment-) Flecken auf Armen, Beinen

An den Armen sind die Flecken (auch durch Mückenstiche) weniger sichtbar, da sie eigentlich immer etwas gebräunter sind, und ich außerdem recht viele Sommersprossen habe...

ach ja, auf dem Foto sehen die Flecken eher rot und wie entzündet aus, sie gehen aber schon eher ins Braune. Fühlen kann man sie nicht. Bin eben kein Fototalent... aber ich hoffe man kann' s so einigermaßen erkennen...

lg
    opalizam

Forengöttin Avatar von wonderwall

Re: dunkle (Pigment-) Flecken auf Armen, Beinen

hola

*ui* das hört sich nicht schön an, ich hab das auch, aber nicht schlimm...

es gibr von ROC dieses soya unify (oder so) das pigment schwächen soll, auch von la roche posay das Mela-D....oder von caudalie ein serum (aber ich weiß ned wie das heißt, wurde jedoch schon hier im forum diskutiert)

leider fällt mir sonst derweil nix ein, aber du wirst sicher bald noch mehr antworten bekommen

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)