Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    BJ-Einsteiger Avatar von Lanafee

Brauche Rat!! Haare rot färben?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich neu angemeldet weil ich mal eure Meinung brauche!

Ich bin ein sehr blasser Typ, habe grüne Augen und Sommersprossen. Meine Haarfarbe nervt mich schon lange. Ich hätte sie soooo gerne rot, aber trau mich nicht.
    Meint ihr die Farbe würde zu mir passen?

wiesn 2013 021.jpg

ROOOT 006.jpg

Ich freu mich ganz arg auf euer Feedback Vielleicht hat ja jemand auch einen Tipp welcher Rotton passen würde!

Danke schon mal im vorraus!!

Liebe Grüße
    Lana

WRONG! Avatar von Halfrek
    Meine Laune...
    Amused

AW: Brauche Rat!! Haare rot färben?

Hast du schonmal dran gedacht, eine Schaumtönung in rot zu verwenden? Du konntest so mal ausprobieren, was dir gefällt und wie sich dein Typ durch die Farbe verändert. So aus dem Bauch heraus finde ich, dass Kupfer/ Goldkupfer gut zu dir passen würden. Wenn du es kräftiger magst, dann vielleicht etwas wie Love Apple oder Strawberry Kiss von Loreal Casting Creme Gloss.

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hi Lana,

ich finde, das könnte Dir sehr gut stehen. Aber Rot ist nicht gleich Rot. Es gibt ja 1000 Farbfacetten. Auf den Bildern wirkt Dein Kleidungsstil eher nach kühlen Farben. Deinem Hautton nach würde ich bei Dir aber eher einen warmen, hellen Rotton passend finden. Ist die Frage, ob das so Dein Geschmack wäre.

Die Idee mit der Schaumtönung kann ich nur bestätigen, so habe ich damals auch damit angefangen. Das ist ein guter Weg. Es gibt zwar nicht so viele Rotnuancen, aber ob kupfrigwarm oder eher kälter - das kann man da schon rausfinden. Und alles ohne Langfrist und vor allem - ohne Schaden am Haar. Solltest Du irgendwann wirklich mal färben wollen, kann ich Dir nur die Pflanzenhaarfarben von Khadi empfehlen. Die sind (für mich persönlich) schlichtweg ein Traum in Anwendung und Ergebnis. Hier mal eine Farbtabelle http://www.indien-produkte.de/haarfarbentabelle.png

LG
    pur
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

Hallöchen ihr Lieben und vielen Dank für die Rückmeldung

Die Idee mit der Schaumtönung ist genial, dass werde ich am Montag gleich probieren. Wie lange dauert es, bis die sich wieder rauswäscht?
    Ich denke das ich mir die Haare auf jeden Fall beim Frisör färben/tönen werde. Ich habe da so gar keine ERfahrungen und hätte viel zu viel Schiss was falsch zu machen

@pur
    du meintest, das mir wärmere Farben besser stehen würden. Ich bin für Vorschläge offen. Meinst du damit eher erdige Farben, wie grün usw?
    Die Khadi Planzenhaarfarben sehen toll aus! Wo kann ich die denn kaufen/bestellen?

Ein schönes Wochenende euch allen

Liebe Grüße
    Lana

http://www.movpins.com/dHQxNTE1MDkx/...ill-2973414144

Meint ihr dieses rot is zu krass????

Die Farbe find ich persönlich sooo schön! Könnt ihr einschätzen welcher Ton das ist etwa ist?
    http://de.lifestyle.yahoo.com/fotos/stars-mit-roten-haaren-slideshow/stars-rote-haare-photo-1380715598123.html

Allwissend Avatar von false Bamboo

Ich finde das erste rot sehr schön, aber bei dir könnte ichs mir noch etwas dunkler und wärmer vorstellen, so ein mittelbraun mit deutlichem Rot/Kupfer-Stich, falls du verstehst, was ich meine. Aber für welche Farbe genau du dich am Ende auch entscheidest, ich bin auf jeden Fall dafür, dass du es wagst! ;) Ich denke, es wird dir auf jeden Fall gut stehen und sowieso bin ich immer pro ausprobieren ^^

Wäre das ist ewas?

http://www.rossmann.de/uploads/rqm/4...525f7bf090.jpg

http://img50.kleiderkreisel.de/image...JPG?1337102705

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Danke false Bamboo, ich wage es auf jeden Fall, bin nur bisserl unsicher welche Farbe usw. Aber ich gebe euch bescheid wie es ausgegangen ist

Meinst du so in der Art false Bamboo?
    http://www.schwarzkopf.de/dam/sk/de/...ot-420x270.jpg

WRONG! Avatar von Halfrek
    Meine Laune...
    Amused

Zur Schaumtönung: die hält wirklich nicht lange, bei mir so cirka 4-8 Haarwäschen, kommt immer auf das Haar an. ZBsp. Feuermohn von Rossmann Accent, kostet auch nicht viel.

Allwissend Avatar von Amicella

Gibt´s denn eigentlich evtl. eine Software/Homepage bei der man anhand eines hochgeladenen Fotos verschiedene Frisuren oder Farben sehen/"testen" kann? Ich kenne leider keine, hab aber schon mal davon gehört...
    Ganz liebe Grüße Amicella

Experte Avatar von Crisears

Ich finde auch die erste Farbe super. Diese kann ich mir an dir bestens vorstellen.
    Falls du bestellen möchtest, kannst du auch bei Basler gucken, die haben auch einige Schaumtönungen im Sortiment.
    Ich bin zwar kein Farbprofi, was Farbtyp und so angeht, aber ich denke auch dass du dich eher an warmen Farbtönen versuchen solltest. Gerade auf deinem 2.ten Bild das Schwarz an dir wirkt sehr hart.
    Viell. testest du mal Töne wie Khaki, Erdbraun, Orange, Beerentöne. Kommt aber auch darauf an, welche Haarfarbe du am Ende trägst und was dir selber natürlich gefällt
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Vielen Dank für eure Antworte! Ich war dann doch jetzt heute noch beim DM und bei den Schaumtönungen gab es ja wirklich keine Auswahl.Hab mir jetzt so ne 3 Haarwäschen-Töung in so nem Tütchen mitgenommen und außerdem diese hier: http://a402.idata.over-blog.com/500x...83-Kopie-1.JPG
    Was meint ihr??? Hält halt länger...
    Sorry, will nicht nerven, bin nur so unsicher
    Vielleicht geh ich doch zum Frisör und lass mich beraten....

Freu mich nochmal von euch zu lesen!

Einen schönen Abend

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Das in dem Tütchen ist nur eine Art Farbshampoo, das hält nicht lange und tönt auch nicht so doll (ist eher zum Farbe auffrischen zwischen 2 Farbbehandlungen). Und das andere ist eine Intensivtönung. Achtung - das hält schon etliche Wochen. Wenn du es erst mal nur probieren möchtest, würde ich wirklich zu einer auswaschbaren Schaumtönung greifen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Lanafee,

die erste gepostete Farbe ist grandios zu Deinem Hauttyp! Die hätte ich auch supergerne, aber meine Ausgangsfarbe ist zu dunkel dafür und ich färbe ja mit Pflanzenhaarfarbe, da is nix mit aufhellen. Ich glaube, die Farbe würde Dir toll stehen (unabhängig davon, dass sie mir gut gefällt :))

Zu den warmen Farben - das kann grün sein, muss es aber nicht. Ich habs nich so mit ah - rote Haare - Herbsttyp, nur noch grün und so *lach* - ich glaube einfach, dass Dir etwas weichere Töne super stehen würde. Das Violett im Dirndl und das Schwarz/Antraz. auf dem 2. Foto - geht alles, ist abert halt auch ein recht harter Kontrast. Und bei Deiner Haut kann ich mir was Weicheres superschön vorstellen. Das ist aber auch Geschmackssache. Du musst Dich ja darin wiederfinden. Das dunklerer Farbbeispiel gefällt mir nich so gut für Dich. Liegt aber auch daran, dass ich Deinen Hautton einfach zu dem hellen Rot super finde :)

LG
    pur
    PS: Für einen ersten Farbtest würd ich auch keinen Fall Country nehmen. Das hält ziemlich arg und ist sehr stark. Nimm lieber so eine Schaumtönung, die nur 2-3 Wäschen hält. Dann kannst Du testen und schauen, wie Du Dich damit fühlst. Und anschließend nach länger haltenden Farben schauen.... nur so als Anregung ... Khadi bekommt man in wenigen Läden, dafür aber ratzifatzi übers web. Z.B. hier http://www.indien-produkte.de/index....na---Amla.html oder auch bei Amazon. Für Deine gewünschte Farbe würde das reine Rot Sinn machen.
    Geändert von pur (08.10.2013 um 11:45 Uhr)

Experte Avatar von Crisears

Ich würde auch solange du noch nicht sicher bist ob du dauerhaft wirklich rot sein willst und wenn welchen Ton, abraten mit dem Country Colors zu färben. Das ist eine Intensivtönung, und die wird gar nicht mehr raus gehen. Sobald man 2 Komponenten, also eine Flüssigkeit + Creme miteinander mischen muss handelt es sich um eine Farbe. Deshalb der Name Intensivtönung. Mit einer wirklichen Tönung hat das nur wenig zu tun. Die Farbe verblasst natürlich mit der Zeit, aber wie gesagt, ganz auswaschbar ist die nicht mehr.

Schau mal hier:
    http://www.basler-haarkosmetik.de/in...Schaumt%F6nung
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

nonstop Avatar von 2espresso

Hmm, da du recht helle Augen, helle Haut und Sommersprossen hast, würde ich persönlich auch in Richtung mittleres bis dunkleres Kupferblond tendieren.
    Ich denke, das wäre nicht zu hart und würde natürlich-passend aussehen. ..und wenn der Kontrast zur Naturfarbe nicht so arg ist, auch freundlicher beim Ansatz-Nachfärben sein.
    (Wobei ich vorbelastet bin, denn ich färbe seit Jahren selber mittleres Rotblond und mag diesen Farbschlag auch einfach ) Ich glaube, ich bin sogar ein farblich ähnlicher Typ wie du, nur dunklere Augen und keine Sommersprossen, goldiger Unterton und man nimmt mir das Rotblond sogar immer als Naturhaarfarbe ab. Zu Schwarz bilden Rot oder rötliche Nuancen auch immer so einen schönen Kontrast..

Rossmann hatte immer mehr Auswahl an Schaumtönungen, ich glaube auch jetzt noch. Tönungswäschen und ein Tönungsmousse (Viva Kupfergold) habe ich auch, aber schon ewig nicht mehr benutzt. Als ich jetzt für den Herbst etwas mehr Rot wollte, habe ich direkt richtig kupferrote Strähnchen mit Stufe 3 Coloration gemacht.
    Ich würde es auch mit kupferroter Schaumtönung probieren Für längerfristig vllt etwas wie Syoss Honigblond mit röteren Strähnchen, oder etwas wie Helles Lava Rot.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Das hier finde ich auch grandios ... vielleicht gefällt es Dir?
    test.jpg *Quelle: Zeitschrift 'Mädchen, Getty Images*

Ich überleg grad schon selber, ob ich heute Abend mal loslaufe und mir so 'ne Kupferschaumtönung bei Rossman besorge ...

LG
    pur