Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Wann ist es am Sinnvollsten das Gesicht einzucremen?

Teilnehmer
37. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nach Bedarf, Uhrzeit ist da nebensächlich

5 13,51%
  • morgens

6 16,22%
  • abends

2 5,41%
  • nach jeder Reinigung/ Duschen

24 64,86%
Ergebnis 1 bis 19
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Meine Laune...
    Buzzed

Lock WANN das Gesicht eincremen? Morgens? Abends? Mittags?

Hallo zusammen
    Mich würde mal interessieren (hab über SuFu nur gefunden wie oft man sich eincremen soll...) wann ihr euch eincremt, insbesondere das Gesicht

Bei mir ist es so, dass ich aus Gewohnheit immer abends dusche, dass ich nicht stinkend ins Bett muss
    Nun habe ich schon oft gelesen, dass man der Haut abends bzw über Nacht Ruhe gönnen soll.

Kurz nach dem Duschen spannt meine Gesichtshaut immer etwas und bei genauem Hinsehen hab ich durch die POD (die schon ziemlich verheilt ist) vereinzelt ein paar Schüppchen am Kinn bzw um den Mund herum.
    Wenn ich dann dennoch am nächsten Morgen aufwache hat die Haut etwas nachgefettet und ich hab einen leichten Ölfilm.

Hab das Gefühl die Haut braucht diese Schicht und reagiert immer sehr gereizt wenn ich dann mit Wasser das Gesicht reinigen möchte.
    Daher sprühe ich nur etwas Thermalwasserspray auf und tupfe es ab, von daher brauch ich dann auch eigentl morgens keine Creme

Was haltet ihr am Sinnvollsten, wann ich cremen sollte oder wie macht ihr das?

Meine Haut ist eigentlich lediglich an der Stirn recht fettig und sonst normal bis trocken. Problem ist eher mein POD Bereich.

Achja, abends unter der Dusche reinige ich das Gesicht mit der RM von Avene Toleriane Extreme und wieder Thermalwasserspray.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

AW: WANN das Gesicht eincremen? Morgens? Abends? Mittags?

ich creme mich nach jeder Reinigung ein, also morgens und abends und wenn ich nachmittags beim Sport war, dann auch nach der Dusche dort
    ich benutze auch immer ein Wirk-Serum unter der Tages- oder Nachtcreme
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Allwissend

Ich creme auch nach jeder Reinigung, also morgens und abends. Abends lasse ich der Haut allerdings Zeit zum Nachfetten und dann bekommt sie eine leichte Pflege.
    Augencreme sowieso auch immer !

Meine Laune...
    Buzzed

Ich tu mich ja recht schwer mit der Eincremerei
    Abends lasse ich der Haut allerdings Zeit zum Nachfetten und dann bekommt sie eine leichte Pflege
    Das heißt....wie lange in etwa?
    Wenn ich geduscht habe und noch 1-2h fernsehe, hat sich bei mir noch nicht großartig was getan.

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Morgens als Schutz, Abends brauche ich nichts.

Liebe Grüße

Inventar

Hallo Glücksbärchi,

die Frage ist ja sehr allgemein gehalten. Die meisten Frauen, die keine großen Hautprobleme haben, werden sich wohl morgens und abends eincremen. Wobei das natürlich nicht zwingend notwendig ist. Tagsüber nehmen viele Sonnenschutz, abends was reichhaltigeres, wenn die Haut trocken sein sollt.

Aber, bei Pod(Neigung) sieht die Sache natürlich anders aus. Da muß man wohl längerfristig aufpassen, dass es nicht wieder ausbricht. Weshalb morgens und abends cremen schon zuviel dem Gutem sein kann. Vllt braucht die Haut auf Dauer wieder etwas Pflege, nur nicht zuviel eben. Und natürlich die richtigen Produkte, falls man die gefunden hat.

Bei mir ist es so, wir waren gerade im Urlaub (Gran Canaria). Da habe ich täglich die Aknederm Salbe als mineralischen Sonnenschutz aufgetragen, abends keine Pflege, nur minimal Augencreme. Jetzt hatte ich allerdings den Verdacht, dass ich wieder so rötliche Stellen um den Mund herum bekomme. Sieht ein wenig aus wie Augenschatten, nur um den Mund herum, was etwas seltsam aussieht. Nun habe ich beschlossen, erstmal wieder Null-pflege zu machen, soweit möglich. Die Sonne ist ja jetzt nicht mehr das große Problem, deswegen probiere ich erstmal weniger oder nicht zu cremen. Die Aknederm nehme ich erstmal nur da, wo die Haut etwas glänzt, aber Mundbeeich wird erstmal ausgespart. Vllt werde ich es auch so machen, dass ich die Aknederm mehr oder weniger als Sonnencreme einsetzte, da sie gut Zinkoxid enthält aber nicht weißelt. Hoffe, die rötlichen Stellen verschwinden so wieder, sonst muß ich irgendwie anders vorgehen.

Allwissend

Zitat Zitat von *Glücksbärchi* Beitrag anzeigen
    Ich tu mich ja recht schwer mit der Eincremerei

Das heißt....wie lange in etwa?
    Wenn ich geduscht habe und noch 1-2h fernsehe, hat sich bei mir noch nicht großartig was getan.
    Oh doch, nach 1-2 Stunden tut sich da bei mir schon was. Hab aber ansich keine fettige Haut, scheint aber mit ihren 43 noch recht saftig zu sein

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von liebelle Beitrag anzeigen
    Ich creme auch nach jeder Reinigung, also morgens und abends. Abends lasse ich der Haut allerdings Zeit zum Nachfetten und dann bekommt sie eine leichte Pflege.
    Augencreme sowieso auch immer !
    Das mache ich auch immer Ich schminke mich ja mit der Dudu Osun & Alepposeife ab & lege mich dann ins Bett & schau TV+Internet. Direkt nach der Reinigung Abends mit den Seifen spannt meine Haut etwas aber das vergeht innerhalb weniger Minuten und dann fühlt sie sich einfach nur Babypopoweich an.
    Kurz bevor ich schlafen gehe creme ich dann mein Gesicht ein, seit ein paar Wochen abwechseln PC 2% BHA Lotion & eine Creme gegen meinen Aknerückfall (punktuell).
    Morgens benutze ich nur die Alepposeife und creme mich mit der Tagescreme von LRP ein (die gegen ausgetrockneter Haut durch eine Aknebehandlung)

Augencreme sowieso jeden Abend. Ich fahre so damit ziemlich gut.
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Ich gehöre auch zur Fraktion Abend - ich dusche auch abends weil ich nicht gern stinkig ins Bett gehe und nachts nicht schwitze (mache aber Abends eh auch Sport) Übern Tag sammelt sich allerdings doch einiges an Dreck und Fett, das möchte ich Abends gründlich abwaschen. Danach spannt es aber.

Tagsüber fettet mein Gesicht genug, da brauche ich bis auf den Winter keine Creme - selbst dann reicht mir mein Makeup, was eher pflegt als färbt (Alverde Natural Light)
    Wenn ich morgens creme, bekomme ich Glanz, wenn ich Abends creme ist mein Gesicht morgens perfekt, weich, matt und die Haut schön ruhig - mache Morgens gar nix, nur im Hochsommer, wenn ich über Nacht geschwitzt habe, wasche ich mit Wasser.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich creme mein Gesicht nach jeder Reinigung ein, also morgens und abends.
    Ich habe auch schon Nichtcremen über Nacht versucht, aber meine trockene Haut kommt damit nicht gut klar.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich creme morgens und abends ein. Damit fahre ich seit Jahren sehr gut
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forengöttin Avatar von chaotica

gesicht:

vor dem schminken, kann morgens aber manchmal auch erst mittags sein, wenn ich ungeschminkt bin nach lust und laune und manchmal vergesse ich es. morgens creme ich nur wegen uv schutz im sommer, kälteschutz im tiefwinter und als mu unterlage

abends immer nach dem waschen/abschminken vorm ins bett gehn

körper:

ausgesprochener bl muffel, mit fettiger körperhaut nur im tiefwinter an den beinen nötig und nach dem rasieren

Inventar Avatar von Deviline5

Morgens und abends. Abends nach der Reinigung ist meine Nachtcreme ein Muss, ich wache sonst morgens mit trockener Haut auf. Und morgens wiederrum benötige ich eine Tagespflege als MU-Unterlage. Manchmal, wenn ich zu Hause bin und mich nicht schminke lasse ich aber die Tagescreme auch schonmal weg.

Gesperrt

Grundsätzlich morgens nach dem Aufstehen (also erst Gesicht waschen dann eincremen ist klar :D ) und abends vor dem Schlafen gehen.
    Ebenfalls immer nach dem Duschen. Ich hasse es mit trockener Haut im Gesicht rumzulaufen, fühle ich mich selber unwohl und nicht so erfrischend.

Morgens nutze ich normale Nivea-Creme, abends hingegen kosmetisches Arganöl von Arganoel-Zauber.de

Gruß Marianne
    Geändert von Marianne13 (17.10.2013 um 18:05 Uhr)

sabm
    Besucher

Morgens nach der Reinigung vor dem Make up und Abends nach Bedarf wenn die Haut mal wieder zu trocken ist.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Morgens wird eingecremt und abends mit Hydrolat gesprüht (nach der Salzseifen-Reinigung). Allerdings bin ich da wenig dogmatisch: wenn es morgens schon sehr warm ist, lasse ich die Creme weg und wenn ich abends merke, dass das Hydrolat nicht ausreicht, creme ich nochmal dünn ein. So wie meine Haut es eben gerade braucht
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Buzzed

Hallo Gloriaviktoria
    Was für ein Hydrolat benutzt du denn?

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Im Moment das Weihrauch-Hydrolat von Wolkenseifen Das finde ich für meine Haut (relativ unkompliziert mit leichtem Hang zur Trockenheit) sehr gut geeignet. Der Geruch ist zwar durchaus ungewöhnlich, aber ich mag ihn.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Buzzed

Mich würde ein Hydrolat ja auch ungemein reizen aber eigentl wollte ich eisern bleiben und nicht schon wieder hoppsen

Denkt ihr, man sollte die Haut an eine feste Uhrzeit gewöhnen, mit dem Cremen?
    Da ich im Schichtdienst arbeite dusche ich mich meistens schon zu unterschiedlichen Zeiten, in der Regel abends aber wenn ich z.B. vom Nachtdienst komme MUSS ich einfach duschen bevor ich ins Bett krabbel.
    Dann hätte ich der Haut bis Abends Zeit gelassen um wieder selbst etwas nachzufetten bzw hätte mich vor der Arbeit wieder gecremt.
    Das klingt jetzt vll doof aber stresst das die Haut? Wollte mir einfach nun ab angewöhnen immer vor der Arbeit zu cremen...

Ich brauch eine Routine Trotz meiner abklingenden POD dankt es mir meine Haut, wenn ich sie eincreme, bilde mir ein, dass sie dadurch etwas beruhigter wirkt. Ansonsten schuppt sie sich echt zu Tode insbesondere nach dem Waschen.
    Das hab ich nun 2 Monate durchgemacht und seitdem ich mit Bedacht creme bleibts wenigstens "stabil"