Ich habe 2 - einen 1,5 Liter AJ (Produktion leider eingestellt) und eine 3,5 Liter MIA (von NKD)
Vorab - ein Slowy ist eins der wenigen Kleingeräte in meinem Haushalt, die bei Defekt definitiv und unverzüglich ersetzt werden. Durch die geringe Temperatur dauert es zwar tatsächlich ewig, bis ein Gericht fertig ist, aber so zart wird Schmorfleisch sonst nie und Gemüse wie z.b. Paprika ist auch nach 4 Stunden auf LOW noch stückig (allerdings nicht mehr bissfest).
- Unsere Lieblingsgerichte sind Rouladengeschnetzeltes und General Tso (beide von Langsam kocht besser) / süßes Gericht: Dampfnudeln mit Vanillesoße
- Im Mini mache ich auch Butterschmalz (2kg Butter passen rein) / die Mia ist klasse für Schaschlik und Kohlrouladen, weil sie eine rechteckige - aber dafür recht flache - Form hat.
- ansonsten kommt rein, was grade da ist, oder auf was wir so Appetit haben - Hoisinpaste, Chilisoße u.ä. habe ich immer da
Die meisten Schmorgerichte schmecken besser, wenn das Fleisch vorher kurz scharf angebraten wurde, aber es schmeckt bei vielen Gerichten auch ohne. Das ist super fürs Abendessen unter der Woche, wenn ich arbeiten gehe, da braucht mein Mann gegen Mittag nur den vorbereiteten Keramiktopf aus dem KS nehmen und den Topf einzuschalten. Oder auch am Wochenende, wenn wir tagsüber unterwegs sind - das Abendbrot erwartet uns, Kartoffeln oder Reis sind bei Bedarf schnell dazu gemacht.