Hallo ihr Lieben!
Muss auch mal wieder belästigen und wäre euch sooo sehr dankbar wenn ihr mir ein wenig helfen könntet
Ich hab das Problem bzw den Anschein ich pflege meine Haut falsch und nun weiß nicht mehr weiter
Meine Haut ist eine überempfindliche Mischhaut...
Stirn: fettig, mit teilweise Unterlagerungen
Nase: recht trocken, vorallem die Nasenflügel
Wangen: trocken z.T. rauh mit paar winzigen Pocken
Kinn/ Mundbereich: trockene, gerötete Haut
Vereinzelt um den Mund von Zeit zu Zeit Pustel, Schuppungen
Meine Pflege sah nach der Antib.creme so aus
morgens: obere Gesichtshälfte mit warmen Wasser waschen + Avene Clean AC auf Stirn
untere GH mit Thermalwasserspray reinigen und mit Kosmetiktuch abtupfen
abends: immer duschen
Stirn und Nase mit milder Waschlotion ph 5,5 reinigen, danach Epiduo Gel/ BPO
Wange/ Backen und Rest mit RM Avene für allergische Haut, das wird mit einem Kosmetiktuch abgenommen
& anschließend nochmal mit Thermalwasserspray benebelt
Nach Bedarf (so alle 3 Tage) creme ich mein Gesicht; also Wangen und Mund/Kinnbereich wirklich dünn mit der Avene Creme für überempfindliche Haut.
Aber i-wie gehen diese rauhen Stellen, seitlich abwärts am Nasenflügel Richtung Wange nicht weg zudem hab ich das Gefühl es bilden sich wieder mehr Pocken (zumindest im ersten Moment) und es bitzelt etwas auf der Haut.
Dennoch mus ich wieder etwas cremen, die Haut sieht einfach nur noch alt und fahl aus....
Ich nutze die ganzen Produkte seit ca 2-3 Wochen, bei der Creme bin ich mir etwas unschlüssig.
Hautärzte konnten mir nicht wirklich weiterhelfen...hoppsen will ich ungern...
Daher meine Frage bzw Fragen:
Sollte ich die Creme weiterhin nutzen?
Ich hab das Gefühl meine Haut will die Creme aber andererseits will ich ihr nicht zu viel zumuten, nicht dass die POD wieder ausbricht;
wie oft sollte ich cremen?
Kann das Kribbeln normal sein?
Sollte ich gänzlich was umstellen?
Würde mich wahnsinnig über Hilfe freuen :)