Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Meine Laune...
    Buzzed

Benutze ich die falsche Pflege?

Hallo ihr Lieben!

Muss auch mal wieder belästigen und wäre euch sooo sehr dankbar wenn ihr mir ein wenig helfen könntet

Ich hab das Problem bzw den Anschein ich pflege meine Haut falsch und nun weiß nicht mehr weiter

Meine Haut ist eine überempfindliche Mischhaut...
    Stirn: fettig, mit teilweise Unterlagerungen
    Nase: recht trocken, vorallem die Nasenflügel
    Wangen: trocken z.T. rauh mit paar winzigen Pocken
    Kinn/ Mundbereich: trockene, gerötete Haut

Vereinzelt um den Mund von Zeit zu Zeit Pustel, Schuppungen

Meine Pflege sah nach der Antib.creme so aus

morgens: obere Gesichtshälfte mit warmen Wasser waschen + Avene Clean AC auf Stirn
    untere GH mit Thermalwasserspray reinigen und mit Kosmetiktuch abtupfen

abends: immer duschen
    Stirn und Nase mit milder Waschlotion ph 5,5 reinigen, danach Epiduo Gel/ BPO
    Wange/ Backen und Rest mit RM Avene für allergische Haut, das wird mit einem Kosmetiktuch abgenommen
    & anschließend nochmal mit Thermalwasserspray benebelt

Nach Bedarf (so alle 3 Tage) creme ich mein Gesicht; also Wangen und Mund/Kinnbereich wirklich dünn mit der Avene Creme für überempfindliche Haut.
    Aber i-wie gehen diese rauhen Stellen, seitlich abwärts am Nasenflügel Richtung Wange nicht weg zudem hab ich das Gefühl es bilden sich wieder mehr Pocken (zumindest im ersten Moment) und es bitzelt etwas auf der Haut.

Dennoch mus ich wieder etwas cremen, die Haut sieht einfach nur noch alt und fahl aus....

Ich nutze die ganzen Produkte seit ca 2-3 Wochen, bei der Creme bin ich mir etwas unschlüssig.
    Hautärzte konnten mir nicht wirklich weiterhelfen...hoppsen will ich ungern...

Daher meine Frage bzw Fragen:

Sollte ich die Creme weiterhin nutzen?

Ich hab das Gefühl meine Haut will die Creme aber andererseits will ich ihr nicht zu viel zumuten, nicht dass die POD wieder ausbricht;
    wie oft sollte ich cremen?

Kann das Kribbeln normal sein?

Sollte ich gänzlich was umstellen?

Würde mich wahnsinnig über Hilfe freuen :)

Inventar

AW: Benutze ich die falsche Pflege?

so eine Haut mit Unreinheiten, Empfindlichkeit und Pod ist wirklich sehr schwierig zu pflegen. Leider ist meine Haut auch so ähnlich, wobei ich aber noch Unreinheiten im ganzen Gesicht bekomme, wenn ich falsch pflege. Etwas unrein ist meine Haut durchgängig, aber die anderen Probleme kommen und gehen.

Ich habe jetzt längere Zeit die Aknedermsalbe genommen und sie im Urlaub sogar als Sonnencreme eingesetzt. Leider war ich jetzt auch wieder unzufrieden mit meiner Haut, da ich um den Mund herum schon wieder so komische Rötungen bekomme. Eine Zeitlang war es aber noch schlimmer, mit Schuppenbildung seitlich der Nasenflügel bis runter zum Kinn. Da habe ich dann zeitweise Null-Pflege angefangen, dann aber wieder viel rumgetestet. Die Aknederm vertrage ich scheinbar am besten, aber nicht durchgängig, weswegen ich gerade wieder Null-Pflege mache. Die rötlichen Schatten um den Mund herum sind jetzt zum Glück wieder weniger. Habe heute sogar ein Kompliment bekommen, dass ich gut ausehe, wobei ich außer Augenmakeup nichts auf der Haut hatte!

Wenn die Rötungen mal schlimmer sind nehme ich ein Cortison-Spray, was ich mir in der Apotheke gekauft habe. Das hilft nach wenigen Tagen, dann brauche ich es nicht mehr. Also ich nehme das nur für den Notfall für wenige Tage. Meist ist die Haut dann wieder brav und ich kann meine Null-Pflege weiterführen. Wobei ich die Aknederm dann zumindest als Sonnencreme anwenden werde, bei Bedarf.

Soweit klappt das bei mir. Nur ist jede Haut anders und deswegen ist es immer schwierig pauschale Tipps zu geben. Vllt ist es bei dir so, dass du immer noch zuviel oder die falsche Pflege nimmst. Wie lange hast du die antibiotische Creme denn genommen? Kann sein, dass es Sinn macht die weiterhin zu nehmen, oder mal länger ganz auf Null runterzufahren. Wenn deiner Haut mit der antibiotischen Creme deutlich besser war, würde ich sie glaube ich erstmal weiternehmen und die anderen Produkte mal ganz absetzen. Oder du versuchts mal wirklich alles wegzulassen. BPO nehme ich selber zeitweise als "Maske" für einzelne Stellen und wasche es dann wieder ab.