Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    xxyvexx
    Besucher

Welches Maku up bei rot/rosastichiger Haut? Kaschieren oder nicht?

Hi ihr Lieben,

habe jetzt einige Zeit damit verbracht die Threads durchzulesen um herauszufinden welches das beste Make up bei einer hellen Haut mit rotem/rosanen Unterton ist.

Was mir aufgefallen ist, ist das die Mehrheit nach einem Make up sucht das diesen Rotstich kaschiert... Auch einige bekannte Makeup Firmen raten dazu Make up mit gelbem Farbanteil zu wählen der den Rotton etwas vermindert. Andere raten widerrum dazu Makeups mit Rosaanteil zu wählen. Das ist ganz schön verwirrend

Ich bin der Meinung dass ich ein Makeup mit leichtem Rosaanteil verwenden sollte, damit sehe ich am "frischesten" aus. Wenn ich beispielsweise das SFF von Mac vergleiche, ist das Makeup in nw15 ok, in nc15 sehe ich blasser aus und es passt überhaupt nicht zum Hals/Dekollete. Genau deshalb verstehe ich nicht warum man bei rosastichiger Haut Makeup mit gelblichen Anteil nehmen sollte... Meine restliche Haut am Hals oder Dekollete wird ja auch nicht übertönt mit einem Makeup, kann mir das bitte mal jemand erklären was nun das richtige ist?

Bin ich mit rotstichigem Unterton ein warmer Typ?

Ich benutze Zur Zeit das SFF von MAC in NW 15, bin mir aber unsicher ob das das richtige für mich ist.
    Auf dem ersten Bild finde ich sieht man dass das Make up noch einen kleinen Ticken zu "braun" für mich ist wenn man Gesicht und Hals vergleicht.. Was meint ihr?

Auf dem zweiten Bild ist eine ungeschminkte neben der geschminkten Version, welchen Hautunterton würdet ihr bei mir bestimmen?

Auf dem dritten Bild ist das Make up im Tageslicht und im Badezimmerlicht gemacht worden, bitte um eure Meinungen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Inventar Avatar von Deviline5

AW: Welches Maku up bei rot/rosastichiger Haut? Kaschieren oder nicht?

Also ich habe auch einen rosestichigen Hautton und nehme eher Nuancen die etwas mehr in die rosa- als in die Gelbrichtung gehen. Das steht mir 10x besser

Es kommt halt auch ganz darauf an wie deine restliche Haut farblich ist. Ich finde, die Gesichtsfarbe sollte immer zum Rest passen. Sprich, wenn z.B. deine Gesichtshaut gelblich wäre, aber Dein Hals + Dekolletee eher rosa, müsste man eher eine rosastichige Foundation nehmen, so dass die Gesichtsfarbe eben auch zu Hals + Dekoltee passt. So habe ich das verstanden...

Von den Bildern her würde ich Dich auch eher auf NW schätzen...

BJ-Einsteiger Avatar von Lythande
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe auch ein ziemlich rosa Gesicht. Und hab jehrelang gelbstichige MakeUps verwendet und mich gewundert warum ich ausschaue wie eine Leiche. Die Erleuchtung brachten mir diverse Internetartikel über MakeUp und Hautunterton. Jetzt verwende ic nur MakeUp mit rosa Anteil und das schaut viel besser aus.
    Vom Farbtyp her bin ich kalt (Winter, nach dem 12 Typen Lehren hier deep winter).
    fear cuts deeper than swords

xxyvexx
    Besucher

@Devilline
    Ja da hast du recht, mein Hals & Dekoltee sind ja auch mit einem rosa Unterton, warum sollte ich mir dann etwas gelbes ins Gesicht schmieren ;)
    Welches Make up benutzt du denn?

@Lythande
    Schön zu wissen dass man nicht alleine ist mit seinen Fragezeichen überm Kopf ;) Welches Make up benutzt du denn? Ich lande irgendwie immer wieder bei der SFF von Mac, zur Zeit in NW15.
    Als Puder nehme ich das Chanel Poudre Universelle Libre in der Farbe Rose Clair um dem "braunem" Ton in dem Make up noch etwas entgegenzuwirken... Ich denke NW10 ist zu hell für mich.

Aktuell finde ich die Dior Nude ganz toll. Die hellste Farbe 01 ist auch leicht rosa, falls du so helle Farben tragen kannst (ist etwas heller als SFF in NW15) könntest du dir die mal anschauen...

xxyvexx
    Besucher

Meinst du die Diorskin Nude Foundation in 010 Ivory?

Ja, genau

BJ-Einsteiger Avatar von Lythande
    Meine Laune...
    Fine

Ich nehme auch MAC, in NW20. da das gut passt hab ich nicht weitergesucht.
    fear cuts deeper than swords

Blacky
    Besucher

Um keinen neuen Thread aufzumachen, hole ich diesen Mal aus der Versenkung. ;)

Genau das gleiche Problem habe ich auch:
    Mein Gesicht hat nen rosa Unterton und mein Hals/Dekoltee ist eher gelb.

Bisher habe ich immer versucht, mein Gesicht dem Hals anzupassen, damit der Übergang nicht so krass ist. Mit frisch aufgetragenen Puder sieht es auch gut aus. Allerdings werde ich über dem Tag hinweg immer roter. Gut, der Puder verfliegt über den Tag und ich bin allgemein ein recht rotes Gemüt, was die Gesichtshaut angeht. ;) Dennoch ist es recht unpraktisch. Kann ich da irgendwas machen?