Hi ihr Lieben,
habe jetzt einige Zeit damit verbracht die Threads durchzulesen um herauszufinden welches das beste Make up bei einer hellen Haut mit rotem/rosanen Unterton ist.
Was mir aufgefallen ist, ist das die Mehrheit nach einem Make up sucht das diesen Rotstich kaschiert... Auch einige bekannte Makeup Firmen raten dazu Make up mit gelbem Farbanteil zu wählen der den Rotton etwas vermindert. Andere raten widerrum dazu Makeups mit Rosaanteil zu wählen. Das ist ganz schön verwirrend![]()
Ich bin der Meinung dass ich ein Makeup mit leichtem Rosaanteil verwenden sollte, damit sehe ich am "frischesten" aus. Wenn ich beispielsweise das SFF von Mac vergleiche, ist das Makeup in nw15 ok, in nc15 sehe ich blasser aus und es passt überhaupt nicht zum Hals/Dekollete. Genau deshalb verstehe ich nicht warum man bei rosastichiger Haut Makeup mit gelblichen Anteil nehmen sollte... Meine restliche Haut am Hals oder Dekollete wird ja auch nicht übertönt mit einem Makeup, kann mir das bitte mal jemand erklären was nun das richtige ist?
Bin ich mit rotstichigem Unterton ein warmer Typ?
Ich benutze Zur Zeit das SFF von MAC in NW 15, bin mir aber unsicher ob das das richtige für mich ist.
Auf dem ersten Bild finde ich sieht man dass das Make up noch einen kleinen Ticken zu "braun" für mich ist wenn man Gesicht und Hals vergleicht.. Was meint ihr?
Auf dem zweiten Bild ist eine ungeschminkte neben der geschminkten Version, welchen Hautunterton würdet ihr bei mir bestimmen?
Auf dem dritten Bild ist das Make up im Tageslicht und im Badezimmerlicht gemacht worden, bitte um eure Meinungen