Hi,
ich habe immer wieder Zahnfleischbluten seit 3 Jahren. Früher hatte ich total selten Probleme damit und es mit Pyralvex in den Griff bekommen. Als es wieder total schlimm war, hatte ich mir mal Salvytamol von der Apotheke geben lassen, was angeblich besser wäre, aber das hatte Null geholfen. Als ich den Zahnarzt gewechselt hatte, weil er andere nichts gemacht hat, gab mir dieser erst mal die Chlorhexidinpaste. Die halb ein wenig, aber verfärbte gleichzeitig die Zähne, wodurch sich eine professionelle Zahnreinigung nicht vermieden liess, denn durchs Putzen bekam ich das nicht weg. Da ich diese Prof-Reinigung sowieso machen lassen wollte, war mir das egal. Diese hat 75€ gekostet, aber sie hatte auch geholfen. Jedoch möchte ich jetzt nicht immer 75€ ausgeben müssen. Vorher brauchte ich das doch auch nie und hatte keine Probleme. Bei dem Zahnarzt habe ich sowieso so meine Bedenken, dass er nicht gründlich genug arbeitet, sodass man sich dort gezwungen fühlt, jedes Mal die professionelle Zahnreinigungen machen zu lassen, denn als mein Zahnfleisch wieder anfing zu mucken, kam man mir gleich wieder mit dieser Chlorhexidinopaste an, die ich diesmal nicht mehr nehmen wollte, weil das Resultat wieder eine Prof-Reinigung gewesen wäre wegen der Verfärbungen. Es muss doch auch eine Paste geben, welches die Zähne nicht verfärbt. Naja mein Zahnarzt ist jedenfalls ein anderes Thema.
Mein Zahnarzt hat mir geraten Zahnseide zu benutzen, seitdem hält es sich in Grenzen mit dem Zahnfleischbluten, aber leider ist es nie so, dass ich wirklich mal Ruhe habe. Das nervt echt und wenn man im Inet liesst, was das noch so für Auswirkungen auf den restlichen Körper hat, macht mir das echt Angst. Interdentalbürsten waren gar nichts für mich. Das blutete noch mehr. Ich hatte mal diese Dentagard Kräuter Zahnpasta benutzt, weil ich gelesen hatte, dass Kräuterzahnpasta gut bei Zahnfleischbluten ist, aber geholfen hat das nicht. Dann mal die vom Aldi, weil ich dachte, im Endeffekt müsste es doch mehr darauf ankommen wie man putzt und nicht mit welcher Pasta. Aber hat natürlich auch nichts gebracht. Meridol habe ich auch ohne Erfolg probiert. Parodontax oder wie die genau heisst, hatte ich mal gekauft, aber die schmeckte nicht und weil Echinacea drin ist, was ich mit Hashimoto nicht zu mir nehmen soll, habe ich diese nicht weiterverwendet.
Mit welcher Zahnpasta habt ihr gegen Zahnfleischbluten besonders gute Ergebnisse erzielt? Ich habe hier schon gelesen, dass die Arome von Apieron sehr gut sein soll. Scheint aber mit ca. 6 € auch nicht gerade günstig zu sein. Woher bekommt man die nur? Nur übers Inet oder auch in Apotheken oder so? Vielleicht habt ihr ja auch noch andere gute Tipps für mich wie bestimmte Gele oder so, 1 x wöchtenliche Intensivreinigungen? Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Viareggia