das ist individuell, bei mir war sie damals schon ziemlich aggressiv, aber es gibt wiederrum einige die vertragen die problemlos, aber ich gehöre zu den Einzelfällen denk ich, weil ich so schon ein sensibelchen bin, musste sie daraufhin auch absetzen! wenn sie bei dir zu trockene Haut verursacht solltest, du die Verwendung minimieren, vorallem wenn du um den Mundbereich aufeinmal trocken bist. oder du musst ein Produkt integrieren, dieses stark hydratisiert um die Wirkung der Zeniac zu kompensieren.
Liste doch mal bitte dein ganzes Pflegeprogramm auf, wenn du möchtest, dann können dir die anderen besser weiterhelfen, denke ich.
ach jau noch zur zeniac, sollte sie deine Haut irritieren kann das die Sebumproduktion anregen, das kann der Grund für deine fettende haut sein, aber kann auch an einem anderen Produkt liegen oder an deiner vorgegebenen Hormonkonstellation. Das soll aber nur anfänglich sein, weil die Säuren bei manchen leicht irritieren können und dies die Sebumproduktion leicht anheizt. sollte aber nur vorübergehend sein, sollte dies nicht durch andere Faktoren hervorgerufen sein.