@romance: wie wäre mit LRP Hydreane? Ich hab grad die dritte Tube angefangen und bin sehr zufrieden
Ich habe mir jetzt auch das Rdl Enzympeeling gekauft und finde es toll! Meine Haut fühlt sich damit wirklich "tiefengereinigt" an und es ist auch sehr sanft, aber für jeden Tag wäre mir das doch zuviel (laut Anwendungshinweis soll man es ja "morgens und abends" benutzen). Warum RdL dieses Peeling im Rahmen einer 50+ Hautpflegeserie rausbringt, ist mir aber ein Rätsel, ich denke, dass es auch für jüngere unreine Haut sehr gut passt.
Ich darf zur Zeit für dm die Bebe More Bedtime Beauty Nachtcreme testen und finde sie ganz nett, mehr aber auch nicht. Die Augencreme aus der Serie würde mich interessieren. Hat jemand von euch die getestet?
Und mein Pai Testpaket liegt abholbereit für mich bei der Post! Bin schon total gespannt, mein Geldbeutel hofft aber, dass mir die Sachen nicht so gut gefallen, dass ich mich auch noch vom Rosehip Öl anfixen lasse.
People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
(Elisabeth Kübler-Ross)
@pandabärchen - wenn du so jung bist, dass du "eigentlich" keine AC brauchst, wird dir die bebe AC gefallen, ansonsten keine Kaufempfehlung
Die Balea CC creme ist kein Kauftipp - swatch die mal - dann siehst du warum :leiderja: die OoO CC ist ein Versuch wert, wenn man eher zu trockener Haut neigt....sie macht einen glowigen Teint, deckt aber nur minimal.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Kurze Rückmeldung ans Sportyspicy für die Olaz-Empfehlung:
Habe mir das klassische Beautyfluid gekauft und es heute benutzt. Hatte heute auch einen saumäßig anstrengenden Tag, aber unter meinen Augen war keine Mascara vielen Dank nochmal an dich!
Bin gespannt, wie sich das Fluid auf längere Zeit bewährt.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Oh fein, das freut mich
Das Beautyfluid mag ich auch gerne
@Motobiene:
Danke für die Rückmeldung zur Bebe AC! Dann probier ichs besser mit einer anderen. Bin 25 und habe bis jetzt auch keine Augencreme benutzt, aber durch chronischen Schlafmangel und so einige andere gesundheitliche Probleme sehe ich zumindest meiner Meinung nach in letzter Zeit doch sehr abgeschlagen und ein wenig gealtert aus und da wäre eine frischer wirkende Augenpartie sicher förderlich.
Fältchen sind bei mir erst minimal sichtbar, das Problem sind eher Augenringe und dass die Haut um die Augen trockener und empfindlicher geworden ist.
Kannst du aus dem Drogeriebereich eine AC zum Einstieg empfehlen?
Das Olaz Beauty Fluid könnte ich mir auch noch mal mitnehmen, meine Mutter benutzt es seit 25 Jahren und schwört drauf und ich habe bis jetzt auch nur positive Erfahrungen damit gemacht.
People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
(Elisabeth Kübler-Ross)
ich creme seit einigen tagen mit der weleda mandel gesichtscreme. hab sie ja die letzten tage abends benutzt, und meine haut ist so schön, dass ich sie jetzt auch tagsüber nehme. dabei dachte ich, ich vertrage gar kein mandelöl. ganz komisch. auf jeden fall zieht sie komplett sein, pflegt super und hinterläßt eine durchfeuchtete, pralle haut, und die unreinheiten und pickel verschwinden sogar komplett.
Danke Motobiene! Ich werd mich mal im AC Thread umschauen!
(Elisabeth Kübler-Ross)
Kennt jemand die Alphacid Creme von Noreva?
http://www.*********-exclusiv.de/Pro...=detail&pid=20
Ich habe vor ein paar Wochen einen Hauttest bei Eucerin in einer Apotheke gemacht. Bei der Feuchtigkeit lag ich im unteren grünen Bereich, der Fettwert lag dagegen im gelben-fast im roten Bereich. Die wirklich nette Eucerin-Beraterin meinte, ich solle im jetzt Winter aber trotzdem kein Fett zufügen, da ich sonst wieder Unreinheiten bekommen würde (neige zu Unreinheiten, habe dieser aber mit der Effaclar K gut im Griff).
Was meint ihr dazu (Agata?)? Ist der Fettgehalt nicht so wichtig? Ich habe im Moment wirklich kaum Unreinheiten und wenn mal wieder paar Pickel kommen sollten, finde ich das nicht so schlimm als wenn ich meiner Haut auf langer Sicht schade (falls das mit dem eher niedrigeren Fettgehalt der Fall sein sollte).
Ich habe jetzt, wo ich hin und wieder meine Probe von der Tri benutzt habe (wenn dann jeden zweiten Tag) und jetzt auch langsam die MCL mit in die Routine aufnehmen möchte, habe ich doch schon ziemlich das Gefühl, dass ein paar Partien meiner Haut trocken(?) sind, da sich ein paar (Trockenheits)fältchen zeigen und suche dafür vor allem für abends eine Creme/Serum (egal). Perfekt wäre es, wenn ich diese morgens noch vor dem Cityblock 25 nehmen kann. Der fühlt sich für mich auch nicht so reichhaltig an.
Habt ihr da eine Empfehlung?
meine haut wurde gestern unruhiger. :leiderja: hab dann meine balea beauty effect tc lsf 15 genommen, und heute morgen ist meine haut ein traum! jegliche reizungen sind weg und meine haut sieht total erholt und prall aus!! also bei der creme bleibe ich nun morgens und abends!
Also die Eucerin ist wieder zu viel für meine Haut
Heute morgen gab es nen Mix aus Schneckengel und Avene Hydrance UV...
vanilla, probiert mal die beauty effect. die ist wirklich toll, auch von der reichhaltigkeit her - nicht zuviel und nicht zuwenig.
Ach ich warte erst mal was du berichtest...
Huhu romance, du warst doch von der KNU-Creme so begeistert, was ist denn daraus geworden? Sorry, ich bin grad zu faul zum zurücklesen (habs aber versucht! )..
Meine Haut hat übrigens auch rumgezickt. Aufgrund der SS haben die Hormone halt verrückt gespielt und ich hab an Stirn und Kinn ziemlich geblüht. Aktuell sieht meine Pflege so aus (und scheint langsam Erfolg zu zeigen):
Reinigung:
Avene Reinigungsmilch für trockene Haut, manchmal auch das Dermatoclean WG oder BB Lathering Tube Soap
an den unreinen Stellen gehe ich manchmal noch mit Salzseife hinterher (von Anne oder Kirsten)
an den unreinen Stellen hinterher Hauschka Gesichtstonikum Spezial, sonst
Thermalwasserspray
Pflege:
an den unreinen Stellen Avene für überempfindliche Haut (leicht), sonst
Avene beruhigendes Serum, wahlweise Dadosens Ectoin Serum
Avene Creme für überempfindliche Haut, leicht oder wahlweise riche (besonders an den Wangen)
Zusatzpflege:
2mal die Woche Peeling (Avene) und Maske (Gernetic Argini, Bananenmaske von Anne oder einfach was selbstgerührtes, Quark mit Öl oder so ).
Damit scheint sich meine Haut langsam wieder zu beruhigen. Und gestern habe ich nach der Bananenmaske einfach ein wenig Olivenöl ins Gesicht geschmiert, ging auch gut!!
Falls das hier jemanden interessiert..
schnute, die hab ich komplett aufgebraucht, finde sie immernoch super, aber ich möchte ein creme mit lsf, was die knu leider nicht hat.
Aber jetzt im Winter?
da gibts auch genug uva/uvb strahlung. :leiderja: musst du mal nachlesen. agata hat es hier mal super erklärt.
Hm ich bin nicht so der Freund von chemischen Lichtschutzfiltern. Denke mir, für die Stunde am Tag, die ich im Schnitt draußen rumlaufe..
Also ich hatte mir jetzt ja die KNU für nachts bestellt und hab mir Pröbchen von der Kimberly Sayer leichte Feuchtigkeitspflege SPF 30 über a m a z i n g y bestellt (ist NK).
Ich habe lange Zeit Tagespflegen mit LSF benutzt, allerdings habe ich immer wieder festgestellt, dass die meisten Cremes mit Lichtschutzfilter kein schönes Hautbild hinterlassen. Es liegt durch die chemischen Filter bei mir immer so eine Art Glanzfilm auf der Haut. Ich meine die Creme zieht nicht richtig weg, bleibt immer ein wenig obenauf liegen. Nicht schön.
Zurzeit benutze ich eine Feuchtigkeitspflege von Lancome oder Chanel OHNE Lichtschutz und komme damit deutlich besser klar. Mag mich dahingehend auch gar nicht mehr so verrückt machen.
Wenn ich mich im Sommer viel im Garten aufhalte oder in den Urlaub fliege ist Sonnenschutz für mich Pflicht, ganz klar.
Ich habe allerdings das Gefühl, es besteht mittlerweile ein regelrechter Wahn um Sonnenstrahlen und sobald man unter LSF 50 das Haus verlässt zerfällt man zu Asche.
Ich habe mir jetzt die 24h Hyaluron Creme von Balea gekauft.
Ich wollte ja schon länger wechseln und die Bioderma war mir auf Dauer etwas zu teuer.
In meiner Dm Lieblinge Box hatte ich die CC Cream von Oil of Olaz. Meine Freundin hatte mich darauf aufmerksam gemacht, dass sie wohl allergische Reaktionen auslöst.
Hat irgendjemand davon schon was gehört?
Ich sehe das genau so ich suche seit einer gefühlten Ewigkeit nach DER Feuchtigkeitspflege mit LSF, bisher ohne Erfolg. Ich trage aber auch jeden Tag Makeup und irgendwie scheint sich das nicht zu vertragen es ist genau so wie du sagst, es hinterlässt einfach kein schönes Hautbild und deshalb lässt sich wohl auch die Foundation so schlecht auftragen. Und ich fühle mich damit einfach nicht wohl vielleicht sollte ich auch einfach mal darauf verzichten... Zumindest jetzt im Winter...
“No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin
Und wie wäre es mit einer getönten TC mit LSF, da gibts doch mittlerweile einige schöne
Zur Olaz CC Cream: ich mag sie
ich hab das mit dem lsf auch nie ernst genommen, weil ich dachte, dass das echt übertrieben ist. dann hab ich einige sendungen zu dem thema gesehen und seitdem versuche ich auf lsf zu achten, weil mich die bilder von menschen die nur gelegenlich lsf benutzt haben deutlich mehr falten hatten, als die, welche täglich lsf verwendeten. uva/uvb strahlung hat den größten anteil in bezug auf vorzeitige hautalterung, und mein hautarzt hat mir ebenfalls dringend geraten lichtschutz das ganze jahr über zu benutzen, auch im winter. ob das alles so stimmt - keine ahnung, aber ich will kein risiko eingehen vorzeitig falten und pigmentflecken zu bekommen.
romance: worin besteht denn der Unterschied von der beauty effect TC mit LSF zum Tagesfluid mit LSF (im Spender)?
das fluid ist deutlich reichhaltiger und hinterläßt einen film auf der haut. :leiderja: die tc hingegen ist super für normale bis mischhaut, zieht komplett ein und hinterläßt eine samtige haut.
eben, leider weiss man das wirklich nicht. vielleicht mach ich mich auch unötig verrückt.
Mir fällt zum Thema Lichtschutz immer der amerikanische LKW-Fahrer ein: *klick*.
"...jeden Tag viele Stunden ...der Sonne ausgesetzt"
Also kein Wunder. Aber, ich wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten!
*reinschnei* Vorzeitige Hautalterung ist eh so ein Begriff, über den ich immer wieder stolpere und mit dem ich absolut nichts anfangen kann. Wer entscheidet denn, welche Hautalterung "zeitig"(?!) und welche vorzeitig ist? Für mich einfach nur eine leere Phrase, die sämtliche Alarmglocken schrillen lässt. Effektives Marketing.
Als vorzeitige Hautalterung würde ich das bezeichnen, was dem Trucker im oben verlinkten Artikel passiert ist. Seine rechte Gesichtshälfte ist normal gealtert, die linke aufgrund der ständigen Sonneneinstrahlung ist vorzeitig gealtert. Besser kann man das m. E. nicht demonstrieren.