@sportyspicy Hast du den eine empfindliche Haut? Es gab ja so Nachrichten wie Schwellungen und Rötungen etc.
@sportyspicy Hast du den eine empfindliche Haut? Es gab ja so Nachrichten wie Schwellungen und Rötungen etc.
Den LKW-Fahrer kenne ich, aber ich setze mein Gesicht doch nicht tagtäglich mehrere Stunden ungeschützt der Sonne aus. Ich finde, das Foto beweist viel eher, dass die Panikmache um Lichtschutz von Sonnenaufgang bis zur völligen Finsternis ungerechtfertigt ist, weil indirekte Sonneneinstrahlung oder normales Tageslicht einfach längst nicht solche Schäden verursacht wie die direkte Sonne. Mit knapp 70 darf ein Gesicht doch wohl aussehen, wie seine jüngere Hälfte, was ist denn dabei?
Ich stamme noch aus der Zeit, als Bräune total angesagt war und man sich im Sommer in Spanien mit 14 Jahren mit Lemon Oil und so Zeugs eingeschmiert hat. Damals war ein Lichtschutz von 4 oder 6 das höchste der Gefühle! Meine Mutter hat sich seinerzeit am Strand mit Nivea (!) eingecremt und sie hatte im hohen Alter immer noch eine tolle weiche Haut. Es gab tatsächlich Zeiten, da war das Thema Lichtschutz eher nebensächlich.
Natürlich sind wir heute schlauer und ich würde solche Sonnenexesse mit meinem heutigen Wissen nicht mehr machen, Sonnenschutz 20 - 50 ist in jedem Sonnen-Urlaub dabei. Aber jeden Tag des Jahres das Gesicht damit einschmieren? Ich weiß nicht...irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht.
Nun bin ich 43 und muss trotzdem keinen Spiegel verhängen. Ich bin mit meinem Aussehen zufrieden, obwohl ich nicht "fältchenfrei" bin. Ob nun meine früheren Sonnenbäder für das ein oder andere Fältchen mehr verantwortlich sind...who knows. Ehrlichgesagt sind mir andere Dinge in meinem Leben viel wichtiger geworden, als zu schauen, ob irgendwo eine kleine Linie mehr dazugekommen ist. Und ob jeden Tag chemische Filter im Gesicht nun unbedingt gut sind weiß ich auch nicht.
Was ich mich auch schon lange frage: Wenn der Sonnenschutz in Cremes doch so wichtig ist, warum gibt es immer noch so viele Pflegen ohne LSF? Und die noch größere Frage: Warum verpackt man Cremes mit LSF nicht in Behältnisse, wo der LSF wenigstens auch stabil bleibt (z.B. Pumpspender, Tuben)? Denn was nutzt das ganze Theater wenn es am Ende seinen Zweck nicht erfüllen kann weil "undicht" verpackt.
Wer weiß das schon alles. Im Moment fühle ich mich ohne Lichtschutz wohler.
Aber dazu soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Ich muss mal wieder nerven. Ich hab so unruhige Haut dass ich etwas Abdeckung möchte/brauche. Ich hab den Verdacht dass ic das Eau de Teint nicht vertrage. Habe mir von Maybelline den 2in1 anti shine stick gekauft aber der ist die reinste Katastrophe.
Ob eine asiatische bb cream was für mich wäre? Bitte helft mir nochmal
Ich benutze nichts anderes mehr. Meine momentane Lieblings-BB Cream ist die Lioele Dollish Veil Vita in grün. Mittlere Deckkraft und mit dem L'Oréal BB Powder macht die Lioele Dollish einen absoluten Puppenteint.
Mir kommt auch nichts Anderes mehr ins Haus!
Mein Liebling ist die Missha Perfect Cover, die wunderbar leicht ist und trotzdem gut abdeckt. Die von Enigma erwähnte Lioele Dollish Veil Vita benutze ich auch ab und an, jedoch sieht bei mir jene in "purple" schöner aus, weil sie meinen gelblichen Teint ausgleicht und zum Strahlen bringt.
Asiatische BB Creams spüre ich nicht auf der Haut, sie machen einen schönen Teint und verursachen keinerlei Unreinheiten bei mir.
Danke ihr seid super. Danb werd ich mal schauen dass ich von der Missha Proben bekomme.
mädels, die balea beauty effect tc ist so toll!!! meine haut ist weich und glatt wie ein babypopo.
ich bin übrigens mit der bb cream sehr zufrieden:
http://www.bbcreamshop.eu/de/product...stige-bb-cream
Also ich habe heute morgen nur mit dem Hydra Boost Serum von Michael Todd gecremt, weil ich das Gefühl habe, meine Haut wird sonst "überpflegt" Hat aber keinen LSF...naja...
Haut ist schön glatt und mattiert. Mal sehen ob es als alleinige Tagespflege reicht...
Was machen eigentlich die KNU Benutzer???
Foxy? Wie machten sich die Sachen?? Meine Creme ist doch immer noch nicht leer... Hätte ich nicht gedacht, dass ich noch auskomme, bis ich meine beiden neuen Pötte bekomme.
Das Hydration Boost Serum ist toll-die Haut ist ganz glatt und fettet nicht übermäßig, spannt auch nicht. Scheint zu reichen als Tagespflege
Frage mich, ob es nicht vielleicht eine Sonnencreme oder Feuchtigkeitscreme mit LSF und Schneckenextrakt gibt und das nicht eine ideale Tagespflege wäre (erstes googlen ergab sowas wie dasl).
Hat sich irgendwer dahingehend mal informiert?
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt
Frage zu Alkohol in der Pflege:
Ich wollte jetzt bei den kälteren Temperaturen mal ein anderes Serum ausprobieren und habe mir das Age Performance Nacht-Elixier von Rival de Loop gekauft.
Es enthält Extrakte aus grünem, weißen und Roibuschtee sowie liposomalen Sprossenextrakt (was auch immer das sein mag).
Jedoch habe ich im Nachhinein entdeckt, dass es Alkohol enthält.
Meine Frage: wiegen die Nachteile des Alkohols in diesem Serum wohl die Vorteile der anderen Extrakte auf und kann man dies verallgemeinern?
Oder gibt es auch Fälle, in denen Alkohol in der Pflege o.k. ist?
INCIS:
Aqua, Alcohol denat., Glycerin, Panthenol, Pentylene Glycol, Camellia sinensis leaf extract, Aspalathus linearis leaf extract, Lepidium sativum sprout extract, Urea, Sorbitol, Carbomer, Lecithin, Maltodextrin, Allantion, Lactic Acid, Sodium Lactate, Serine, Sodium Chloride, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol
Hmm, finde keine INCIS, nur dass da 20% Schneckenmucus drin ist..hätte auf mehr gehofft..hmm,
ich hab das hier gefunden
klingt doch sehr interessant oder?
Ja, allerdings - an eine BB Cream hatte ich auch schon überlegt, wobei ich bei getönten Produkten einfach immer vorsichtig bin, weil ich sie so selten vertrage.. Und natürlich müsste ja auch der Hautton passen und die asiatischen BB Cremes sind ja oft NC 10-15 ..hmm, ich überlege weiter...
Tiarra, dann lieber die hier: Mizon Snail BB Cream. Macht ein viel schöneres Hautbild, ist heller und Mizon ist sowieso der beste Hersteller von Snail Creams, wie ich finde.
Foxqueen, wenn es Dir nicht reicht, dann nimm eine normale Sonnencreme und creme vorher mit derMizon All in One Snail Repair Healing Cream. Die enthält 92% Mucin und ist absolut super.
Ich hätte halt gern etwas mit hohem LSF, meinetwegen auch getönt, aber dann darf es nicht zu hell sein.
Ich würde ja auch gerne eine der asiatischen BB Creams benutzen, aber die angebotenen sind allesamt viel zu hell für mich (NC/C30). Die Missha hatte ich mal in 21 oder 23 oder so und das war ungefähr 10 Töne zu hell.
Teintprodukte sind einfach doof . Warum kann meine Haut nicht einfach so gut sein, dass ich keine Teintprodukte brauche .
Die Missha gibt es aber noch dunkler (27 und 31). #31
Hey Enigma,
hast du die BB-Cream schon ausprobiert?
Der Preis ist total ok - nur bin ich mir nicht so sicher wg der Nuance - ich brauche doch etwas dünkleres (ich = mediterraner Typ => zB FitMe 315) - bzw passt sich die BB so gut an?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich habe die 27 und bin noch immer dabei sie zu verbrauchen (seit einem Jahr)
Die Missha passt sich an aber eine Nuance dünkler wäre ideal gewesen
Hallo, was haltet ihr von der olaz regenerist cc cream, hab sie heute im dm entdeckt..
sportspicy mag die CC-Cream
Fett selbst ist recht unwichtig, da dieses "nur" vor dem Austrocknen schützt, dh die Hautbarriere mitbildet. Wenn man anders für Feuchtigkeit sorgen kann, alles super.
Fett hilft auch, um Reize von draussen abzuschirmen, dh wenn man empfindliche Haut hat, wäre das noch interessant.
Ansonsten führt nicht das Fett zu Unreinheiten, sondern zu viel Feuchtigkeit, welche durch Fett kommen kann.
Finde es schon gut, über den Winter schwerere Konsistenzen zu benutzen, aber auch nur, wenn es nötig erscheint (bekommt man Schuppen?). Ja, mit der MCL wird es auch ein wenig trockener im Gesicht :) Einfach irgendeine Creme (am besten Sonnencreme) stärker schichten umgeht das Problem.
Im Sommer im Garten bekommst Du die gleiche UVA Strahlung wie im Winter daheim. Absolut identisch.
Der "Wahn" für hohe LSF Werte hat damit zu tun, dass der UVA Wert oft nur ein Drittel des angegebenen SPF (nämlich UVB Wert) ist und man die Werte nur erreicht, wenn man viel schichtet (was viele als unangenehmer empfinden als einfach einen höheren LSF zu nehmen).
Sarkastische Kommentare gibt man immer gern, aber nachfragen ist cooler :p
Winter hat gar nichts mit der UVA Strahlung zu tun. Ihr verwechselt UVB, welches nur für Sonnenbrand zuständig ist.
Wenn man sein Hautbild nicht schön findet: Okay, dann lässt man es halt. Aber wenn man dann in 20 Jahren sein Hautbild verfaltet schrumpelig auch nicht schön finden wird, dann sollte man vielleicht mehr Sonnencremes ausprobieren, denn ich kenne mindestens 5, welche super Foundation Unterlagen sind. Warst Du auch mit Deinen ersten Cremes superzufrieden? Weitersuchen.
Hautalterung als Marketing zu bezeichnen ist gewagt und zeigt auch wieder ein gewisses "sich leicht machend".
2/3 der Hautalterung ist durch Sonnenschaden und man kann dieses hinauszögern durch gesunde Nahrung (da Vitamine Sonnenschaden absorbieren) oder Sonnenschutz. Nur der Rest ist Genetik. Dazu sehe ich keine Firmen, welche Marketing mit Sonnenschutz machen, sondern nur mit Anti Age Cremes.
Man darf mit Würde altern, aber zutodeerforschtes Photoaging infrage zu stellen ist halt nicht nötig/albern. Du musst Dich weder rechtfertigen, noch musst Du Dir komische Reflektionstheorien ausdenken (denn UVA reflektiert anders, wie das Bild zeigt).
Das Bild zeigt sogar das Gegenteil, von dem, was Du behauptest: Indirekte Sonneneinstrahlung ruft Hautalterung hervor, aber keinen Sonnenbrand und das Bild ist ein Wahrzeichen dafür, dass man sich Schaden zufügt, der nicht sichtbar ist. Das ist auch der Grund, weshalb selbst Sonnenhüte wegen der diffusen UVA Reflektion toll gegen Sonnenbrand sind, aber nicht gegen Hautalterung.
Nochmals:
Wenn man keinen Sonnenschutz verwenden will (zB weil man in Würde altern will und einem "faltenlos" nicht als attraktiv erscheint):
1) ist das okay
2) sollte man sich nicht rechtfertigen
3) sich keine Denkmodelle ausdenken, welche weit weg jeglicher Forschung sind
Ein schlichtes "das ist meine Entscheidung" reicht.
Alkohol ist für Zellsterben verantwortlich, die Grünteeextrakte schützen vor Zellsterben durch freie Radikale. Zusätzlich schadet Alkohol der Hautbarriere und ist somit austrocknend. Dazu ist es einer der weltbekanntesten Irritantien, welcher somit zusätzlich austrocknet und durch eine hormonelle Reaktion die Sebumproduktion anheizt bei öliger Haut, bei trockener nicht.
Wenn Alkohol in den hinteren Inci Reihen ist, wäre es noch vertretbar. Ansonsten werden in einem RdL Produkt die Dosierung der guten Inci den Schaden von Alkohol nicht "wett" machen können :(
@ Agata
Welche Cremes mit SPF könntest du denn empfehlen, die sich gut als Makeup-Unterlage eignen? Ich möchte mich wirklich vor der Sonne schützen, gleichzeitig bin ich aber nicht mit toller Haut gesegnet und kann (oder will ) nicht ohne Foundation aus dem Haus... Aber meine bisherigen SPF-Cremes haben sich einfach nicht mit Makeup vertragen, kann aber gut sein, dass ich einfach Pech hatte
“No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin
Ich habe heute mal die KNU als Tagescreme benutzt und bisher schaut mein Make up noch fast aus wie heute morgen um sieben Habe drüber mein Make up mit SPF15 und rede mir schön, dass das reicht...
Die KNU gehört für mich einfach zu DEN Entdeckungen 2013!!!
Such nochmal an alle inci. Experten, wie sind denn die incis in der neuen olaz cc cream zu bewerten?
Welche waren die alten SPF Cremes?
Gerade benutze ich die LRP Anthelios Gelcreme, da man sie unglaublich gut schichten kann, ohne dass etwas zu rollen anfängt. Sie hat einen kleinen Weißstich, den man aber angetrocknet oder mit einem Tupfer Foundation nicht mehr sieht. Gleichzeitig benutze ich auch den Clinique CIty Block 40 als getönten Primer - unglaublich langanhaltend und smoothend.
Leider mit Alkohol sind die Eucerin mattierende Cremes auch unglaublich gute Unterlagen, jedoch kann man sie schwer schichten, da sie sehr okklusiv sind und man sich blotten müsste. Aber bei einer Schicht absolut okay.
Die Photoderm AKN war ebenfalls eine sehr gute Makeup Unterlage, genauso wie der Missha Schutz und die rein mineralische von Avene (die jedoch einen starken Weiß- bis Rosastich hat und nur unter gut deckender Foundation etwas für die Haut ist), die Daylong Erwachsene für Gesicht hatte ich im Urlaub und nur eine Woche unter Foundation, war absolut okay.
Gekrümelt hat bei mir die Avene Cleanance, die Alverde Sachen und der rein mineralische Babylove (der auch bei mir komedogen wirkte) und Eco Cosmetics das Öl (mein Makeup war nach einer Stunde nicht mehr vorhanden, wahrscheinlich, weil vom Öl aufgelöst).
Ansonsten sind meine absoluten Favoriten der MAC Skin Enhancer mit SPF 35 und der Paul&Joe (leider auch mit Alkohol) SPF 30 - Primer mit Lichtschutz.
http://www.olaz.de/skin-care-products/anti-aging-products/Regenerist-CC-Cream?pid=4015600623869
Was liest Du denn schon selbst raus und wo brauchst Du noch Hilfe?
@ Agata
Ich hab schon getestet:
- Clinique City Block SPF 25: Obwohl er ölfrei sein sollte finde ich ihn unglaublich klebrig und schmierig und ich glänze damit wie eine Speckschwarte
- Eucerin mattierendes Fluid: Alkohol an vorderster Front
- Caudalie Vinosource SPF15: Lässt sich enorm schwer verteilen und das Hautgefühl danach ist gar nicht angenehm
- Clinique Youth Surge SPF15 (oder 25? ): Pickelalarm!!
- PC Moisture Boost SPF30: weisselt, typisches Sonnencremefeeling
- Bioderma Photoderm: Hat die Haut total ausgetrocknet
- Oil of Olaz SPF15: überparfümiert, Pickelalarm
- Avene Hydrance UV riche: Sogar die riche-Variante lässt sich auf meiner Haut nur schwer verteilen
- LRP Anthelios (ich weiss nicht mehr welche Variante): Dieser Geruch!! ich bin sonst gar nicht heikel, aber das geht gar nicht...
hmmmm ich glaub das waren so meine ******Kandidaten
Oh der MAC Skin Enhancer klingt gut
“No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin
ich bin sowas von begeistert von meiner balea beauty effect tc lsf 15!!! vertrage ich ganz super und sie pflegt schön. unreiheiten, rötungen usw. verschwinden davon auch. ein produkt!
die skin79 bb cream trocknet im übrigen gar nicht aus. kann ich auch problemlos solo benutzen. ebenso passt sich sich meinem hautton an (ca. nc 30-35).