Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 126 ErsteErste ... 101819202122304070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread III

@Agata: mich würde interessieren wie lange du brauchst bis alles eingezogen ist - also bis du foundation aufträgst?

Ein Problem von mir ist dass ich in der Früh nicht so viel Zeit habe (stehe um 06:00 auf und mach mich dann fertig - muss danach 2 Kinder abliefern und schnell ins Büro flitzen ) und dementsprechend kann ich auch nicht lang "abwarten" bis alles eingezogen ist

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    ich bin sowas von begeistert von meiner balea beauty effect tc lsf 15!!! vertrage ich ganz super und sie pflegt schön. unreiheiten, rötungen usw. verschwinden davon auch. ein produkt!

die skin79 bb cream trocknet im übrigen gar nicht aus. kann ich auch problemlos solo benutzen. ebenso passt sich sich meinem hautton an (ca. nc 30-35).
    Ich hatte die heute in der Haut und musste an dich denken.. musste mich aber voll zurückhalten da ich auch noch viele Proben zu Hause habe und ich mir vorgenommen habe, die alle zu testen

Ansonsten freu mich für dich!
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    @Agata: mich würde interessieren wie lange du brauchst bis alles eingezogen ist - also bis du foundation aufträgst?

Ein Problem von mir ist dass ich in der Früh nicht so viel Zeit habe (stehe um 06:00 auf und mach mich dann fertig - muss danach 2 Kinder abliefern und schnell ins Büro flitzen ) und dementsprechend kann ich auch nicht lang "abwarten" bis alles eingezogen ist

Ich creme mich ein (gerade Avene Nutritive+Clinique Superprimer+LRP Anthelios zwei Schichten), dann mache ich mein AMU (Kajal+Paintpot+Crease+Mascara, alles circa 2 min), benutze Deo, sprühe MAC Fix auf mein Gesicht oder meinen Foundationpinsel und trage dann auf. Manchmal, wenn ich Bock auf "oben ohne" habe, auch direkt ohne Fix+.

Fix+, weil ich einfach nur zusätzlich Feuchtigkeit unter der okklusiven Foundationschicht haben will.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Wow Romance das klingt sooo gut!!!

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von *Vegas* Beitrag anzeigen
    @ Agata

Ich hab schon getestet:

- Clinique City Block SPF 25: Obwohl er ölfrei sein sollte finde ich ihn unglaublich klebrig und schmierig und ich glänze damit wie eine Speckschwarte
    - Eucerin mattierendes Fluid: Alkohol an vorderster Front
    - Caudalie Vinosource SPF15: Lässt sich enorm schwer verteilen und das Hautgefühl danach ist gar nicht angenehm
    - Clinique Youth Surge SPF15 (oder 25? ): Pickelalarm!!
    - PC Moisture Boost SPF30: weisselt, typisches Sonnencremefeeling
    - Bioderma Photoderm: Hat die Haut total ausgetrocknet
    - Oil of Olaz SPF15: überparfümiert, Pickelalarm
    - Avene Hydrance UV riche: Sogar die riche-Variante lässt sich auf meiner Haut nur schwer verteilen
    - LRP Anthelios (ich weiss nicht mehr welche Variante): Dieser Geruch!! ich bin sonst gar nicht heikel, aber das geht gar nicht...

hmmmm ich glaub das waren so meine ******Kandidaten

Oh der MAC Skin Enhancer klingt gut
    Das mit ölfrei hat nur bedingt etwas mit glänzen zu tun - glänzt Du allgemein viel? Mal einen Keine-Milch Test versucht?
    Pickelalarm: Ju, kann man nichts machen, wenn etwas persönlich komedogen ist.
    Photoderm AKN: Dort ist nichts austrocknendes drin, wie hast Du das beobachtet? Dort ist nur ölabsorbierendes Silica drin, was keinen Einfluss auf den Talgfluss hat. Erzähl bitte mehr.
    Sonnencremefeeling: Denk' es Dir weg. Ich mag auch keine schweren Konsistenzen wie zum Beispiel klebriges Urea. Wenn man sich aber vorstellt, dass es okklusiv gut für den Feuchtigkeitsgehalt der Haut ist und somit seine psychische Herangehensweise dazu ändert, ist das für die meisten (welche wirklich gerne Sonnenschutz benutzen wollen) kein Hindernis mehr. Wenn Du es Dir nicht wegdenken willst: Ok.
    Du willst nicht zu stark parfümiert, aber Dich stört ein unparfümierter Anthelios Geruch? Auch hier ist es glaube ich eine Psychosache.

Jau, schwer.

Experte Avatar von chillmaus

Ich warte jetzt mal die Probegrößen Kimberly Sayer Cremes mit SPF 30 ab (würde passen, da ich momentan eigentlich nur NK benutze) und wenn die mir nicht gefallen, werd ich mir evtl. auch mal die Balea für Tagsüber holen. Die Avene UV leger UV fand ich auch net schlecht. Eher neutral. Daher würd ich auch mal Balea probieren.

Außerdem warte ich ungeduldig auf meine KNU.. soll kommende Woche geliefert werden

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Alkohol ist für Zellsterben verantwortlich, die Grünteeextrakte schützen vor Zellsterben durch freie Radikale. Zusätzlich schadet Alkohol der Hautbarriere und ist somit austrocknend. Dazu ist es einer der weltbekanntesten Irritantien, welcher somit zusätzlich austrocknet und durch eine hormonelle Reaktion die Sebumproduktion anheizt bei öliger Haut, bei trockener nicht.

Wenn Alkohol in den hinteren Inci Reihen ist, wäre es noch vertretbar. Ansonsten werden in einem RdL Produkt die Dosierung der guten Inci den Schaden von Alkohol nicht "wett" machen können :(
    O.k, danke, wieder was gelernt. Wäre ja auch zu schön gewesen für 4,99€.
    Zumal hat es kein gutes Hautgefühl hinterlassen, gestern Abend. Irgendwie piecksig.

Thema Sonneschutz: zu dem Artikel mit dem LKW-Fahrer sollte man sich auch mal den Link ansehen von dem dermatologischen Fachjournal, der im ersten Absatz anzuklicken ist. Dort steht sogar explizit einiges über die Schädlichkeit von UVA-Strahlung, die nicht nur ein Thema beim Anti-Aging sind, sondern auch - und hier gibt es weitere Infos im Netz - kanzerogene Wirkung haben können.
    Dazu wollte ich noch einmal einschieben: nicht mal 40 Jahre alt, bin ich seit 8 Wochen stolze Trägerin zweier langer(!) Narben auf der Nase, entstanden durch die Entfernung eines Basalzellkrebses... Ich war nie ein Brathähnchen, nur hellhäutig und in einigen jungen Jahren leichtsinnig aus Unwissenheit.
    Also es scheint wirklich nicht so furchtbar viel dazu zu gehören, dass die UV-Strahlungen der Haut Schäden zufügen.
    Jeder kann verweigern, was er will, ein Hoch auf die persönliche Freiheit, aber ich für meinen Teil brauche echt nicht noch mehr Argumente für konsequenten Sonnenschutz, finde (auch hier) aber trotzdem immer mehr davon...

Meine Laune...
    Cynical

Ich creme mich ein (gerade Avene Nutritive+Clinique Superprimer+LRP Anthelios zwei Schichten), dann mache ich mein AMU (Kajal+Paintpot+Crease+Mascara, alles circa 2 min), benutze Deo, sprühe MAC Fix auf mein Gesicht oder meinen Foundationpinsel und trage dann auf. Manchmal, wenn ich Bock auf "oben ohne" habe, auch direkt ohne Fix+.

Fix+, weil ich einfach nur zusätzlich Feuchtigkeit unter der okklusiven Foundationschicht haben will.
    Verstehe bis LRP einzieht machst du dein AMU -

Zwar OT: Wie ist der Superprimer von Clinique? Verkleinert er Poren?

Forengöttin Avatar von Enigma

Hey Enigma,

hast du die BB-Cream schon ausprobiert?
    Der Preis ist total ok - nur bin ich mir nicht so sicher wg der Nuance - ich brauche doch etwas dünkleres (ich = mediterraner Typ => zB FitMe 315) - bzw passt sich die BB so gut an?
    Dann ist die Mizon Snail leider zu hell für Dich. Ich bin NC15 und verwende die Missha PC in #21. Mir paßt die Mizon Snail perfekt.

@ Agata

Ich hab schon getestet:

- Clinique City Block SPF 25: Obwohl er ölfrei sein sollte finde ich ihn unglaublich klebrig und schmierig und ich glänze damit wie eine Speckschwarte
    - Caudalie Vinosource SPF15: Lässt sich enorm schwer verteilen und das Hautgefühl danach ist gar nicht angenehm
    - Avene Hydrance UV riche: Sogar die riche-Variante lässt sich auf meiner Haut nur schwer verteilen
    - LRP Anthelios (ich weiss nicht mehr welche Variante): Dieser Geruch!! ich bin sonst gar nicht heikel, aber das geht gar nicht...

Ich kann die Avène Cleanance SPF 30 empfehlen und die Missha All Around Safe Block Essence Sun. Glänzt nicht, klebt nicht. Ziemlich perfekt.

Amalia
    Besucher

@ Agata

Ich hab schon getestet:

Ich habe von den meisten Sonnencremes, darunter auch einige, die Du ausprobiert hast, auch Unreinheiten oder trockene Haut bekommen, im Moment bin ich ganz glücklich mit:
    Missha all around safe block lsf 45 (zieht weg wie nix, gute Foundation-Unterlage, überhaupt gar keine Unreinheiten)
    Clinique sun Body Cream lsf 30 (ja, fürs Gesicht, da selbe Zusammensetzung wie die "Face Cream". Etwas reichhaltiger, zieht nicht so schnell ein, macht aber ein schönes Hautgefühl, gerade jetzt, wo es kälter wird und wieder - überhaupt keine Unreinheiten)
    (Mit der genauen Zusammensetzung habe ich mich nur oberflächlich bzw. durch 3. Hand beschäftigt, ich glaube/hoffe aber, die beiden sollten soweit o.k. sein, von den Filtern?!)

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von chillmaus Beitrag anzeigen
    Ich warte jetzt mal die Probegrößen Kimberly Sayer Cremes mit SPF 30 ab (würde passen, da ich momentan eigentlich nur NK benutze)
    Bei der KS ist das Problem, da sie ein phototoxisches ätherisches Öl enthält (war es Bergamotte?).

Zitat Zitat von Amalia Beitrag anzeigen
    Dazu wollte ich noch einmal einschieben: nicht mal 40 Jahre alt, bin ich seit 8 Wochen stolze Trägerin zweier langer(!) Narben auf der Nase, entstanden durch die Entfernung eines Basalzellkrebses... .
    Muss da an Hugh Jackman denken aktuell:
    http://www.syracuse.com/entertainment/index.ssf/2013/11/hugh_jackman_skin_cancer_nose.html

Verstehe bis LRP einzieht machst du dein AMU -

Zwar OT: Wie ist der Superprimer von Clinique? Verkleinert er Poren?
    Keine Ahnung, habe ihn nur wegen der Incis genommen und achte nicht drauf. Der universelle ist waterbased im Gegensatz zu den farbkorrigierenden und hat gut AOX, Anti Irritants etc. Ist besser als so einige Cremes (und nehme ihn auch als Cremeersatz und achte gar nicht auf die Primer Eigenschaften).
    Gucke mich aber auch kaum noch näher an.

Experte Avatar von Nic82

Bitte noch mal den Link zum LKW Fahrer, ist irgendwie an mir vorbei gegangen

Forengöttin Avatar von Enigma

Experte Avatar von Nic82

Vielen dank Enigma.
    Ist ja interessant...wie gross der Unterschied ist

Meine Laune...
    Cynical

Keine Ahnung, habe ihn nur wegen der Incis genommen und achte nicht drauf. Der universelle ist waterbased im Gegensatz zu den farbkorrigierenden und hat gut AOX, Anti Irritants etc. Ist besser als so einige Cremes (und nehme ihn auch als Cremeersatz und achte gar nicht auf die Primer Eigenschaften).
    Gucke mich aber auch kaum noch näher an.
    Okay als Cremeersatz - verstehe.
    Ich wünscht ich könnt mich auch weniger angucken, komme aber momentan nicht dran vorbei

Forengöttin Avatar von romance

mädels, die balea beauty effect tc ist der reinste wahnsinn!!! hab durch sie nicht nur eine ebenmäßige glatte haut, sondern eine richtig gesunde hautfarbe, als ob ich leicht geschminkt wäre. pickel und mitesser haben auch keine chance, und das ganze für um die 5 euro!!! ein heisser anwärter auf den hg in sachen gesichtscreme.

Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

Das mit ölfrei hat nur bedingt etwas mit glänzen zu tun - glänzt Du allgemein viel? Mal einen Keine-Milch Test versucht?
    Pickelalarm: Ju, kann man nichts machen, wenn etwas persönlich komedogen ist.
    Photoderm AKN: Dort ist nichts austrocknendes drin, wie hast Du das beobachtet? Dort ist nur ölabsorbierendes Silica drin, was keinen Einfluss auf den Talgfluss hat. Erzähl bitte mehr.
    Sonnencremefeeling: Denk' es Dir weg. Ich mag auch keine schweren Konsistenzen wie zum Beispiel klebriges Urea. Wenn man sich aber vorstellt, dass es okklusiv gut für den Feuchtigkeitsgehalt der Haut ist und somit seine psychische Herangehensweise dazu ändert, ist das für die meisten (welche wirklich gerne Sonnenschutz benutzen wollen) kein Hindernis mehr. Wenn Du es Dir nicht wegdenken willst: Ok.
    Du willst nicht zu stark parfümiert, aber Dich stört ein unparfümierter Anthelios Geruch? Auch hier ist es glaube ich eine Psychosache.

Jau, schwer.
    Meine Haut ist irgendwie eh ganz komisch Ich habe zwar sehr viele trockene Stellen (Stirn, Nase), aber nach ein paar Stunden glänzt sie trotzdem Ich dachte immer bei einem Feuchtigkeitsmangel würde die Haut auch glänzen, aber das scheint laut Dermatolog nicht der Fall zu sein... Vielleicht habe ich eine trockene Fetthaut? Oder trockene Mischhaut?

Bei der Photoderm AKN hatte ich einfach das Gefühl, dass sie null Feuchtigkeit spendet... Daher ist austrocknend vielleicht der falsche Ausdruck... Ich dachte früher allerdings immer, dass man den Sonnenschutz alleine verwenden soll (also ohne Pflege drunter), vielleicht hat es auch deshalb damals nicht geklappt.

Der Missha-Sonnenschutz, der von Enigma und Amalia vorgeschlagen wurde, klingt gut Und der weisselt auch nicht? Ich finde Cremes, die weisseln, eher ungeeignet als Makeup-Unterlage... Aber das ist vielleicht auch nur Einbildung
    “No amount of makeup can mask an ugly heart.” - Kevyn Aucoin

Bei der KS ist das Problem, da sie ein phototoxisches ätherisches Öl enthält (war es Bergamotte?)..

Danke, deine Ausführungen sind immer sehr interessant. Ist das denn bedenklich bzw. hebt sich dann der Sonnenschutz wieder auf? Die Incis sind: EIONIZED WATER, ZINC OXIDE (MINERAL SUNBLOCK), TITANIUM DIOXIDE (MINERAL SUNBLOCK), SUNFLOWER SEED OIL, LECITHIN, SAFFLOWER SEED OIL, EMULSIFYING WAX (VEGETABLE), GLYCERIN, COCONUT OIL, ALOE VERA LEAF JUICE, SEA ALGAE EXTRACT, LEMON OIL, SHEA BUTTER, GREEN TEA, JOJOBA SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE (VITAMIN-E), EUCALYPTUS GLOBULUS LEAF OIL, XANTHUM GUM (VEGETABLE), BENYZL ALCOHOL (PLANT ALCOHOL PRESERVATIVE)

a m a z i n g y sagt dazu das: "normalerweise sollten Produkte mit LSF kein Zitronenöl oder andere phototoxischen (bzw photosensitiven) ätherischen Öle enthalten. Wenn diese auf der Haut bleiben und dann mit Sonnenlicht in Berührung kommen, können sie die Wirkung der Sonne verstärken und so die Haut schädigen (Sonnenbrand). Diese Creme enthält jedoch nur einen winzigen Bruchteil von Zitronenöl, welches sofort tief unter die Hautoberfläche einzieht. Außerdem bildet die Kombination aus Zinkoxid und Titaniumdioxid in dieser Creme eine Schicht, die kompletten Schutz im UVA und UVB-Bereich liefert."

Forenkönigin Avatar von nana9

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Creme beim Hautarzt bestellt und weiß nicht, ob ich sie behalten soll :( :( Vor Jahren hatte ich sie schon einmal, da war vorne in der Inci-Liste Lanolin enthalten, das meine Haut scheinbar mag (Sheabutter von Martina Gebhardt geht aber nicht). Es ist die Vitamin-Creme von Tao. Die Rezeptur wurde nun geändert:
    , AQUA, Ethylhexyl Stearate, SQUALANE, Polyglyceryl-2- Sesquiisostearate, ETHYLHEXYL ISONONANOATE, Pentylene Glycol, Jojobaöl,, Cera Alba, Aluminium Stearate, Magnesium Stearate, Magnesium Sulfate, HELIANTHUS ANNUS SEED OIL,, Dipropylene Glycol, Caprylyl Glycol, Copernica Cerifera Wax, Niacinamide, Bisobolol, Calcium Panthotenate, Sodium Starch Octenylsuccinate, Maltodextrin, Sodium Ascorbyl Phosphate, Pridoxine HCI, Tocopheryl Acetate, Carrot Extract, Tocopherol, Folic Acid, Retinyl Acetate, Sodium Hydroxide, Arachis Hypogaea(Peanut) Oil, Parfum

Ich erkenne selbst:

Retinol (wobei ich hier Probleme habe, in welcher Konzentration es vorliegt)
    Vitamin C
    Vitamin E
    Öl-Arten
    Folsäure
    Feuchtigkeitshalter (..Glycol)..
    Kamille (Bisobolol)
    Niacinamide (geringe Konzentration)

Ich mag lieber parfümfreie Plege, eventuell kann man es an letzter Stelle verschmerzen. Macht die Pflege in dem Aufbau Sinn?
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

BJ-Einsteiger Avatar von miamina

Y

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@romance: könntest du mir die Creme bitte mal verlinken? Finde auf der dm Homepage unter der Beauty Effect Reihe nur eine 24h Std. Creme - da steht aber nix von LSF dabei. Ansonsten gibt es die CC-Cream mit LSF 20. Möchte die Wundercreme doch auch mal unter die Lupe nehmen

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

die 24 h Creme aus der serie gibts nicht mehr, dafür wurde die NC und die TC mit LSF neu lanciert
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Aahhh, danke Moto
    Da hinkt die Homepage mal wieder hinterher.

Meine Laune...
    Cheeky

natüüüürlich hinkt die, wie fast alle HPs.. - kann aber sein, wenn du die News durchblätterst, dass sie da i-wo dazwischen ist...

Die ist auf der Homepage noch nicht gelistet. Im Laden steht sie aber schon.

edit: Oh, äh, sorry - zu spät

Amalia
    Besucher

Der Missha-Sonnenschutz, der von Enigma und Amalia vorgeschlagen wurde, klingt gut Und der weisselt auch nicht? Ich finde Cremes, die weisseln, eher ungeeignet als Makeup-Unterlage... Aber das ist vielleicht auch nur Einbildung
    Die Missha-Sun-Block weisselt überhaupt nicht. Sie zieht farblos und äußerst angenehm ein und das auch noch relativ schnell, im Vergleich zu anderen Kandidaten. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass es eine Sonnencreme ist, hätte ich das nie erraten!

Meine Laune...
    Cheeky

@romance - dein hg - die balea effect mit LSF 15 - ist die dir nicht zu stark parfümiert? ich finde die - also die vorgängerversionen (die 24 h Creme steht hier noch und ich hab noch 1 Fluid davon in Anbruch und 1 backup davon ) duften schon recht stark - so stark wie die Nivea Sachen :leiderja:

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von chillmaus Beitrag anzeigen
    Danke, deine Ausführungen sind immer sehr interessant. Ist das denn bedenklich bzw. hebt sich dann der Sonnenschutz wieder auf? Die Incis sind: EIONIZED WATER, ZINC OXIDE (MINERAL SUNBLOCK), TITANIUM DIOXIDE (MINERAL SUNBLOCK), SUNFLOWER SEED OIL, LECITHIN, SAFFLOWER SEED OIL, EMULSIFYING WAX (VEGETABLE), GLYCERIN, COCONUT OIL, ALOE VERA LEAF JUICE, SEA ALGAE EXTRACT, LEMON OIL, SHEA BUTTER, GREEN TEA, JOJOBA SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE (VITAMIN-E), EUCALYPTUS GLOBULUS LEAF OIL, XANTHUM GUM (VEGETABLE), BENYZL ALCOHOL (PLANT ALCOHOL PRESERVATIVE)

a m a z i n g y sagt dazu das: "normalerweise sollten Produkte mit LSF kein Zitronenöl oder andere phototoxischen (bzw photosensitiven) ätherischen Öle enthalten. Wenn diese auf der Haut bleiben und dann mit Sonnenlicht in Berührung kommen, können sie die Wirkung der Sonne verstärken und so die Haut schädigen (Sonnenbrand). Diese Creme enthält jedoch nur einen winzigen Bruchteil von Zitronenöl, welches sofort tief unter die Hautoberfläche einzieht. Außerdem bildet die Kombination aus Zinkoxid und Titaniumdioxid in dieser Creme eine Schicht, die kompletten Schutz im UVA und UVB-Bereich liefert."
    Jau, es stimmt, dass ätherische Öle die Penetration fördern, jedoch vermute ich, dass sie auch schneller verdunsten, bevor sie einziehen. In meinem Aromatherapiebuch dazu steht, dass man mindestens zwei Stunden nach Auftrag phototoxischer äth Öle nicht in die Sonne gehen sollte.
    Olionatura meinte irgendwo, dass aber eine Konzentration bis zu 0,4% okay sein sollte.

Die Sache ist, dass Zitrusöle eh Irritation auslösen, weshalb ich nicht verstehe, dass sie das bei der Neuformulierung nicht einfach ausgetauscht haben.

Mich nervt ein wenig der letzte Absatz, da phototoxisch nicht nur die Strahlung verstärkt, es halt ebenfalls eine Reaktion auslöst. "Außerdem" passt nicht wirklich.

Würde die Creme auch benutzen, wenn sie schon unterwegs ist, jedoch nicht für die Ewigkeit in Betracht ziehen und sich weiter umsehen :)

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben, ich habe eine Creme beim Hautarzt bestellt und weiß nicht, ob ich sie behalten soll :( :( Vor Jahren hatte ich sie schon einmal, da war vorne in der Inci-Liste Lanolin enthalten, das meine Haut scheinbar mag (Sheabutter von Martina Gebhardt geht aber nicht). Es ist die Vitamin-Creme von Tao. Die Rezeptur wurde nun geändert:
    , AQUA, Ethylhexyl Stearate, SQUALANE, Polyglyceryl-2- Sesquiisostearate, ETHYLHEXYL ISONONANOATE, Pentylene Glycol, Jojobaöl,, Cera Alba, Aluminium Stearate, Magnesium Stearate, Magnesium Sulfate, HELIANTHUS ANNUS SEED OIL,, Dipropylene Glycol, Caprylyl Glycol, Copernica Cerifera Wax, Niacinamide, Bisobolol, Calcium Panthotenate, Sodium Starch Octenylsuccinate, Maltodextrin, Sodium Ascorbyl Phosphate, Pridoxine HCI, Tocopheryl Acetate, Carrot Extract, Tocopherol, Folic Acid, Retinyl Acetate, Sodium Hydroxide, Arachis Hypogaea(Peanut) Oil, Parfum

Ich erkenne selbst:

Retinol (wobei ich hier Probleme habe, in welcher Konzentration es vorliegt)
    Vitamin C
    Vitamin E
    Öl-Arten
    Folsäure
    Feuchtigkeitshalter (..Glycol)..
    Kamille (Bisobolol)
    Niacinamide (geringe Konzentration)

Ich mag lieber parfümfreie Plege, eventuell kann man es an letzter Stelle verschmerzen. Macht die Pflege in dem Aufbau Sinn?
    Hilft hauptsächlich wegen der vielen AOX, Dein Sebum flüssig zu halten. Folsäure bringt kaum etwas auf der Haut, ist auch ein schwacher AOX, glaube ich. Ist noch viel ölabsorbierendes Alum Zeug drin, Squalane und Jojoba sind für den Winter okay, könnten aber ansonsten zu dickflüssig sein. Für morgens als Winterschutz könnte die super sein, aus welchem Grund hat er sich für die entschieden? Ist sie eine gute MU Unterlage? :)

Hallo Agatha, ich finde, dass sie eine gute MU - Unterlage ist, heute hielt alles prima. Alum-Zeug ist nicht gut, nicht wahr? Sie sei für meine gerade trockene Haut, schuppige Haut mit Mitessern momentan gut, sagte er; ich hatte sie für abends angedacht, jedoch verwende ich abends die Triacneal..Doppelt Retinol ist sicher nicht so doll, oder? Ich danke Dir, dass Du mir antwortest :) :). Das Vitamin-C-Serum von Kiko finde ich leider nirgendwo, könnte mir jemand helfen? Für mich ist es neu, dass Antioxidantien das Sebum flüssig halten, bedeutet also, dass die Poren nicht verstopfen....ich dachte, es wäre einfach generell gegen die Hautalterung gut. Das Retinol stört tagsüber nicht, wenn man LSF drüber macht?

Agata
    Besucher

Hallo Agatha, ich finde, dass sie eine gute MU - Unterlage ist, heute hielt alles prima. Alum-Zeug ist nicht gut, nicht wahr? Sie sei für meine gerade trockene Haut, schuppige Haut mit Mitessern momentan gut, sagte er; ich hatte sie für abends angedacht, jedoch verwende ich abends die Triacneal..Doppelt Retinol ist sicher nicht so doll, oder? Ich danke Dir, dass Du mir antwortest :) :). Das Vitamin-C-Serum von Kiko finde ich leider nirgendwo, könnte mir jemand helfen? Für mich ist es neu, dass Antioxidantien das Sebum flüssig halten, bedeutet also, dass die Poren nicht verstopfen....ich dachte, es wäre einfach generell gegen die Hautalterung gut. Das Retinol stört tagsüber nicht, wenn man LSF drüber macht?
    Aluminiumsalze sind im Kritikpunkt, Alumina zum Beispiel nicht. Ist neutral :)

Das Retinol in der TAO ist ein schwaches Derivat, insofern wäre es wohl okay.
    Jau, AOX sind gegen Hautalterung ebenfalls gut, aber helfen auch, das Sebum dünnflüssig zu halten, damit es sich schwerer in den Poren festsetzen kann. Ist doppelte Wirkung.

Die EnerC Seite von Kiko ist wirklich nicht da. Gute Frage, habe keinen Store in der Nähe.

Jau, Retinol ist wie gesagt so schwach, da es stabilisiert ist, also ihm Sonne weniger ausmacht.

*wink* Ah..also sind keine Aluminiumsalze drin? (ich fühle mich gerade etwas dämlich)..Ich werde mich mal auf die Suche nach einem Ersatzserum machen. Idealer wäre nach der Tri sicher das Pai-Öl anstatt der Creme, aber eventuell nehme ich doch die Vitamin-Creme über der Tri. Bis jetzt kann ich die Creme empfehlen; sie brennt nicht, reizt nicht, versorgt meine Haut gut..sie kostet 22€..

Agata
    Besucher

...aber eventuell nehme ich doch die Vitamin-Creme über der Tri.
    Evtl. mit Wartezeit, wenn Du damit Erfolg hast.

Vielen Dank!!

Forengöttin Avatar von romance

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    @romance - dein hg - die balea effect mit LSF 15 - ist die dir nicht zu stark parfümiert? ich finde die - also die vorgängerversionen (die 24 h Creme steht hier noch und ich hab noch 1 Fluid davon in Anbruch und 1 backup davon ) duften schon recht stark - so stark wie die Nivea Sachen :leiderja:
    die neue version ist gott sei dank nicht so stark parfümiert wie die anderen sachen aus der serie. eher dezent finde ich.

Meine Laune...
    Relaxed

Brauch ich diese Balea Creme???
    Nehme derzeit ja die KNU tagsüber und mein Schneckengel nachts Klappt super!

DAS frag ich mich auch VanillaK! War schon vorm Regal gestanden... hmm

Aber ich weis gar nicht, wann ich des alles cremen soll. Hatte mir auch das Schneckengel bestellt zur Überbückung bis die KNU kommt.. Allerdings ist die Schnecke immernoch nicht ankommen. Grrr.
    Ist das Schneckengel reichhaltig? Evtl geht das für tagsüber mit Balea als Sonnenschutz drüber. Und nachts dann die KNU.

Jetzt hab ich auch noch ne Probe von dem Bee Yummy Skinfood und das macht soo weiche Haut und zieht schnell ein. Außerdem riechts gut. Aber irgendwie BRAUCH ich das ja nicht mal gucken, was es so macht mit meiner Haut.. mattiert auf jeden Fall besser wie Pai glaub ich

Meine Laune...
    Relaxed

Das Schneckengel ist seeehr feuchtigkeitsspendend und pflegend, aber nicht fettig oder so Tags ginge das sicher
    Allerdings gefällt mir die KNU unter Make up besser Daher darf es nachts ran.

Ich wüsste gerade nicht ob ich die Balea tags in die Routine einbauen kann...

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Ich habe mir in der letzten Zeit zwei Proben gekauft:
    *Nivea Q10 plus Anti-Falten Energy Tagespflege LSF 15
    *Balea Q10 Anti-Falten Nachtcreme

Die Balea Nachtcreme werde ich testen sobald meine aktuelle Probegröße von der Balea Cell Energy Reihe leer ist.
    Die Nivea Creme teste ich wohl nicht so schnell. Wollte sie aber da haben. Noch verspüre ich kein Bedürfnis etwas an meiner Tagespflege zu ändern, da ich immer noch mit der Olaz Feuchtigkeitspflege + Serum Duo zufrieden bin.

Meine Laune...
    Cheeky

@romance, heute noch mal die Incis der beauty effect mit LSF 15 studiert: Parfum steht relativ weit hinten, stimmt, müsste leichter parfümiert sein. der tester bei uns war allerdings noch der von der 24 h Creme, sonst hätte ich mal dran geschnuppert.... ohne Parfum wären TCs eh besser, aber egal, ich probiere nix anderes, ich bleib beim bewährten .... den Hyaluron booster hab ich mir nur noch mal mitgenommen, Incis überschaubar wenige und soll meinen Erkundigungen nach einen guten Effekt haben... we will see

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe natürlich die Balea beauty effect mit Spf15 gekauft...war ja klar...

Meine Laune...
    Cheeky

Vanillemming ihr zwei fixt euch schön immer gegenseitig an