erstmal: frohe weihnachten euch allen!!!![]()
und ich muss sagen, dass das diadermine öl nichts ist gegen mein avocadoöl. das ist echt der!
ich kann es selbst kaum glauben, wie schön meine haut geworden ist, seitdem ich es wieder nehme:
nie wieder ohne!!!!!
![]()
Das würde mich auch mal interessieren. Ich nehme ja schon eine "Hautpille", habe aber trotzdem immer mal wieder mit Unreinheiten und Entzündungen am Kinn zu kämpfen. Habe auch das Gefühl, dass die Haut am Kinn viel schneller gereizt ist, und andere Pflegebedürfnisse hat, als meine übrige Gesichtshaut.
Meine Haut hat sich zum Glück wieder ein bisschen beruhigt. Habe mit Bioderma gereinigt und eine leichtere Creme verwendet. Auf die Entzündungen habe ich über Nacht dick Schneckengel aufgetragen, dadurch sind sie merklich zurückgegangen. Hätte nicht gedacht, dass das so gut wirkt.
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest!
Frohe Weihnachten!!!![]()
Alles Liebe Sommi
auch ich wünsche euch allen frohe Weihnachen
habe mir eine Creme gerührt: das medipharma mineral fluid f. unreine haut und die medipharma feuchtigkeitscreme für normale und mischhaut mit Niacinamid gepimpt. Schönes Ergebnis
mattierte haut, die nicht ausgetrocknet wirkt. mal schauen, hab erstmal ne kleine menge jeweils 1 Teel. von jeder Creme und nen gute Messerspitze Niacinamid.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
bei rossmann gabs heute schon die Nivea Sensi Serie. Die TC ist leider für empfindlich trockene Hautes gab noch Reinigungstücher und das Mizellenwasser. Letzteres durfte mal mit - hoffe es ist nicht so ein Flop wie das von CD - das brennt ja wie Feuerwasser
![]()
Aah das sind gute Neuigkeien, darauf warte ich ja schon. Und empfindlche trockene Haut hört sich an als wärs für michmuss nach den Feiertagen mal schauen gehen
Frohe Weihnachten, ihr Lieben!!
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
Frohe Weihnachten!
Hab auch das Mizellenwasser von CD und gar keine Probleme damit
Oder wo brennt das? In den Augen?
Oh man! Das ist natürlich schrecklich...
Wo bekommt man denn KLEINE Flaschen (Proben?) von Ölen her? Ich würde gerne verschiedene Öle ausprobieren aber ich brauch da nicht 50 ml Flaschen, die bekomm ich nie leer. Wie sind denn die Öle von behawe? Da gibt es 10 ml Fläschchen.
die neue CD-Serie für besonders empfindliche Haut enthält ja leider massig Parfüm! Wahrscheinlich liegt es daran, wenn man es nicht verträgt.
Von Nivea gibt es jetzt auch eine ganz neue Serie für empfindliche Haut, offiziell erst ab Januar. Immerhin sind die Produkte parfümfrei, das finde ich ja schonmal gut und hoffe sehr, dass sich der Trend zu parfümfreien Produkten mal stärker durchsetzt. Das Reinigungsfluid werde ich dann auf jeden Fall testen, vllt noch die Tücher. Die Cremes aber erstmal nicht. Soweit ich weiß gibt es in der Serie aber kein Gesichtswasser.
Dafür habe ich jetzt gesehen, dass es von RdL aus der Clean&Care Serie jetzt das Gesichtwasser ohne Parfüm und auch ohne Alkohol gibt. Es ist aber Salicylsäure drin, bin mal gespannt wie ich das vertrage. GW ohne Parfüm und ohne Alkohol gibt es ja sonst so gut wie gar nicht, dass ist schon fast eine Marktlücke. Jetzt muß ich bald zum Rossmann, bin schon sehr neugierig auf die neuen Produkte.
Dieses Parfüm ist mild und schadet weniger der Haut als man vermutet - es stört eher empfindliche Nasen.
Nivea hat sonst kaum bis gar keine Produkte ohne Parfum/allergene und reizende Duftstoffe. Der Trend hat schon vor einem Jahr mit den High Tolerance Sachen von Diadermine angefangen, welche mittlerweile wieder aus den Regalen verschwunden sind. Mehr als eine Serie wird es bei Nivea somit auch nicht werden.
Dazu neigen diese "extra für sensible Haut" Produkte dazu, minimalistisch zu sein. Es gibt genug gute Produkte mit aktiven Wirkstoffen, welche nicht parfümiert sind. In der Drogerie wird man aus Marketinggründen nur Ausnahmen finden und ansonsten wird mit "empfindlicher Haut" geworben, obwohl Duftstoffe für keinerlei Hauttyp gut sind.
Sehe da keine Besserung von Seiten der Firmen, finde es eher schlimm, wie das Denken in eine Nische wie "empfindliche Haut" geschoben wird :(
Dazu stört es mich bei Nivea, dass sie Reinigungstücher und das Mizellenwasser wieder mit "sie müssen sich danach nicht zusätzlich reinigen". Bei dem L'Oreal Gesichtswasser war das aber wegen der Tenside einfach nötig. Mal sehen, ob es INCI technisch wirklich mild ist.
das klingt etwas wiedersprüchlich,
du sagst, dass das Parfüm in der CD-Serie mild ist und kaum (?) schadet. Gleichzeitig meinst du, dass Duftstoffe für keinen Hauttyp gut sind. Wobei ich dir hier Recht gebe. Ich denke auch, dass Hautpflege allgemein kein Parfüm beinhalten sollte, nicht nur in Serien für empfindliche Haut. Es ist einfach ein unsinniger Reizstoff. Und selbst wenn keine Duftstoffallerie vorliegt ist es zumindest ein Reizstoff.
Dazu kommt, dass Parfüm in Verbindung mit Sonne ungünstig ist, und schlimmstenfalls Pigmentflecken verursachen oder begünnstigen kann. Ob das Risiko auch bei gering bedufteten Produkten ein Risiko ist, weiß wohl niemand so genau, aber sicherheitshalber wären parfümfreie Produkte hier besser. Zumal man den Langzeiteffekt nicht kennt, also was jahrelanger Gebrauch von parfümierten Produkten plus Sonne bewirken kann. Wobei der tägliche Sonnenschutz hier wieder ausgleichend helfen kann, aber wohl nicht vollständig.
Da die Kosmetikindustrie sich mit parfümfreien Mitteln schwer tut, hat man als Verbraucher nur die Möglichkeit, sich bei sogenannten Sensitiv-Serien umzusehen. Alles andere ist durchweg (fast) immer mit Parfüm versehen was für jede Haut ein unnötiger Stressfaktor zusätzlich ist.
Viele Grüße von tiffifee
Es kommt auf die Duftstoffe an. Habe vor einem halben Jahr einige Bücher zu Duftstoffen gelesen und es gibt tatsächlich massig babymilde Duftstoffe. Die reizendsten sind gleichzeitig auch die allergenen Duftstoffe, welche ab einem bestimmten Schwellenwert in der INCI Deklaration markiert werden müssen. Parfüm ist somit zwar reizend, aber wenn es hinten in den INCI steht und keine deklarationspflichtigen Schwellen überschreitet, ist eine Unverträglichkeit aufgrund des Parfums mehr als unwahrscheinlich :)
Zum zweiten Abschnitt: Nicht alle Duftstoffe sind phototoxisch!
Erst mal schöne Weihnachten an alle!
Ich wollte mal nachhören, ob jemand von euch die Lacura-Produkte aus dem Aldi kennt und verwendet? Ich habe gestern Abend bisserl gesucht und gesehen, dass die Reinigungsmilch und das Gesichtswasser sensitiv ganz gut aussehen von den Inhaltsstoffen. Und für den Preis sicherlich einen Versuch wert?
ich benutze schon seit Jahren die Lacura Reinigungsmilch und bin sehr zufrieden damit, ich kann nur Positives dazu sagen. Früher hab ich auch immer noch die Feuchtigkeitscreme benutzt, wegen meiner ständigen Ausprobiererei hab ich sie nicht mehr gekauft, gut war sie allemal
!
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
nochmal zu Parfüm:
Es ist aber doch immer deklarationspflichtig, wie alle anderen Inhaltsstoffe in Kosmetik auch, selbst in ganz geringen Mengen. Es steht dann hoffentlich ganz weit hinten, bzw als letzter genannter Inhaltstoff.
In der CD-Serie für sensible Haut steht Parfüm leider mittig!, was ich gerade für sensible Haut ungünstig finde. Kann ja sein, dass es ein besonders mildes Parfüm ist. Nur ist ein Duftstoff eben ein Duftstoff, hat damit eine leicht reizende Eigenschaft. Ohne diesen Reiz hätte es keinen Duft. Und somit kann eine Unverträglicheit durch Duftstoffe nie ausgeschlossen werden. Wobei jede Haut natürlich unterschiedlich reagiert. Aber je emfindlicher die Haut desto stärker reagiert sie auf verschiedene Inhaltsstoffe, und Parfüm steht bei den unverträglichen Inhaltsstoffen recht weit oben. Wobei Unverträglichkeiten auf ätherische Öle, die ja auch eine Art Parfüm sind, auch häufig vorkommen.
Meine Haut sieht ganz gut aus seit ich Kapseln mit Kieselerde, Zink und Biotin nehme. Hab seitdem keine neuen Pickelchen um den Mund bekommen und die bestehenden klingen ab![]()
Das gesunde Plus vom dm
Kieselerde
+Zink
+Biotin
von behawe.
ich hab mir mal die NC von medipharma aus der Mineral Serie f. unreine Haut bestellt sowie ein Backup vom Tagesfluid. Außerdem die bioderma akn mat 30 SC und die Avene SC 50+ f. empf. Haut - aber nur, weil ich WICHTIGES bestellen musste, da war die Gelegenheit günstig gleich das Pflegezeug mitzubestellen![]()
![]()
, Mobi!
Ich hab mir jetzt auch Nicotinamid bestellt (bei alexmo cosmetics) - zusammen mit Rosen- und Orangenblütenwasser und werd mir daraus ein Gesichtswasser mischen.
Im Moment nutz ich abends wieder mein Pai Öl unter dem Schneckengel... momentan bin ich nämlich mit meiner Haut wieder gar nicht zufrieden (Pickelchen usw). Konnte aber auch mal wieder die Hände nicht aus dem Gesicht lassen![]()
Ich habe auch Pickel und Mitesserdenke mal wegen der ach so gesunden Ernáhrung über die Feiertage...
Denke ich werde auch wieder BPO nehmen
In akuter Kauflaune durften die neuen Nivea Reinigungstücher aus der Sensitiv Serie mit (super!) und die Garnier BB anti Rötungen in hell...mal sehen
Werd die KNU wieder nachts nehmen, tags BPO und die BB Cream wenn sie was kann![]()
Ja, die tolle Ernährung...Den Gedanken hatte ich auch schon. Ich nehme jetzt für Stirn und Kinn was für unreine Haut und hoffe, ich bring die Dinger so wieder weg.
Man sagt ja auch, Pickel sind kleine Wutausbrüche. Nach Feiertagen mit der Verwandtschaft ist das ja auch nicht so abwegig...![]()
![]()
Alles Liebe Sommi
@vanilla - hast du die matt der BB Garnier schon mal probiert? bei unreiner Haut ist diese besser als die Anti-Rötung (bei DM derzeit alle BB Cremes als sonderaufsteller mit gratis-******kit)... ich stand jetzt auch davor, mir die matt wieder mitzunehmen.... meine Version ist doch schon etwas älter und vll. nicht mehr so gut...![]()
Welche auch gut ist, ist die BB von maybelline für unreine Haut mit Salicylsäure. Es gibt 3 Farben, hell, mittel, dunkel, wobei die mittlere Version schon recht hell ist und mir derzeit gut passt![]()
Nee die BB Matt hat mir ganz extreme Böller beschert
Und Salizylsäure lass ich ja bekanntlich lieber sein....
Soweit ist die anti Rötungen nett-aber ich glänze bissel. Mal abwarten ob das erst mal nur die Umstellung ist.
Hautgefühl ist aber schön.
Habe drunter wieder Benzaknen genommen.