Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 126 ErsteErste ... 12223031323334425282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread III

Zitat Zitat von Blondie88 Beitrag anzeigen
    Nachdem meine Haut (empfindliche und leicht unreine Mischhaut) in letzter Zeit bis auf leichte Trockenheit morgens nach dem Cremen ganz gut war, ist sie jetzt plötzlich völlig ausgetickt. Sie ölt extrem in der T-Zone, schuppt unter dem Make-up, die Poren wirken riesig und ich habe am Kinn sage und schreibe 5 !!!!! riesige unterirdische Pickel bekommen, die ganz arg weh tun. Könnte grad heulen, so schlecht war meine Haut schon lange nich mehr
    Ich habe weder an meiner Pflege noch an sonstigen Dingen (Hormone etc.) etwas verändendert, bin daher ratlos, woher das so plötzlich kommt. Meint ihr, ich sollte pflegetechnisch jetzt erstmal Minimalprogramm fahren?
    Ach Du Arme, lass Dich mal ... Diese Pickel sind fies. Mir haben tägliche Heilerdemasken und fettfreier bzw. feuchtigkeitsreicher cremen geholfen.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Ach Du Arme, lass Dich mal ... Diese Pickel sind fies. Mir haben tägliche Heilerdemasken und fettfreier bzw. feuchtigkeitsreicher cremen geholfen.
    Danke, das werd ich mal versuchen. Ärgert mich so, dass sowas grad kurz vor Heiligabend passieren muss, werd mich morgen beim feiern dadurch so unwohl fühlen

Agata
    Besucher

Ich habe weder an meiner Pflege noch an sonstigen Dingen (Hormone etc.) etwas verändendert, bin daher ratlos, woher das so plötzlich kommt. Meint ihr, ich sollte pflegetechnisch jetzt erstmal Minimalprogramm fahren?

Kinn deutet trotzdem stark auf Hormone hin - vielleicht Weihnachtseinkaufsstress et cetera? Würde abwarten und nichts tun, auch jetzt wegen dem anderen Weihnachtsessen wird die Haut anders sein :)

Danke, das werd ich mal versuchen. Ärgert mich so, dass sowas grad kurz vor Heiligabend passieren muss, werd mich morgen beim feiern dadurch so unwohl fühlen
    Ja, ich weiß. Geht mir genauso. Schei** Pickel... Aber das Äußere ist nicht alles , ich bin sicher, dass es anderen viel weniger auffällt als wir denken.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von HorseDoc78
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Asteria Beitrag anzeigen
    Nachdem ich grad vor allem "Angst" hab, was ich auf meine Haut packen könnte, probiere ich gerade die Avene GC riche für überempfindliche Haut aus. Bin mal gespannt... in Verbindung mit dem Balea med Ultra Sensitive GW sollte das funktionieren. Bin mir nur noch nicht ganz sicher wegen der Reinigung... kennt jemand den Schaum aus der Med-Serie? Ich mag keine Reinigungsmilch, also muss noch ein Gel o.ä. her.
    Ich hab den Balea Ultra Sensitve Reinigungsschaum in Gebrauch und komme gut damit zurecht. Mattiert etwas, gut verträglich, gute Reinigung!
    LG, Maike

Forengöttin Avatar von romance

erstmal: frohe weihnachten euch allen!!!

und ich muss sagen, dass das diadermine öl nichts ist gegen mein avocadoöl. das ist echt der ! ich kann es selbst kaum glauben, wie schön meine haut geworden ist, seitdem ich es wieder nehme: nie wieder ohne!!!!!

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Kinn deutet trotzdem stark auf Hormone hin - vielleicht Weihnachtseinkaufsstress et cetera? Würde abwarten und nichts tun, auch jetzt wegen dem anderen Weihnachtsessen wird die Haut anders sein :)
    Hallo Agata.
    Ich habe , wenn ich Unreinheiten habe,auch immer am Kinn. Wegen abgeschlossener Familienplanung brauch ich auch keine Pille mehr.
    Kann man gegen die Unreinheiten irgendwas machen ?

BJ-Einsteiger

Das würde mich auch mal interessieren. Ich nehme ja schon eine "Hautpille", habe aber trotzdem immer mal wieder mit Unreinheiten und Entzündungen am Kinn zu kämpfen. Habe auch das Gefühl, dass die Haut am Kinn viel schneller gereizt ist, und andere Pflegebedürfnisse hat, als meine übrige Gesichtshaut.

Meine Haut hat sich zum Glück wieder ein bisschen beruhigt. Habe mit Bioderma gereinigt und eine leichtere Creme verwendet. Auf die Entzündungen habe ich über Nacht dick Schneckengel aufgetragen, dadurch sind sie merklich zurückgegangen. Hätte nicht gedacht, dass das so gut wirkt.

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest!

Frohe Weihnachten!!!
    Alles Liebe Sommi

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

auch ich wünsche euch allen frohe Weihnachen

habe mir eine Creme gerührt : das medipharma mineral fluid f. unreine haut und die medipharma feuchtigkeitscreme für normale und mischhaut mit Niacinamid gepimpt. Schönes Ergebnis mattierte haut, die nicht ausgetrocknet wirkt. mal schauen, hab erstmal ne kleine menge jeweils 1 Teel. von jeder Creme und nen gute Messerspitze Niacinamid.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Cheeky

bei rossmann gabs heute schon die Nivea Sensi Serie. Die TC ist leider für empfindlich trockene Haut es gab noch Reinigungstücher und das Mizellenwasser. Letzteres durfte mal mit - hoffe es ist nicht so ein Flop wie das von CD - das brennt ja wie Feuerwasser

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Aah das sind gute Neuigkeien, darauf warte ich ja schon. Und empfindlche trockene Haut hört sich an als wärs für mich muss nach den Feiertagen mal schauen gehen

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    bei rossmann gabs heute schon die Nivea Sensi Serie. Die TC ist leider für empfindlich trockene Haut es gab noch Reinigungstücher und das Mizellenwasser. Letzteres durfte mal mit - hoffe es ist nicht so ein Flop wie das von CD - das brennt ja wie Feuerwasser
    Ja, das von CD ist ne Katastrophe!
    Alles Liebe Sommi

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Oh, das klingt gut!
    Werde die neue Serie sicherlich auch testen

Frohe Weihnachten Euch allen

Forenkönigin Avatar von nana9

Frohe Weihnachten, ihr Lieben!!
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Inventar Avatar von Cassiopaia

Frohe Weihnachten !

Hab auch das Mizellenwasser von CD und gar keine Probleme damit
    Oder wo brennt das? In den Augen?

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Frohe Weihnachten !

Mein ganzes Gesicht war gereizt.

Ich krieg noch mehr Pickel. Tolles Weihnachtsgeschenk. An Silvester seh ich aus wie ein Streuselkuchen, wenn das so weitergeht...
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Cassiopaia

Oh man! Das ist natürlich schrecklich...

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Frohe Weihnachten !

Das brennt überall und besonders an den Augen

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

auch ich wünsche euch allen frohe Weihnachen

habe mir eine Creme gerührt : das medipharma mineral fluid f. unreine haut und die medipharma feuchtigkeitscreme für normale und mischhaut mit Niacinamid gepimpt. Schönes Ergebnis mattierte haut, die nicht ausgetrocknet wirkt. mal schauen, hab erstmal ne kleine menge jeweils 1 Teel. von jeder Creme und nen gute Messerspitze Niacinamid.
    Wo hast du denn das Niacinamid her, Mobi?

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Wo bekommt man denn KLEINE Flaschen (Proben?) von Ölen her? Ich würde gerne verschiedene Öle ausprobieren aber ich brauch da nicht 50 ml Flaschen, die bekomm ich nie leer. Wie sind denn die Öle von behawe? Da gibt es 10 ml Fläschchen.

Inventar

die neue CD-Serie für besonders empfindliche Haut enthält ja leider massig Parfüm! Wahrscheinlich liegt es daran, wenn man es nicht verträgt.

Von Nivea gibt es jetzt auch eine ganz neue Serie für empfindliche Haut, offiziell erst ab Januar. Immerhin sind die Produkte parfümfrei, das finde ich ja schonmal gut und hoffe sehr, dass sich der Trend zu parfümfreien Produkten mal stärker durchsetzt. Das Reinigungsfluid werde ich dann auf jeden Fall testen, vllt noch die Tücher. Die Cremes aber erstmal nicht. Soweit ich weiß gibt es in der Serie aber kein Gesichtswasser.

Dafür habe ich jetzt gesehen, dass es von RdL aus der Clean&Care Serie jetzt das Gesichtwasser ohne Parfüm und auch ohne Alkohol gibt. Es ist aber Salicylsäure drin, bin mal gespannt wie ich das vertrage. GW ohne Parfüm und ohne Alkohol gibt es ja sonst so gut wie gar nicht, dass ist schon fast eine Marktlücke. Jetzt muß ich bald zum Rossmann, bin schon sehr neugierig auf die neuen Produkte.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    die neue CD-Serie für besonders empfindliche Haut enthält ja leider massig Parfüm! Wahrscheinlich liegt es daran, wenn man es nicht verträgt.
    Dieses Parfüm ist mild und schadet weniger der Haut als man vermutet - es stört eher empfindliche Nasen.

Nivea hat sonst kaum bis gar keine Produkte ohne Parfum/allergene und reizende Duftstoffe. Der Trend hat schon vor einem Jahr mit den High Tolerance Sachen von Diadermine angefangen, welche mittlerweile wieder aus den Regalen verschwunden sind. Mehr als eine Serie wird es bei Nivea somit auch nicht werden.

Dazu neigen diese "extra für sensible Haut" Produkte dazu, minimalistisch zu sein. Es gibt genug gute Produkte mit aktiven Wirkstoffen, welche nicht parfümiert sind. In der Drogerie wird man aus Marketinggründen nur Ausnahmen finden und ansonsten wird mit "empfindlicher Haut" geworben, obwohl Duftstoffe für keinerlei Hauttyp gut sind.

Sehe da keine Besserung von Seiten der Firmen, finde es eher schlimm, wie das Denken in eine Nische wie "empfindliche Haut" geschoben wird :(

Dazu stört es mich bei Nivea, dass sie Reinigungstücher und das Mizellenwasser wieder mit "sie müssen sich danach nicht zusätzlich reinigen". Bei dem L'Oreal Gesichtswasser war das aber wegen der Tenside einfach nötig. Mal sehen, ob es INCI technisch wirklich mild ist.

Inventar

das klingt etwas wiedersprüchlich,
    du sagst, dass das Parfüm in der CD-Serie mild ist und kaum (?) schadet. Gleichzeitig meinst du, dass Duftstoffe für keinen Hauttyp gut sind. Wobei ich dir hier Recht gebe. Ich denke auch, dass Hautpflege allgemein kein Parfüm beinhalten sollte, nicht nur in Serien für empfindliche Haut. Es ist einfach ein unsinniger Reizstoff. Und selbst wenn keine Duftstoffallerie vorliegt ist es zumindest ein Reizstoff.
    Dazu kommt, dass Parfüm in Verbindung mit Sonne ungünstig ist, und schlimmstenfalls Pigmentflecken verursachen oder begünnstigen kann. Ob das Risiko auch bei gering bedufteten Produkten ein Risiko ist, weiß wohl niemand so genau, aber sicherheitshalber wären parfümfreie Produkte hier besser. Zumal man den Langzeiteffekt nicht kennt, also was jahrelanger Gebrauch von parfümierten Produkten plus Sonne bewirken kann. Wobei der tägliche Sonnenschutz hier wieder ausgleichend helfen kann, aber wohl nicht vollständig.
    Da die Kosmetikindustrie sich mit parfümfreien Mitteln schwer tut, hat man als Verbraucher nur die Möglichkeit, sich bei sogenannten Sensitiv-Serien umzusehen. Alles andere ist durchweg (fast) immer mit Parfüm versehen was für jede Haut ein unnötiger Stressfaktor zusätzlich ist.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Kimmy1976 Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man denn KLEINE Flaschen (Proben?) von Ölen her? Ich würde gerne verschiedene Öle ausprobieren aber ich brauch da nicht 50 ml Flaschen, die bekomm ich nie leer. Wie sind denn die Öle von behawe? Da gibt es 10 ml Fläschchen.
    An behawe habe ich jetzt auch direkt gedacht. . Ich hatte schon Öle von dort und war zufrieden.

Dafür habe ich jetzt gesehen, dass es von RdL aus der Clean&Care Serie jetzt das Gesichtwasser ohne Parfüm und auch ohne Alkohol gibt. Es ist aber Salicylsäure drin, bin mal gespannt wie ich das vertrage. GW ohne Parfüm und ohne Alkohol gibt es ja sonst so gut wie gar nicht, dass ist schon fast eine Marktlücke. Jetzt muß ich bald zum Rossmann, bin schon sehr neugierig auf die neuen Produkte.
    Spontan fallen mir dazu nur die MCL und die Produkte von Paula ein. Beides aber sicher viel teurer als RdL
    Viele Grüße von tiffifee

Agata
    Besucher

das klingt etwas wiedersprüchlich,
    du sagst, dass das Parfüm in der CD-Serie mild ist und kaum (?) schadet. Gleichzeitig meinst du, dass Duftstoffe für keinen Hauttyp gut sind. Wobei ich dir hier Recht gebe. Ich denke auch, dass Hautpflege allgemein kein Parfüm beinhalten sollte, nicht nur in Serien für empfindliche Haut. Es ist einfach ein unsinniger Reizstoff. Und selbst wenn keine Duftstoffallerie vorliegt ist es zumindest ein Reizstoff.
    Dazu kommt, dass Parfüm in Verbindung mit Sonne ungünstig ist, und schlimmstenfalls Pigmentflecken verursachen oder begünnstigen kann. Ob das Risiko auch bei gering bedufteten Produkten ein Risiko ist, weiß wohl niemand so genau, aber sicherheitshalber wären parfümfreie Produkte hier besser. Zumal man den Langzeiteffekt nicht kennt, also was jahrelanger Gebrauch von parfümierten Produkten plus Sonne bewirken kann. Wobei der tägliche Sonnenschutz hier wieder ausgleichend helfen kann, aber wohl nicht vollständig.
    Da die Kosmetikindustrie sich mit parfümfreien Mitteln schwer tut, hat man als Verbraucher nur die Möglichkeit, sich bei sogenannten Sensitiv-Serien umzusehen. Alles andere ist durchweg (fast) immer mit Parfüm versehen was für jede Haut ein unnötiger Stressfaktor zusätzlich ist.
    Es kommt auf die Duftstoffe an. Habe vor einem halben Jahr einige Bücher zu Duftstoffen gelesen und es gibt tatsächlich massig babymilde Duftstoffe. Die reizendsten sind gleichzeitig auch die allergenen Duftstoffe, welche ab einem bestimmten Schwellenwert in der INCI Deklaration markiert werden müssen. Parfüm ist somit zwar reizend, aber wenn es hinten in den INCI steht und keine deklarationspflichtigen Schwellen überschreitet, ist eine Unverträglichkeit aufgrund des Parfums mehr als unwahrscheinlich :)

Zum zweiten Abschnitt: Nicht alle Duftstoffe sind phototoxisch!

BJ-Einsteiger Avatar von butterblume87

Erst mal schöne Weihnachten an alle!
    Ich wollte mal nachhören, ob jemand von euch die Lacura-Produkte aus dem Aldi kennt und verwendet? Ich habe gestern Abend bisserl gesucht und gesehen, dass die Reinigungsmilch und das Gesichtswasser sensitiv ganz gut aussehen von den Inhaltsstoffen. Und für den Preis sicherlich einen Versuch wert?

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

ich benutze schon seit Jahren die Lacura Reinigungsmilch und bin sehr zufrieden damit, ich kann nur Positives dazu sagen . Früher hab ich auch immer noch die Feuchtigkeitscreme benutzt, wegen meiner ständigen Ausprobiererei hab ich sie nicht mehr gekauft, gut war sie allemal !
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Inventar

nochmal zu Parfüm:
    Es ist aber doch immer deklarationspflichtig, wie alle anderen Inhaltsstoffe in Kosmetik auch, selbst in ganz geringen Mengen. Es steht dann hoffentlich ganz weit hinten, bzw als letzter genannter Inhaltstoff.
    In der CD-Serie für sensible Haut steht Parfüm leider mittig!, was ich gerade für sensible Haut ungünstig finde. Kann ja sein, dass es ein besonders mildes Parfüm ist. Nur ist ein Duftstoff eben ein Duftstoff, hat damit eine leicht reizende Eigenschaft. Ohne diesen Reiz hätte es keinen Duft. Und somit kann eine Unverträglicheit durch Duftstoffe nie ausgeschlossen werden. Wobei jede Haut natürlich unterschiedlich reagiert. Aber je emfindlicher die Haut desto stärker reagiert sie auf verschiedene Inhaltsstoffe, und Parfüm steht bei den unverträglichen Inhaltsstoffen recht weit oben. Wobei Unverträglichkeiten auf ätherische Öle, die ja auch eine Art Parfüm sind, auch häufig vorkommen.

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Meine Haut sieht ganz gut aus seit ich Kapseln mit Kieselerde, Zink und Biotin nehme. Hab seitdem keine neuen Pickelchen um den Mund bekommen und die bestehenden klingen ab

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Kimmy1976 Beitrag anzeigen
    Meine Haut sieht ganz gut aus seit ich Kapseln mit Kieselerde, Zink und Biotin nehme. Hab seitdem keine neuen Pickelchen um den Mund bekommen und die bestehenden klingen ab
    Welche nimmst du denn da genau?

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Das gesunde Plus vom dm
    Kieselerde
    +Zink
    +Biotin

Agata
    Besucher

Wobei Unverträglichkeiten auf ätherische Öle, die ja auch eine Art Parfüm sind, auch häufig vorkommen.
    Gerade die reizendsten Komponenten von ätherischen Ölen sind allerdings wieder deklarationspflichtig und somit getrennt erkennbar.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn das Niacinamid her, Mobi?
    von behawe.

ich hab mir mal die NC von medipharma aus der Mineral Serie f. unreine Haut bestellt sowie ein Backup vom Tagesfluid. Außerdem die bioderma akn mat 30 SC und die Avene SC 50+ f. empf. Haut - aber nur, weil ich WICHTIGES bestellen musste, da war die Gelegenheit günstig gleich das Pflegezeug mitzubestellen

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

, Mobi!

Experte Avatar von chillmaus

Ich hab mir jetzt auch Nicotinamid bestellt (bei alexmo cosmetics) - zusammen mit Rosen- und Orangenblütenwasser und werd mir daraus ein Gesichtswasser mischen.

Im Moment nutz ich abends wieder mein Pai Öl unter dem Schneckengel... momentan bin ich nämlich mit meiner Haut wieder gar nicht zufrieden (Pickelchen usw). Konnte aber auch mal wieder die Hände nicht aus dem Gesicht lassen

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe auch Pickel und Mitesser denke mal wegen der ach so gesunden Ernáhrung über die Feiertage...
    Denke ich werde auch wieder BPO nehmen

In akuter Kauflaune durften die neuen Nivea Reinigungstücher aus der Sensitiv Serie mit (super!) und die Garnier BB anti Rötungen in hell...mal sehen
    Werd die KNU wieder nachts nehmen, tags BPO und die BB Cream wenn sie was kann

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Ich habe auch Pickel und Mitesser denke mal wegen der ach so gesunden Ernáhrung über die Feiertage...

In akuter Kauflaune durften die neuen Nivea Reinigungstücher aus der Sensitiv Serie mit (super!) und die Garnier BB anti Rötungen in hell...mal sehen
    Ja, die tolle Ernährung... Den Gedanken hatte ich auch schon. Ich nehme jetzt für Stirn und Kinn was für unreine Haut und hoffe, ich bring die Dinger so wieder weg.

Man sagt ja auch, Pickel sind kleine Wutausbrüche. Nach Feiertagen mit der Verwandtschaft ist das ja auch nicht so abwegig...
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen

@vanilla - hast du die matt der BB Garnier schon mal probiert? bei unreiner Haut ist diese besser als die Anti-Rötung (bei DM derzeit alle BB Cremes als sonderaufsteller mit gratis-******kit)... ich stand jetzt auch davor, mir die matt wieder mitzunehmen.... meine Version ist doch schon etwas älter und vll. nicht mehr so gut...

Welche auch gut ist, ist die BB von maybelline für unreine Haut mit Salicylsäure. Es gibt 3 Farben, hell, mittel, dunkel, wobei die mittlere Version schon recht hell ist und mir derzeit gut passt

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Nee die BB Matt hat mir ganz extreme Böller beschert
    Und Salizylsäure lass ich ja bekanntlich lieber sein....

Soweit ist die anti Rötungen nett-aber ich glänze bissel. Mal abwarten ob das erst mal nur die Umstellung ist.
    Hautgefühl ist aber schön.
    Habe drunter wieder Benzaknen genommen.