Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 126 ErsteErste ... 21313940414243516191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread III

Naja, die Medien berichten nicht objektiv. Da steht ne ganze Industrie dahinter. Und immerzu Säuren auf der Haut, das kann doch nicht gesund sein. Ich denke, eine gesunde und schöne Haut kommt (so abgedroschen das klingt) von innen, einem gesunden Lebenswandel. Und mäßiger, milder Pflege von außen. Mild reinigen, ab und zu peelen (Allrounder Heilerde), Feuchtigkeit/Fett zuführen... Aber das ist nur meine Meinung.

Ich merke die Umstellung meiner milden Babyreinigung auf Waschgel: Wangen röten sich vermehrt. Also wieder Babylove Waschbalsam. Damit hab ich schon seit Jahren keine Couperose mehr provoziert...
    Alles Liebe Sommi

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

War ne Ärztesendung ... - und genau: bei Bewährtem bleiben - never change a running system
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich versuchs ja! Am liebsten ists mir eh einfach und simpel, nur bekomm ich die Reizungen vom ganzen Tag nur mit Säurehammer weg. Würden die nicht entstehen, müsst ich sie auch nicht wieder wegholzen . Daher nervts mich ja auch so.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Meine Laune...
    Cheeky

hast du denn eine chron. hauterkrankung?

Was denn genau für Reizungen? Meinst du Unreinheiten?

Wenn du täglich mit Säuren rangehst, ist klar, dass die Haut nicht mehr intakt ist und reagiert. Da müsstest du mal durch und das ne Weile durchhalten, ich bin sicher das pendelt sich ein.
    Alles Liebe Sommi

Ich hab eine leichte Akneneigung. Das ist im Prinzip alles. Mit BPO und einer sehr säurelastigen Routine hab ichs dann komplett eliminiert und hatte sehr reine, aber dafür gerötete und trockener werdende Haut und mehr Pigmentflecken. Daher, und weils ins Geld geht und mir das alles auch einfach zu viel jeden Tag war, hab ich dann nach und nach Dinge ersetzt und das ging so lange gut bis ich wieder sehr gestresst war und stress- und ernährungsbedingt die Unreinheiten wieder kamen. Und seitdem ist die Haut wieder aus dem Gleichgewicht. Ich merke dann immer wieder, dass eine einfache milde Reinigung und Pflege mit wenig Fett und viel Feuchtigkeit mir am besten tun, aber sobald der Sonnenschutz oder ein Teintprodukt dazu kommen, kommen wieder Mischhaut und entzündliche Unreinheiten .

Dann lass das weg! Achte auf Ernährung und Lebenswandel und dann ist doch gut! Ich würd mir doch nix draufschmieren was mir nicht gut tut. nur weil Dermatologen oder Medien irgendwas propagieren...
    Alles Liebe Sommi

Aber ich will nicht noch mehr Pigmentflecken und wenn es nun mal die Haut jung hält - warum sollte ich darauf verzichten ? Zumal Hautkrebs auch in der Familie liegt..

Ich glaube das alles nicht. Da steht ne ganze Industrie dahinter und ich denke Sonne + Creme kann erst ein krebserzeugendes Gemisch werden. Bei bestimmten Parabenen hat man das sogar schon nachgewiesen. So wie das immer dargestellt wird, ist es nicht, da bin ich sicher. Aber wenn du das unbedingt möchtest, vielleicht findest du ja was, das deine Haut verträgt. Ich wünsche es dir.
    Alles Liebe Sommi

hmm, ich denke, ich werd es mal mit der mineralischen Avene probieren..die ist wenigestens nicht chemisch . Und wenn das nicht klappt, denk ich nochmal drüber nach..

Fortgeschritten Avatar von HorseDoc78
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    eine neue formulierung dieses hier:

http://www.essence.eu/de/produkte/pu...-toner-powder/

enthält kein glycerin und alkohol ist auch eher mittig. wirklich super das zeug. nach der reinigung hab ich noch so viel "dreck" auf der haut, das ist unglaublich. de toner reinigt gut, mattiert, trocknet aber nicht aus, und ist gar nicht agressiv. find ich sogar besser, als den mt toner!
    Hm, wäre das vll. ein Ersatz für die Clinique Clarifying Lotion 2???
    LG, Maike

Fortgeschritten Avatar von kleechen

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Ich glaube das alles nicht. Da steht ne ganze Industrie dahinter und ich denke Sonne + Creme kann erst ein krebserzeugendes Gemisch werden. Bei bestimmten Parabenen hat man das sogar schon nachgewiesen. So wie das immer dargestellt wird, ist es nicht, da bin ich sicher. Aber wenn du das unbedingt möchtest, vielleicht findest du ja was, das deine Haut verträgt. Ich wünsche es dir.

Ich würde immer auf Sonnenschutz achten. Das hat nichts mit glaube oder nicht glauben zu tun. Oder denkt sich die Haut Sonnenbrände,Pigmentflecken und Hautkrebs aus (sicher KÖNNEN u.U andere Faktoren noch eine Rolle spielen, aber die Sonne macht das meiste aus) aus?

Und dieser Artikel ist natürlich auch Fake: http://www.welt.de/vermischtes/artic...esichtern.html

JEDER kann machen was er will, klar. Aber doch nicht bitte Sonnenschutz zur Glaubensfrage umkehren.

Zum Artikel: Naja, er setzte seine Gesichtshälfte täglich mehrere Stunden der Sonne aus! Die andere Hälfte war deswegen auch nicht eingecremt, aber im Schatten. Ich leg mich auch nicht stundenlang in die Sonne... Außerdem habe ich ja im Sommer nichts gegen vernünftigen Sonnenschutz gesagt. Aber bei den ersten Frühlingsstrahlen oder im Herbst/Winter, nicht für mich. Vit. D ist auch wichtig, u.a. gegen Krebs. Und das brauche ich dann nicht in Pillenform und künstlich.
    Alles Liebe Sommi

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

@Foxqueen

Hallo (:

Ich vertrag auch grob gepeilt ca. 85% der Sonnenschutzprodukte nicht im Gesicht. Mir juckt davon nach wenigen Stunden die Haut und kleine Unreinheiten bekomme ich auch.

Mein Lieblingssonnenschutz für das Gesicht ist der Melascreen von Du.cray (warum zum Teufel zensiert das Forum Du.cray ohne Punkt?) und davon die Emulsionsvariante.
    Das ist ein rein chemischer Sonnenschutz den ich persönlich recht angenehm auf der Haut finde und der sich auch gut als Primerersatz macht (meiner Meinung nach - aber es ist dann eben sehr "dewy").

Parfumfrei ist er übrigens auch.

Das mineralischer Sonnenschutz weniger irritiert als chemischer kann ich übrigens nicht bestätigen. Die Bezeichnung mineralisch/chemisch bezieht sich ja auch auf die Art und Weise, wie der Sonnenschutz wirkt und nicht auf die Inhaltsstoffe. Zinkoxid ist ja auch Chemie. Alles ist Chemie.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

klingt nicht schlecht, wobei mir mattierend lieber wär als dewy, weil ich ja keine Teintprodukte benutze.
    Ich hab ne Zeit lang mal ein LRP Anthelios XL Sonnenfluid benutzt und es ganz gut vertragen (nur wars zu fettig). Daher könnt ich es ja mal mit der mattierenden Gelcreme von LRP probieren. Das wäre immerhin mal nicht fettig.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Foxy, ,mal was anderes, wie verhütest Du denn, hormonell? Nimmst Du die Pille?
    Ich merke, dass es meiner Haut erstaunlicher Weise ohne Pille wesentlich besser geht als ohne
    Meine Pigmentflecken sind weg (!), sie ist unempfindlich(er), ausgeglichener, weniger gereizt und insgesamt etwas fettiger, dafür aber auch praller und irgendwie gesünder.

Immergrün
    Besucher

Benutze jetzt seit 4 Tagen die Lacura Feuchtigkeitscreme und bin echt begeistert Benutze sie immer morgens und nach Laune dann auch abends. Tagsüber nehme ich nur Concealer und Puder und brauche keine deckenden Produkte Jetzt kaufe ich mir auf jeden Fall noch das Gesichtswasser ohne Alkohol und dann kann ich zu expliziter Anti-Pickel Pflege bald Adieu sagen!! Heilerdemasken benutze ich aber weiterhin regelmäßig das ist ja auch mild.

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Von behawe immer noch keine Antwort irgendwie find ich das nicht ok....

Meine Laune...
    Psychedelic

Ruf doch da mal an

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ruf doch da mal an
    Würd ich auch tun

Fortgeschritten Avatar von fantaghiro
    Meine Laune...
    Happy

ich frag mal kurz dazwischen: warum mögen wir die clinique-creme, obwohl sie im Tiegel ist?

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich würde sie deswegen eigentlich nicht mögen
    Und der reduzierte LSF ist ja wohl auch mal bescheuert, oder?
    Aber die Creme (Version 1/2) an sich ist wirklich nett, macht sich gut

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Gibt es eigentlich die Essence MySkin-Sachen noch?
    Meine Freundin benutzt die Creme für trockene Haut, diese hier http://www.essence.eu/de/produkte/my-skin/pflege/e/product/my-skin-intensively-caring-cream/
    DM hatte die Serie ja mal im Programm, aber ich habe keinen Schimmer, wo es die Sachen nocht gibt
    Weiß jemand, wo man sie kaufen (nicht bestellen) kann?

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@Sportyspicy: Rossmann hatte sie auf jeden Fall, bin aber nicht informiert, ob es sie nach wie vor noch dort gibt (glaube aber schon).

Meine Laune...
    Psychedelic

Echt, okay, dann schicke ich sie da mal hin

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von fantaghiro Beitrag anzeigen
    ich frag mal kurz dazwischen: warum mögen wir die clinique-creme, obwohl sie im Tiegel ist?
    Vielleicht auch, weil Agata sie mag: http://www.magi-mania.de/okklusion/

Agata
    Besucher

Gab auch in den Kommentaren die Frage, was man von Hirons Behauptung hält, dass eh fast alle AOX mittlerweile stabilisiert sind.
    Ich weiss das aber nur von Vitaminen und zufällig von einer Revastrol Stabilisierung, welche in einer von ihren Lieblongscremes hochbeworben wurde.

Wisst Ihr da mehr? Weil denke, das war's wirklich schon mit Stabilisierung und der Rest oxidiert halt.

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Ich hab mein Bioderma sonnenschutz-kompakt-make-up wieder im Schrank gefunden. Ich weiss gar nicht warum ich es nicht mehr mochte. Aufgetragen und ich mag es Mal sehen wie es sich im Langzeittest macht. Und SPF 50+ ist auch super.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Kimmy1976 Beitrag anzeigen
    Von behawe immer noch keine Antwort irgendwie find ich das nicht ok....
    :leiderja: genauso schlecht auch meine Erfahrung mit dem "Kundenservice" dort

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich würde sie deswegen eigentlich nicht mögen
    Und der reduzierte LSF ist ja wohl auch mal bescheuert, oder?
    Aber die Creme (Version 1/2) an sich ist wirklich nett, macht sich gut

Gibt es eigentlich die Essence MySkin-Sachen noch?
    Meine Freundin benutzt die Creme für trockene Haut, diese hier http://www.essence.eu/de/produkte/my...-caring-cream/
    DM hatte die Serie ja mal im Programm, aber ich habe keinen Schimmer, wo es die Sachen nocht gibt
    Weiß jemand, wo man sie kaufen (nicht bestellen) kann?
    die komplette my skin Serie gibts bei douglas online (genau wie auch jetzt essence deko und catrice )

Fortgeschritten Avatar von nightkiss

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Nach ein paar Tagen muss ich sagen, dass ich mit dem SunOzon Fluid auch nicht klar komme . So wie alle Sonnencremes und -fluids liegt es nur auf, zieht nicht ein, ich glänze extrem und die Haut entzündet sich ...
    Hi foxqueen! Ich kann nur guten Herzens dieses hier empfehlen: http://www.kiehls.de/gesicht/gesicht...ily-uv-defense Wirklich leicht, zieht gut ein, glänzt nicht ... Etwas teuer halt.
    Grüßle von nightkiss

Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    :leiderja: genauso schlecht auch meine Erfahrung mit dem "Kundenservice" dort

die komplette my skin Serie gibts bei douglas online (genau wie auch jetzt essence deko und catrice )
    Nee, online geht nicht, muss wenn vor Ort zu kaufen sein

Sporty,
    Ich verhüte mittlerweile nicht mehr. Als ich die Pille genommen hatte, war meine Haut trockener und hat mehr und mehr Pigmentflecken bekommen, dafür war sie sehr feinporig und pickelfrei. Nach dem Absetzen kam mit dem ersten Stress dann auch die Akne, die fettigen Stellen und die grösseren Poren. Empfindlich war meine Haut immer - jetzt aber eher noch mehr.

Nightkiss,
    Die kiehls hatte ich schon ein paar mal in der hand, aber der Preis ist halt schon echt happig :-/. Durchfeuchtet die denn gut? Weiß jemand ob und wie sehr die anthelios Gelcreme von LRP durchfeuchtet ?

Inventar Avatar von Hella

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Gab auch in den Kommentaren die Frage, was man von Hirons Behauptung hält, dass eh fast alle AOX mittlerweile stabilisiert sind.
    Ich weiss das aber nur von Vitaminen und zufällig von einer Revastrol Stabilisierung, welche in einer von ihren Lieblongscremes hochbeworben wurde.

Wisst Ihr da mehr? Weil denke, das war's wirklich schon mit Stabilisierung und der Rest oxidiert halt.
    Ich weiß keine Antwort auf Deine Frage, aber warum hast Du denn nicht eine der Nacht-Versionen dieser Clinique-Creme genommen? Die könnte man ja auch tagsüber nehmen, und sie kommen in einer Tube. Oder sind die nicht so gut in der feuchtigkeitsspendenden Wirkung?

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

hat jemand erfahrungen mit den florena gesichtscremes, z. b. mit olivenöl oder diese rote für ganz trockene haut?

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Ich nutze derzeit auch wieder mein Arganöl als Augenpflege

Ich bin super zufrieden mit meiner Pflege derzeit
    Die MT Creme ist der Wahnsinn!!!
    was ist eigentlich mt creme?

Allwissend Avatar von Carly

Weiß jemand ob und wie sehr die anthelios Gelcreme von LRP durchfeuchtet ?
    Die ist nicht wirklich feuchtigkeitsspendend. Weil sie ja extra für Misch-/fettige Haut gemacht wurde, zieht sie fix ein und mattiert. Wenn ich morgens die Augencreme vergessen hab, spannt meine Haut deswegen manchmal.

okay, ich hab mir die eben zugelegt, aber dann kann ich ja ein Serum oder die Alverde Gelcreme drunter packen.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Ich weiß keine Antwort auf Deine Frage, aber warum hast Du denn nicht eine der Nacht-Versionen dieser Clinique-Creme genommen? Die könnte man ja auch tagsüber nehmen, und sie kommen in einer Tube. Oder sind die nicht so gut in der feuchtigkeitsspendenden Wirkung?
    Die ist auch richtig gut!
    Weshalb gekauft: Puh. Puh. Gute Frage. Sitze hier jetzt 10 Minuten davor und mir fällt kein überragender Grund ein.

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Sporty,
    Ich verhüte mittlerweile nicht mehr. Als ich die Pille genommen hatte, war meine Haut trockener und hat mehr und mehr Pigmentflecken bekommen, dafür war sie sehr feinporig und pickelfrei. Nach dem Absetzen kam mit dem ersten Stress dann auch die Akne, die fettigen Stellen und die grösseren Poren. Empfindlich war meine Haut immer - jetzt aber eher noch mehr.
    So wars bei mir auch. In Zeiten der Pille zwar ptrockene aber pickelfreie Haut, dann aber Pigmentflecken ohne Ende und recht empfindliche Haut. In beiden Schwangerschaften staubtrockene Haut, pigmentflecke ganz schlimm.
    Jetzt hab ich die Familienplanung abgeschlossen und muss nicht mehr mit Pille verhüten. Mittlerweile hat sich die Haut bissle eingependelt. Haut zwar trocken u empfindlich aber Pigmentflecken sind sehr zurück gegangen.

Inventar Avatar von Hella

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Die ist auch richtig gut!
    Weshalb gekauft: Puh. Puh. Gute Frage. Sitze hier jetzt 10 Minuten davor und mir fällt kein überragender Grund ein.
    passiert mal! Ich sehe mir selbst vielleicht mal die Nachtcreme an - ich hatte mal von der Tagesversion eine Probe, die mir sehr gut gefallen hat - dank Deines Artikels weiß ich jetzt auch warum. Und mir macht vor allem momentan Feuchtigkeitsmangel ganz schön zu schaffen. Bisher schaffe ich mit natürlichen Ölen Abhilfe, habe aber langsam den schleichenden Verdacht, dass meine "sebaceous filaments" kleiner sind, wenn ich weniger schwere Pflege verwende. Und so eine Clinique-Creme für Mischhaut wäre auf jeden Fall leichter als das, was ich bisher benutze (PC 2%BHA Lotion + 2 Tropfen Pai-Öl).
    Danke auf jeden Fall für Deinen Artikel bei magi, den fand ich sehr hilfreich!

Agata
    Besucher

Gerne :)

Die ist auch gut, bin nur selbst enttäuscht auf mich, dass ich die 30ml verpeilt habe und dass Douglas eine Probiergrößenaktion startet. Kleinere Tiegel sind bei AOX halt klar Win!

Forengöttin Avatar von romance

ich benutze abends jetzt wieder mein avocadoöl, und wache jeden morgen mit einer fantastischen haut auf. :wow