Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 54 von 126 ErsteErste ... 4344452535455566474104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160
    Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread III

oh mineralöle, konservierungsmittel und silikone. eigentlich nicht so gut
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Fortgeschritten Avatar von HorseDoc78
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Die Alverde BB Cream macht leider wirklich Mitesser....schade
    Also bei mir macht sie das nicht!?
    LG, Maike

Agata
    Besucher

Sollte sehr feuchtigkeitsspendend sein, da mit Ceramiden und Petrlatum und mit Vitamin A kollagenanregend ab einer bestimmten Zeit. Reizfrei - sehr gute Retinolpflege!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    oh mineralöle, konservierungsmittel und silikone. eigentlich nicht so gut
    Konservierungsmittel kann man vielleicht in Nahrung schlecht reden, aber in der Kosmetika will keiner (außer Selbstrührer) Produkte, welche er nach 6 Wochen spätestens entsorgen kann. Auch sind Silikone in der Haarpflege schlecht, in der Hautpflege sind sie sogar sehr pflegend.

Seitdem Mineralöl kosmetische Qualität hat (dh nicht mehr verunreinigt ist), kann man da auch nichts mehr gegen sagen.

:)

Meine Laune...
    Fine

Für mich sind das immer irgendwie schlechte incis.

Silikone sollen doch auf der Haut liegen und Mineralöle machen Pickel oder liege ich da falsch?

Forengöttin Avatar von romance

vanilla, also mineralöl direkt seh ich nicht, es sei denn, es heisst noch irgendwie anders!?

agata, sind silikone in der haarpflege wirklich schlecht? wenn ja, warum?

vanilla, oder meinst du petrolatum?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ach enke du auch und Sandrina na klar - du schreibst nur so rarely ...

meine gestrige Schichtungsaktion war gut. keine trockenheit, spannen, verstärkte mimikfältchen....

in der CIEN AF Creme ist Kakaobutter drin, die hab ich als komedogen in Erinnerung ...
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten Avatar von Kittylou

Vielen Dank für den Link.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja Petrolatum!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Hmm, schade wg. der Incis der Cien Creme. Naja, ich hab eh noch so viel hier zum Aufbrauchen.

Ich hab auf der Stirn lauter Grisselpickelchen. Ob das echt die BB Creme ist?
    Alles Liebe Sommi

ne, petrolatum ist da nicht mehr drin.

Agata
    Besucher

Für mich sind das immer irgendwie schlechte incis.

Silikone sollen doch auf der Haut liegen und Mineralöle machen Pickel oder liege ich da falsch?
    Es gab eine alte Studie am Kanninchenohr, welche Mineralöl als komedogen eingestuft hat. Diese ist veraltet (aus den 70er Jahren und auf menschlicher Haut konnte das nie validiert werden) und die Komedogen Listen sind leider noch im Web spukend. Aktuelle Studien sagen klar: “The overall conclusion is that mineral oil is not comedogenic.”
    http://onlinelibrary.wiley.com/doi/1...2.00752.x/full

Was ist das Problem dabei, dass Silikone auf der Haut liegen? Die meisten Öle können ebenfalls nicht die Haut penetrieren. Beide sorgen auf die gleiche Art für Feuchtigkeit. Davon abgesehen, dass gerade in der Creme drin Cyclomethicone ist, also ein flüchtiges Silikon, das bei dem Auftrag hilft und danach verdunstet wie Wasser oder Alkohol.

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    agata, sind silikone in der haarpflege wirklich schlecht? wenn ja, warum?
    Nein, sie können aber schlecht sein.

Silikone schützen vor mechanischem Schaden wie Kämmen, Reiben gegen Jacken et cetera und bilden Hitzeschutz, dazu glätten sie die Haarschicht, sodass das Haar mehr glänzt. Sie sind somit ideal gegen Spliss.

Allerdings sorgen sie mit den falschen Tensiden im Shampoo (oder wenn man no poo macht) zu Build-Up. Die Haare sind schwerer, platter und wenn man Protein- oder Feuchtigkeitsmangel beim Haar hat, kommen Wirkstoffe schwerer durch. Dazu gibt es manchmal Probleme bei Silikonen an der Kopfhaut.
    Wenn man aber ein Shampoo hat, welches kein Build Up verursacht (durch die Tensidwahl) ist das auch egal.

Man muss aber minimal aufpassen, in der Hautpflege gibt es dazu 0 Gründe.

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ach enke du auch und Sandrina na klar - du schreibst nur so rarely ...
    ...
    Stimmt, ich bin schon ne ganze Zeit hopp-unfreudig

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Die Incis der Cien Creme sind veraltet

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Paula über die KNU. KLICK.
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Laune...
    Relaxed

Wieso wundert es mich nicht

Ich mag das Hautgefühl nach der Alepposeife sehr gerne Hab nur ganz wenig Aqua Complete drauf und das reicht

Fortgeschritten Avatar von Kittylou

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Die Incis der Cien Creme sind veraltet
    Gibt es leicht eine neuere Version?

Meine Laune...
    Psychedelic

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen

Nein, sie können aber schlecht sein.

Silikone schützen vor mechanischem Schaden wie Kämmen, Reiben gegen Jacken et cetera und bilden Hitzeschutz, dazu glätten sie die Haarschicht, sodass das Haar mehr glänzt. Sie sind somit ideal gegen Spliss.

Allerdings sorgen sie mit den falschen Tensiden im Shampoo (oder wenn man no poo macht) zu Build-Up. Die Haare sind schwerer, platter und wenn man Protein- oder Feuchtigkeitsmangel beim Haar hat, kommen Wirkstoffe schwerer durch. Dazu gibt es manchmal Probleme bei Silikonen an der Kopfhaut.
    Wenn man aber ein Shampoo hat, welches kein Build Up verursacht (durch die Tensidwahl) ist das auch egal.

Man muss aber minimal aufpassen, in der Hautpflege gibt es dazu 0 Gründe.
    Welche Tenside "reichen" denn da? Sind Coco-Glucoside zu mild? (Sorry für OT )

Rainbow Brite Avatar von heartxcore

Ich brauch mal eure Hilfe/Rat....
    Ich hab momentan arge Problemhaut. War schon immer der Typ, der eigentlich Probleme hatte, aber in letzter Zeit nervt's mich doch sehr.
    Ich habe viele Mitesser, obwohl ich eigentlich morgens und abends immer reinige und pflege. Benutz ich das falsche? Was würdet ihr mir raten?
    Mein 2. Problem sind "Närbchen", die im Laufe der Jahre leider kein bisschen besser geworden sind (ich würd ja auch so gern mal ohne makeup aus dem Haus).
    Helfen so Sachen wie Triacneal von Avene oder Pai Skincare Rosehip BioRegenerate Oil?
    Wenn jemand was hilfreiches hat....bin grade für alles dankbar!

Agata
    Besucher

Jetzt sind Duftstoffe drin :(

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Welche Tenside "reichen" denn da? Sind Coco-Glucoside zu mild? (Sorry für OT )
    http://www.naturallycurly.com/curlreading/curl-products/whats-the-scoop-on-silicones :(

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich hab die aktuelle Version fotografiert, meine Mom hat sie letzte Woche gekauft.

Inventar

Was sagt ihr den so zu dem essence my skin feuchtigkeitsgel ? So schlecht scheint die von den Incis gar nicht zu sein?
    Ich habe eigentlich essence Gesichtsprodukte nie ins Visier genommen.

AQUA (WATER), ISONONYL ISONONANOATE, SORBITOL, OCTYLDODECYL PCA, CUCUMIS SATIVUS (CUCUMBER) JUICE, CITRUS MEDICA LIMONUM (LEMON) PEEL OIL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, TOCOPHEROL, OCTOCRYLENE, MICA, GLYCERYL STEARATE CITRATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, CARBOMER, HEXYLENE GLYCOL, PROPYLENE GLYCOL, SODIUM HYDROXIDE, FRUCTOSE, GLUCOSE, MANNITOL, BHT, LECITHIN, PENTYLENE GLYCOL, DEXTRIN, SUCROSE, UREA, ALCOHOL, ASCORBYL PALMITATE, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, POLYSORBATE 20, POTASSIUM PHOSPHATE, RETINOL, ALANINE, ASPARTIC ACID, GLUTAMIC ACID, SODIUM SULFITE, PHENOXYETHANOL, ETHYLPARABEN, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, PARFUM (FRAGRANCE), LIMONENE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CITRONELLOL, LINALOOL, CITRAL, AMYL CINNAMAL, HEXYL CINNAMAL, GERANIOL, BENZYL ALCOHOL, CI 19140 (YELLOW 5), CI 42090 (BLUE 1), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich bin schon ne ganze Zeit hopp-unfreudig
    *aufhorch* was stellt dich denn so zufrieden, dass du so treu bist ? Ich will alles! wissen

ist die CIEN Creme denn nun gut oder nicht?

Allwissend Avatar von Carly

Zitat Zitat von heartxcore Beitrag anzeigen
    Ich brauch mal eure Hilfe/Rat....
    Ich hab momentan arge Problemhaut. War schon immer der Typ, der eigentlich Probleme hatte, aber in letzter Zeit nervt's mich doch sehr.
    Ich habe viele Mitesser, obwohl ich eigentlich morgens und abends immer reinige und pflege. Benutz ich das falsche? Was würdet ihr mir raten?
    Mein 2. Problem sind "Närbchen", die im Laufe der Jahre leider kein bisschen besser geworden sind (ich würd ja auch so gern mal ohne makeup aus dem Haus).
    Helfen so Sachen wie Triacneal von Avene oder Pai Skincare Rosehip BioRegenerate Oil?
    Wenn jemand was hilfreiches hat....bin grade für alles dankbar!
    Guck doch mal in die FAQ (http://www.beautyjunkies.de/forum/th...Gesichtspflege) oder schau, ob du dich im Säuren-Thread zurecht findest :)

Sandrina
    Besucher

*aufhorch* was stellt dich denn so zufrieden, dass du so treu bist ? Ich will alles! wissen
    Ich bin seit einem Jahr total mit Clinique Cremes zufrieden...ich, die nie was von Clinique gehalten habe und speziell die Cremes nicht pflegend fand!
    Hab alles mögliche und verwende die Cremes nach Bedarf: Superdefense, Youth Surge Night, Moisture Intense, Overnight Mask...

Meine Laune...
    Cheeky

och nee... isses wahr ?! ... ...... und wahrscheinlich alle in der Version 1/2 - trockene Haut?...hmmm.... ich bin von Clinique so gar nicht überzeugt damit will ich ehrlich gesagt auch nicht anfangen..... mir sind der sooo verträglich ausgelobten Cliniquekosmetik generell zuviele Incis drin - ehrlich.... die müssen 2 kartonseiten miniklein bedrucken um die alle aufzuführen ....

Ich hab jetzt Blut geleckt an der CIEN ..... und wenn Sportys Mom schon soooo lange damit zufrieden ist... warum sollte ich sie nicht auch mal probieren - hab genug Geld in viel viel teureren Sachen gelassen und bin dennoch nicht zufrieden

Meine Laune...
    Psychedelic

Moto, meine Mom gehört zur simplen Fraktion, die sich mit Beauty nicht wirklich beschäftigt
    Ich weiß, dass sie z.B. von RdL das Hydrogel benutzt und eben die Cien Creme, früher hat sie von Bebe (?) das Gel geliebt.
    Sie mag alles Gelige und Leichte, nix Fettiges oder Pappiges. Sie hat normale, unempfindliche, tendenziell robuste bzw. fettige Haut - und mit 60 keinerlei Falten

Meine Laune...
    Cheeky

Moto, meine Mom gehört zur simplen Fraktion, die sich mit Beauty nicht wirklich beschäftigt
    Ich weiß, dass sie z.B. von RdL das Hydrogel benutzt und eben die Cien Creme, früher hat sie von Bebe (?) das Gel geliebt.
    Sie mag alles Gelige und Leichte, nix Fettiges oder Pappiges. Sie hat normale, unempfindliche, tendenziell robuste bzw. fettige Haut - und mit 60 keinerlei Falten
    genau das ist es was mich fasziniert....mit wenig schu-schu zum Topergebnis... ich glaube bei mir ist die Zeit gekommen, mich genau auf diesen Weg zu begeben... nicht jeden Morgen denken und überlegen, was nimmste heute und in welcher Reihenfolge blablabla.... sondern reinigen, cremen, schminken fertig. so muss das !

und was ein Glück, das RdL Hydrogel hab ich "zuuufällig" auch schon da - nimmt deine Mom das immer unter der Creme?

Meine Laune...
    Psychedelic

Nee, ich glaube, entweder, oder, wie ihr der Sinn gerade steht. Ich frage sie mal.
    Womit sie reinigt, kriege ich auch raus

Sandrina
    Besucher

Yep, Version 1/2 und wegen der Incis ich schau mittlerweile nur noch darauf, dass meine Haut die Creme mag und sie damit gut aussieht. Und was ich weiterhin furchtbar finde ist die 3 Phasen Pflege

Meine Laune...
    Cheeky

Nee, ich glaube, entweder, oder, wie ihr der Sinn gerade steht. Ich frage sie mal.
    Womit sie reinigt, kriege ich auch raus
    aber unauffällig *flüster* ich hoffe die Aldi RM oder WG - dann kann ich dabei nämlich auch bleiben ...

Also nimmt sie, rein theoretisch, die Cien auch als NC?...

Die Toleriane "normal" Version (die riche Version ist nicht viel reichhaltiger) macht sich derzeit als NC bei mir gut , das Kinn bekommt den Rest Effaclar K :leiderja:

@sandrina - na klar, ist ja auch ok so... nur für mich passt das nicht... sooo verträglich und sooo viele Incis ist für mich ein Widerspruch und meine haut mag Clinique auch nicht, außer mal die Moisture Surge. Davon nehme ich übrigens jetzt die getönte Version als MU

Meine Laune...
    Fine

och nee... isses wahr ?! ... ...... und wahrscheinlich alle in der Version 1/2 - trockene Haut?...hmmm.... ich bin von Clinique so gar nicht überzeugt damit will ich ehrlich gesagt auch nicht anfangen..... mir sind der sooo verträglich ausgelobten Cliniquekosmetik generell zuviele Incis drin - ehrlich.... die müssen 2 kartonseiten miniklein bedrucken um die alle aufzuführen ....

Ich hab jetzt Blut geleckt an der CIEN ..... und wenn Sportys Mom schon soooo lange damit zufrieden ist... warum sollte ich sie nicht auch mal probieren - hab genug Geld in viel viel teureren Sachen gelassen und bin dennoch nicht zufrieden
    ja ich hatte clinique auch mal und war überhaupt nicht zufrieden. ich schau auch immer ein bisschen auf die incis und finde die bei den clinique produkten auch nicht gerade prima.

ich würde die cien auch gern mal probieren. mal sehen ob ich diese woche mal zum lidl komme. eigentlich muss ich ja die biocura erst mal probieren, die ich vom aldi geholt habe. na mal schauen!

moto du kannst ja mal berichten, wie du die cien findest, wenn du sie kaufen solltest

Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen
    Yep, Version 1/2 und wegen der Incis ich schau mittlerweile nur noch darauf, dass meine Haut die Creme mag und sie damit gut aussieht. Und was ich weiterhin furchtbar finde ist die 3 Phasen Pflege
    ooh ja die 3 phasen pflege hatte ich auch mal probiert und davon richtig ausgetrocknete schuppige haut bekommen, obwohl ich die pflege für normale bis trockene haut genutzt habe. nie wieder!!!

Agata
    Besucher

ja ich hatte clinique auch mal und war überhaupt nicht zufrieden. ich schau auch immer ein bisschen auf die incis und finde die bei den clinique produkten auch nicht gerade prima.
    Was genau? Deine INCI Einstufungen sind recht voreingenommen, vielleicht können wir das gemeinsam klären (bei Interesse)?

Rainbow Brite Avatar von heartxcore

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Guck doch mal in die FAQ (http://www.beautyjunkies.de/forum/th...Gesichtspflege) oder schau, ob du dich im Säuren-Thread zurecht findest :)
    Danke! :)

Meine Laune...
    Relaxed

Romance, wie macht sich die Cien Creme?

Ich habe heute morgen wieder das Medipharma Minereal Fluid drauf Reicht scheinbar mit der Aleppo Seife zusammen.
    Meine, die Mitesser gehen weiter zurück Werde das beobachten....
    Nen Hormonböller hab ich am Kinn-kann das jetzt schon kommen, nach Absetzen der Pille (6 Wochen)???

die ist mir zur zeit ein wenig zu reichhaltig. :leiderja: deswegen bin ich wieder beim sebamed gel und dem anthelios cremegel drüber.

aber die cien creme ist wirklich schön, wenn die haut trockener ist. werde ich mit sicherheit zwischendurch weiter nehmen, wenn ich das gefühl hab, dass meine haut mehr pflege braucht.

Inventar

@Motobiene genau das versuche ich auch immer zu verstehen, die meisten Cremen mit ,,normalen" Cremes sei es Nivea oder Co und haben teilweise eine erstaunlich gute Haut. Die reinigen meist nur abends fix ihr Gesicht und gut ist.
    Was sagst du den zu der essence my skin creme die ich oben gepostet habe? Dafür das sie so ,,preiswert" ist scheint sie ja ganz passabel zu sein.

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Sportyspicy berichte doch mal von den Aldi-Sued-Sachen für unreine erwachsene Haut. Wie sind denn die Inhaltsstoffe?
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Romance, wie macht sich die Cien Creme?

Ich habe heute morgen wieder das Medipharma Minereal Fluid drauf Reicht scheinbar mit der Aleppo Seife zusammen.
    Meine, die Mitesser gehen weiter zurück Werde das beobachten....
    Nen Hormonböller hab ich am Kinn-kann das jetzt schon kommen, nach Absetzen der Pille (6 Wochen)???
    Also bei mir wurde die Haut damals recht schnell fettig, unrein eher nicht, das kam dann erst nach eingien Monaten, aber sie einigen Wochen nach dem Absetzen total gefettet.

Mittlerweile - ich bin ja seit Ende März 2013 pillenfrei - hat es sich soweit eingependelt und ist wieder recht "normal" bzw. ich habe immer noch tendenziell schnell nach fettende Haut mit trockenen Stellen.

Zitat Zitat von ladybrown Beitrag anzeigen
    Sportyspicy berichte doch mal von den Aldi-Sued-Sachen für unreine erwachsene Haut. Wie sind denn die Inhaltsstoffe?
    Ich habe davon ja nicht so wirklich viel Ahnung, aber ich glaube sie sind recht vernünftig
    Sehe keine Silikone, Petrolatum etc. Rhamnose ist enthalten.

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.