Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 126 ErsteErste ... 7374755565758596777107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread III

Ich hab den Artikel eher so verstanden, dass es um die mini-winzig-kleinen Plastikteilchen geht, nicht um die DG-Verpackungen ... die Mikroteile werden ja direkt ins Abwasser gespült und gelangen so ins Wasser...
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Also die BB Cream ist mir zu dunkel/orangig beige
    Ausserdem fettet die Haut wie blöde...schade.
    Die Augencreme von RdL ist aber schön

Irgendwie bin ich ratlos derzeit...muss noch austesten welche Creme tags am Besten zu der Aleppo Reinigung passt...

Forengöttin Avatar von foxqueen

prinzipiell gilt die Mikroplastikproblematik schon für alle Plastikprodukte. Die bauen sich ja auch nicht ab und landen von der Müllkippe aus wie alles andere auch irgendwann im Wasser, wo sie durch Witterung, Abrieb und Dynamik eben irgendwann in Mikropartikel zerkleinert werden. ALLES Plastik, das jemals in die Umwelt geraten ist, ist auch immer noch in der Umwelt. :leiderja:
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Forengöttin Avatar von Enigma

Also letzendlich ist es egal, welches Plastik wir verwenden, es zerfällt alles wieder in Micropellets und ist schädlich. Sehe ich das richtig?

Klar - auch "biologisch abbaubares Plastik" zerfällt letztlich nur in Mikropartikel.
    Was wie gefährlich ist, ist aber noch nicht genug erforscht, um da so ganz fixe Aussagen zu machen. Fakt ist, Plastik ist überall und es gelangt auch in den Körper (Nachweise gibts da genügend).

zur frei Creme:
    Ich fand sie angenehm, aber irgendwas darin vertrage ich nicht (vermutlich der Sonnenfilter?), und sie macht mir einfach unschönen Glanz, aber meine Haut ist eh so ein Sonderding, dass man sich da nicht nach mir richten sollte .

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Oh....das hört sich ja großartig an!! (schade, Sandy, dass Du sie nicht verträgst ). Vielen Dank für die Rückmeldungen, beautyholic, sporty und tiffifee..ich muss gleich den Hund und die Katze anschauen gehen :)..Seit kurzem haben wir auch einen Kater (einen Wildkater..er hat eineinhalb Jahre draußen gelebt, ging aber sofort auf die Katzentoilette :-O ) (er schlief immer im Stall bei meinem Pferd, als wir den Stall wechselten, beschloss er, dass er sich uns anschließen wollte).

Ich kann immer noch wärmstens das Green tey and honey Reinigungsöl von skinfood empfehlen, das erste Öl, was bei mir keine Pickel verursacht, die Haut noch pflegt und schön duftet .
    erzähl mal ein bisschen mehr von dem reinigungsöl ich hatte mal eins, aber weiss den namen nicht mehr. das fand ich ganz toll. aber von skinfood war es auf keinen fall. nimmst du das auch auf feuchte haut und bildet sich ein schaum? brauch auch eins was keine pickel macht, aber trockene haut pflegt und nicht reizt. und nach was duftet es?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

vielen dank schon mal für deine auskunft. werd gleich mal bei ebay nach dem preis gucken.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Experte Avatar von chillmaus

Ich hab grad meine erste Paula-Bestellung getätigt.. dieses Forum ist echt nicht gut für meinen Geldbeutel..

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Oh....das hört sich ja großartig an!! (schade, Sandy, dass Du sie nicht verträgst ). Vielen Dank für die Rückmeldungen, beautyholic, sporty und tiffifee..ich muss gleich den Hund und die Katze anschauen gehen :)..Seit kurzem haben wir auch einen Kater (einen Wildkater..er hat eineinhalb Jahre draußen gelebt, ging aber sofort auf die Katzentoilette :-O ) (er schlief immer im Stall bei meinem Pferd, als wir den Stall wechselten, beschloss er, dass er sich uns anschließen wollte).

Ich kann immer noch wärmstens das Green tey and honey Reinigungsöl von skinfood empfehlen, das erste Öl, was bei mir keine Pickel verursacht, die Haut noch pflegt und schön duftet .
    Habe auch das gleiche Öl (honey) und liebe es!Kein Vergleich zu den heimischen Produkten. Ich find die asiatischen Produkte
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Meine Laune...
    Relaxed

So...Aleppo Experiment gescheitert
    Meine Haut wird immer unruhiger und meine Augenlider sind geschwollen-irgendwas vertrag ich nicht

3-2-1 alles auf Anfang...Dermatoclean Waschgel und Medipharma Fluids

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    Habe auch das gleiche Öl (honey) und liebe es!Kein Vergleich zu den heimischen Produkten. Ich find die asiatischen Produkte
    schäumt das beim waschen oder ist das nur ölig?

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    So...Aleppo Experiment gescheitert
    Meine Haut wird immer unruhiger und meine Augenlider sind geschwollen-irgendwas vertrag ich nicht

3-2-1 alles auf Anfang...Dermatoclean Waschgel und Medipharma Fluids
    ach das ist aber schade. du warst doch so glücklich mit der seife. aber vielleicht pflegt die ein bisschen zu dolle?

wo kauft ihr eigentlich die skinfood produkte. bei ebay und amazon sind die ganz schön teuer. also ca. 25 € für ein reinigungsöl ist ganz schön happig.

hatte gestern total unruhige gerötete und spannende haut. hab dann gestern abend zweimal die braukmann kamillencreme aufgetragen und heute früh war alles wieder gut. das ist echt meine notfallcreme, die geht bei mir nie aus.

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    schäumt das beim waschen oder ist das nur ölig?

Nope - kein Schaum. Ich massiere es auf die trockene Haut ein und sobald es in Berührung mit Wasser kommt wird es "milchig". Es ist aber sehr mild, ich sage mal mein Makeup geht zu 90% runter und die Haut ist danach sehr weich. Und ein grosses Plus ist der Geruch - himmlisch!
    Um alles von der Haut weg zu bekommen benutze ich dann noch das Sensibio von Bioderma ;)
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Meine Laune...
    Cheeky

Kann jemand den Unterschied zum Intensiv Serum RdL Selection zum RdL Q10 Serum benennen? Sind die unterschiedlich reichhaltig?

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Kann jemand den Unterschied zum Intensiv Serum RdL Selection zum RdL Q10 Serum benennen? Sind die unterschiedlich reichhaltig?
    Moto, welches meinst Du, das aus der "teureren" Serie in dieser pinken Verpackung?
    Falls ja, dann ist es im Vergleich zum Q10-Serum etwas reichhaltiger, aber nicht viel.
    Und es enthält einen LSF, hatte bei RdL mal angefragt und die Auskunft erhalten, dass er ca. bei 4-6 liegt.

Die CC Cream ist SO toll

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Moto, welches meinst Du, das aus der "teureren" Serie in dieser pinken Verpackung?
    Falls ja, dann ist es im Vergleich zum Q10-Serum etwas reichhaltiger, aber nicht viel.
    Und es enthält einen LSF, hatte bei RdL mal angefragt und die Auskunft erhalten, dass er ca. bei 4-6 liegt.

Die CC Cream ist SO toll
    Ja, das pinke - Selection, wie geschrieben - meinte ich - dacht ich mir fast, dass es reichhaltiger ist und da es einen LSF hat, wenigstens einen kleinen... mal schauen, vll. muss ich mir das auch mal antun... nen Ticken mehr könnte ich durchaus derzeit noch vertragen... Wie sind die RdL Q10 Ampullen? Hab gestern die letzte Q10 Amp. von Balea verbraucht, die war schön cremig. Wenn ich dann schon beim Rossi bin.....

Forenkönigin Avatar von nana9

Oh, Enke268, ich hatte Deine Frage nicht gesehen, entschuldige! Ja, es ist genauso wie Tiara sagt , der Duft ist wunderbar. Freu mich, Tiara, dass Du auch ein Anhänger bist. Ich bin so positiv überrascht, dass ich schon mit anderen Produkten liebäugel..aber ich glaube, da sind mir allgemein zu wenig AOX enthalten..

Ich habe ein neues Testobjekt..(in meinem Schrank gefunden ): Der Malu Wilz Rich Revitalizer! Er duftet sehr schön, ein wenig wie das Reinigungsöl, ist relativ reichhaltig. Ich suchte noch etwas, was ich über den Enhancer legen konnte, die OoO LSF 30 Creme zieht gerade nicht richtig weg..
    AQUA (WATER), SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, OCTYLDODECANOL, PEG-22/DODECYL GLYCOL COPOLYMER, DICAPRYLYL ETHER, CETEARYL ISONONANOATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PENTYLENE GLYCOL, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, CERA ALBA (BEESWAX), TOCOPHERYL ACETATE, GLYCERIN, PANTHENOL, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), HYDROGENATED CASTOR OIL, SODIUM CHLORIDE, RETINYL PALMITATE, HELIANTHUS ANUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, LECITHIN, CERAMIDE 3, ASCORBYL PALMITATE, TOCOPHEROL, CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) OIL, LIMONENE

Ich teste und wünsche euch einen schönen Tag!!
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Meine Laune...
    Psychedelic

Ja, das pinke - Selection, wie geschrieben - meinte ich - dacht ich mir fast, dass es reichhaltiger ist und da es einen LSF hat, wenigstens einen kleinen... mal schauen, vll. muss ich mir das auch mal antun... nen Ticken mehr könnte ich durchaus derzeit noch vertragen... Wie sind die RdL Q10 Ampullen? Hab gestern die letzte Q10 Amp. von Balea verbraucht, die war schön cremig. Wenn ich dann schon beim Rossi bin.....
    Ich hab die Namen der einzelnen Seren und Serien nicht wirklich auf dem Schirm, daher habe ich nachgefragt

Die Ampullen sind nach dem ersten Testen (gestern Abend und heute Morgen je ca. 1/3) schön
    Reichhaltig nicht, ebenso kleben sie nicht, die Flüssigkeit ist etwas dickflüssig und milchig. Sie spenden Feuchtigkeit und ziehen rückstandslos ein und macht die Haut glatt und weich. Ist leider - nach meinem Empfinden - recht stark parfumiert.

Inventar

@foxqueen mh das ist aber schade.

Ich bin noch auf der suche nach einem schönen ,,mechanischen" Peeling.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von tiarra Beitrag anzeigen
    Nope - kein Schaum. Ich massiere es auf die trockene Haut ein und sobald es in Berührung mit Wasser kommt wird es "milchig". Es ist aber sehr mild, ich sage mal mein Makeup geht zu 90% runter und die Haut ist danach sehr weich. Und ein grosses Plus ist der Geruch - himmlisch!
    Um alles von der Haut weg zu bekommen benutze ich dann noch das Sensibio von Bioderma ;)
    hört sich gut an

Oh, Enke268, ich hatte Deine Frage nicht gesehen, entschuldige! Ja, es ist genauso wie Tiara sagt , der Duft ist wunderbar. Freu mich, Tiara, dass Du auch ein Anhänger bist. Ich bin so positiv überrascht, dass ich schon mit anderen Produkten liebäugel..aber ich glaube, da sind mir allgemein zu wenig AOX enthalten..

Ich habe ein neues Testobjekt..(in meinem Schrank gefunden ): Der Malu Wilz Rich Revitalizer! Er duftet sehr schön, ein wenig wie das Reinigungsöl, ist relativ reichhaltig. Ich suchte noch etwas, was ich über den Enhancer legen konnte, die OoO LSF 30 Creme zieht gerade nicht richtig weg..
    AQUA (WATER), SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, OCTYLDODECANOL, PEG-22/DODECYL GLYCOL COPOLYMER, DICAPRYLYL ETHER, CETEARYL ISONONANOATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PENTYLENE GLYCOL, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, CERA ALBA (BEESWAX), TOCOPHERYL ACETATE, GLYCERIN, PANTHENOL, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), HYDROGENATED CASTOR OIL, SODIUM CHLORIDE, RETINYL PALMITATE, HELIANTHUS ANUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, LECITHIN, CERAMIDE 3, ASCORBYL PALMITATE, TOCOPHEROL, CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) OIL, LIMONENE

Ich teste und wünsche euch einen schönen Tag!!
    danke für deine auskunft. von malu wilz hatte ich noch nichts fällt mir gerade ein

Zitat Zitat von meryl01 Beitrag anzeigen
    @foxqueen mh das ist aber schade.

Ich bin noch auf der suche nach einem schönen ,,mechanischen" Peeling.
    Schon mal mit Haferflocken oder Reiskleie probiert?

Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab die Namen der einzelnen Seren und Serien nicht wirklich auf dem Schirm, daher habe ich nachgefragt

Die Ampullen sind nach dem ersten Testen (gestern Abend und heute Morgen je ca. 1/3) schön
    Reichhaltig nicht, ebenso kleben sie nicht, die Flüssigkeit ist etwas dickflüssig und milchig. Sie spenden Feuchtigkeit und ziehen rückstandslos ein und macht die Haut glatt und weich. Ist leider - nach meinem Empfinden - recht stark parfumiert.
    Die Konsi ist bei den Balea Amp. Q10 gleich und auch der Duft war recht stark - wie blöde... du bist aber sparsam in der Ampullen Anwendung bei mir reicht 1 ml für Gesicht und Hals - also quasi 1 Amp. Pro Anwendung. Die Biocura Ampullen haben 3 ml Inhalt .. hmmm.. ich lese mal die INcis von den RdL Q10 Amp. und entscheide dann neu

Meine Laune...
    Psychedelic

Die RdL Ampullen enthalten 2ml
    Von den Lacura-Dingern hatte ich auch mal welche, die waren wiederverschließbar und aus Kunststoff, das war toll

Inventar

@foxqueen Nein hab ich noch nicht. Trocknet das nicht aus wenn ich das mit Haferflocken mache?

Laara
    Besucher

Hat noch jemand den Effekt, dass die Haut nach der Gesichtsreinigung total glatt ist, dann aber im Laufe des Tages verhornt? Gegen Nachmittag ist meine Stirn plötzlich voller toter Hautzellen, nach der nächsten Wäsche wieder glatt. Ist das normal oder mache ich irgendwas falsch? Ich reinige mit dem Eucerin Dermatoclean Gel und benutze abends das Rosehip Oil von Pai, tagsüber die rosa Sonnencreme von Missha. Die Produkte funktionieren super für mich, mir fehlt auch eigentlich keine Feuchtigkeitscreme, bzw. selbst als ich noch Creme benutzt, hatte ich die Schüppchen. Hat das noch jemand? Eine Idee, woran das liegen kann? (bitte keine Tipps zu Säuren, 2 Jahre benutzt, absolut nicht vertragen).

Zitat Zitat von meryl01 Beitrag anzeigen
    @foxqueen Nein hab ich noch nicht. Trocknet das nicht aus wenn ich das mit Haferflocken mache?
    Haferflocken hab ich bisher eher als pflegend als als austrocknend empfunden. Einfach Hand voll nehmen, in Wasser aufweichen und aufs Gesicht (hab dazu auch mal vor Urzeiten einen Blogeintrag gemacht mit Anleitung). Ist vielleicht nichts für jeden Tag, aber wirklich mild, beruhigend und pflegend. So habens zumindest die meisten berichtet.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Laara Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand den Effekt, dass die Haut nach der Gesichtsreinigung total glatt ist, dann aber im Laufe des Tages verhornt? Gegen Nachmittag ist meine Stirn plötzlich voller toter Hautzellen, nach der nächsten Wäsche wieder glatt. Ist das normal oder mache ich irgendwas falsch? Ich reinige mit dem Eucerin Dermatoclean Gel und benutze abends das Rosehip Oil von Pai, tagsüber die rosa Sonnencreme von Missha. Die Produkte funktionieren super für mich, mir fehlt auch eigentlich keine Feuchtigkeitscreme, bzw. selbst als ich noch Creme benutzt, hatte ich die Schüppchen. Hat das noch jemand? Eine Idee, woran das liegen kann? (bitte keine Tipps zu Säuren, 2 Jahre benutzt, absolut nicht vertragen).
    Was ist mit mechanischem Peeling oder hast Du ein Reinigungsprodukt, welches gleichzeitig peelt? Ansonsten sind die "Verhornungen" immer da und sind wahrscheinlich nur nicht sichtbar, weil nass et cetera?
    Das Pai (wenn Du es lange benutzt) kann in der Theorie den Hautzyklus verkleinern, sodass mehr Schuppen als sonst vorhanden sind. Aber normalerweise sind es meistens Trockenheitsschüppchen, wenn man sie stark sieht.

Wie sorgst Du für Feuchtigkeit? Thermalwasser unter Pai/die Missha? Erzähl :)

Laara
    Besucher

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Was ist mit mechanischem Peeling oder hast Du ein Reinigungsprodukt, welches gleichzeitig peelt? Ansonsten sind die "Verhornungen" immer da und sind wahrscheinlich nur nicht sichtbar, weil nass et cetera?
    Das Pai (wenn Du es lange benutzt) kann in der Theorie den Hautzyklus verkleinern, sodass mehr Schuppen als sonst vorhanden sind. Aber normalerweise sind es meistens Trockenheitsschüppchen, wenn man sie stark sieht.

Wie sorgst Du für Feuchtigkeit? Thermalwasser unter Pai/die Missha? Erzähl :)
    Ich benutze gar kein Peeling und achte auch beim Waschen sehr darauf, wenig an der Haut zu rubbeln. Sie wird sonst sofort knallrot. Möglicherweise überdecken das Öl und vllt auch die Missha einfach die Schüppchen, das könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen. Interessanter Gedanke, darauf bin ich noch nicht gekommen. Vielleicht sollte ich mich dann nach einem leichten Peeling umsehen. Täte es denn auch zB eine Heilerdemaske? Die ist zumindest sehr minimalistisch in den Inhaltsstoffen, keine Chance für plötzliche Unreinheiten.

Unter das Pai Öl packe ich einfach Wasser, feuchte mein Gesicht vorher leicht an. Unter der Missha ist meine Haut trocken. Ich hab mir verschiedene Hydrolate und Thermalwasser angesehen, aber mir will nicht einleuchten, warum es Wasser nicht auch tun sollte. Rätst du mir zu mehr Wasser oder ev. sogar zu einem Thermalwasser? Ich bin wirklich offen für Ratschläge

Agata
    Besucher

Ich benutze gar kein Peeling und achte auch beim Waschen sehr darauf, wenig an der Haut zu rubbeln. Sie wird sonst sofort knallrot. Möglicherweise überdecken das Öl und vllt auch die Missha einfach die Schüppchen, das könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen. Interessanter Gedanke, darauf bin ich noch nicht gekommen. Vielleicht sollte ich mich dann nach einem leichten Peeling umsehen. Täte es denn auch zB eine Heilerdemaske? Die ist zumindest sehr minimalistisch in den Inhaltsstoffen, keine Chance für plötzliche Unreinheiten.

Unter das Pai Öl packe ich einfach Wasser, feuchte mein Gesicht vorher leicht an. Unter der Missha ist meine Haut trocken. Ich hab mir verschiedene Hydrolate und Thermalwasser angesehen, aber mir will nicht einleuchten, warum es Wasser nicht auch tun sollte. Rätst du mir zu mehr Wasser oder ev. sogar zu einem Thermalwasser? Ich bin wirklich offen für Ratschläge
    Nein, Heilerde würde wohl noch mehr austrocknen, da es Sebum gut aufsaugt. Davon abgesehen exfoliert die Paste kaum, gell? Das leichteste sind wohl tatsächlich Microfaser(! Nicht Muslin) Tücher, jedoch bei unreiner Haut meistens blöd, weil man sie täglich wechseln sollte (und die Erstanschaffung bei Microfaser ein wenig kostet, auch wenn einem immer die von Primark empfohlen werden, aber das sind keine Microfaser).

Jedoch besteht das Problem, dass: Wenn die Schuppen durch Hauttrockenheit kommen, dann werden sie mit mechanischem Peeling nur schlimmer, da sich immer größere Schuppen lockern. Was hälst Du davon, in die Apotheke zu gehen, wenn das nächste mal ein Avene oder Eucerin Berater kommt (steht auf deren Homepage)? Die machen kostenlose Hautfeuchtigkeitstests (und kannst ja immun reagieren gegen Produktempfehlungen :p).

Ehrlich gesagt bin ich mir unsicher, was genau schlechter an Tap Water sein soll als Thermalwasser - angeblich wegen Chlor, welches ein Reizstoff sein soll, aber das sollte minimalst vorhanden sein. Die größere Anzahl an Mineralien ist nur bei Seifenreinigung blöd. Keine Ahnung, aber im Zweifel vielleicht das rosa Gesichtswasser einfach in eine Sprühflasche tun - kostet dann 1€ pro zwei Monate, oder?

Meine Laune...
    Cheeky

Die RdL Ampullen enthalten 2ml
    Von den Lacura-Dingern hatte ich auch mal welche, die waren wiederverschließbar und aus Kunststoff, das war toll
    Ja die RdL enthalten 2 ml. Die ich zur Zeit verwende, die von Alverde enthalten 1 ml . Die Biocura sind in der Tat wiederverschließbar genial!

Hab mir heute nach langen hin und her Überlegen und Angebotspreis (2,49 Euro!) die Q10 RdL mitgenommen. Leider hatte das Rossi das Serum der Selection Serie nicht da ... vll. war/ist es Fügung und ich sollte beim Q10 Serum bleiben, habe mir auch vorgenommen erstmal aufzubrauchen. Beim hydrogel hab ich noma auf die Incis geschaut und geschockt gelesen, dass da an 2. Stelle schon Alk. denat. steht .... ich hab ja noch eine angefangene Packung zu Hause, die ist zwar vom letzten jahr mit dem alten Design aber ich denke, die Incis sind bestimmt die selben ... doof das!

hast du deiner mom noch ein paar "Beautygeheimnisse" entlocken können ?

Laara
    Besucher

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Nein, Heilerde würde wohl noch mehr austrocknen, da es Sebum gut aufsaugt. Davon abgesehen exfoliert die Paste kaum, gell? Das leichteste sind wohl tatsächlich Microfaser(! Nicht Muslin) Tücher, jedoch bei unreiner Haut meistens blöd, weil man sie täglich wechseln sollte (und die Erstanschaffung bei Microfaser ein wenig kostet, auch wenn einem immer die von Primark empfohlen werden, aber das sind keine Microfaser).

Jedoch besteht das Problem, dass: Wenn die Schuppen durch Hauttrockenheit kommen, dann werden sie mit mechanischem Peeling nur schlimmer, da sich immer größere Schuppen lockern. Was hälst Du davon, in die Apotheke zu gehen, wenn das nächste mal ein Avene oder Eucerin Berater kommt (steht auf deren Homepage)? Die machen kostenlose Hautfeuchtigkeitstests (und kannst ja immun reagieren gegen Produktempfehlungen :p).

Ehrlich gesagt bin ich mir unsicher, was genau schlechter an Tap Water sein soll als Thermalwasser - angeblich wegen Chlor, welches ein Reizstoff sein soll, aber das sollte minimalst vorhanden sein. Die größere Anzahl an Mineralien ist nur bei Seifenreinigung blöd. Keine Ahnung, aber im Zweifel vielleicht das rosa Gesichtswasser einfach in eine Sprühflasche tun - kostet dann 1€ pro zwei Monate, oder?

Schade, Heilerde klang wie eine hübsche Idee. Grade nachgeschaut, demnächst ist eine Beratung in der Nähe angegeben. Es ist schwer zu sagen, was genau meine Haut braucht. Wenn ich nur Feuchtigkeitscreme auftrage, spannt sie sehr stark. Nach dem Pai Öl wirkt sie immer richtig zufrieden, tendenziell habe ich mit Wasser unter dem Öl aber ein angenehmeres Hautgefühl. Intuitiv hätte ich jetzt erst mal zu einer Feuchtigkeitspflege greifen, aber ich werde mich dann bald einfach mal beraten lassen.

Daran anschließend würde ich ein Microfasertuch ausprobieren. Da bleibt nur eine Frage: Microfasertuch wie das von Rival de Loop oder DM?

Meine Laune...
    Cheeky

@Laara - RdL - am besten im Angebot für 0,99 Euro

Laara
    Besucher

Danke! Dann werde ich die im Auge behalten und bei Gelegenheit anschaffen

Agata
    Besucher

Daran anschließend würde ich ein Microfasertuch ausprobieren. Da bleibt nur eine Frage: Microfasertuch wie das von Rival de Loop oder DM?
    Beide okay :p Vielleicht nochmals antatschen und gucken, welches weicher ist.

BJ-Einsteiger Avatar von Lena91

Bei Tchibo gibts auch regelmäßig Microfasertücher, die ganz weich sind.

Inventar

Ich hatte mal in einem Adventskalender so ein Annayake Tuch wäre das auch was?

Meine Laune...
    Psychedelic

Ja die RdL enthalten 2 ml. Die ich zur Zeit verwende, die von Alverde enthalten 1 ml . Die Biocura sind in der Tat wiederverschließbar genial!

Hab mir heute nach langen hin und her Überlegen und Angebotspreis (2,49 Euro!) die Q10 RdL mitgenommen. Leider hatte das Rossi das Serum der Selection Serie nicht da ... vll. war/ist es Fügung und ich sollte beim Q10 Serum bleiben, habe mir auch vorgenommen erstmal aufzubrauchen. Beim hydrogel hab ich noma auf die Incis geschaut und geschockt gelesen, dass da an 2. Stelle schon Alk. denat. steht .... ich hab ja noch eine angefangene Packung zu Hause, die ist zwar vom letzten jahr mit dem alten Design aber ich denke, die Incis sind bestimmt die selben ... doof das!

hast du deiner mom noch ein paar "Beautygeheimnisse" entlocken können ?
    Welche Creme hast Du gekauft, Moto, oder meinst Du die Q10-Ampullen?

Wegen Microfasertuch:
    Ich mag die von Tchibo am liebsten. Die Putztücher von DM & Co. gehen auch, das Rossmann-Tuch empfinde ich als recht harsch (obwohl es kuschlig weich ist). Generell sollte man es mit den Microfasertüchern nicht übertreiben, ich habe mir damit mal die Haut aufgeschrubbt und regelrecht weggerubbelt, so dass es geblutet hat

Forenkönigin Avatar von nana9

meryl01, das annayake-Tuch ist meines Wissens nach kein Mikrofasertuch.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Forengöttin Avatar von romance

ich nehme seit zwei tagen wieder meine kimberly sayer spf 30 creme, abends avocadoöl und in der kombi klappt es fatastisch. fältchen sind weggebügelt, haut ist gut gernährt, und ureinheiten heilen ab.

Meine Laune...
    Cheeky

@sporty - die Q10 Ampullen , brauche ja wieder Vorrat

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe gestern mal bei Edeka die Elkos Sachen beäugt Das GW mit Niacinamiden klingt echt gut Habe letztendlich aber nur die Reinigungsmilch mitgenommen und die ist super zum Make up/AMU entfernen vor Waschgel Dann gab es noch ne 24h Feuchtigkeitscreme und ein Waschgel (ohne SLS ) und das klang alles sehr nett Inci technisch
    vielleicht teste ich mal etwas davon...

Sonst habe ich zu hause meine Bestände durchforstet und ein Yves Rocher Kamille Waschgel gefunden und eine Active Sensitive TC. Nehm ich erst mal
    2 dicke Pickel hab ich noch und einen Haufen Mitesser/Hubbel.... Böse Alepposeife

Meine Laune...
    Fine

ach vanilla jetzt fängst du noch mit elkos an ich hab noch nicht mal die cien antifaltencreme vom lidl auspobiert

aber das gesichtswasser klingt ja wirklich gut