Hmm ich habe mir eingebildetet dass BHA die Poren verkleinert...
Scheibenkleister
Hmm ich habe mir eingebildetet dass BHA die Poren verkleinert...
Scheibenkleister
Ich glaube gegen die Genetik und Hormone ist man eh machtlos-entweder man neigt zu fettiger Haut und großen Poren, oder man hat Glück mit einem Porzellanteint gesegnet zu sein
wenn die Poren nicht mit Sebum gefüllt sind, erscheinen sie zumindest kleiner, Retinol soll verkleinernd wirken.
Viele Grüße von tiffifee
Den Porerefiner v Bioderma und den von Clinique hab ich schon ausprobiert aber nix da - zumindest nicht bei mir. Den von Benefit würde ich gerne testen aber Proben gibt es keine (lt Douglas). Habts ihr noch Tipps?
Für Leute mit trockener haut: Es gibt von AOK neu ne Mandel Tagescreme und in der Aktion ne gratis Mandel Reinigungsmilch dazu. Ich mag den Duft sehr gerne. Riecht schön süßlich nussig, etwa wie Sheabutter.
da meine avene creme lsf 20 fast leer ist (die 2. tube), hab ich mir mal die balea ultra sensitive q10 tc lsf 15 mitgenommen. auf dem handrücken hat sie sich nämlich echt schön angefühlt.
so, hab mal gestern abend meine neue balea creme benutzt, und ich kann es nicht glauben, aber meine haut ist noch besser als mit der knu creme. babyglatt, super durchfeuchtet und beruhigt. das ist echt der !! und das für so wenig geld!!!
hier mal der link:
http://www.dm.de/de_homepage/balea_h...agescreme.html
also ich finde die wirklich super!! werde ich morgens anstatt der avene nehmen.
So, meine KNU ist gestern angekommen und ich hatte sie nachts zum ersten Mal drauf. Über die Wirkung kann ich noch nicht viel sagen, außer, dass die Creme bei mir krass mattiert, sogar heute morgen hatte ich null Glanz - bin deswegen am überlegen, ob ich sie besser tagsüber nehmen sollte und bin mir außerdem nicht sicher, ob sie mir zu wenig pflegend ist, da die Haut ganz leicht gespannt hat, aber irgendwie war es eigentlich eher nciht das typische Trockenheitsspannen. Eventuell liegt das aber auch nur an der besonderen Textur, die ja bereits angesprochen wurde.
Der Geruch erinnert mich etwas an den von diesen Abziehmasken und das Gefühl auf der Haut ist auch ein bisschen so (eben diese ganz leichte Spannung). Vertragen habe ich sie ansonsten problemlos, keine Pickelchen oder Ausschlag, auch kein Brennen oder Rötung.
Habe die Creme über ebay gekauft und sie war noch originalversiegelt, allerdings waren beim Öffnen im Schraubgewinde ein bisschen getrocknete Cremereste. Allerdings nehme ich an, dass das an der Konsistenz der Creme liegt, die läuft trotz der Abdeckung irgendwie leicht so ein bisschen aus wenn ich sie schräg halte (um z.B. die Cremereste zu entfernen *g*).
War das bei euch auch so?
Bin jetzt jedenfalls sehr auf die Langzeitwirkung gespannt.
liebe Grüße
Das Leben hat keinen Sinn außer dem, den wir ihm geben. (Thornton Wilder)
Dieses Abziehmaske Gefühl verschwindet nach 2-3 Wochen Anwendung Das ist anfangs echt merkwürdig, stimmt
Zu wenig ist die aber deshalb nicht, es gibt also keine Trockenheitsfältchen oder Schüppchen. Gib ihr etwas Zeit zum wirken
Ich nehm jetzt die Citrus Cream tagsüber. Das klappt gut und die Haut hat nen schönen glow
vanilla, in beiden mt cremes sind aber säuren, und da steht drin, dass man tagsüber unbedingt einen lsf nehmen sollte. deswegen benutze ich beide cremes abends.
Ja aber ich habe ja mein Make up noch drüber und wechsel mit der Avene Spf 20. Denke das geht schon
aaalso wenn die komische Balea sensi Q10 bei romance so toll ist, bin ich ja grad mal doppelt froh, dem KNU Hype nicht verfallen zu sein, weil alles was sie verträgt, funzt bei mir nicht - ...und andersherum auch ?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
moto, echt?
was ich bisher so beobachtet habe ja ... diese balea sensi fand ich echt schlimm :leiderja:.... und alverde brauch ich mir grad gar nicht antun .... aber andersherum gehts dir glaub auch so: meine Hypes sind glaub auch eher nicht die deinen?
ist mir noch nicht so aufgefallen, aber kann schon sein.
ABER die knu verträgt bestimmt JEDER!!!!
Hier mal meine neue Pflege, die ich jetzt für längere Zeit versuchen möchte. Mittlerweile habe ich neben fettiger Haut viele kleine Pickelchen auf der Stirn Vielen Dank an meine Hormone
Morgens
- Avène Cleanance seifenfreies Reinigungsgel gefällt mir echt gut
- La Roche Posay Effaclar Duo (= Niacinamide + LHA) Benutze ich seit wenigen Tagen, macht einen guten Eindruck und meine Haut scheint zumindest nicht schneller nachzufetten
- La Roche Posay Anthelios AC Fluid 30 Hmm riecht ziemlich nach Alkohol aber ich möchte unbedingt extra LSF haben
Abends
- Avène Cleanance seifenfreies Reinigungsgel Microfasertücher verwende ich jetzt nicht mehr täglich, ich glaube die reizen sonst zu sehr. Make up nehme ich vorher mit Bebe Reinigungstüchern runter.
- Balea rosa Gesichtswasser das muss ich mir noch besorgen
- Avène Cleanance K (= AHA + BHA) gestern das erste mal benutzt und nun schauen wir mal
@dahlia klingt gut - musste mal schauen, wie du damit dann über die ganz kalte zeit kommst, davor graut mir immer schon, weil etwas zu reichhaltig und ich bekomm sofort die Quittung
Motobiene hör bloß auf es wird ja sowieso schon alles immer schlimmer mit der Haut
ich weiß ich weiß.... aber erstmal wirds besser
Ich habe gelesen dass es bei vielen erst so richtig nach ein paar Monaten nach dem Pille absetzen losgeht mit schlechter Haut. Wenn es bei mir schon so schnell damit ging, wie soll das erst in einem halben Jahr sein?
Um welche Balea Creme geht es denn?
http://www.dm.de/de_homepage/balea_h...agescreme.html
die ist nicht so gut
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Danke Moto.
Benutze derzeit diese Creme http://www.nivea.de/Produkte/gesicht...ige-Tagescreme habe sie allerdings in Verdacht mir Pickel zu bescheren. Bräuchte was feines für Mischhaut.
Ich creme morgens mit der La Roche Posay Hydreane und abends mit RdL Regeneration. Morgens Feuchtigkeit, abends Fett . Meine Haut sieht bis jetzt prima aus.
Ach was, die Knu ist toll und ich werde so schnell nix anderes nachts nehmen
Ausserdem vertrag ich kein Q10
Naja, aber ich glaub die Citrus Creme ist zu viel-meine Haut fettet doller als mit der Avene Hydrance oder der Alverde Apfel Limette.
Werd also lieber die wieder tags nehmen.
Gutgut, so muss es sein.
Für morgens suche ich auch noch die richtige Creme für mich. Die sebamed unreine Haut Creme ist ja ganz nett, aber spendet einfach nicht genug Feuchtigkeit und damit sich unter meinem Sonnenschutz keine Röllchen bilden, muss ich einfach immer noch eine Fettschicht drüber machen. Nur fettet mein Gesicht dann eben..und mittags spannts ja eh schon wieder..
Ich brauch immer noch eine richtige Feuchtigkeitsbombe, die leicht ist ...
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
also die knu ist natürlich immernoch spitzenmäßig!!!! lohnt sich definitiv sie zu kaufen!
ich brauchte einfach nur was für tagsüber, weswegen ich die balea mitgenommen hab. ich bleibe aber bei meinen mt sachen.
vanilla, die citrus creme kann ich auch nur abends benutzen, weil sie reichhaltiger ist als die knu.
lohnt es sich die alverde apfel creme anzuschauen?
Hallo Leidensgenossin! Dann werde ich deine Beiträge jetzt mal besonders stalken Kennst du die Avène Cleanance Emulsion? Die finde ich gut mattierend, nach ein paar Tagen hat sich das gut bemerkbar gemacht Nur leider bringt sie nichts gegen Pickel, daher habe ich jetzt umgestellt auf die K abends und die La Roche Posay Effaclar Duo morgens.
Ja die Alverde Apfel ist super! Pflegt aber mattiert trotzdem Man braucht auch nur ganz wenig. Der Duft ist auch genial!
wie blöd, dass die ohne lsf ist.
Ja, man kann nicht alles haben