Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 126 ErsteErste ... 23334142434445536393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    Inventar Avatar von Sahmara

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread III

So, da wären nun die INCIS der Superdefense 3+4 aus Codececk. Ich hoffe, die stimmen bzw. sind akutell:

Water (aqua purificata) purified, Dimethicone, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Butylene Glycol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Isononyl Isononanoate, Silica, Benzophenone-3 (Oxybenzone), Glycerin, Polyglyceryl-2 Triisostearate, Polysilicone-11, Laminaria Saccharina Extract, Triticum Vulgare (wheat bran) Extract, Olea Europaea (olive) Fruit Extract, Coffea Robusta Seed Extract, Echinacea Pallida (coneflower) Extract, Rosmarinus Officinalis (rosemary) Extract, Sea Whip Extract, Adenosine Phosphate, Trehalose, Disodium Nadh, Creatine, Sodium RNA, Caffeine, Nordihydroguaiaretic Acid, Sodium DNA, Phytosphingosine, Linoleic Acid, Cholesterol, Ferulic Acid, Ascorbyl Tocopheryl Maleate, Sodiu Hyaluronate, Aminopropyl Ascorbyl Phosphate, Tocopheryl Acetate, Sucrose, Micorcoccus Lysate, Astrocaryum Murumuru Butter, Lauryldimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Soy Protein, Lecithin, Tridecyl Trimellitate, Hexylene Glycol, Ethylhexyl Stearate, Ethylhexyl Palminate, Propylene Glycol Dicaprate, Chamomilla Recutita (matricaria), Zeolite, Maltodextrin, c1-8 Alkyl Tetrahydroxycyclohexanoate, Caprylyl Glycol, Polyethylene, Hydroxyethylcellulose, Xanthan Gum, Sodium Chloride, PVP, Laureth-4, Laureth-23, Polysorbate 20, Ammonium Acryloyldimenthyltaurate/VP Copolymer, Tromethamine, Disodium EDTA, Chlorphenesin, Phenoxyethanol, Methylparaben [iln27622]

Immergrün
    Besucher

Was sagt ihr zur La Roche Posay Toleriane Creme für normale und Mischhaut? Habe in der Apotheke ein paar Proben bekommen, aber noch nichts ausprobiert

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    So, da wären nun die INCIS der Superdefense 3+4 aus Codececk. Ich hoffe, die stimmen bzw. sind akutell:

Water (aqua purificata) purified, Dimethicone, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Butylene Glycol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Isononyl Isononanoate, Silica, Benzophenone-3 (Oxybenzone), Glycerin, Polyglyceryl-2 Triisostearate, Polysilicone-11, Laminaria Saccharina Extract, Triticum Vulgare (wheat bran) Extract, Olea Europaea (olive) Fruit Extract, Coffea Robusta Seed Extract, Echinacea Pallida (coneflower) Extract, Rosmarinus Officinalis (rosemary) Extract, Sea Whip Extract, Adenosine Phosphate, Trehalose, Disodium Nadh, Creatine, Sodium RNA, Caffeine, Nordihydroguaiaretic Acid, Sodium DNA, Phytosphingosine, Linoleic Acid, Cholesterol, Ferulic Acid, Ascorbyl Tocopheryl Maleate, Sodiu Hyaluronate, Aminopropyl Ascorbyl Phosphate, Tocopheryl Acetate, Sucrose, Micorcoccus Lysate, Astrocaryum Murumuru Butter, Lauryldimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Soy Protein, Lecithin, Tridecyl Trimellitate, Hexylene Glycol, Ethylhexyl Stearate, Ethylhexyl Palminate, Propylene Glycol Dicaprate, Chamomilla Recutita (matricaria), Zeolite, Maltodextrin, c1-8 Alkyl Tetrahydroxycyclohexanoate, Caprylyl Glycol, Polyethylene, Hydroxyethylcellulose, Xanthan Gum, Sodium Chloride, PVP, Laureth-4, Laureth-23, Polysorbate 20, Ammonium Acryloyldimenthyltaurate/VP Copolymer, Tromethamine, Disodium EDTA, Chlorphenesin, Phenoxyethanol, Methylparaben [iln27622]
    Sind noch die alten - erkennst Du daran, dass bei Codecheck SPF 25 statt 20 steht :(
    Dazu auch, wenn Du unter "Versionen" clickst. Bei Deiner Version wurden die INCI im August übernommen.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Mit dem LRP Cremegel gehts meiner Haut tatsächlich besser . Die Rötungen und Pickel gehen jeden Tag etwas zurück.
    Überlege aber dennoch wieder zum Hautarzt zu gehen, weil die Haut wirklich überall irgendwie gereizt ist und fettig und trocken und einfach durcheinander .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Nimmt denn keiner mehr die Knu!!??? Ich hab sie gerade wieder genommen...hach ja...

Forengöttin Avatar von Enigma

Mal eine kurze Chemiefrage: Inhaltsstoffe, die auf -ol enden, sind doch nicht automatisch Alkohole, oder? Also Alkohol im Sinne von "Alkohol denat." in den Inci. Ich war heute im Eucerin Hautinstitut und als ich sagte, daß ich keine Cremes mit Alkohol wolle, meinte sie, daß die in jeder Creme enthalten wären. Also "-ol"s, wie z. B. Octyldodecanol, was m. E. aber ein Fettalkohol ist und mit Alkohol nicht viel zu tun hat, oder?

Edit: Hat sich erledigt. Paula hat ja auch eine Inhaltsstoff-Datenbank und hat Octyldodecanol für gut befunden (Emulgator). Wußte ich doch, daß mir die Gute Mist erzählt hat...

Agata
    Besucher

Jau, chemisch in der Alkoholgruppe, aber das ist so verallgemeinert/geklugscheisst, dass es keinem etwas hilft.
    Manche Alkohole wie Propylene Glycol haben auch ein paar Eigenschaften von Alkohol (zB dass es austrocknend wirkt), aber gleichzeitig können sie Wasser aus der Luft nehmen, sodass dieser Effekt sich nivelliert.

Ich frage mich auch immer, ob Vertreter solche "DIREKT AM THEMA VORBEI, KUNDEN MIT PSEUDO ANTWORT VERWIRREN" Antworten als Standardantworten bekommen, damit der Kunde das wenig kritisch sieht, wenn er bei zum Beispiel Eucerin dann Alkohol sieht.

Experte Avatar von chillmaus

Vanilla, doch, ich nutz die KNU noch in der früh.. alleine ist sie mir aber zu wenig. Aber ich creme ja LSF und BB Cream drüber, dann gehts gut. Damit bin ich zufrieden über den Tag. Nachts das Mineralfluid mit abwechselnd Schneckengel/Paiöl drüber.

Allerdings ist meine Haut wieder schlechter.. letzte Woche war sie mal soo schön (also für meine Verhältnisse).. und jetzt?! Pfff

Da habe ich jetzt ja echt großes Vertrauen in die von ihnen angebotene Hautanalyse... Sie wollte mir keine Creme empfehlen, ohne Analyse, welche dann 16,50 Euro kostet (kann man später anrechnen lassen, wenn man eine der teuren Gesichtsbehandlungen bucht). Wohl besser nicht.

Agata, Du hattest doch mal die Aquaporin reichhaltig, oder? Warst Du mit ihr zufrieden?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Agata, Du hattest doch mal die Aquaporin reichhaltig, oder? Warst Du mit ihr zufrieden?
    Mhmm ja. Ich hatte damals nie Feuchtigkeitsprobleme und habe sie komplett ohne Kritik verbraucht. Blieb immer nur eine leichte Cremeschicht auf der Haut, hat sich trotzdem gut "verpackt" angefühlt.
    Es macht auf jeden Fall wenig Sinn, selbst mit der öligsten Haut, die leichte Variante zu nehmen, da beide O/W sind. Bin gerade (weil derbst dehydrierte Haut) die Avene Nutritive am benutzen und diese fällt mir gerade positiver auf wegen Konsistenz, der Effekt ist aber der gleiche rückblickend.

INCI technisch ist einfach nur viel drin, was Aquaporine anheizen soll. Das ist natürlich kritisch. Konsistenztechnisch aber toll gewesen!

Denke jetzt aber eher über einen Nachkauf der Clean Ac statt der Eucerin Aquaporin nach, so vom Gefühl. Kann aber nicht ausmachen, weshalb. Ansonsten natürlich noch die Bioderma Hydra mit Mineralöl und Zuckeralkoholen, aber mit der habe ich keine Erfahrung, ist für mich aber im Kopf noch so ein guter Kandidat.

Die Hydrabio légère hatte ich mal. Ich mochte sie und für den Sommer war sie prima.

Von der Aquaporin lasse ich wohl erstmal die Finger. Ich gucke mir jetzt die Avène Antirougers Forte an, mich nerven meine Äderchen an den Nasenflügeln, da muß ich mal etwas gegen tun... Und für den Rest des Gesichts suche ich dann mal weiter.

Inventar Avatar von Sahmara

Agata, ich hatte Clinique gestern Mittag noch eine Mail geschrieben mit der Bitte um die INCIS der 3+4... mal sehen, ob/wann die sich melden. Ich werde aber am WE evtl. in eine Parfümerie gehen und nach einer Probe bitten bzw. kann ich dann die INCI Liste von der Packung abfotografieren, im Netz finde ich leider immer nur die der 1+2...

Inventar Avatar von Lumia

Zitat Zitat von chillmaus Beitrag anzeigen
    Was ist mit der Avene Clean-AC Reinigungscreme? Die hab ich schon paar Mal ausprobiert, ist recht sanft.
    Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Jemand aus dem Säurenthread (ich glaube, Enigma) hat gute Erfahrungen mit dem Avène Pediatril Gel als Gesichtsreinigung gemacht.
    http://www.avene.de/produkt/pediatril-reinigungsgel

Die INCI sind sehr minimalistisch und reizarm.
    Vielleicht ist das ja was?
    Danke euch, werd ich mir mal anschauen!! LG

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

war schon länger hier nicht drinnen ;)

Auf jeden Fall habe ich vor Weihnachten das ganze Programm runtergefahren und mich "nur" auf eine Säure reduziert und ja, meine Haut ist viel besser geworden - hat sich fast normalisiert ;)
    Habe das Gefühl dass mir am meisten Bioderma Sebium H2O geholfen hat, da 1) der allerletzte Dreck noch raus kam 2) das Wasser doch für Mischhaut konzipiert ist

Ansonsten habe ich festgestellt das ich PC BHA 2% nicht jeden Tag benutzen darf sonst spriessen Mitesser und Pickel

Seit ca 10 Tagen benutze ich endlich ( theoretisch hätte ich alle Produkte nach 5 Tagen erhalten sollen, jedoch hat roseroseshop ein Fehler bei meiner Adresse gemacht) meine Sachen von Benton.

Insgesamt sind es ein Aloe Toner,Snail Essence, Propolis Soothing Gel und Snail Steam Cream. Auf den Toner kann man sicher verzichten - alle anderen 3 Produkte sind der

Meine Mitesser sind fast komplett verschwunden - die Haut wirkt viel ebener und ist gut durchfeuchtet.
    Lt Cosdna sind INCI i.O.

Essence und Gel sind durchsichtig, riechen neutral und ziehen relativ schnell ein.
    Die Steam Cream ist eher speziell - sie ist ziemlich "dick", lässt sich gut verteilen aber man muss sie schon ziemlich gut einmassieren und ziehen lassen - sie braucht bei mir ca 2 Min.

Danach ist die Haut sehr weich und ich würd sagen ich "öle" sogar weniger.
    Ich bin begeistert und bin schon auf die Langzeitwirkung gespannt.

Last but not least: ich hab mir noch ein cleansing oil bestellt und zwar das hier
    Der Geruch - omg - ich kriege nicht genug von ihm - ein traum
    Die Reinigungswirkung ist ziemlich gut (zb das Reinigungsgel von GArnier war auf keinen Fall besser) aber ungewohnt da nix schäumt
    Nach der Reinigung ist die Haut weich wie ein Babypo
    Die INCI sind ok lt Cosdna

Apropro Reinigung: heute habe ich sehr interessanten Blogpost gelesen => klick
    Ich mag ihren Blog sehr

Ich sags euch, die koreanischen Produkte haben es mir angetan
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Meine Laune...
    Relaxed

Wo kann man die denn beziehen??? Klingt sehr spannend

Bin ja seit gestern wieder bei MT- alles andere macht einfach nicht so ein tolles Hautgefühl
    Nachts die Knu, tags die Reste der Abfüllung von der Coupeliac.

Das Essence GW trocknet glaub ich zu sehr aus bzw. es dauert eeeewig bis Pickelstellen verblassen Schade...

Immergrün
    Besucher

Mein RdL seifenfreies Waschgel ist jetzt leer, das habe ich immer morgens verwendet, abends benutze ich weiterhin das Garnier 2in1. Das Rdl Waschgel war sehr schön, aber ich werde nun das Garnier abends und morgens benutzen.

Hm, ich weiß nicht ob ich danach wieder ein neues Waschgel testen möchte. Mir gefallen beide gut, ich vertrage beide, meine Haut scheint nicht mehr so empfindlich zu sein

Habt ihr sonst Tipps für ein nettes Drogeriewaschgel, darf auch gern etwas schäumen, das tun die beiden nämlich nicht Meine Haut ist nicht allzu empfindlich, leicht fettig, aber das habe ich mit Heilerdemasken gut im Griff. Bitte nichts explizit mattierendes. Sollte einfach nur mild reinigen und Make up runterkriegen.

Meine Laune...
    Relaxed

Das Rival de Loop WG hätte ich auch genannt

Immergrün
    Besucher

Dann kauf' ich's vielleicht doch wieder Es ist halt auch saugünstig

Erstmal aber das Garnier 2in1 aufbrauchen

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Nimmt denn keiner mehr die Knu!!??? Ich hab sie gerade wieder genommen...hach ja...
    Ich benutze auch noch die knu. Aber nur abends und nicht jeden Tag. Ich hoff, dass ich mit den Säuren meine Haut jetzt wieder rein bekomme..und dann wieder damit aufhören kann. Sonst wird meine Haut wieder rot und immer trockener. Eigentlich mag sie es ja am liebsten einfach und mit viel Feuchtigkeit: eine milde RM, eine feuchtigkeitsboostende TC und nachts tut das Rosenöl wunder. Nur mit Uv filtern scheint sie nie klar zu kommen.Jetzt geht's ja mit dem cremegel gut, aber ob ich das mit einer milden RM dann auch runter bekomme ?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Agata, ich hatte Clinique gestern Mittag noch eine Mail geschrieben mit der Bitte um die INCIS der 3+4... mal sehen, ob/wann die sich melden. Ich werde aber am WE evtl. in eine Parfümerie gehen und nach einer Probe bitten bzw. kann ich dann die INCI Liste von der Packung abfotografieren, im Netz finde ich leider immer nur die der 1+2...
    Jau, genau. Wenn einen etwas interessiert, würde ich es auch immer abfotografieren. Finde die 3+4 nämlich auch nicht, sonst hätten wir das schon früher durchgehen können :(

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Immergrün, das Garnier 2in1 schäumt bei Dir nicht
    Bei mir schäumt es auf Ich gebe es entweder auf die trockene oder angefeuchtete Haut und verreibe es vorher in den Handflächen, das schäumt astrein auf.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Immergrün Beitrag anzeigen
    Mein RdL seifenfreies Waschgel ist jetzt leer, das habe ich immer morgens verwendet, abends benutze ich weiterhin das Garnier 2in1. Das Rdl Waschgel war sehr schön, aber ich werde nun das Garnier abends und morgens benutzen.

Hm, ich weiß nicht ob ich danach wieder ein neues Waschgel testen möchte. Mir gefallen beide gut, ich vertrage beide, meine Haut scheint nicht mehr so empfindlich zu sein

Habt ihr sonst Tipps für ein nettes Drogeriewaschgel, darf auch gern etwas schäumen, das tun die beiden nämlich nicht Meine Haut ist nicht allzu empfindlich, leicht fettig, aber das habe ich mit Heilerdemasken gut im Griff. Bitte nichts explizit mattierendes. Sollte einfach nur mild reinigen und Make up runterkriegen.
    Balea young, wie bereits schon erwähnt oder das hier von Garnier klick - ich hab das Waschgel davon. Den Schaum und das Peeling kenne ich nicht.

Das Avene Waschgel will und will nicht leer gehen das schäumt nämlich auch nicht, fühle mich auch nicht wirklich sauber nach dessen Verwendung und die ist noch gute 3/4 gefüllt
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Immergrün
    Besucher

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Immergrün, das Garnier 2in1 schäumt bei Dir nicht
    Bei mir schäumt es auf Ich gebe es entweder auf die trockene oder angefeuchtete Haut und verreibe es vorher in den Handflächen, das schäumt astrein auf.
    Ich finde es schäumt nicht wirklich Ich gebe es auf die feuchte Haut und rubbel schon in den Handflächen voll rum, aber schäumend finde ich es nicht. Nicht so ganz überhaupt nicht schäumend wie Reinigungsmilch, aber das RdL finde ich genauso wenig schäumend, eher nur minimal schäumend.

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Balea young, wie bereits schon erwähnt oder das hier von Garnier klick - ich hab das Waschgel davon. Den Schaum und das Peeling kenne ich nicht.
    Der Schaum hört sich gut an! So ein Schaum wäre auch mal was, der schäumt bestimmt auch

Meine Laune...
    Cheeky

probiers doch ... das Gel macht auf jeden Fall toll sauber und schäumt auch gut - Schäume find ich jetzt nicht so das erste Mittel meiner Wahl keine Ahnung warum...

Immergrün
    Besucher

Ich hab jetzt grad noch was von "mattierend" gelesen, dann ist das doch nichts für mich. Mag lieber was neutrales Irgendwie schreckt mich das ab

Meine Laune...
    Cheeky

brauchst du keine Angst vor zu haben ich mag sie ganz gern...

Immergrün
    Besucher

Ich denk dann immer an so "matt-Filme", die sich auf die Haut legen. Macht das Gel aber nicht?

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Wo kann man die denn beziehen??? Klingt sehr spannend
    Die Bentonsachen benutz ich auch und find sie super, auch den Toner. Ich benutze sie jetzt seit ziemlich genau einem Monat und bin immer noch sehr angetan.
    Beziehen kann man sie meines Wissens nach nur über ebay.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

in love... Avatar von tiarra
    Meine Laune...
    Cynical

Ich habe sie bei roseroseshop eingekauft. Btw: es gibt so viele tolle Sachen bei roserose - freu mich schon auf die nächste Bestellung!
    Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt

Wollte diese Seite mit euch teilen. Hier findet man gaaaaaanz viele INCIs. Rechts im Drop Down Menü kann man die Marke auswählen.

Leider von der Clinique Superdefence aber nur die alten INCI

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

So hier sind die INCI von der neuen Superdefense 3+4:

image.jpg
    Viele Grüße von tiffifee

Meine Haut regeneriert sich wirklich immer mehr - heute Abend ist sie nochmal etwas ruhiger ! Dafür ist mir heut Nachmittag aufgefallen, dass meine Haut total rot fleckig war..das hat sie ab und an - immer so nachmittags/abends. Ist sowas normal? Woran kann das liegen? Bisher hab ichs immer ignoriert, weils nicht so stark ist..aber heute war es recht deutlich .

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    So hier sind die INCI von der neuen Superdefense 3+4:
    Ha, super!
    Die 1+2 und die 3+4 sind sich recht identisch, Glyzerin/Trehalose und die ganzen Pflanzenextrakte (sind teils anders, kann aber nicht erkennen, weshalb) werden wohl genauso konzentriert sein und es wurden andere Emulgatoren benutzt und es fehlen die schwere Shea Butter und das Petrolatum, das eher leichte Dimethicone ist geblieben an okklusiven Feuchtigkeitsspendern.

Pentylene Glycol fehlt noch - was aber texturtechnsich nur ausmacht, wie schnell etwas einzieht. Gleiche Filter, gleich stabilisiert.

Zitat Zitat von Carly Beitrag anzeigen
    Jemand aus dem Säurenthread (ich glaube, Enigma) hat gute Erfahrungen mit dem Avène Pediatril Gel als Gesichtsreinigung gemacht.
    http://www.avene.de/produkt/pediatril-reinigungsgel

Die INCI sind sehr minimalistisch und reizarm.
    Vielleicht ist das ja was?

Ja, das war ich. Ich finde das Pediatril Gel nach wie vor toll.

Enigma, erzähl mal bitte! Und da sind ganze 500ml drin hab ich gesehen, das lohnt sich ja dann.

Fortgeschritten Avatar von Kittylou

Kennt wirklich niemand die Produkte von Grüne Erde?

Genau, das Pediatril Gel enthält 500ml. Ich habe es hier gekauft, da ist es dann zwar immer noch nicht günstig, aber deutlich preiswerter als in der Apo vor Ort.

Ich brauche zum Reinigen des ganzen Gesichts nur sehr wenig (eine kleine Erbsengröße), es bekommt mein gesamtes Make Up inkl. Sonnencreme und BB Cream herunter und trocknet bei meiner empfindlichen Haut auch nicht aus.

Ich habe zur Zeit relativ trockene und auch etwas schuppige Haut und habe gestern mit dem LRP Cicaplast Baume B5 reichlich das ganze Gesicht eingecremt. So beruhigte, durchfeuchtete und vor allem nicht-gerötete Haut hatte ich schon lange nicht mehr. Davon zieht demnächst ganz sicher die große Tube bei mir ein.

enigma! Naja, andere kosten bei 200ml teilweise mehr, also geht das auf jeden Fall. Ich glaub die schau ich mir mal genauer an. Deine Beschreibung hört sich auf jeden Fall klasse an!

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Enigma, schäumt das Pediatril Waschgel?

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Immergrün Beitrag anzeigen
    Ich denk dann immer an so "matt-Filme", die sich auf die Haut legen. Macht das Gel aber nicht?

ich hatte jetzt einen unterirdischen Aua-Pickel in den Ansätzen ersticken wollen und hab mir mal BPO drauf getan - oh je.... das ist ja so mal gar nix für meine Haut - Säuren verträgt sie in allen Konzentrationen aber das BPO Zeugs ist wohl nix für mich. Die Stelle ist größer geschwollen, als ich aufgetragen habe und rot und schuppt jetzt ... nee, das ist wohl nix für mich