Hey ihr lieben,
Ich benutze die Balea Beauty Effect TC und NC seit einiger Zeit und bin zufrieden. Sie hat mir keine Unreinheiten beschert und die NC macht sich auch gut tagsüber wenn meine Haut trockener ist.
Was ich nur etwas merkwürdig finde, manchmal wird mein Gesicht nach dem Auftrag warm aber es bilden sich keine Rötungen und nach kurzer Zeit ist das auch wieder vorbei. Ist das jetzt eine Unverträglichkeit? ich kann aber nichts negatives feststellen.
Hört sich wirklich nach Sensibilisierung an - hast Du das auch bei anderen Produkten mit zum Beispiel den Duftstoffen Linalool und Limonene? Duftstoffallergie ist die zweithäufigste in Deutschland bei Frauen. Kann aber auch an anderen Inhaltsstoffen liegen.
(Muss es aber nicht sein, doch genau so reagiere ich auch.)
Duftstoffe könnte bei der Beauty-Effect schon ein Grund sein, ich finde diese Cremes über Maßen parfümiert .... (und das bei ner günstig Marke, wo doch bekannt ist, das Parfüm eigentlich ein teuerer Inci ist, den man durchhaus einsparen könnte , allein das Einsparen des Parfüms würde die Creme verbessern und den Gewinn auf beiden Seiten vergrößern )
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Nein ich hatte bislang ( Bioderma Sensibio light ( da fand ich die Incis nicht so gut habe sie aber vertragen, Isana med, Florena Aloe Vera,Lavera, etc.) Ich hatte so etwas ähnliches mal bei Rival de loop aber das ist Jahre her. Wie gesagt man sieht nichts.
@meryl - darf ich fragen, was an Inci dich bei Bioderma sensibio light gestört hat?
Ich habe mir das empfohlene Reinigungsöl von Skinfood bestellt und danke für den Tip :). Ich bin sehr gespannt!!
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
Ich hab mal gelesen (bei Stiftung Warentest), dass eine ordentliche feuchtigkeitszufuhr bei trockener Haut auch zu einem wärmegefühl führen sollte. Aber wieweit das stimmt, keine Ahnung ...
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich hab seit gestern das Pediatril Reinigungsgel und mag es
Schäumt mehr bzw. "anders" als das Garnier 2in1-WG.
Kennt jemand dieses WG von Garnier?
http://www.amazon.de/Garnier-Hautkla..._sc_p_t_3_X48F
Ich kenne nur das Peeling Waschgel davon und das war okay
Der Alverde Schaum ist super !
Die 24h Gelcreme Meeresalge ist auch schön Erinnert mich unheimlich an die Börlind Aquanature Sorbet Creme vom Duft
Ich kenne auch nur das Peeling Waschgel und mag das ganz gerne, hatte schon zwei Tuben davon. Aktuell nutze ich von Balea das Pflegende Waschgel mit Grapefruit, welches auch ganz gut ist. Das Garnier Waschgel mit dem Pumpspender mag ich aber auch mal testen, da ich mit dem Peeling Waschgel schon zufrieden war.
Ich habe von Garnier noch das Waschgel hier stehen und hatte auch das Peeling dazu. An sich mochte ich beides sehr gerne:
- der Duft ist angenehm, nicht wie ein Klostein
- Reinigungswirkung ist gut, die Haut fühlt sich sehr sauber an
- Beim Peeling sind die Peelingkörner nicht zu stark udn nicht zu schwach, allerdings würde ich es im Leben nicht täglich verwenden. Meine Haut würde bei der Belastung wahrschienlich komplett ausrasten.
Ich werde die Sachen aber eher trotzdem nicht nachkaufen, weil ich es ohne scharfe Tenside probieren wollte (zumindest im Waschgel ist SLS drin, im Peeling vermutlich auch)
und eine Frage habe ich auch noch: Ich brauche demnächst ein neues Serum, ich habe im Moment das Passionsblume von Alverde, aber das gibt es ja leider nicht mehr... Meine Haut mag dieses Serum sehr, sie sieht richtig schön prall und "durchfeuchtet" aus, wenn ich es verwende. Mein spontaner Verdacht wäre, dass das an der Hyalauronsäre liegt, sonst war da ja nicht soo viel drin. Ich habe generell in den letzten Tagen sehr viel über Inaltsstoffe und Hautpflege gelesen und überlege, ob es nicht sinnvoll ist, meine Hautpflege mit Antioxidanzien zu ergänzen. Deswegen und weil ich mit Alverde gute Erfahrungen gemacht habe, finde ich dieses Serum sehr interessant:
http://www.dm.de/de_homepage/alverde...-sanddorn.html
Nur mit Hyalauron und sonst kaum etwas wäre dieses von Balea:
http://www.dm.de/de_homepage/balea_h...eitsserum.html
Bezüglich Antioxidanz sehen das Vitamin C und das Vitamin E-Serum von The Body Shop sehr interessant für mich aus, aber die sind eben auch sehr viel teurer:
http://www.thebodyshop.de/gesichtspf...ure-serum.aspx
http://www.thebodyshop.de/gesichtspf...kin-boost.aspx
Beim Vitamin E stören mich aber glaube ich jetzt schon die gefühlt 100 Duftkomponenten. Ich habe keine Unverträglichkeit und in geringeren Mengen macht mir das nichts aus, aber in der Menge..?
Haben ein par von euch einige dieser Seren vielleicht schonmal ausprobiert? Was sagt ihr zu den Incis? Ist es vielleicht auhc sinnvoll, Seren zu kombinieren, zum beispiel Hyalauron morgens und etwas mit Antioxidanz abends?
Ihr sehr viele Fragen, entschuldigt den roman und schonmal vielen Dank für die Antworten :D
Ich reinige schon sehr lang mit der seifenfreien Waschlotion von Balea. Günstig und reinigt sehr gut. Ansonsten hab ich wieder vermehrt Unreinheiten, hab grad aber auch grad meine Tage. Mit meiner Cremerei bin ich grad auch nicht zufrieden. Entweder spannt die Haut oder es gibt Pickelalarm.
Im Moment creme ich grad morgens u abegds mut oleo irgendwas Creme von Daniel Jouvance. Aber richtig glücklich bn ich nicht damit.
Ich benutze mittlerweile kein Gesichtswasser mehr
Hab ein paar Dinge herausgefunden für meine Haut:
- Reinigen muss ich morgens und abends, sonst habe ich einen Fettfilm auf der Haut. Wenn der Film morgens nicht runter geht, ist meine Haut wie abgedichtet und das gibt Hubbel Dafür reinige ich immer milder, von Anti-Pickel Waschgel zu normalem Waschgel, bald vielleicht sogar mal mit einer Reinigungsmilch.
- Ohne Gesichtswasser geht's meiner Haut sehr gut Benutze ich gar nicht mehr.
- Ich brauche keine explizite Anti-Pickel Pflege mehr , milde Pflege mit regelmäßiger Reinigung hat meine fettige, unreine Haut sehr viel verbessert. Ich glänze kaum noch tagsüber und muss nicht mehr nachpudern. Alles ist viel ausgeglichener
- Heilerde ist weiter mein ständiger Begleiter, entweder alle paar Tage als Maske oder manchmal auch morgens statt Waschgel zum Gesichtwaschen
Ich finde bei DM die Nivea Sensi-Sachen nicht!
Hat jemand von Euch die Nivea MU-Unterlagen Cremes mal gestestet?
Ja, ich
Ich mag die Version für trockene/empfindliche Haut (rosa) lieber als die Gelcreme für Mischhaut (blau), beide sind gelig und sehr feuchtigkeitsspendend, aber auch silikonig und daher prima als Primer
Die Sensitive-Sachen stehen bei den normalen Creme (rosa und blaue Tube), die Verpackungen schauen so aus http://www.nivea.de/Produkte/campaig...sensitive-skin
Auch das Vitamin C-Serum von TBS hat viele reizende Duftstoffe. :/
Das Balea Aqua Serum sieht gut aus, es gibt auch noch einen minimalistisch formulierten Hyaluronbooster, der eine schöne Geltextur hat.
Weil Vitamin C so schnell oxidiert, würde ich dir zum Selbstrühren raten. Man braucht wirklich nur wenige Rohstoffe (alle im Drogeriemarkt oder der Apo erhältlich) und es geht total einfach.
Taugen eigentlich die neuen LRP Redermic-Cremes? Die C und die UV?
http://www.larocheposay.de/Produkte-...aut-p7790.aspx
http://www.larocheposay.de/Produkte-...-UV-p7794.aspx
Also dieses Alverde Hydro 24h Cremegel ist supertoll!!!
Durchfeuchtet, glättet und macht irre weiche Haut Zusammen mit dem Alverde Apfel Limette Schaum richtig super! Habe keinen akuten Pickel mehr und die Haut strahlt. Bin sehr angetan
vanilla, echt?! vielleicht sollte ich es doch nochmal probieren.
Hat jemand die Mirakel Skin Cream und die Augencreme davon getestet?
Ja auf jeden Fall Romance! Und auch den Apfel Limette Schaum-der ist super!
Ich nehme ihn übrigens auf der trockenen Haut und schäume dann mit Wasser auf dem Gesicht auf. Da schafft er super alles an AMU und Puder
Darüber hatten wir ein paar posts vorher schon mal gesprochen. ich finde es für meine haut austrocknend. momentan verwende ich es nicht mehr, nach meiner Hautaktion sondern nehme wieder RM.
entweder war das Hy-Gel von biocura zu austrocknend, oder die Puder MU hab ich mal so überlegt.
@wasabinus - das Vit. C Serum von RdL kann ich empfehlen, habe es jetzt 2 Tage 2 x tgl. verwendet und bilde mir sichtbare Reduktion der Mimikfältchen ein
Für den Tag nehme ich jetzt die Medipharma Mineral NC - die ist reichhaltiger als das Fluid und macht mir eine schöne Haut, über nacht immer, also kann sie das jetzt auch am Tag tun
@Immergrün - die Miracle Garnier Creme kannste von mir haben
.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Die UV ist mein HG. Hab schon die dritte Tube im Gebrauch. Die ohne LSF ist auch schön allerdings weniger reichhaltig als die UV. Die Augencreme benutz ich auch, ebenfalls die dritte Tube.
Eine der wenigen Cremes die zumindest bei mir keine Poren verstopfen ect..... und irgendwie gibt die so einen Glow.
Agatha hatte die UV auch mal in Gebrauch und fand sie toll.
Ich fand die Redermics nicht so dolle, die Antiox finde ich persönlich besser
Was heißt nicht gut, mir ist sie pflegetechnisch jetzt zu wenig und wenn es wärmer wird, sicher wieder zuviel. Zudem hatte ich einen merkwürdigen Pickel, von dem ich nicht weiß, ob er mit der Miracle zu tun hat ..... ich muss einfach reduzieren und bei den Sachen bleiben, die auch wirklich wirklich über einen längeren Zeitraum funktionieren... PC Sachen haben grad mal nen knappes Jahr funktioniert...
Hm, vielleicht finde ich ja einen Tester im DM, dann kann ich mal schauen. Würde sie mir auch sowieso nicht jetzt direkt holen, sondern wenn dann erst im Februar.
Wie du meinst, mein Angebot steht. Bzw. ich stelle es gleich zu den anderen Sachen ins Seski. Ich muss einfach Bestand abbauen
Vanilla, du hattest doch die Alverde apfel limette creme auch oder? magst du die nicht mehr?
Welche findest du denn reichhaltiger / feuchtigkeitsspendender? Aqua 24 h Meeresalge oder Apfel Limette?
So, ich habe mir jetzt erstmal das Fluid von Alverde geholt. Ich bin gespannt, ein paar Tage wird das Passionsblume aber vermutlich noch reichen. Eigentlich bin ich mir uch nicht sicher, ob ich sowaas wirklich schon brauche, ich gehöre vermutlich tendenziell zu den jüngeren hier, aber das Passionsblume hat bei mir so schöne Haut gemacht und da ist dieser Gedanke, jetzt schonmal vorzubeugen
Hat jmd die Sebamed aufbauende Creme? Wie reichhaltig ist die denn?
Huhu, ja ich habe die auch, aber da mir die Meeresalge so super gefällt, nehm ich sie derzeit nicht.
An sich sind beide Fluids, aber ich würde sogar sagen, die Apfel Limette ist etwas reichhaltiger Damit glänze ich auch eher. Die Meeresalge "balanciert" wirklich das Glkeichgewicht zwischen fettig und trocken super aus. Und sie Haut ist wirklich total schön weich und feinporig. Schön sind eigentlich beide, obwohl die Meeresalge noch mehr Feuchtigkeit spendet.
Der Schaum trocknet übrigens kein bisschen aus Was mich aber irritiert, dass er trotz schütteln relativ flüssig aus dem Spender kommt. Ist das bei euch auch so??
ich nehme seit gestern auch wieder die alverde 24h gelcreme. soweit - sogut.
Ja, die ist echt schöööön! Allerdings darf man nicht zuuuu viel nehmen, dann wird es leicht filmig. Abends ist mir das egal aber morgens nehm ich echt nur ne Haselnussgroße Menge und das reicht völlig