Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 55 von 126 ErsteErste ... 5354553545556576575105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.200
    Sandrina
    Besucher

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread III

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Was genau? Deine INCI Einstufungen sind recht voreingenommen, vielleicht können wir das gemeinsam klären (bei Interesse)?
    Danke Agata, genau das nervt mich hier, dieses Voreingenommene und pauschale Urteil
    Deswegen schreib ich hier auch kaum
    noch. Ich hab ja auch nirgends geschrieben, dass jetzt ab sofort bitte jeder Clinique nehmen soll, ich hab lediglich geschrieben, dass ich es benutze und sehr zufrieden bin

Fortgeschritten Avatar von fantaghiro
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen
    Danke Agata, genau das nervt mich hier, dieses Voreingenommene und pauschale Urteil
    Deswegen schreib ich hier auch kaum
    noch. Ich hab ja auch nirgends geschrieben, dass jetzt ab sofort bitte jeder Clinique nehmen soll, ich hab lediglich geschrieben, dass ich es benutze und sehr zufrieden bin
    Geht mir genauso. Habe schon überlegt, ob ich den Thread hier deabonnieren soll, aber eigentlich interessiert mich schon, was bei euch so vor sich geht, ob es neue Empfehlungen gibt - oder ob vielleicht sogar ich etwas beitragen kann.

OT: Grüße aus Franke nach Franken, Sandrina! Grade eben entdeckt

Forengöttin Avatar von foxqueen

Wenns mir hier zu pingelich-motzig wird, les ich einfach drüber ! Aber gute Tipps und nette Meinungen gibts ja trotzdem auch .

Ich wills ja auch immer unbedingt möglichst simpel. Nur machts mir meine Haut einfach nicht so leicht . Es könnte alles so einfach sein, wenn dieses Sonnenschutzproblem einfach nicht wäre .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von fantaghiro Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso. Habe schon überlegt, ob ich den Thread hier deabonnieren soll, aber eigentlich interessiert mich schon, was bei euch so vor sich geht, ob es neue Empfehlungen gibt - oder ob vielleicht sogar ich etwas beitragen kann.

OT: Grüße aus Franke nach Franken, Sandrina! Grade eben entdeckt
    Oh, da bin ich beruhigt, dass es nicht nur mir so geht! Ich hab lange nichts gesagt, aber heute ist mir der Kragen geplatzt

Vielleicht liegts auch an unseren fränkischen Genen ganz liebe Grüße zurück

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Wenns mir hier zu pingelich-motzig wird, les ich einfach drüber ! Aber gute Tipps und nette Meinungen gibts ja trotzdem auch .
    Ja - fällt manchmal leider dennoch schwerer als wannanders. Aber ich probiers. Wuuuuzaaaaa. Und wegen guten Tipps und netten Meinungen bin ich noch hier

Ich wills ja auch immer unbedingt möglichst simpel. Nur machts mir meine Haut einfach nicht so leicht . Es könnte alles so einfach sein, wenn dieses Sonnenschutzproblem einfach nicht wäre .
    Ich bin nicht genau informiert, was du nutzt, aber hast du schonmal bei Olaz geschaut? Die kombinieren Pflege und LSF recht gut, damit fahre ich grad super.

Meine Laune...
    Happy

Hab grad ein bisschen zurückgelesen, foxi (), vielleicht ist ja bezüglich der cc-cream-Problematik die Olaz Regenerist cc-cream was für dich? Hab ich, ich.

fantaghiro,

wie lieb :blumen:! Als Ex-Kurzzeit-Bayreutherin schicke ich auch mal liebe Grüße ins Frankenland !

Von CC-Creams hab ich jetzt wieder Abstand genommen. Bei mir ists leider sehr sehr kompliziert.. Meine Haut reagiert nämlich auf alles immer irgendwie...sie ist ziemlich feuchtigkeitsarm und spannt schnell und ständig und ist aber auch fettig in der T- Zone und neigt zu Akne. Von zu viel Pflege (vor allem ölhaltiger) bekomme ich ganz schnell schlimme entzündete Pickel. Wird mein Gesicht zu trocken, bekomme ich Unterlagerungen und Pickel in den trockenen Bereichen.
    Von Teint-Produkten jeglicher Art bekomme ich entweder das eine oder das andere (oder beides).
    Und Sonnenschutzfilter scheine ich auch kaum zu vertragen...

Meine Haut liebt Tonnen von Hydrolat und Reinigungsmilch und damit bekomm ich sie auch wirklich ruhig, wenn sie nicht über den Tag immer vom Sonnenschutz wieder austicken würde. Dass ich meinen Glanz und die Rötungen nicht abdecken kann, damit kann ich/ muss ich wohl leben...aber die Unreinheiten müssen einfach wirklich nicht sein, zumal es einfach nur am Sonnenschutz liegt.

Daher suche ich einfach nur eine leichte, möglichst beruhigende und feuchtigkeitsspendende Pflege mit LSF mindestens 30. Aber das ist so ein Ding der Unmöglichkeit wie mir scheint ...

Meine Laune...
    Happy

Kein Problem, gerne! Und Grüße zurück!

Uh, das klingt in der Tat...anstrengend :leiderja:
    Vielleicht bist du dann bei Paula gut aufgehoben, da hattest du dir Pröbchen bestellt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?

Und auch hier - auf die Gefahr hin, wie eine hängende Schallplatte zu klingen - werfe ich wieder Niacinamide in destilliertem Wasser in den Raum! Beste Feuchtigkeitspflege, die ich je hatte. Meine Haut war immer dehydriert und fettig. Traumkombi. Und nu ist sie beides nicht mehr. Dehydriert gar nicht, und der Glanz ist sehr viel besser geworden.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich überlese das auch gewissentlich, wenn jemand mit dem erhobenen Zeigefinger wegen ach so böser und blöder Incis daherkommt Ich schreibe hier, weil der harte Kern schon seit Jahren in diesem - bzw. den Vorgänger-Threads - schreibt und das ist doch mittlerweile eine nette Clique geworden

Klar, maches (inhaltsstofftechnisch) ist jetzt auch nicht so mein Ding, aber deswegen etwas zu verteufeln... na ja, jedem das Seine.

Ich finde es schön, mich mit Euch hier auszutauschen und über neues Pflegezeugs zu schreiben

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich schließe mich da Sporty an Den Zeigefinger erhebe ich immer nur, wenn irgendwo FÜR MICH unverträgliche Stoffe drin sind-aber dann natürlich auch nur mir gegenüber, damit ich trotz Anfixerei nicht zum Kauf verleitet werde

Und ich bin hier weil ich SOOO GERNE WAS NEUES AUSPROBIERE und drüber quatschen mag

Forengöttin Avatar von romance

ich schließe mich vanilla und sporty an!

Inventar

Und ich bin ziemlich neu hier und habe begrenzt Ahnung.
    Trotzdem mag meine Haut die verwöhnende Tagescreme von Balea sehr gerne und ich werde mir noch Backups holen weil der Dm weit weg ist. Und die essence my skin gel creme probier ich jetzt im Frühling wohl mal aus.

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von meryl01 Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr den so zu dem essence my skin feuchtigkeitsgel ? So schlecht scheint die von den Incis gar nicht zu sein?
    Ich habe eigentlich essence Gesichtsprodukte nie ins Visier genommen.

AQUA (WATER), ISONONYL ISONONANOATE, SORBITOL, OCTYLDODECYL PCA, CUCUMIS SATIVUS (CUCUMBER) JUICE, CITRUS MEDICA LIMONUM (LEMON) PEEL OIL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, TOCOPHEROL, OCTOCRYLENE, MICA, GLYCERYL STEARATE CITRATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, CARBOMER, HEXYLENE GLYCOL, PROPYLENE GLYCOL, SODIUM HYDROXIDE, FRUCTOSE, GLUCOSE, MANNITOL, BHT, LECITHIN, PENTYLENE GLYCOL, DEXTRIN, SUCROSE, UREA, ALCOHOL, ASCORBYL PALMITATE, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, POLYSORBATE 20, POTASSIUM PHOSPHATE, RETINOL, ALANINE, ASPARTIC ACID, GLUTAMIC ACID, SODIUM SULFITE, PHENOXYETHANOL, ETHYLPARABEN, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, PARFUM (FRAGRANCE), LIMONENE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CITRONELLOL, LINALOOL, CITRAL, AMYL CINNAMAL, HEXYL CINNAMAL, GERANIOL, BENZYL ALCOHOL, CI 19140 (YELLOW 5), CI 42090 (BLUE 1), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).
    Zitat Zitat von meryl01 Beitrag anzeigen
    Und ich bin ziemlich neu hier und habe begrenzt Ahnung.
    Trotzdem mag meine Haut die verwöhnende Tagescreme von Balea sehr gerne und ich werde mir noch Backups holen weil der Dm weit weg ist. Und die essence my skin gel creme probier ich jetzt im Frühling wohl mal aus.
    Ach, ich wollte dir ja noch antworten... fast vergessen.

In der Essence sind halt wieder Duftstoffe drin und auch Alcohol (also der böse ) und irritierendes Zitrusöl. Das kann auch mehr schaden als nützen.

Andererseits ist essence ja eher günstig und es ist nicht so ärgerlich, wenn es dann doch ein Flop wäre. Aber vielleicht verträgst du die auch?

Ich für mich habe gemerkt, dass Alkohol in Kosmetik meiner Haut gaaanz schlecht tut. Muss jede für sich entscheiden.

Edit: Ist das die im Tiegel? Wenn ja: Blöde Verpackung, Tube oder Spender wären besser für die AOX.
    Viele Grüße von tiffifee

Sandrina
    Besucher

Okay, okay, ich bin wieder friedlich

Inventar

@tiffifee Normalerweise vertrage ich ja Duftstoffe aber in der Balea Beauty Effect hatte ich ja ein warmes Gefühl und das kann auch an diesen Duftstoffen liegen. Viel kosten tut sie nicht zur Not müsste man sie dann zweckentfremden.

Kein Problem, gerne! Und Grüße zurück!

Uh, das klingt in der Tat...anstrengend :leiderja:
    Vielleicht bist du dann bei Paula gut aufgehoben, da hattest du dir Pröbchen bestellt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?

Und auch hier - auf die Gefahr hin, wie eine hängende Schallplatte zu klingen - werfe ich wieder Niacinamide in destilliertem Wasser in den Raum! Beste Feuchtigkeitspflege, die ich je hatte. Meine Haut war immer dehydriert und fettig. Traumkombi. Und nu ist sie beides nicht mehr. Dehydriert gar nicht, und der Glanz ist sehr viel besser geworden.
    Ja, ich hab mir von 2 FCs mit SPF 30 bei Paula Proben bestellt - leider haben die von dem Resist Moisturizer mit SPF keine Proben . Aber mal sehen, was die anderen so taugen.

Niacinamide könnte ich mir ja dann auch in die Hydrolate mischen, oder? Wie dosierst du es?

Meine Laune...
    Happy

Ja, klar! Man löst es in Wasser - ich habe es auf ca. 4% gemischt. Also 4g Niacinamide in 100ml Wasser. Es löst sich leichter in warmem (nicht heißem!) Wasser, geht aber mit viel Rührerei auch in kaltem.

BJ-Einsteiger Avatar von Lena91

Apropos Niacinamide: bei Edeka gibts von der Marke Elkos ein Gesichtswasser mit Niacinamide

Aqua, Glycerin, Panthenol, Niacinamide, Propylene Glycol, Caprylyl/Capry Glucoside, Chamomilla Recutita Flower Extract, Allantoin, Parfum, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate.

ist bis aufs Parfum vielleicht auch nicht schlecht ?

hmm..dann muss ich es wohl mal ausprobieren ! Danke fantaghiro :D!

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Lena91 Beitrag anzeigen
    Apropos Niacinamide: bei Edeka gibts von der Marke Elkos ein Gesichtswasser mit Niacinamide

Aqua, Glycerin, Panthenol, Niacinamide, Propylene Glycol, Caprylyl/Capry Glucoside, Chamomilla Recutita Flower Extract, Allantoin, Parfum, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate.

ist bis aufs Parfum vielleicht auch nicht schlecht ?
    Wenn das die einzigen Inhaltsstoffe sind, dann ist das Parfum mild und auch "okay" :) Sieht gut aus, Lena!

Experte Avatar von wasabinuss

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Alcohol (also der böse )
    Blöde Frage vielleicht, aber: was wäre denn "guter" Alkohol und wo besteht der Unterschied?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von wasabinuss Beitrag anzeigen
    Blöde Frage vielleicht, aber: was wäre denn "guter" Alkohol und wo besteht der Unterschied?
    Die chemische Alkoholfamilie ist groß und viele missverstehen Emulgatoren/Fettester, wenn sie etwas mit "-ol" im INCI Namen haben.
    Am meisten passiert das mit Cetearyl Alkohol zum Beispiel.

Experte Avatar von wasabinuss

Ah stimmt, habe ich gar nicht dran gedacht. Das wusste ich eigentlich sogar. Vielen Dank!

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von wasabinuss Beitrag anzeigen
    Ah stimmt, habe ich gar nicht dran gedacht. Das wusste ich eigentlich sogar. Vielen Dank!
    :)

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe mir heute im Rewe Augenmakeup-Entfernerpads im Döschen gekauft, damit ich nicht Wattepads und Fläschchen mit in den Urlaub schleppen muss.
    Der Blick auf die Incis offenbarte eine unglaublich lange Liste: Paraffinum liquidum, tocopheryl acetate.
    That's it .
    Was halten wir davon?

Forenkönigin Avatar von nana9

Foxqueen, wie wäre es denn mit dem MAC Enhancer? Er macht bei mir keine Unreinheiten und hat LSF 30. Überraschend glücklich bin ich mit dem Honig-Tee-Reinigungsöl :), das ich bei ebay von skin food bestellt habe. Es verstärkt meine Unreinheiten nicht!
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Belle Paraphernalia Avatar von Cosmonautin
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich hab meine Zutaten von Behawe, Sporty.

Ich habe übrigens für die Nacht auch Niacinamide in eine Olaz-Creme gegeben, in der eh schon welche waren. Da ich noch keine pH-Teststreifen habe, konnte ich so sichergehen, dass der pH-Wert stimmt.

Wie gesagt, es hat mir sehr gegen dehydrierte Haut geholfen, gleichzeitig ist der Glanz auf der Stirn zurückgegangen. Und ich war auch kein Fan von Selbermischen, aber es überwiegt für mich klar der Vorteil von "ich weiß was drin ist" und "es ist NUR das drin, was ich brauche und will" (und ich war auch das ständige Rumprobieren leid )
    Liebe Fantaghiro,
    kann man die Niaciamide auch überdosieren? Wieviel mischt du da an? Und wieviel von dem Pulver gibts du in die Creme? Ich nehme an, das sind dann immer die Portionen, die du auch gleich "wegschmierst"?
    Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe so eine Vorliebe für Niaciamid und wollte das evtl. auch kaufen. Aber bei Vitamin C oder A z.B. muss man ja aufpassen.
    Ich selber bin auch schon in einem wunderbaren Alter und schmiere grad eine Creme, von der ich nie und nimmer gedacht habe, dass ich sie vertrage. Ist auch ein absoluter Hype (wahrscheinlich eher unbegründet) gewesen (erster Hype schon längst vorbei), aber meine Haut verträgt die wunderbar: StriVectin SD (mit, glaube 8% Niaciamid und einer ellenlangen Inci-Liste).
    Danke für deine Antwort.

Und zu Mineralöl in Cremes: ich habe die immer wunderbar vertragen. Die haben sich eher immer äußerst angenehm auf der Haut gezeigt. Sie gelten auch als extrem verträglich und sind in medizin. Cremes drin. Danke Agata! Lasse mich auch gerne belehren, dass Silikone doch nicht so schlecht sind auf der Haut. Habe persönlich auch nur sehr, sehr gute Erfahrungen in der Haarpflege gemacht, außer schweren Haaren habe ich da keine Probleme.

Und die Cien-Creme war seit jeher Testsieger. Wie das mit der aktuellen Version ist, weiß ich allerdings nicht. Habe die auch recht gut vertragen. Werde die mal wieder ausprobieren.
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von SchnurreZurre Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute im Rewe Augenmakeup-Entfernerpads im Döschen gekauft, damit ich nicht Wattepads und Fläschchen mit in den Urlaub schleppen muss.
    Der Blick auf die Incis offenbarte eine unglaublich lange Liste: Paraffinum liquidum, tocopheryl acetate.
    That's it .
    Was halten wir davon?
    Öl (also das Petrolatum) ist ein sehr guter, feuchtigkeitsspendender und wohl verträglicher Makeupentferner, auch für Wasserfestes und das Vitamin E stabilisiert es. Nicht viel anders als ein 2+Phasen Entferner, ohne die andere Phase :p

Oil dissolves oil halt :)

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Öl (also das Petrolatum) ist ein sehr guter, feuchtigkeitsspendender und wohl verträglicher Makeupentferner, auch für Wasserfestes und das Vitamin E stabilisiert es. Nicht viel anders als ein 2+Phasen Entferner, ohne die andere Phase :p

Oil dissolves oil halt :)
    Gefällt mir . Danke!

Fortgeschritten Avatar von jolanda

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich habe in meinen Vorräten mal gewühlt und die beiden Toleriane Cremchen (normal und riche Version) gefunden sowie die DermAOX von LRP (f. Mischhaut) und die Aqualia Antiox. Habe heute mal ne Ampulle (Rdl Revolution), RdL Q10 Serum, darüber die DermAOX und noch einen Hauch Aqualia gegeben.... Gestern abend mit der normalen Toleriane gecremt... i-wie "schreit" meine Haut nach Pflege und durch die Trockenheit sieht man halt die ganzen Mimiklinien besonders ... ich scheine aber auch mit die "älteste haut" hier zu haben .....
    ich bin auch ein fortgeschrittener Jahrgang, wie du siehst, du bist nicht alleine!

(und meine Haut spinnt derzeit auch, Trockenheits- bzw. dadurch stärker ausgeprägte Mimikfältchen ohne Ende, als ob da gerade ein "Alterungsschub" stattfindet. Leider habe ich auch noch nichts gefunden, was hilft. Ich habe mir die Viscontour Tagespflege bestellt und hoffe, dass die was tut mit dem sogenannten quervernetzten Hyaluron - falls das die Wunderwaffe wird, gebe ich laut )

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Erstmal vorneweg: Sandrina, ich denke doch, DU weißt, wie ich meine Beurteilung der Clinique Sache meine ... so wie ich geschrieben habe, finde ICH, dass darin zuviele Incis drin sind... das bedeutet für niemanden!! eine Vorschrift

Zitat Zitat von jolanda Beitrag anzeigen
    ich bin auch ein fortgeschrittener Jahrgang, wie du siehst, du bist nicht alleine!

(und meine Haut spinnt derzeit auch, Trockenheits- bzw. dadurch stärker ausgeprägte Mimikfältchen ohne Ende, als ob da gerade ein "Alterungsschub" stattfindet. Leider habe ich auch noch nichts gefunden, was hilft. Ich habe mir die Viscontour Tagespflege bestellt und hoffe, dass die was tut mit dem sogenannten quervernetzten Hyaluron - falls das die Wunderwaffe wird, gebe ich laut )
    ich bin nicht allein!
    Ich hab die Cien geholt und finde sie auf Anhieb klasse ! Bin weiter beim Ampullen, Serum, CienCreme, Clinique ( Sandrina) TM
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde meine Alepposeife richtig toll Die Haut ist total schön samtig weich und Pickel gab es auch keine neuen
    Meine Mitesser schwinden ebenfalls
    Heute morgen hab ich einfach nen Klecks Lacura Soft Creme nur auf die Wangen über dem BPO gecremt und das fühlt sich super an

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Mädels kennt oder nutzt jemand dem Konjac Sponge?
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Meine Laune...
    Psychedelic

Vanilla, welche Aleppo hast Du?

Lady, ich habe den Konjac Sponge von Kiko und finde ihn recht nett, aber nicht übermächtig toll, irgendwie sehe und merke ich da nicht wirklich etwas Das Ding fühlt sich allerdings recht lustig an

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Erstmal vorneweg: Sandrina, ich denke doch, DU weißt, wie ich meine Beurteilung der Clinique Sache meine ... so wie ich geschrieben habe, finde ICH, dass darin zuviele Incis drin sind... das bedeutet für niemanden!! eine Vorschrift
    Vielleicht ist mir das gestern einfach in den falschen Hals gekommen Es kommt halt schriftlich oft anders rüber, wie es eigentlich gemeint ist... wo ich doch so happy bin, dass ich seit 1 (!!) Jahr die selben Cremes nehme, ich Langweiler

Passt schon alles, Moto

Meine Laune...
    Relaxed

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich creme seit dem WE wieder mit der Q10-Serie von RdL und gebe nach Bedarf tagsüber etwas Nivea CC Cream mit Q10 drüber, klappt gut, meine Haut ist ganz glatt und weich Gerade das Serum ist wirklich richtig schön
    An der NC haben sie scheinbar inci-technisch auch geschraubt, bisher lag sie mir immer oben auf und irgendwas hat mich daran gestört (glaube, sie enthielt bis dato Kakaobutter), jetzt fühlt sie sich weniger schwer und eher feuchtigkeitsspendend an

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die habe ich sogar auch noch irgendwo

Meine Laune...
    Relaxed

Klingt gut Sporty
    Ich glaube ich werd heute beim Lidl doch mal die Cien anti Falten mitnehmen.
    Damals hatte ich die schonmal (von Iseree allerdings -da gab es mal 2 Versionen) und mochte sie gerne. Dann hab ich sie aber weggeworfen, weil der Deckel abgebrochen ist....

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Cosmonautin Beitrag anzeigen
    Liebe Fantaghiro,
    kann man die Niaciamide auch überdosieren? Wieviel mischt du da an? Und wieviel von dem Pulver gibts du in die Creme? Ich nehme an, das sind dann immer die Portionen, die du auch gleich "wegschmierst"?
    Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe so eine Vorliebe für Niaciamid und wollte das evtl. auch kaufen. Aber bei Vitamin C oder A z.B. muss man ja aufpassen.
    Ich selber bin auch schon in einem wunderbaren Alter und schmiere grad eine Creme, von der ich nie und nimmer gedacht habe, dass ich sie vertrage. Ist auch ein absoluter Hype (wahrscheinlich eher unbegründet) gewesen (erster Hype schon längst vorbei), aber meine Haut verträgt die wunderbar: StriVectin SD (mit, glaube 8% Niaciamid und einer ellenlangen Inci-Liste).
    Danke für deine Antwort.
    Ich habe es in einen Tiegel gegeben, den ich jetzt halt abends immer nutze. Ich mische aber nicht jeden Abend neu an,falls du das meintest.
    Bezüglich Überdosierung konnte ich vorher bei meiner Recherche nichts finden, ich ging davon aus, dass in meiner Creme maximal 2% enthalten waren und habe nochmals um die 2-3% eingemischt.

EDIT: Ich bin selbst absolute Rühr-Anfängerin, werde aber wahrscheinlich auch nie Fortgeschrittene, weil das einfach nicht mein Ding ist. Deshalb nehm ich nur Sachen, mit denen ich "nicht viel falsch machen kann" und zu denen ich keine Alternativen in der KK gefunden habe (Erythrulose in Aloe Vera und eben Niacinamide in Wasser).

Außerdem bin ich experimentierfreudig und probier halt einfach aus. Das ist aber bitte keinesfalls als "Anleitung" zu sehen.

Leute, wegen dem Gesichtswasser, das Lena gefunden hat: mir ist die citric acid aufgefallen - könnte sie eventuell einen Flush auslösen?