Oh berichte mal
Oh berichte mal
ich bin ja eh jeglichen lavendeldüften verfallen.
Ich auch, ich liebe Lavendel
sporty,
so, die erste nacht mit der scheller nc, und meine haut ist sooo weich und erholt. muss mir die ganze zeit durchs gesicht streichen.
sie ist nicht zu reichhaltig, sondern perfekt für normale- bis mischhaut würd ich sagen. der sehr natürliche lavendelduft tut sein übriges.
Super, romance, danke fürs Anfixen! Aber ich bleibe stark! Hab noch sooooo viele Cremes hier...
Alles Liebe Sommi
So nachdem ich mich nun seit Monaten mit Inhaltsstoffen von Pflegeprodukten auseinandersetze, bin ich schon ziemlich fit darin, die Incis-Liste zu übersetzen. Womit ich mich noch schwerer tue ist anhand der Reihenfolge der Inhaltsstoffe zu erkennen, ob der jeweilige Stoff noch "wirkt" oder nicht. Ich weiß zwar, dass die Stoffe entsprechend der Menge angegeben sind. Aber z.B. meint Agata in einigen Beiträgen, dass "Parfum" in einigen Produkten, als mild bezeichnet werden kann', wenn es weit hinten steht. In dem konkreten Beispiel: Wie weit hinten muss parfum stehen, dass es unbedenklich ist? (Gibts da ne allgemeine Faustregel? Also insgesamt zu allen Inhaltsstoffen?)
Speziell würde mich bei dem Produkt beispielsweise interessieren, ob das Parfum weit genug hinten ist, um "mild" zu sein?
Water, Cyclopentasiloxane, Glycerin, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Niacinamide, Dimethicone, Dimethicone Crosspolymer, Polyethylene, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Camellia Sinensis Leaf Extract, Dimethiconol, Polyacrylamide C13-14 Isoparaffin, Laureth-7, Laureth-4, Benzophenone-4, BHT, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, DMDM Hydantoin, Iodopropynyl Butylcarbamate, Fragrance/Parfum, Titanium Dioxide, Mica, Yellow 5, Red 40
Viele Grüße
@Lena: inwiefern die Aussage zum Parfüm bezüglich "mild" richtig ist, weiss ich nicht (ich bin ehrlich gesagt nie davon ausgegangen, dass "mild" etwas mit dem Duft zu haben könnte). Aber in deiner Inci-Liste kommen danach nur noch Farbstoffe, daher vermute ich mal, dass nicht allzuviel Duft drin ist.
also die scheller lavendel nc ist wirklich fantastisch!!!
Ganz fit bin ich zwar nicht, aber das vorher stehende EDTA wird wirklich nur in winzigen Mengen zugegeben und es sind keine zusätzlichen Duftbestandteile (Limonen, Geraniol oder so etwas) deklariert. Nett sind auch noch Niacinamid ziemlich weit vorne und weitere AOX.
Von daher rein dufttechnisch wohl ok. Beim Rest musst du testen, wie du klarkommst und was du in der Pflege haben möchtest. Bezüglich Silikon scheiden sich ja die Geister.
Was ist das eigentlich für ein Produkt? Irgendwas mit Farbe also wohl ein Teintprodukt. Vom Niacinamid her Olaz mit nem kleinen LSF?
Alles! Unreinheit verschwinden, Haut ist geglättet und man sieht so erholt aus als wäre man im Urlaub gewesen.
Danke für die Antwort !!
das ist die olaz fest und straff 2 in 1 serum creme. Finde sie auch besonders wegen der niacinamide nett. Ist ähnlich formuliert wie das 3 Zonen serum, aber um einiges günstiger und im www liest man fast nur positives darüber.
Gibts ganz neu bei DM
Ist die NC arg unterschiedlich zur TC, ich fand die Incis beim ersten Draufschauen verdammt ähnlich
ja, gibts im dm!
die tc kenn ich nicht. benutze morgens immernoch die kimberly sayer creme mit begeisterung.
Ich Lemming hab die Lavendel NC auch gekauft Bin gespannt.
@enke - hab es mir gekauft ich opfer das Öl ist pur jetzt bissel fettig, aber in mein selbstgemixtes Serum gemischt sehr gut. hab mir quasi ein Super-Serum gebastelt ....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Romance womit reinigst du dazu?
Also diese Scheller Lavendel Creme duftet ja gigantisch gut!!!
Auch das Hautgefühl ist toll. Habe mit dem Dermatoclean WG gereinigt und dann die NC schön lange einmassiert. Wellness pur!
Bin gespannt wie sie sich so macht...
Die Anti Age mit Rosmarin klang auch gut
Ok zu zu früh gefreut... Die Inhaltsstoffe oben sind die von der olay Version. Die der deutschen Version, schauen schon nicht mehr ganz so gut aus: Alkohol enthalten und Duftstoffen. Sind zwar relativ am Ende, deshalb weiß ich nicht, ob es die Creme jetzt so schlecht macht.... Aber trotzdem schade, dass so viele Produkte von olay in Deutschland nicht so gut formuliert sind. Was das für nem Sinn haben soll..
Alle Inhaltsstoffe
Aqua, Cyclopentasiloxane, Glycerin, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Niacinamide, Dimethicone, Dimethicone Crosspolymer, Polyethylene, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Butylene Glycol, Camellia Sinensis Leaf Extract, Tocopherol, Dimethiconol, Polyacrylamide, C13-14 Isoparaffin, Laureth-7, Laureth-4, Benzophenone-4, BHT, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, DMDM Hydantoin, Benzyl Alcohol, Iodopropynyl Butylcarbamate, Titanium Dioxide, Tin Oxide, Parfum, Limonene, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Citronellol,Benzyl Benzoate, Methylparaben, Linalool, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Mica, CI 19140, CI 16035.
vanilla, ich hab bis vor einigen tagen mit dem dermatoclean wg gereinigt. das war dann leer und seitdem benutze ich das neue formulierte alverde meeresalge wg. das ist ja mal richtig toll!!!
ja, die lavendel nc ist der , und meine kimberly sayer creme will ich auch nie wieder missen.
na das ist doch prima. pur nehme ich es eigentlich auch nicht. mische immer ein pumpstoß in meine creme und bin echt zufrieden. vor allen dingen macht es bei mir keine pickel. und in unserem alter muss man doch schon sehr auf pflege achten nicht wahr ?ich nehme es auf alle fälle gern. zur zeit sogar lieber als das pai öl.
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
Von welchem Öl sprecht Ihr, vom RdL Q10 Öl?
Also die Nacht mit der Scheller Lavendel war toll! Scheint echt klasse zu sein.
Oh Mann, Ihr mit Eurer neuen Lavendel-Wellness-Super-Wundercreme von Scheller! Ich brauche was Negatives, das Teilchen spukt mir jetzt im Kopf rum.
Alles Liebe Sommi
Ich bin ja auch angefixt, nur TC oder NC
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
wenn du sie nicht morgens nehmen möchtest, dann auf jeden fall nc.
Die TC gab es bei uns gar nicht
Sporty teste doch für uns die Rosmarin Anti Age Creme
Moto, was macht denn die Scheller Granatapfel?!???
Die TC hat ja keinen LSF, bzw. alle Cremes nicht.
das Thymian-Dingelchen hört sich ja auch gut an
Das Alverde Meeresalge Waschgel durfte gestern auch bei mir einziehen Gefällt
Dazu probier ich das 24h Aqua Gel nochmal von Alverde. Vielleicht reicht das tags bei der Scheller Nachtpflege
das meeresalge wg finde ich auch richtig gut, so dass ich nicht bei mt bestellen werde.
Hab ich Euch das vom Meeresalge WG nicht gesagt
Schade nur, dass es jetzt gurkig riecht.
was macht die Scheller-Creme?
Ust sie eher leicht oder reichhaltig, wie ist denn die Konsistenz und das Gefühl auf der Haut, glänzt sie?
ich finde sie schon relativ reichhaltig, aber eben nicht zu sehr, sondern gerade richtig. tolle beschreibung. ist weiss, sie zieht aber komplett ein und hinterläßt eine matte haut bei mir.
Lavendel kann die Haut irritieren und die Zellen schädigen. KLICK
Negativ genug?
Viele Grüße von tiffifee
Ich benutze Lavendelöl auch pur oder verdünnt
Ich benutze Lavendelöl auch pur oder verdünnt