Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 62 von 126 ErsteErste ... 12425260616263647282112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.480
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread III

ÄÖs haben doch immer ein gewisses Irritationspotenzial - daher bin ich da eh vorsichtig. Und NK und ich - das ist eh eine spezielle Beziehung.

@vanilla - die Schellercreme ist mir auf dauer zu wenig und zu filmig (i-wie hab ich so ein Gefühl).... bin bei der Cien AF und jetzt neu das Selection Serum RdL. Die Cien wird mit dem RdL Q10 Öl gepimpt.

@enke - das Selection Serum solltest du dir anschauen

in der Warteschleife stehen das rote Aldi Serum und die TC für reife Haut von Biocura. Die TC hatte ich schon als NC verwendet - fein.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ÄÖs haben doch immer ein gewisses Irritationspotenzial - daher bin ich da eh vorsichtig. Und NK und ich - das ist eh eine spezielle Beziehung.

@vanilla - die Schellercreme ist mir auf dauer zu wenig und zu filmig (i-wie hab ich so ein Gefühl).... bin bei der Cien AF und jetzt neu das Selection Serum RdL. Die Cien wird mit dem RdL Q10 Öl gepimpt.

@enke - das Selection Serum solltest du dir anschauen

in der Warteschleife stehen das rote Aldi Serum und die TC für reife Haut von Biocura. Die TC hatte ich schon als NC verwendet - fein.
    na ich werd das nächste mal schauen, wenn ich im rossi bin. die rdl sachen find ich für meine haut allgemein gut verträglich. hab jetzt da noch nichts gehabt, was wirklich nicht geht. hab heute früh mal die rdl feuchtigkeitscreme genommen. das ist so eine frisch riechende creme. ich hatte das gefühl meine haut braucht einen extra kick feuchtigkeit. sie hat auch gleich alles weggesaugt und spannt bis jetzt nicht. für alle tage wäre das sicher zu wenig, aber hin und wieder....
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Aber heißt es denn nicht, dass Lavendelöl reizfrei ist, ich meine, so etwas auf MUA o.ä. gelesen zu haben

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Aber heißt es denn nicht, dass Lavendelöl reizfrei ist, ich meine, so etwas auf MUA o.ä. gelesen zu haben
    Nein, es ist beruhigend auf den Menschen (Aromatherapie) und reizend/zellschädigend auf der Haut. Wird gerne trotzdem aus Marketinggründen als "beruhigend" beworben und man denkt, das ist ein anderes Wort für "entzündungshemmend" :(

Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

ich hab mich auch letztens mit dem Thema Lavendelöl beschäftigt, weil ich im Hinterkopf hatte es sei reizend, trotzdem aber immer gute Erfahrungen mit Produkten, die Lavendelöl enthielten gemacht habe.
    Bei MakeupAlley reihen sich ja die guten Erfahrungen und da habe ich auch diesen link entdeckt:
    http://roberttisserand.com/2011/08/l...skin-irritant/
    Mein Kleiderkreisel: http://www.kleiderkreisel.de/member/item/my_list/827732 Vielleicht ist was für Dich dabei?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von mensa Beitrag anzeigen
    ich hab mich auch letztens mit dem Thema Lavendelöl beschäftigt, weil ich im Hinterkopf hatte es sei reizend, trotzdem aber immer gute Erfahrungen mit Produkten, die Lavendelöl enthielten gemacht habe.
    Bei MakeupAlley reihen sich ja die guten Erfahrungen und da habe ich auch diesen link entdeckt:
    http://roberttisserand.com/2011/08/l...skin-irritant/
    Genau, einen Link, der darauf basiert, habe ich auch bei Magi geposted. Weshalb ich auch gerade ein Gesichtsöl mit Argan und Lavendelöl zu Ende benutze. Gehört aber bei mir immer noch zu der Sparte "nah, not sure" :)

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich habe mit Lavendelöl sehr gute Erfahrungen bei Verbrennungen gemacht.

Forengöttin Avatar von foxqueen

So, jetzt bin ich extra zum Edeka geradelt, um mir das elkos GW zu kaufen und dann hatten sie das nicht , naja, hab ja noch genug GWs da !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

BJ-Einsteiger Avatar von Lena91

@Agata, weil ich Dich gerade hier "sehe" !! Dank Deiner Artikel auf magimania, bj, paulas choice, Futurderm etc. kann ich mittlerweile die einzelnen Inhaltsstoffe gut einschätzen, womit ich mich noch schwer tue is ein Produkt als Ganzes zu bewerten, also z.B. ab welcher Stelle ein Inhaltsstoff in einer Creme noch gut wirkt bzw. ab wann er nicht mehr so relevant ist. (Sowohl wann z.b ein guter Stoff ausreichend ist, oder z.B. alkohol nicht mehr ganz so schlimm)

konkretes Beispiel: olaz 3 zonen serum (bzw. Olaz im Allgemeinen) hier ist Benzyl Alkohol (als "schlechter" Alk) enthalten, an 23. Stelle. Ich interessiere mich für das serum v.a. wegen der Niacinamide, die ja reichlich enthalten sind. Nun frage ich mich, ob die feuchtigkeitsspendende Wirkung durch den Alkohol gehemmt wird?

Bei futurederm steht zB, dass Alkohol in hinteren Stellen nicht mehr so schlimm ist (wie es pc behauptet), aber was ist hinten ? Letzte hälfte, letztes Drittel?

Auf der Suche nach Produkten mit Niacinamide bin ich auch noch auf folgende Produkte gestoßen ( die vllt eine günstigere Alternative zum 3 Zonen serum sein könnten)

Olaz 2 in 1 Tagescreme und Serum

Aqua, Cyclopentasiloxane, Glycerin, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Niacinamide, Dimethicone, Dimethicone Crosspolymer, Polyethylene, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Butylene Glycol, Camellia Sinensis Leaf Extract, Tocopherol, Dimethiconol, Polyacrylamide, C13-14 Isoparaffin, Laureth-7, Laureth-4, Benzophenone-4, BHT, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, DMDM Hydantoin, Benzyl Alcohol, Iodopropynyl Butylcarbamate, Titanium Dioxide, Tin Oxide, Parfum, Limonene, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Citronellol,Benzyl Benzoate, Methylparaben, Linalool, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Mica, CI 19140, CI 16035

sind halt mehr Duftstoffe drin als im 3 zonen serum

frei clear Balance

Inhaltsstoffe / tech. Angaben
    Aqua, Ethylhexyl Stearate, Glyceryl Stearate SE, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Niacinamide, Polyurethane-34, Potassium Azeloyl Diglycinate, Cetearyl Alcohol, Panthenol, Sodium Stearoyl Glutamate, Salicylic Acid, Aloe Barbadensis (Leaf Juice Powder), Carbomer, Phytosphingosine, Tetrasodium Iminodisuccinate, Parfum

Bin mir nicht sicher, ob die Creme insgesamt zu wenig feuchtigkeitsspendendes drin hat ? Bzw. weil keinen Silikone drin sind als Make-up unterläge vllt nicht so optimale wie die Seren von olaz?

Vielleicht kannst du mit hier helfen?

Agata
    Besucher

Benzyl Alcohol ist ein Konservierungsstoff und nicht Alcohol denat.. Der wird sonst nur noch "Ethanol" oder "Weingeist" genannt - sobald ein Prefix da ist, gehört er einfach zu einer sehr weiten Alkoholfamilie mit anderen chemischen Eigenschaften.

Die frei hat tatsächlich wenig okklusive Inhaltsstoffe (was meistens für unreine Haut auch gut ist, weil diese genug Sebum als okklusiven Schutz hat) und die OoO hat Duftstoffe, welche durch die Irritation dehydrieren können, ja :)

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich hab mir gestern etwas von der Scheller-Lavendel-TC abgefüllt, von der NC gab es keinen Tester.
    Die TC ist nach meinem Empfinden recht leicht

Von der Thymian-Creme hab ich mir auch abgefüllt, die ist gelig und feuchtigkeitsspendend, mir aber zu leicht.

Und die Jasmin-Creme, die riecht ja vielleicht mal traumhaft gut

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

tiffifee... Danke...

Jasmin-Creme?!?! Sportyyyyyyy!

Schaut mal die neue von Clinique an, angeblich frei von Chemie. Klingt echt super... Klick! Leider keine Incis...
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Psychedelic

Jup, diese hier http://www.institute-dr-scheller.com/bio-jamsmin.html

Von der Clinique SC hab ich auch schon gelesen, schätze, das ist so ein dünnes Sonnenfluid, das es ja mittlerweile von vielen Herstellern gibt

Meine Laune...
    Psychedelic

Meine Laune...
    Cheeky

ich glaube das Selection Serum macht mir Pickelchen ..... es ist zwar nicht zu reichhaltig aber i-was vertrage ich wohl nicht.... habe das jetzt schon 2 x beobachtet nach Anwendung. ok, dann weiter Q10 RdL Serum.
    Die Biocura NC (die blaue) durfte mit und von Novoderm die Q10 TC - die Incis lasen sich so nett

Meine Laune...
    Fine

ich glaube das Selection Serum macht mir Pickelchen ..... es ist zwar nicht zu reichhaltig aber i-was vertrage ich wohl nicht.... habe das jetzt schon 2 x beobachtet nach Anwendung. ok, dann weiter Q10 RdL Serum.
    Die Biocura NC (die blaue) durfte mit und von Novoderm die Q10 TC - die Incis lasen sich so nett
    ach das ist aber schade. naja ich werde es trotzdem irgendwann testen.

die biocura nachtcreme ist supi. hab ich auch. die macht bei mir keine pickel.

Meine Laune...
    Psychedelic

Moto, wo hast Du die denn aufgetan?

BJ-Einsteiger Avatar von Lena91

Geschenk AW: Gesichtspflegejunkies-Plauderthread III

[QUOTE=Agata;11095787]Benzyl Alcohol ist ein Konservierungsstoff und nicht Alcohol denat.. Der wird sonst nur noch "Ethanol" oder "Weingeist" genannt - sobald ein Prefix da ist, gehört er einfach zu einer sehr weiten Alkoholfamilie mit anderen chemischen Eigenschaften.

Die frei hat tatsächlich wenig okklusive Inhaltsstoffe (was meistens für unreine Haut auch gut ist, weil diese genug Sebum als okklusiven Schutz hat) und die OoO hat Duftstoffe, welche durch die Irritation dehydrieren können, ja :)[/QUOTE

Danke für die Info, agata !!!!
    wie sieht das 3 Zonen serum von den Duftstoffen her aus? Lohnt sich der teurere Preis im Vergleich zum 2 in1 serum?

aqua, cyclopentasiloxane, glycerin, niacinamide, aluminium starch octenylsuccinate, dimethicone, panthenol, dimethicone crosspolymer, polyethylene, palmitoyl pentapeptide-4, sodium hyaluronate, camelia sinensis leaf extract, tocopheryl acetate, carnoside, butylene glycol, allantoin, mica, dimethiconol, tocopherol, polyacrylamide, c13-14 isoparaffin, laureth-4, laureth-7, citric acid, benzyl alcohol, peg-100 stearate, dmdm hydantoin, methylparaben, bht, disodium edta, tin oxide, titanium dioxide, parfum, alpha-isomethyl ionone, benzyl salicylate, butylphenyl methylpropional, citronellol, hexyl cinnamal, iodopropynyl butylcarbamate, limonene, linalool

Agata
    Besucher

Das gleiche :(

Meine Laune...
    Cheeky

Moto, wo hast Du die denn aufgetan?
    im Tegut

Meine Laune...
    Cheeky

die Biocura NC ist wirklich toll @enke - hab sie gestern mit Q10 Öl gepimpt verwendet - tolle Haut heute Morgen.
    heute Morgen Cien AF mit Q10 Öl - alles bestens. Auch die Ampullen nehme ich morgens weiterhin. Mein Teint ist echt ebenmäßig, prall und frisch alle Mimikfältchen sind zurückgegangen bzw. einige weg... bin also auf dem richtigen Weg

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Meine Haut ist unruhig ob es die Scheller ist?!? Hmm...ich versuch es nochmal mit Dermatoclean und Medipharma Fluids...

Forengöttin Avatar von romance

mir ist die lavendel creme gerade zu reichhaltig. benutze stattdessen mein pures avocadoöl abends, vorher mein selbst gebasteltes apfelessig gw und morgens weiterhin die kimberly sayer. die werde ich glaube ewig nehmen - eine fantastischecreme und zudem noch spf 30.

Meine Laune...
    Fine

die Biocura NC ist wirklich toll @enke - hab sie gestern mit Q10 Öl gepimpt verwendet - tolle Haut heute Morgen.
    heute Morgen Cien AF mit Q10 Öl - alles bestens. Auch die Ampullen nehme ich morgens weiterhin. Mein Teint ist echt ebenmäßig, prall und frisch alle Mimikfältchen sind zurückgegangen bzw. einige weg... bin also auf dem richtigen Weg
    ja genau, ich hab die biocura nc auch schon mit q10 öl gepimpt und es zieht wunderbar weg und die haut sieht morgens schön erholt aus. die creme riecht auch schön frisch

Meine Laune...
    Psychedelic

Was halten wir denn von den neuen Hormocenta-Sachen
    www.hormocenta.de

Ich hab von der 24 Std. Creme und der Hyaluron Creme etwas abgefüllt.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Wie füllst Du das denn ab, Sporty? Nimmst Du so kleine Döschen mit? Und dann nimmst Du das aus den Testern, wenn es welche gibt?
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Psychedelic

Ja, genau.
    Ich hab immer ein leeres Döschen dabei

Meine Laune...
    Fine

Ja, genau.
    sagen da die verkäuferinnen nichts? ich hab das noch nicht gesehen, dass sich jemand was abfüllt. aber ist ne gute idee

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

so eine tagescreme wie die nachtcreme von biocura wäre toll. muss irgendwann nochmal zum aldi

Meine Laune...
    Cheeky

@enke - ich hab die Aldi Cremes schon alle durch. die Aqua macht mir Mitesser, die anti-age grün macht mir pickel und die mit dem rosa deckel für reife haut hab ich vertragen soweit ich mich erinnern kann. die steht schon in der Warteschleife. Wenn die nix ist, hätte ich auch keine Skrupel die NC als TC zu verwenden - da kenn ich nix

Meine Laune...
    Fine

@enke - ich hab die Aldi Cremes schon alle durch. die Aqua macht mir Mitesser, die anti-age grün macht mir pickel und die mit dem rosa deckel für reife haut hab ich vertragen soweit ich mich erinnern kann. die steht schon in der Warteschleife. Wenn die nix ist, hätte ich auch keine Skrupel die NC als TC zu verwenden - da kenn ich nix
    du da hab ich auch schon dran gedacht ich find die nämlich auch prima. zieht schön weg, reizt die haut nicht und macht keine pickel und die haut sieht morgens schön ausgeglichen aus. was will man mehr

Meine Laune...
    Cheeky

yes... also können wir ganz entspannt an die Sache rangehen... hast du das rote Serum Biocura auch schon mal getestet? Ich hoffe übrigens, dass die Selection Sache bei dir besser funzt, als bei mir. Die Vorgänger Version TC davon hatte ich schon mal und die mein ich auch vertragen zu haben... das neue Serum will meine haut i-wie nicht

Meine Laune...
    Fine

yes... also können wir ganz entspannt an die Sache rangehen... hast du das rote Serum Biocura auch schon mal getestet? Ich hoffe übrigens, dass die Selection Sache bei dir besser funzt, als bei mir. Die Vorgänger Version TC davon hatte ich schon mal und die mein ich auch vertragen zu haben... das neue Serum will meine haut i-wie nicht
    ne das rote serum hatte ich noch nicht. ach siehste das selection serum wollte ich ja auch mal probieren. steht immer noch im schränkchen. werd ich nächste woche mal machen

Meine Laune...
    Cheeky

fürs Selection Projekt

bei uns ist das rote Serum fast IMMER! ausverkauft, darum hab ich beim letzten mal (gedankenlos!) schnell zugegriffen

Meine Laune...
    Fine

fürs Selection Projekt

bei uns ist das rote Serum fast IMMER! ausverkauft, darum hab ich beim letzten mal (gedankenlos!) schnell zugegriffen
    da werd ich bei uns auch mal ausschau halten

35. Grund
    Werbespam

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von feevonsonne Beitrag anzeigen
    Kennt ihr die Curcuma oder Pueraria Maske? Die erste ist ganz toll bei unreiner haut und die 2. gibt den totalen feuchtigkeitskick. Ich bin echt begeistert
    von welcher marke sind die denn? hab das überhaupt noch nicht gehört

Fortgeschritten Avatar von VeeBee

Hallo ihr Lieben
    habt ihr zufällig Erfahrungen mit der LRP Redermic C für normale und Mischhaut?
    Ich bin schon länger um die Redermic C rumgeschlichen und habe mir gestern endlich eine Tube gekauft - brauchte was zum Aufmuntern...
    Leider bin ich aber nicht so ganz zufrieden. Die Creme zieht so schnell ein, dass ich sie gar nicht schnell genug im ganzen Gesicht verteilen kann. Und sie ist so leicht, dass es leider auch nicht dieses "gepamperte" Creme-Gefühl gibt.
    Mache ich beim Auftragen was falsch? Ich trage sie bisher immer auf die trocken Haut auf. Vielleicht sollte ich sie irgendwie mit Wasser oder einer anderen Creme mischen? Oder lieber gleich die Redermic C für trockene Haut holen?!

Agata
    Besucher

Hatte die UV Version, welche ich recht reichhaltig in Erinnerung hatte. Nein, einfach von der Menge anpassen - wenn man nur wenig nehmen WILL (zum Beispiel, weil reizend), dann mit Thermalwasser beim Verteilen helfen. Ansonsten einfach eine größere Menge.

Forenlegende Avatar von Mela

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Wie füllst Du das denn ab, Sporty? Nimmst Du so kleine Döschen mit? Und dann nimmst Du das aus den Testern, wenn es welche gibt?
    Ja, genau.
    Also das hab ich noch nie gehört, das es Leute gibt, die freiwillig was von den Tester umfüllen. Warum macht man das? Habt ihr da keine Angst? Ich finde den Anblick von vielen Testern schon immer und wer weiss, wer da schon alles seine Finger etc. dran hatte. Es gab ja genug Test die gezeigt haben, wie viele Leute es mit der Hygiene nicht genau nehmen. Gerade noch auf dem Klo und dann schnell bei DM rein die neue Creme testen Für mich absolut unverständlich sich dieses freiwillig mit ins heimische Bad zu nehmen

Im Internet hab ich zu dem Thema ein Bericht gefunden, dort heißt es: Demnach sind sowohl die ******Produkte als auch die Oberflächen der Kosmetik-Regale mit einer Vielzahl von Keimen verunreinigt - angefangen von Staphylococcus aureaus-Bakterien bis zu E. coli-Bakterien. Der Kontakt kann im schlimmsten Fall zu schweren Entzündungen, wie z. B. entzündlichen Wunden oder Magen-Darm-Infektionen, aber auch direkten Hautproblemen, wie z. B. eine Herpes-Infektion durch einen Lippenstift oder eine Bindehautentzündung durch eine Mascara führen.

Komplett zum Nachlesen.

http://www.tv-gesund.de/Wellness/Kei...abteilung.html
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Forenlegende Avatar von Mela

Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    sagen da die verkäuferinnen nichts? ich hab das noch nicht gesehen, dass sich jemand was abfüllt. aber ist ne gute idee
    Wenn die richtig geschult sind, dann sollten sie was sagen. Weil schon Jahre, dass Abfüllen gesetztlich verboten ist auf EU Recht. Wenn sich die Unternehmen nicht daran halten, kann es ganz schön teuer werden. Verboten ist es genau aus diesen hygienischen Gründen, da man nie weiss was mit den Sachen so angestellt wurde. Und weil auf jeder Probe die Incis stehen müssen, grade um sich auch rechtlich auf der sicheren Seite zu befinden für den Hersteller. Darum gibt es auch in der Parfümerie nicht mehr die mögl. sich Kosmetik und Parfum abfüllen zu lassen. Es dürfen nur die Proben von den Herstellern vertrieben werden, da diese hygienisch abgefüllt wurden und alle Richtlinien einhalten. Gerade auch zum Schutz für den Kunden.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Wenn die richtig geschult sind, dann sollten sie was sagen. Weil schon Jahre, dass Abfüllen gesetztlich verboten ist auf EU Recht. Wenn sich die Unternehmen nicht daran halten, kann es ganz schön teuer werden. Verboten ist es genau aus diesen hygienischen Gründen, da man nie weiss was mit den Sachen so angestellt wurde. Und weil auf jeder Probe die Incis stehen müssen, grade um sich auch rechtlich auf der sicheren Seite zu befinden für den Hersteller. Darum gibt es auch in der Parfümerie nicht mehr die mögl. sich Kosmetik und Parfum abfüllen zu lassen. Es dürfen nur die Proben von den Herstellern vertrieben werden, da diese hygienisch abgefüllt wurden und alle Richtlinien einhalten. Gerade auch zum Schutz für den Kunden.
    Wieso sollten sie etwas sagen, wenn sie gut geschult sind? Sie sollten höchstens etwas sagen, wenn das Abfüllen einer Probe gegen die Geschäftspolitik verstößt. Der Kunde kann sich ansonsten abfüllen was er möchte, schließlich betrifft das von Dir angesprochene Gesetz nur das Abfüllen durch den Händler. Was eine Privatperson mit Tester und Töpfchen anstellt ist dem Gesetzgeber herzlich egal.