Ui, die klingt echt gut... Schau ich mir mal an...
Ui, die klingt echt gut... Schau ich mir mal an...
Alles Liebe Sommi
Ich geb´s auf....
Von den Schaebens Sachen bekomm ich Mitesser und Entzündungen ohne Ende....
Nehm jetzt nur noch die Seifen (Petula, Neheri) und BPO...meine Haut verträgt derzeit KEINE Creme so richtig...
Gestern mit Neheri gewaschen und "nackig" ins Bett hat ihr gut getan....ich warte mal ab....
Vanilla,
wenn meine Haut total entzündet ist, nehm ich über Nacht nach einer sehr milden Reinigung einmalig dick die KNU - wäre das nichts für dich? Oder hast du davon nicht mehr da?
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich benutze jetzt seit zwei Tagen die Bioderma AKN nachts, dazu die Eye Care von Martina Gebhardt. Vorher reinigen mit dem Dermatoclean Waschgel + klärendes Gesichtswasser ( die Reinigung ist echt so toll!!!) Und morgens wieder Dermatoclean Waschgel und dann das Eucerin Sun Fluid LSF 30 ohne weitere Zusatzpflege in Form einer anderen Creme oder Serum. Dazu habe ich ja noch das Pai Öl für abends bestellt. Bin grad auf dem Säuren und Sonnenpflege Trip Die nächste Sonnencreme würde ich zwar ohne Alkohol wählen, aber grundsätzlich gefällt mir das Sun Fluid gut. Die AKN bizzelt etwas, scheint bei mir aber auch gut zu wirken.
Bisher ist alles schon etwas ruhiger vom Hautbild her
Ja, die Dermatoclean Sachen sind schon super
Hmm..ich mache jetzt einfach erst mal wenig in der Hoffnung, dass irgendwann mal diese Pickel weg gehen...
Alles, was ich derzeit Creme, nährt die Unreinheiten scheinbar
Bisher fühlt sich meine Haut aber gut an Nach den Seifen braucht sie immer so etwa ne Stunde um sich einzupendeln
Denke immer erst "oh je, viel zu trocken" aber dann fühlt es sich nach ner Zeit wie eingecremt an
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
DAS wäre auch noch ne Option- aber ich teste erst mal ohne Creme...
"Säure und Sonnenpflege Trip" trifft es auch bei mir ganz gut.
Viel Spaß mit dem Pai Öl! Ich habe es jetzt schon zur Hälfte verbraucht und liebe es. Das war das erste Gesichtspflegeprodukt, das ich mir gekauft habe, bei dem ich wirklich gesehen habe, dass es gut wirkt. Gegen Unreinheiten ist es mir aber doch zu wenig. Ich mag es vor allem, weil es pralle Haut und ein frisches Aussehen zaubert.
Für letzten Sommer (mein erster Sommer, in dem ich auf Schutz geachtet habe) hatte ich mir auch die Eucerin Sun Fluid gekauft. Ich war den ganzen Sommer im Ausland und bei Temperaturen über 30°C hatte die Creme keine mattierende Wirkung, den alkoholischen Geruch und die flüssige Konsistenz fand ich manchmal anstrengend.
Letzens habe ich mir die Even Brighter von Eucerin mit LSF 30 gekauft, die Apothekerin meinte, dass der Unterschied zwischen LSF 30 und LSF 50 gering sei, trotzdem habe ich mir (auch für die Handtsche) auch von Sun Dance aus dem dm einen Schutz mit Faktor 50 gekauft.
Gestern habe ich mir außerdem AHA und BHA Peelings von Paulas Choice bestellt
Bin gespannt auf das Pai Öl! Werde es über der Bioderma AKN auftragen, die ich dann irgendwann, wenn die aktuell akute Phase vorbei ist, weniger einsetzen möchte (vielleicht nur noch alle 2-3 Tage, Pai Öl dann aber täglich).
Trägst du das Pai Öl auch um die Augen herum auf?
Ja, auf den Alkohol im Eucerin Sun Fluid könnte ich auch gut verzichten Allerdings, da die Konsistenz so flüssig ist, finde ich, lässt sich eine größere Menge besser verteilen. Will ja den LSF 30 möglichst du erreichen Und das ist mit Mischhaut immer schwierig, die ist schnell überpflegt (Wie ist deine Haut?).
Aber die Even Brighter mit LSF 30 könnte vielleicht ja auch was sein, da googel ich mal. Danke für den Tipp!
Ist echt ätzend und frustrierend...
Wenn selbst die Gräle nicht mehr klappen auf einmal...
ja, komisch.
ich war heute morgen beim hautarzt und der hat festgestellt, dass ich schuppenflechte hab. zur zeit am kopf, ohren, teilweise gesicht und bein. schön, dass es nicht heilbar ist und noch viel schlimmer werden kann. das sieht natürlich richtig toll aus.
Ach du scheiße! Romance, das ist ja eine krasse Neuigkeit
ja, das ist echt übel. ich hoffe mal, dass es mit der salbe weggeht und sich nicht weiter ausbreitet.
Gratulation, da hast Du Dir echt eine Krankheit mit Spaßfaktor eingehandelt. Schuppenflechte ist eine Autoimmunkrankheit, die wird man nie wieder los, allenfalls kannst Du Symptomfreiheit erlangen. Also immer (auch wenn die Schuppen weg sind) ordentlich reichhaltig cremen und die Kopfhaut nicht mit SLS-Shampoos quälen. In Sachen Ernährung kannst Du dazu auch mal AIP (Autoimmunprotokoll) googeln.
es kann sein, dass es bei mir durch medikamente ausgelöst wurde, die ich zur zeit nehmen muss, sprich nebenwirkungen. in meiner familie hat keiner ein problem damit und ich eigentlich bis vor kurzem auch nicht. deswegen hoffe ich, dass es echt nur so ne "phase" ist. ansonsten direkt erschiessen!
Oh je... Blöd! Und was für eine Salbe nimmst du da jetzt?
hab vom arzt eine verschrieben bekommen. sie heisst betagalen 0,1%
Und was meint er zur Gesichtshaut?
wegen der schuppenflechte meinst du oder generell?
@romance
Mensch, diese Neuigkeit ist natürlich erstmal übel, aber ich kann recht gut nachvollziehen wie du dich fühlen musst. Nach einer recht stressigen Zeit habe ich über Nacht Neurodermitis bekommen- auch chronisch und man weiss nicht, wann der nächste Schub kommt.
Aber: Es gibt X Therapiemöglichkeiten und sicher wirst du bald etwas finden, um alles in Schach zu halten! Ich drück dir die Daumen. Ich komm mittlerweile ziemlich gut klar mit der Neurodermitis und auch für dich wirds schnell zur Nebensache werden.
@Mupfel
Ja, ich trage das Öl auch um die Augen auf, das Öl kriecht nicht. Ich habe das Öl anfangs auch jeden Tag benutzt und jeden Tag auch um die Augen, nach ein paar Wochen schien es meiner Haut im Augenbereich zu viel zu sein. Ich habe dann eh angefangen, das Öl nurnoch ca 2-4 mal in der Woche zu benutzen und habe keine Problme gekommen.
Ich hab auch Mischhaut, nie Pickel, aber weiße Mitesser, kleine Knubbelchen auf der Stirn, vergrößerte Poren auf der Stirn und um die Nase.
toffee-mädchen, ja, ich hab auch eine lange, sehr stressige zeit hinter mir. aber dass man sowas davon bekommt hätte ich nie gedacht.
mit sicherheit gibt es tausend schlimmere krankheiten, aber gerade als beautyjunkie gerät man da leicht in panik.
Ja, ich hab mich auch gewundert, wie schnell das Immunsystem runter zu sein scheint. Ziemlich lästig- aber gut, genau wie du sagst: Es gibt schlimmeres. Aber Hautkrankheiten sind halt auch Krankheiten...
ja, vor allem weil die ja auch nicht gerade gut aussehen. :leiderja:
Ich meine jetzt auch nicht unbedingt regelmäßig - ich benutze die KNU auch nur noch ab und zu, wenn grad alles zB weil ich mal Rouge getragen hab oder alles zu viel war, ein wenig unruhig reagiert - dann reinige ich abends reduziert, tu nur GW drauf und pack dann ordentlich die KNU drauf und gut. Das wirkt über Nacht dann wahre Wunder, aber dann mach ich auch wieder eine KNU-Pause, sonst reagiert die Haut auch wieder trocken und gereizt ..
Oje, romance!
Ich hoffe, dass es bei dir nur vorübergehend ist. Ich hab zwar keine Schuppenflechte, aber je nach Stress, Wasser usw. hab ich beinahe-Neurodermitis (als Kind hatte man es mir auch mal diagnostiziert, aber ist dann auch vorüber gegangen).
Drücke dir die Daumen, dass das nicht von Dauer ist !!
meine gesichtshaut juckt. glaube ich vertrage die kimberly sayer wirklich nicht.
gar nicht cremen funktioniert bei mir auch nicht. hab ich auch schon versucht die letzten tage.
vanilla, ne, nach der diagnose war ich erstmal bedient.
foxqueen, was für ein gw benutzt du?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
moto, echt? muss ich dabei was beachten bei der pflege oder so? gern auch per pn, wenn ess hier zu ot wird.
wenn du einen Schub hast - wie zur Zeit - komme ich bestens mit Cortisonprodukten klar (wie du jetzt auch schon hast, Betagalen z.b.) da gibts noch 1000 und 1 andere Sache. Die Haut sollte generell nicht stark ausgetrocknet werden, weil es einen Schub auslösen kann u.U., auch mit parfümierten Sachen sollte man aufpassen, das ist einfach Erfahrungssache, beim einen mehr so beim anderen so... Schübe werden bei mir eher ausgelöst durch psychischen Stress und im Winter, wenn ich weniger UV-Licht abbekomme. Im Sommer gehts der haut meistens bestens. Auch Salzwasser (also Meerwasser) ist förderlich für den Hautzustand. Ach so, für die Kopfhaut schau mal ob du Soderm crinale oder wie das heißt bekommst... das ist so ein Wässerchen mit Cortison, was schnell wirkt und einfacher ist in der Anwendung als Creme/Salbe....
Mehr Sorge bereitet mir eher, dass die Krankheit sowohl Fingernägel als auch Knochen befallen "kann"!... davor hoffe ich verschont zu bleiben....
sonst lebt es sich damit wie jeder andere auch
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Gar nicht cremen funktioniert bei mir nur mit den Seifen. Aber tags brauch ich nach ner Zeit was unter der Puderfoundi...mal abwarten...
Zur Not nehm ich nochmal die Avene Hydrance UV
moto, der arzt hat mir auch irgendne tinktur für die kopfhaut verschrieben. muss ich aber noch abholen. zur zeit hab ich es nur am haaransatz so zwei kleine stellen.
ich denke mal bei mir kommt es auch durch psychischen stress. :leiderja: mal schaun, wie es sich bei mir so entwickelt.
vanilla, an die avene hab ich gestern auch schon gedacht. werde ich glaube morgen früh ausprobieren.
foxqueen, was für ein gw benutzt du?[/QUOTE]
Das günstige alkoholfreie von rival de Loop (Clean and Care für trockene und sensible Haut) - mein neuer HG!! Das ist für mich die perfekte Balance zwischen Reinigung, Feuchtigkeit und Unreinheitenreduzierung ohne Reizung.
Auslöser kann alles Mögliche sein, selbst Streß reicht da schon. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du sie wieder weg bekommst, aber aus Erfahrung bin ich da nicht sonderlich optimistisch.
Wie sieht's mit Deinem Vitamin D-Spiegel aus, hast Du den mal testen lassen? Der ist super wichtig für das Immunsystem.
Ich glaub ich nehm auch die Avene wieder tagsüber...
habe auch das Vergnügen mit PSO
Bekommen habe ich es vor 7 Jahren und bis zum Sommer hatte ich es "nur" auf der Kopfhaut. Im Sommer hatte ich einen heftigen Schub und nun habe ich Psoriasis Arthritis. Mittlerweile nehme ich Biologica und es geht mir dank dem sehr gut.
Psoriasis ist alles aber keine Phase - leider. Habe alle möglichen Tinkturen probiert, Medikamente etc nichts hat die Flechte auf der Kopfhaut weggebracht bzw nur für ne kurze Zeit. Es würde mir sicher besser gehen wenn ich zB in Spanien leben werde wg der Sonne und dem Meer da mein VitaminD Spiegel extrem niedrig ist. Aber auswandern ist nicht so einfach
Ich habe gelernt damit zu leben und es ist okay.
Btw: Auslösend war bei mir definitiv Stress und mMn das lange Stillen meiner Kinder (habe es damals in der Stillzeit bekommen).
Wünsch dir alles Gute Romance und lass den Kopf nicht hängen
Ich bin ein unperfekter Mensch in einer unperfekten Welt
mädels, danke für euren "beistand".
meine haut im gesicht ist irgendwie total ausgetrocknet. musste gestern mehrere schichten avocadoöl cremen, damit sie nicht mehr spannte oder juckte. ganz komisch.
heute morgen ist die avene legere uv dran. abends bleibe ich erstmal beim avocadoöl oder hole mir pröbchen von der lrp toleriane ultra aus der apo. muss da eh noch hin.
Ach romance, Süße, ich drück dich mal... Das wird alles wieder, wirst sehen.
Alles Liebe Sommi
dreamy, alles gut bei dir? können tel. wenn du magst?!
Heute morgen hab ich auch die avene UV leger genommen :zurieden: Es wird-die Pickel sind schon fast weg und die Rötungen verblassen langsam Die Seifen rocken!
die avene fühlt sich endlich mal richtig an. allerdings muss ich sie nachkaufen, da nicht mehr viel in der tube ist.
an seifen trau ich mich nicht mehr so ran, da ich sie damals im gesicht gar nicht vertragen hab - so sehr ich auch wollte. :leiderja:
Die Seifen waren ja mal monatelang mein HG (2010-2011)- von daher hoffe ich, dass es wieder klappt
Darf nur nicht wieder krampfhaft zu viel dazu benutzen-die reichen nämlich gut als Pflege aus
Nachts gar nicht cremen ist aber auch soooo befreiend Wär so toll, wenn ich damit wieder zurecht käme...