Hühnerfrikassee mit Reis
Hühnerfrikassee mit Reis
Liebe Grüße Rossi2408
panierte Scholle mit Kartoffelsalat
Tomatencremesuppe mit frisch gebackenem Brot
Kartoffelsuppe.
Es ist nicht Kochen aber vielleicht interessiert es jemanden, weil es ein sehr einfaches leckeres Brotrezept ist:
350 g Dinkelvollkornmehl
150 g Dinkelmehl
1 Tütchen Trockenhefe
2 Teel. Salz
verschiedene Körner (Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne)
warmes Wasser
Die trockenen Zutaten miteinander vermischen. Warmes Wasser dazu geben und mit einem Kochlöffel verrühren. Der Teig sollte nicht zu fest und nicht zu dünn sein, also langsam mit dem Wasser - lieber immer mal was dazu geben.
Den Teig in einen beschichteten Topf mit Deckel (muss beides backofenfest sein) geben und für etwa 24 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Backofen vorheizen. 200 Grad Heißluft. Das Brot (mit Deckel) eine Stunde backen. Danach den Deckel abnehmen und weitere 15 Minuten backen. Das Brot direkt nach dem Backen aus dem Topf nehmen.
Ich nehme anstatt einem Topf zwei Silikonkastenformen. Die eine ist dann der Deckel. Daraus fällt das Brot nach dem Backen quasi von alleine raus.
Ich habe anstatt der obigen Körner auch schon Nüsse und kleingeschnittene Datteln in den Teig gegeben. Ist dann etwas süßlich und schmeckt z. B. mit Käse sehr gut.
Man kann auch vor dem Backen auch Sesamsamen drüber streuen oder auch Leinsamen in den Teig geben. Je nach Geschmack.
Das Grundrezept ist genial, weil so einfach - ohne Küchenmaschine oder sonst was. Seit Monaten backe ich nur noch dieses Brot.
Man kann die Mehlvarianten natürlich verändern aber uns schmeckt es wie oben angegeben am besten.
Thaicurry.
Maccaroni-Auflauf
Brokoli Kartoffeln und Soße
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Hühner Ragout
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Frühlingsnudeln mit Zitronenrahm dazu einen Tomatensalat
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben. Entweder so, als wäre nichts ein Wunder.
Oder so, als wäre alles ein Wunder.
Albert Einstein
Gemüseeintopf
Tofu, Gemüse, Reis (hab ich aber nicht gekocht, sondern der Chinese)
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Hühnernudeltopf
Am Ende steht ein Traum!
Leberkäs mit Ei und Blattspinat
Gemüsepfanne mit Reis
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben. Entweder so, als wäre nichts ein Wunder.
Albert Einstein
Seelachsfilet, Kartoffeln, Rahmspinat
Hamburger
Am Ende steht ein Traum!
Weißwürste mit Brezel
Fish and Chips
Weißkohleintopf mit Rinderhack und Kartoffeln
Viele Grüße vom Rhein, Lulli
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Gemüseburger mit selbstgemachten Pommes
Albert Einstein
Eieromelette mit Paprika, Schinken, Zwiebeln und Käse- sogesehen eine Eier- Pizza! :)
Liebe Grüße von der Cindymaus
selbstgemachte Pizza und Feldsalat
Seelachsfilet mit Ofenkartoffeln und grünen Speckböhnchen
Majorangulasch mit Nudeln und Kompott
Schinkengulasch mit Spirelli`s
Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
Genieße ihn!
Wir testen heute unser neugekauftes Raclette aus, damit wir Sivester mit mehreren Personen schon mal mit dem Gerät vertraut sind.
Es gibt Kartoffeln, Hähnchenfleisch in Soja, Paprika, Pilze und Zwiebeln. Und natürlich pbendrüber Raclettekäse!!
Liebe Grüße von der Cindymaus
Nudelauflauf mit Tomaten und Paprika
Albert Einstein
Hühnernudeltopf
Am Ende steht ein Traum!
Heute gab es Grünkernsuppe, Gulasch mit Semmelknödeln und Feldsalat.
Es grüßt die Waldhex
- Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook!-
Topfenpalatschinken
Hirsebrei mit Obst - gekocht ist das nicht wirklich
Gemüseauflauf
Liebe Grüße Rossi2408
Karotten-Kürbiscremesuppe und Bauernbrötchen
Nudelauflauf
Albert Einstein
Spaghetti puttanesca
Zucchinispaghetti mit Hackfleischsoße.
Eintopf mit Brokkoli, Blumenkohl, Möhren, Sellerie und Putenbrust
Selbstgemachte Pizza , Zitroneneis
Albert Einstein