Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    ---

Ineressanter Artikel zum Thema Konkurrenzkampf in der Kosmet

Die Zahlen beziehen sich zwar auf die Schweiz, aber das meiste dürfte auch für Deutschland und Österreich gelten. Ganz besonders mochte ich den Begriff 'L'Oréal-Schalmeien' :D

Und das Juvena und La Prairie zu Nivea gehören wusste ich bisher gar nicht.

Die endgültige Schönheitskonkurrenz

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: Ineressanter Artikel zum Thema Konkurrenzkampf in der Ko

Sehr interessanter Artikel, danke für den Link

Das zeigt mir mal wieder, dass es echt besser ist, sich nicht soo sehr durch die Werbung beeinflussen zu lassen (besonders nicht durch die von Kosmetikprodukten), denn es geht den Firmen doch nur ums Geld und um den meisten Profit. Wie es wirklich den Häuten der Endverbraucher geht, das steht ganz weit unten in deren Interesse.
    Warum nur werden die NK Produkte nicht so sehr beworben...? Hmm, vielleicht deshalb, weil diese Firmen das Geld lieber wirklich in die Forschung stecken anstatt ins Marketing! :meinung:
    Kuckuck

Klarissa
    Besucher

sehr interessant danke!!!!

PS: das juvena und la prairie zum beiersdorf konzern gehören wußte ich, aber auch noch nicht lange--- alles lug und betrug

Experte Avatar von Primavera

Ist schon immer interessant :

* Wer da so zu wem gehört.
    * Oder welche Marken aus dem selben Hause kommen.
    * Oder er nicht so alles beim selben Rohstoff- Hersteller einkauft.
    * Und wie immer, wenn die "Großen" was neues erfunden haben, die redaktionellen Teile der Frauenzeitschriften zufällig darüber berichten und eine Seite weiter findet man die doppelseitige Anzeige.
    * Und immer wieder faszinierend : Die Namnsfindungskreationen für die "innovativen Wirkstoffe"
    :abroll:

Aber das ist in allen Branchen so, warum sollte ausgerechnet die Kosmetikbranche eine Ausnahme bilden ?

Primavera

Klarissa
    Besucher

stimmt primavera - immer die frage womit man sich am meisten beschäftigt das ist ja dann auch am interessantesten!!!

ich finde die neue werbung von vichy so lächerlich- mykoine oder so--- was mimikfältchen wegzaubern lassen sollte- *lächerlich* wie sie die junge frau das tixoband von der stirn wegnimmt und dann eine komplett glatte haut darunter ist--- *die incis sagen jedenfalls was anders* und auf die ist immer noch verlass - da hilft nur botox- warum wollen die leute das nicht wahrhaben ?!- eine creme um 20 euro kann doch keine falten wegzaubern * sim salabim* sind ja nicht im schlaraffenland

fandorina
    Besucher

genau klarissa, oder beim wunschkonzert!
    creme kaufen, schmieren, fertisch! so gehts nich....

habe ich nicht letztens erst irgendwo gelesen, dass die kk riesige umsatzeinbrüche zu verzeichnen hat und nk dagegen (zweistellig?) wächst?
    das wundert mich nicht!

Experte Avatar von Primavera

Aber wenn wir mal gaaanz ehrlich sind, fallen wir nicht doch ein bißchen darauf herein, bei allem Informiertsein ?
    Einfach, weil wir glauben WOLLEN, daß irgendwer nun doch das ultimative Mittelchen erfunden hat. ?
    Und erliegen wir nicht manchmal der Macht der schönen Bilder ?
    Oder greifen das schönere Töpfchen aus dem Regal in unserem Bedürfnis nach ein wenig Luxus ?

Und das ist der Nährboden, auf dem Gewinnspannen wachsen und gedeihen.

Primavera

Manu
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,

klasse Link, es sollten mehrere Zeitungen den Mut beweisen !

Wenn diese ach so tollen Cremes wirklich das könnten was sie versprechen, würden ja nur noch faltenfreie Menschen durch die Gegend laufen und die plastische Chirugie wäre arbeitslos.

LG Manu

[ Geändert von Manu am 10.08.2005 14:00 ]

Klarissa
    Besucher

na klar primavera - ich gebs ja zu

ABER!!! seit ich hier bei euch bin, hat sich das um welten geändert!!!!

der unterschied ist der, daß ich jetzt weiß was ich kaufe- auch wenns KK sein sollte welche überteuert ist, weiß ich was drinn ist- das wußte ich vorher nicht-

FiesesFrettchen
    Besucher

So gehts mir auch...glaube so langsam habt ihr hier mir die Augen geöffnet.
    Kaufe jetzt viel bewusster Kosmetika ein-gerade was die Pflege betrifft.

Man lässt sich sehr sehr leicht verleiten...
    Wenn für das Produkt auch noch genug Werbung gemacht wird und es dazu noch schön verpackt ist...hab von diesen hübsch verpackten Dingen noch einiges im Schrank
    ...