Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Was hat meine Haut den nun ?

ich mache ja komplett Nulldiät, also keine Creme,.

ich wasche mit dem reinigungsgel von Avene und nehme die Nanolotion.
    Thermalwasser drauf fertig. das ist doch alles antiallergen oder ? für empfindliche Haut ?

Aber vorgestern hat sich meine Haut so geschuppt (weil ich ja so krasse Pickel hatte ) und dann habe ich ein wenig die Stellen angepeelt mit dem Meersalzpeeling vom DM, diese Päckchen da die kleinen. Um die hautschuppen sanft wegzumachen.

Nnaja, am nächsten Tag hatte ich lautter kleine Hauterhöhungen, ganz Mini wie mitesser nur mit nichts drinnen, also ganz rauhe Haut an den Wangen, wie ausschlag nur nciht rot oder so. Man hats nur gespürt. Das wird jetzt zwar wieder besser, aber meine Haut an den Wangen und um den Mund rum ist ganz faltig wie bei der PD, so kleine runzelchen. Weis nicht von was ! langsam habe ich echt genug von dieser Haut ! :zick:

Kann es sein, von der MF die ich mit kieselsäure selbergemacht habe ? da haben meine Hände gejuckt so trocken ist das zeug, aber ich weis nicht ob es austrocknet. oder von dem BPO ? Aber das habe ich nur auf einen Pickel auf die Stirn aufgetragen, weil der geeitert hat wie die Pest. Also kann die trockene runzelhaut am Kinn nicht davon kommen.

Von Avene kann ich es mir nciht vorstellen. Habe die selbergemacht MF eh schon weggefeuert. Nichts für mich das gebastel da...

Was soll ich machen ...

Chiqui
    Besucher

Re: Was hat meine Haut den nun ?

Hm, hört sich ja eigentlich danach an, als wenn das Meersalzpeeling nix für Deine Haut wäre? Denn vorher ging es doch, oder?

Ansonsten hört es sich für mich so an, als wenn Deine Haut nach etwas Pflege schreien würde ... Hast Du nicht eine leichte, neutrale Creme (warum benutzt Du gerade keine - wegen Pickeln?)

LG
    C.

[ Geändert von Chiqui am 09.08.2005 14:17 ]

Klarissa
    Besucher

@schweinchen
    Aber vorgestern hat sich meine Haut so geschuppt (weil ich ja so krasse Pickel hatte ) und dann habe ich ein wenig die Stellen angepeelt mit dem Meersalzpeeling vom DM, diese Päckchen da die kleinen. Um die hautschuppen sanft wegzumachen.
    wenn die haut trocken ist, und auch noch schuppt !!!!!!!!!!!!!!!!!peelt man doch um himmelswillen nicht !!!

MARZIPANSCHWEINCHEN !!! lass doch endlich deine haut in ruhe!!! -sie wird sich nie komplett erholen können- lass sie einfach in ruhe- kein peeling und gar nichts-

ich sag jetzt nichts mehr, weil du ja eh nicht hören möchtest !!! du kannst einfach deine haut nicht in ruhe lassen!- ich meine es wirklich nur gut- aber lass sie einfach mal ein paar wochen!!!! nicht nur tage sondern wochen in ruhe!!!! - warum kannst du das nicht ????

böses schweinchen !

Experte Avatar von Laeticia272

Hallo,

wenn es evtl. an der selbstgebastelten MF liegt, benutz doch lieber ein fertiges Make-up?!
    Wenn Du mit Avène gut klarkommst, gibt es davon nicht auch Make-up? Ansonsten LRP Unifinance schon mal getestet? Ich vertrage auch nich gerade viele Produkte, aber mit dem Unifiance Make-up Fluid komme ich gut klar.

black
    Besucher

Experimentierst Du viel herum mit deiner Haut? Ich denke, Haut muss sich mal an bestimmte Abläufe gewöhnen... so z.B. Waschen, Gesichtswasser, Creme. Wenn du dich über lange Zeit konstant an so ein Programm ohne zusätzliche Experimente hälst, könnte deine Haut evtl. wieder etwas zur Ruhe kommen.

Besucher

Ich stimme Klarissa zu... Ich denke Du reizt Deine Haut mit dem Salzpeeling. Denke auch bitte daran, dass Leitungswasser Chlor enthält, das die Haut auch austrocknet. Da Du ja keine Creme nimmst wird Deine Haut immer mehr austrocknen und abschuppen, besonders wenn Du ein heller Hauttyp bist. Je mehr Du jetzt bastelst und drückst, desto mehr reizt Du die Haut.

LG,

Jan

Experte Avatar von Primavera

Schließe mich auch den Vorrednern an.
    Gerade Meersalzpeeling ist nix für zarte Häutchen. Und wenn die Haut sowieso schon irritiert ist...

Primavera

Inventar

weil du ja eh nicht hören möchtest !!! du kannst einfach deine haut nicht in ruhe lassen!
    ich schliesse mich voll und ganz Klarissa an

mal ehrlich:

Alle paar Tage berichtest du hier von einer neuen Wundercreme - und dann jeweils zwei Tage später sagst du, das ist alles wieder Mist und du machst jetzt nichts mehr...

Und selbst jetzt behauptest du steif und fest, du würdest dich an die "null-Diät" halten - erzählst aber im zweiten Satz gleich schon wieder was von Meersalzpeeling und BPO. Ja Hallo ?????

Ich mein - das müsste dir doch langsam mal SELBST auch auffallen, oder????

Ist wirklich nicht bös gemeint. Aber mir persönlich fällt da wirklich langsam nur noch eins ein:
    wer nicht hören will muss fühlen.....

/die Alsterperle

Meine Laune...
    Amused

Marzipanschweinchen schrieb:

ich wasche mit dem reinigungsgel von Avene und nehme die Nanolotion.
    Thermalwasser drauf fertig. das ist doch alles antiallergen oder ? für empfindliche Haut ?

Nnaja, am nächsten Tag hatte ich lautter kleine Hauterhöhungen, ganz Mini wie mitesser nur mit nichts drinnen, also ganz rauhe Haut an den Wangen, wie ausschlag nur nciht rot oder so. Man hats nur gespürt. Das wird jetzt zwar wieder besser, aber meine Haut an den Wangen und um den Mund rum ist ganz faltig wie bei der PD, so kleine runzelchen. Weis nicht von was ! langsam habe ich echt genug von dieser Haut ! :zick:

Kann es sein, von der MF die ich mit kieselsäure selbergemacht habe ? da haben meine Hände gejuckt so trocken ist das zeug, aber ich weis nicht ob es austrocknet. oder von dem BPO ? Aber das habe ich nur auf einen Pickel auf die Stirn aufgetragen, weil der geeitert hat wie die Pest. Also kann die trockene runzelhaut am Kinn nicht davon kommen.

Von Avene kann ich es mir nciht vorstellen. Habe die selbergemacht MF eh schon weggefeuert. Nichts für mich das gebastel da...

Was soll ich machen ...

Also, ich tip auf BPO....das trocknet tierisch aus und macht trockenheitsrunzeln. Da noch Salzpeeling und ich würd auch Pickel schicken
    Von Avene und Consorten halt ich persönlich ja mal reineweg gar nix... antiallergisch hin oder her...das ist Clinique auch, trotzedem der größte Mist drin.......die INCIS der Lotion kenn ich aber auch nicht auswendig....kannst sie ja mal reinsetzen...wenn Du magst.
    Meine Meinung...auch wenn die Avene-Fans jetzt aufschreien mögen Ich sprech von meiner Haut und die ist halt so.

Das es von MF kommt, kann ich mir nicht vorstellen.
    Klarissa hats ja schon gesagt, streß Deine Haut nicht noch weiter und Peelings nur auf halbwegs guter Haut anwenden... BPO nur, wenn die Pickel ganz arg sind und anders nicht weggehen, das Zeug ist wahnsinnig aggressiv!!!!!! Daher soll man während der Nutzungsdauer auch nicht in die Sonne gehen....

LG

[size=xx-large]Klarissa !!![/size] ich war ganz brav !!! Echt !!! Sie war nicht trocken, sie war total fettig, erst nach dem Peeling sah sie aus wie jetzt. Ich war echt brav, aber meine Mama meinte mir würde das halbe gesicht weghängen, ich solle mal ein peeling machen. Was Mama sagt ist gewöhnlich gut. [size=xx-small]was Klarissa sagt besser ![/size]

Nein echt Windi , ich habe BPO nur auf einen Pickel drauf und nur eine Nacht. Die trockene Haut ist seit der selbergemachten MF und dem Peeling, habe aber nur die Stellen gepeelt wo die Pickel waren, das Kinn nicht !!! Ich verspreche es !!!!!!!!!!!!!!!!!

Mensch, keiner glaubt mir
    ich bin mir eben nicht sicher obs von der Mf kommen kann oder von dem mistigen Peeling. Ich wollte nur diese schuppen wegkriegen die da bei den stellen waren wo vorher die Pickel waren sonst kratz ich da ewig rum...

ich war ein braves Schweinchen, echt! Ich dachte das würde nichts ausmachen nur die vier stellen zu peelen.

@ alsterperle, die creme war auch toll aber eben zu reichhaltig. Und naja, meine Euphorie bzgl. LN, ich wolltee halt so gerne ein Pflegesertie die ich vertrage und habe zu früh geschrien. Viele halten nichts von Avene und das was alle von den INCI´s her gut finden vertrage ich nicht. Ich habe nur versucht die Sachen zu benutzen, in denen auch gute INCIs waren.

[size=large]sorry, ich wollte Euch nicht nerven.... [/size] aber wenn Ihr mein Gesicht sehen würdet, ganz schlimm seit ich die NK - Phase hinter mir habe. Ich wollte nur das beste, weis ja dass ich nichts machen soll, habe ich auch nciht, bis auf das Peeling.

Und der Pickel, der war ceht übel, der hat sich 4 Tage lang immer weiter entzündet, ich hatte richtig Kopfweh. Wenigstens kam die letzten Tage kein neues hinzu.

Tut mir leid wenn ich euch stresse. Ich habe Euch doch alle so gern und meins nicht böse

[ Geändert von Marzipanschweinchen am 09.08.2005 15:08 ]

Meine Laune...
    Amused

oki
    Dann besser so schnell nimmer peelen und irgendwas besänftigendes feuchtigkeitsspendendes reparierendes drauf tun.... Aber was

LG

black
    Besucher

Also wenn ich das hier so lese, dann veranstaltest du schon bissel Chaos mit deiner Haut... Gewöhn sie doch mal - wie schon oben erwähnt - an einen bestimmten Ablauf!! Such dir Produkte für empfindliche Haut und dann wird das (und nur das ) mal konsequen angewendet.. über Wochen!! Die Haut ist ja schliesslich kein Labor wo man dauernd Tests durchführen kann...

Klarissa
    Besucher

mama hin oder her !

wenn du eine wunde hast, streust du ja auch kein salz drüber oder ????

es ist doch klar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das wenn die haut zickt das man sie nicht peelt! schon gar nicht wenn fetzen herumhängen!- peelt denn irgendjemand wenn er einen sonnenbrand hat? ich denke nicht und wenn ja na dann *prost mahlzeit*

mir ist es ja egal!- aber wenn du so weiter machst, wird sich deine haut nie ! erholen- das sind dann die menschen die meinen sie haben so eine empfindliche haut !- warum kannst du deine finger nicht von deiner haut lassen ?!

immer andere produkte! als erstes seife und dann öl, dann das dann hauschka jetzt avene- da dreht doch die haut durch? warum willst du das nicht verstehen? die besten ratschläge werden einfach nichts helfen wenn du deine finger nicht von deiner haut lassen kannst !- ich kann nur noch mit dem kopf schütteln- du sagst du bist brav und peelst mit meersalzpeeling - kein wunder das die haut reagiert

BJ-Einsteiger Avatar von summertime

hallo schweinchen

also dat kommt mir ja gut bekannt vor. ich hab nach tierischen allergien auf kk, hauschka u.v.m. (jucken, pickel etc.) meine haut beruhigen können mit: weleda mandel. nix parfüm, ganz mild.
    nehme die RM morgens und abends, zum augen abschminken das öl. die creme von denen ist auch ok (feuchtigkeitscreme) aber noch milder ist ein tropfen von dem öl nach dem waschen in die noch feuchte haut massieren. das mach ich jetzt schon ewig...
    meine haut hat sich damit gut erholt. nulldiät konnte ich nicht durchhalten, da fehlte einfach pflege... wenn es ein peeling sein musste: *bitte nicht hauen* aber dann bin ich GAAAAAANZ sanft mit dem kissmee drüber gegangen (aber echt nur gestreichelt!!!). dann pflege und perfekt ist mein häutchen!

avene ist auch ok. zumindest hat mir die trixera-creme nach nem supersupersuperschlimmen allergieanfall vor 2 wochen auf sante-gesichtsmaske geholfen (da wollte ich mal was neues probieren und es wurde hart bestraft!!!). macht zwar unreinheiten weil fettig (hab ordentlich gespachtelt), aber die haut, die mir fast in fetzen runterhing, ist endlich gepflegt und nicht mehr staubtrocken.

so, vielleicht hilfts dir. und noch eins: musst schonmal mehr als zwei tage durchhalten um erfolge zu sehen *nichtbösegemeint*

Tut mir leid. Vielleicht war ich ja irgendwie benebelt als ich das Peeling gekauft habe.

Wenn ich jetzt so drüber nachdenke....

Ihr hab ja recht. Tut mir leid.

Klarissa
    Besucher

@ms
    ich mache ja komplett Nulldiät, also keine Creme

nulldiät heißt NULL!!! - wenn man eine nulldiät durchziehen möchte, verwendet man gar nichts !!!- das hat nicht etwas mit "nicht cremen" zu tun sondern damit das man keinerlei produkte verwendet !

aber meine ärztin meinte Waschen sollte ich - oder ist das auch mist ?
    Wie krieg ich denn dann die MF weg ?

[size=xx-small]schimpft mcih ich brauche das.....[/size]

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

@Marzi:
    Du Arme Ich kann es Dir nachfühlen, ich sitze da mit meinen tierisch geschwollenen Gesicht, knallrot unter den Augen und fühle mich schrecklich Ich mach auch Nulldiät, nur noch Thermalwasser, sonst nix. Ich kann den anderen nur zustimmen: Die Haut darf man mit ständigem Wechsel von Produkten nicht überfordern Da müssen wir nun eben durch!
    Ich benutze ja nun schon seit März den Doc, vertrag den auch eigentlich gut. Seit ein paar Wochen hab ich zwei Augencremes in Gebrauch (eine mit LSF von Korres und eine ohne von Alverde). Erst hab ich nach einem Allergieschub die eine, dann die andere weggelassen, aber ich bekomm immer wiede neue Schübe und weiss nicht, von was...

black
    Besucher

Marzipanschweinchen schrieb:
    aber meine ärztin meinte Waschen sollte ich - oder ist das auch mist ?
    Wie krieg ich denn dann die MF weg ?

[size=xx-small]schimpft mcih ich brauche das.....[/size]
    Wie gesagt: Waschen, Cremen. Mehr nicht. Morgens & Abends. Mit sanften, parfumfreien Produkten.

black
    Besucher

Ja, noch wegen MF.. besser nix selber mischen. "Fertige" Farben kaufen.. z.B. bei Pure Luxe. Vielleicht würde deiner Haut eine Whipped Cream besser bekommen, als die MF in puderform.

[ Geändert von black_crx am 09.08.2005 15:27 ]

Aber 0 - Diät heißt ja NULL !!! Also keine Creme !!!!!!!!!!!!

Und waschen ohne Wasser ? Mit was dann ? ? ? Kann janciht lieterweise Tehrmalwasser nehmen.

Klarissa
    Besucher

@ms
    schimpft mcih ich brauche das.....

ABER ICH WILL NICHT SCHIMPFEN!! außerdem bekomm ich kopfweh!!!

lass bitte mal die leute reden wie sie möchten, DU und alleine du! solltest deine haut am besten kennen!- das geht aber nicht, wenn du sie ständig mit produkten quälst - und sie einfach nicht in ruhe lassen möchtest !!!

ich gebe dir keinen tip mehr weil du nicht hören willst ! ich hab dir doch schon geschrieben, ein mildes waschgel und fertig (wenn du dich schminkst) was machst du ? du peelst deine haut welche eh schon so zickt und so unruhig ist ... warum willst du einfach nicht hören?!-

wenn du sie nicht in ruhe lassen möchtest dann eben nicht!- aber dann darfst du dich nicht wundern wenn sie nicht besser wird!-

du mußt selbst wissen was du tust- da kann dir niemand reinreden

Allwissend Avatar von lalala1977

Ach Mensch Marzi, ich kann Dich leider gut verstehen. Mir viel es auch sauschwer nur eine Woche meine Haut in Ruhe zu lassen. Ich kann nicht erklären warum. Hört sich völlig bescheuert an, aber irgendwie scheint mein Unterbewußtsein permanent das Bedürfnis zu haben zu pflegen. Fast schon ein Zwang. Der Verstand sagt nein, aber irgendwie kriegt man´s nicht auf die Reihe und bereut es danach.

Klarissa hat natürlich Recht! Da mußt Du jetzt durch, wie auch immer. Das höchste der Gefühle ist für mich das Thermalwasser, aber das war´s auch schon.

Meine Haut ähnelt Deiner sehr. Seit NK ist meine Haut regelrecht versaut . Selbst mein jetziges Programm -was meiner Meinung echt sanft ist- ist für meine Haut noch nicht so der Bringer. Aber ich bleibe jetzt dabei, denn ich vertrage die Produkte und fange nicht wieder an zu experimentieren . Sie braucht wahrscheinlich noch etwas Zeit den NK-Ausflug und meine die PD zu verkraften.

Also Marzi, irgendwie durchhalten. Wenn Du wieder anfängst zu pflegen, gaaaanz langsam. Um nicht die Produkte wechseln . Bleib erstmal länger bei Avene.

Drück Dir die Daumen, dass Du stark bist .

Ich weis auch nicht. Blöd halt.

Aber so ein blödes Peeling kannb ja nciht so viel schaden anrichten - dachte ich. Ja, ja überlass das denekn den Pferden, die haben den größeren kopf. Ist echt so.

Chiqui
    Besucher

Also, ehrlich gesagt, wenn Du "Nulldiät" machst, dann solltest Du wahrscheinlich auch keine Schminke benutzen, aber klar, das fällt schwer. Ansonsten: reicht die Nano-Lotion denn nicht alleine zum Abschminken/Reinigen? Und dann hinterher Thermalwasser drauf. Bzw. würde ich mal versuchen, die Nano evtl. nur mit Wattebäuschen, die Du mit Thermalwasser tränkst, wieder abzunehmen. Vielleicht ist das Waschgel mit Leitungswasser schon zuviel?

Alles Gute, das wird schon wieder!

In der Klinik haben sie mir ausdrücklich MF erlaubt wegen der guten Inhaltsstoffe !
    Also MF ist bei PD in Ordnung - denn da wird ja nulldiät verschrieben !

und ganz ohne geht in eminem Job nicht.
    Nehm eh schon ultrawenig.

Experte Avatar von shoshuna

Wenn es unbedingt ein Peeling sein muss, dann nimm ein Enzym-Peeling, das enthält keine Schleifpartikel und ist auch für sensible Haut gut verträglich (habe selber sehr empfindliche Haut). Ich habe im Internet über basische Bäder und Drinks etc. und deren Auswirkung auf die Haut gelesen. Hast Du schon mal einen Test gemacht? Vielleicht ist Dein Körper etwas übersäuert und das macht sich meistens auch auf der Haut bemerkbar...

Allwissend Avatar von Schiller

Es ist schön blöd, die Haut sieht übel aus, man soll zum Arbeiten und man sollte eigentlich nix drauf machen . Ich könnte das auch nicht durchziehen.
    Hmmm, vielleicht wenigestens am Wochenende mal auf alles verzichten, Thermalwasserspray drauf und fertig.

Die Avene Reinigung würde ich auch weg lassen, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bei soo gereizter Haut gut ist.
    Ich kenne mich mit PD überhaupt nicht aus, darf man da Öl nehmen?? Dann wäre evtl. das Weleda Mandelöl etwas für dich, den ohne Grundlage MF??? Ich weiss ja nicht, aber meine Haut würde da auf Dauer austicken .

Die Tolerance Extreme (Pflege/Reinigung) von Avene hast du die schon genommen???
    Vielleicht Physiogel???

Inventar Avatar von chrissi1

Hallo Marzipanschweinchen,

also, ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben. Ich kann mich dem allgemeinen Meinungsbild nur anschließen: mach so wenig wie möglich! Ich bin weniger eine Freundin der 0-Diät, weil sich am Tag schon einiges an Schmutz auf der Haut sammelt und der auf jeden Fall runter sollte. Such Dir dafür ein möglichst mildes Waschgel (z.B. Alverde, oder evtl. gibt es ja auch was von LRP). Mehr nicht...außer natürlich Thermalwasser, das gibt Deiner Haut dann schon genug Feuchtigkeit.

Die Haut ist kein Spielzeug! Sie ist das größte Organ an unserem Körper und hat mannigfaltige Funktionen. Deshalb solltest Du sie bewußt pflegen und ihr nicht soviel zumuten. Mach dieses Miniprogramm jetzt ruhig mal 4 Wochen und dann sagst Du uns Bescheid, wie es gelaufen ist.

Ganz ehrlich: es bringt weder Dir noch uns etwas, wenn Du alle 3 Tage Dein Pflegeprogramm änderst und hier darüber berichtest. Logisch, daß Deine Haut irgendwann richtig zickt und logisch, daß einige von uns etwas angespannt reagieren, weil sie einfach nicht mehr wissen, was sie Dir noch schreiben sollen.

P.S.: Ich habe das Gefühl, daß Du die Posts häufig zu schnell liest und deshalb so viele Nachfragen stellst.

P.S. 2: Du brauchst Dich nicht immer zu entschuldigen. Du hast ja nichts schlimmes getan. Beachte einfach unsere Ratschläge und wenn es dann nicht klappt, können wir ja weitersehen...
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Bis vor zwei Wochen hat mich meine Haut auch so geplagt. Sie ist trocken, aber ich habe Unreinheiten und teilweise Pusteln von meiner Nesselsucht. Seitdem nehme ich LRP, zuerst Effaclar Waschgel und Reinigungslotion und dann Toleriane zum Beruhigen. 1x die Woche wird sanft mit dem Microfasertuch gepeelt und eine Heilerdemaske gemacht. Und zwischendurch Thermalwasser aufsprühen.

Was ich aber gemerkt habe, was wirklich etwas bringt, ist ein quasi fester Zeitplan, wie es die anderen schon gesagt haben. Wenn ich mal etwas nicht mache oder zuviel mache, merke ich es gleich, indem die Haut zickt.

Ich würde an deiner Stelle jetzt einfach mal Avene konsequent weiternehmen. Am Anfang meiner LRP-Zeit sah ich auch schrecklich aus, weil einfach erstmal der ganze Dreck rausgekommen ist. Meine letzte Pflege habe ich auch über drei Monate verwendet, denn erst dann merkt man, ob es gut ist oder nicht, aber nicht nach ein paar Tagen.

[ Geändert von sallysmile am 09.08.2005 18:20 ]
    .-*-._.-*-._.-*-.

BJ-Einsteiger Avatar von Frische

Hallo M-Schweinchen,

warst Du während des erneuten Aufflackerns Deiner Hautkrankheit schon beim Hautarzt? Ich würde mir dort Rat holen und mich STRIKT daran halten - anders wird es nie dauerhaft besser!

Ich bin ja auch PD-geplagt und habe anfangs die Anweisungen des Hautarztes (mit Wasser waschen und nur hauchdünn eine antibiotische Salbe auftragen) nicht befolgt, sondern lustig weitergecremt. Das Ende vom Lied: Die PD breitete sich aus, und ich mußte über mehrere Monate (!!!) ein Antibiotikum schlucken. Da erst habe ich begriffen, daß es so nicht weitergehen kann, und wurde ganz brav.

Heute mache ich es in Absprache mit dem HA so: Zweimal täglich nur mit Wasser waschen, ab und zu benutze ich zusätzlich ein von ihm verschriebenes Gesichtswasser für die T-Zone. Jeden zweiten Abend trage ich zur Nacht hauchdünn die "blaue" Nivea auf die gesunden Hautstellen auf. Sonst mache ich nichts.

Klar, schuppen dann manchmal die kranken Partien. Aber das ist immer noch besser als ein weiterer wüster PD-Schub, der ja offenbar auch nicht ganz ungefährlich ist.

Frische Grüße aus Hamburg

Inventar Avatar von molle

ach marzi,

nulldiät heisst doch gar nix. reinigungsgel geht ja noch. aber sonst lass mal gut sein, echt! glaub man sollte dir mal die hände auf dem rücken zusammen binden, damit dann nix mehr anstellen kannst.

du willst uns ja nicht glauben!

schwarzteekompressen beruhigen auch gut. 10 min ziehen lassen, dann mit pads auflegen. und sonst nix!

marzi, lass die hände von deinem gesicht! sonst holen wir dich!

lg

molle

Pauline
    Besucher

Ach Schweinimarzi , mir kommt das ganz bekannt vor. Mir ist das mit Avene nach 4 Tagen so gegangen. Ich glaube, es lag am Parfüm, ich vertrage keine Duftstoffe. Ich habe nur das Waschgel und die ausgleichende Creme verwendet - voilá!. Die Haut hat sich dann mit Arganseife, Tautropfen Aquatau und Physiogel A.I. in zwei Tagen wieder regeneriert... Das ist mein Notfallprogramm, wenn gar nichts mehr geht. Weniger ist mehr...

Pauline

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

hallo,

du hattest geschrieben, deine mf sei mit kieselsäure angerührt. hm, ich hab mir damit eine gesichtsmaske gemacht und hatte danach am kinn ganz trockene stellten. übrigens bist du nicht das einzige dumme schweinchen hier, wir können uns da die hand reichen, ich hab auch drüber gepeelt. bei mir war das ergebnis dann ein weitläufig verschorftes kinn. aber das hatte ich wohl auch verdient, durch schaden wird man ja angeblich klug.

vielleicht solltest du wirklich die mf weglassen. oder die nano. wenn ich mich an den avene-thread richtig erinner, hatten da ein paar mädels probleme mit. das waschgel für empfindliche und trockene haut ist aber top.

grüzi
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

Hi ich geb euch schon recht, ganz klar.
    danke aredehl, dass ich doch nicht das einzige dumme Schweinchen bin
    Ich habe eben nur das Gefühl, dass es nicht besser wird, im Gegenteil, auch wenn ich nur das Reinigungsgel benutzte von Avene. Hoffe nur, dass da nichts drinn ist was ich nicht vertrage !

Inventar Avatar von Mary1985

Hi!

Also ich hab mir den größten Teil der Tips mal durchgelesen und frage mich was aus dem guten alten Microfasertuch geworden ist, was hier vor ein paar Monaten alle mal so toll fanden.

Bei DM gibts eins recht günstig von Balea. Dazu kaufst du dir zwei flaschen stilles Mineralwasser und wäschst dir damit das Gesicht. Da is dann auch kein Chlor drin. Sich mit Mineralwasser das Gesicht zu waschen ist zwar ne verschwenderische Methode, aber ganz sicher günstiger als ständig ne neue Pflegelinie zu kaufen.

Zum schminken würde ich auch nicht mehr als MF nehmen, wenn es unbedingt sein muss. Die geht normalerweise ganz gut mit Microfaser runter.

Das machste dann mal nen Monat UND MEHR NICHT! Wenn du das durchhältst, wird es dir sicher schnell besser gehen. Was aber nicht heißt, dass du da wieder 1000 Produkte draufschmieren sollst, sondern so weiter machst (wie gesagt mindestens nen Monat) sonst wird alles wieder so schlimm wie jetzt.

LG

black
    Besucher

Ich hab mal gehört, dass das Microfaser-Tuch wie ein Peeling wirken soll und daher nicht so geeignet ist...

Inventar Avatar von Mary1985

... naja aber sicher besser als Meersalz und garantiert peelt das auch nicht so grob. Ich denke das ist eher so wie wenn man sich mit nem Handtuch das Gesicht trocken rubbelt. Man kann es ja auch einfach mit ganz wenig Druck benutzen, dann wird der Effekt weniger. Und ich halte es für ne bessere Methode als jetzt Waschgels und Reinigungsmilch zu testen und alles schlimmer zu machen.

:meinung:

Ich hatte sowas allerdings auch noch nie und kann bei den Beschwerden nicht mitreden... Ich teste allerdings gerade im Gesicht kaum und hab im Gesicht immer NK benutzt (meine Haut musste sich also nie an was anderes gewöhnen). Das macht die sache wohl einfacher.

LG

viele sagen ja, das LRP verträglicher ist als Avene und ich bin bin auch total unsicher, ob ich da nicht evtl. auf Avene regiere ! Ich weis es ja nicht. Keine Ahnung.

Und Mineralwasser ? Ist das echt empfehlenswert ?

Inventar Avatar von chrissi1

Kleines Marzipanschweinchen,

denk da jetzt nicht immer drüber nach. Wenn Du zum Waschen stilles Mineralwasser nimmst und zur Feuchtigkeitsversorgung das Thermalwasser (egal von wem, da ist ja nix reinzendes drin) dann reicht das. Über das Microfasertuch kannst Du Dir ja noch Gedanken machen.

Mach das jetzt einfach mal einen Monat und dann berichte. Du hast Deine Haut dermaßen mit verschiedensten Produkten gequält, kein Wunder dass sie zickt. Klar könnte es auch an den Incis von LPR liegen, aber davon gehe ich erstmal nicht aus...
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm