Ich kann auch nichts negatives über Womeno sagen. Speziell Serum und Augencreme sind sehr gut. Die Creme empfinde ich jetzt nicht als ausgesprochen reichhaltig, negative Hautreaktionen hatte ich keine. Allerdings werde ich vermutlich die Womeno Gesichtscreme nicht mehr im Gesicht vercremen, ich habe Cremes, die ich lieber mag. Eine habe ich noch im Bunker, die wird wohl zu Ebay wandern.
Von Ricarda habe ich relativ wenig im Homeshopping mitbekommen, ich bin seit etwa einem Jahr Kunde bei HSE und sehe die Kosmetiksendungen regelmäßig, wenn sie mich denn interessieren, erst so ab August. Da war sie schon so gut wie weg, bei ihrem Abschied habe ich aber noch gewaltig zugeschlagen. Sympathisch ist sie mir in jedem Fall.
Der Shop ohne weitere Werbung und Präsentation ist natürlich ein Problem. Dazu kommt, dass Kunden von HSE natürlich auch weiterhin HSE gucken - und die Konkurrenz ist groß. Viele ältere Kunden, die sie sicher auch hatte, scheuen sich auch, im Internet zu bestellen. Sie wird ja jetzt eine Kooperation mit Klingel starten - damit erreicht sie ggf. auch die älteren Kunden. Aber es ist meiner Meinung nach nicht genug. Früher oder später wird sie wieder ins Fernsehen müssen, wenn sie auf längere Sicht erfolgreich bleiben will. Oder sie geht in den stationären Handel und vergrößert sich - was ja (angeblich) nicht ihr Ziel war.