Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 136 ErsteErste ... 8182627282930384878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
    Lost in dive dreams Avatar von Merryl
    Meine Laune...
    Cool

AW: Ricarda M Teil 2

Muss auf Kosmetikartikel zwingend ein MHD? Ich sehe meist nur das Zeichen, das bedeutet, dass eine Creme bis 12 Monate nach dem Öffnen haltbar ist. Aber wie lange die überhaupt ungeöffnet haltbar ist... Steht das auf der Umverpackung? Die werfe ich meist weg...
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Forengöttin Avatar von lucky

ich habe noch nichts, warte aber schon
    ja ich hätte es wissen müssen, es wurde an cellular nichts produziert.

das gleiche trifft natürlich auch auf andere Produkte der big deal sets zu. ruby wurde nicht nachgeliefert und die Mascara auch nicht. deswegen gab es da nur 50stüc, da resterampe.
    nein das macht so keinen spass.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Merryl Beitrag anzeigen
    Muss auf Kosmetikartikel zwingend ein MHD? Ich sehe meist nur das Zeichen, das bedeutet, dass eine Creme bis 12 Monate nach dem Öffnen haltbar ist. Aber wie lange die überhaupt ungeöffnet haltbar ist... Steht das auf der Umverpackung? Die werfe ich meist weg...
    das steht auf der Unterseite jeden Tiegels. mhd ist eigentlich zwingend laut kvo. es geht noch das zeichen für haltbar nach öffnen.
    aber 12/12 geht gar nicht, auch nicht bei der cellular, die wird gelb und schrumpft in der masse.

Forengöttin Avatar von moni0604

Mir kamen die Produkte doch gleich so bekannt vor: Der Remodeler in der Sondergröße und nicht Pinseltube, die Cellular Body im Doppelpack . Hätte zwar nicht gedacht, dass das MHD bereits überschritten ist, aber als alter Käufer kann man schon einmal vergessen, wann das Produkt anfänglich auf Sendung war.Ei

Eine schrumpfende Cellular habe ich auch schon daheim gehabt, Lucky , aber das war meine Schuld, weil ich mehr davon besaß, als ich in der Zeit vercremen konnte

Sehr schade und gut, dass ich mich in ihren letzten Live-Shows noch mit dem eingedeckt habe, was ich wirkich brauchte und immer wieder nehmen werde.

Liebe Grüße von Moni

Audrey
    Besucher

@Widderchen
    Herzliche Glückwünsche an Dich!!!!

@Matze
    vielen Dank für Deinen Post wegen der CellularKC. Ohne Dich wär mir das nie aufgefallen!

Auf dem Karton steht als Hersteller: SanderStrothmann. Das ist aber ein Aufkleber. Macht man den ab, erscheint: Calura, hergestellt für HSE.
    Der Cremetopf selbst hat am Boden einen haargenau passenden Aufkleber, auch da steht als Hersteller SanderStrothmann. Man muss schon etwas ziehen um ihn abzumachen. Dann kommt der Originalaufkleber zum Vorschein: Hersteller Calura, haltbar bis 12/12.
    Nochma Danke an Matze. Ich hätte das nicht gesehen.
    Das hat jetzt doch einen sehr schalen Beigeschmack für mich, Kosmetik mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum und mit falschem Hersteller zu deklarieren u zu verkaufen.
    So schnell schlag ich bei keinem Angebot mehr zu. Bin jetzt froh, dass ich den Remodeler nicht auch noch bestellt habe.

Ach ja: meine Goldcreme ist da. Nr zwischen 350 und 390.

Geh jetzt erstmal duschen. Hatte Cellular schon an den Armen getestet

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen

das steht auf der Unterseite jeden Tiegels. mhd ist eigentlich zwingend laut kvo. es geht noch das zeichen für haltbar nach öffnen.
    aber 12/12 geht gar nicht, auch nicht bei der cellular, die wird gelb und schrumpft in der masse.
    Danke lucky für die Aufklärung
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Forengöttin Avatar von zauberwald

Ich hab aber unter keinem 24h Cremetiegel ein MHD gefunden, bin ich blind .

Hier steht, dass ein MHD nur auf Kosmetik steht bzw. stehen muss, die kürzer als 30 M haltbar ist. http://www.bvl.bund.de/DE/03_Bedarfs...nung_node.html
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen

Hier steht, dass ein MHD nur auf Kosmetik steht bzw. stehen muss, die kürzer als 30 M haltbar ist. http://www.bvl.bund.de/DE/03_Bedarfs...nung_node.html
    Eben... ich hab grade auf meinen neuesten Judith Williams Tiegeln nachgesehen und finde da auch kein Datum.
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Forengöttin Avatar von Rossi2408

auf meinen neueren Tiegeln steht auch nur noch das Zeichen für haltbar nach öffnen.
    Jetzt habe ich aber mal meinen Bunker durchforstet und dabei die noch versiegelte GC der Cellular mit MHD 12/12 gefunden - die dazu passende Rechnung ist von 10/2011, also wird der Produktionszeitraum für die KC auch in diesem Dreh sein.
    Liebe Grüße Rossi2408

Audrey
    Besucher

ich kenn das sonst nur von Naturkosmetik.

Bin momentan ziemlich angesäuert, so "professinell" wie das gemacht wurde

Zitat Zitat von Rossi2408 Beitrag anzeigen
    auf meinen neueren Tiegeln steht auch nur noch das Zeichen für haltbar nach öffnen.
    Jetzt habe ich aber mal meinen Bunker durchforstet und dabei die noch versiegelte GC der Cellular mit MHD 12/12 gefunden - die dazu passende Rechnung ist von 10/2011, also wird der Produktionszeitraum für die KC auch in diesem Dreh sein.
    das ist echt der Hammer.

Auf dem Nr1 - Fels ist übrigens auch ein Aufkleber mit Sanderstrothmann. Darunter: Hersteller Calura, hergestellt für HSE.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Happy

Widderchen,Dir herzl. Glückwunsch zum Job und auch von mir ein großes Danke an Matze für den Hinweis. Ich hab es mir gleich angeschaut,war nat. auch so. Überklebt und darunter dann die Überraschung. Ich habe beim Kundenservice sofort angerufen und mein Anliegen geschildert. Die Dame vom Kd.Service reagierte sehr betreten und auf meine Frage....warum Ricarda sowas mache,meinte sie leise,das wisse sie auch nicht. Das Problem schien ihr schon bekannt gewesen zu sein. So verliert Ricarda auf jeden Fall Kunden. Das ist für mich ein äußerst fragwürdiges Gebaren . Ich bin auch von Ricarda sehr enttäuscht. So etwas darf nicht passieren,daß Kunden wissentlich getäuscht werden. Geht bei mir auf jeden Fall retour. PS.: noch am Rande was anderes,ich kann hier im Forum nur im Block schreiben,kann keine Absätze etc. machen.Wenn ich enter drücke passiert nichts. In anderen Foren klappt das. Hatte das Problem auch schon mal jemand anderes? c
    Lieben Gruß von Liebetussi

ja das stimmt. früher müsste die Kosmetik 36 Monate haltbar sen. natürlich macht es sich als Hersteller besser und einfacher, nur das mhd nach öffnen , also 12 Monate anzugeben als ein konkretes Datum. ricarda hat das auch umgestellt. trotzdem geht 12/12 und überkleben gar nicht.

Lucky, natürlich geht das nicht. Ich find das unmöglich, was sie da macht. Ich hätte auch lieber überall ein Herstellungsdatum drauf oder ein MHD.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Happy

Liebe Audrey,Du hast es mit Deiner Formulierung auf den Punkt gebracht. Professionell wurde das gemacht mit der Überklebung.Daß sich Ricarda sowas überhaupt traut zu verkaufen? Das ist Täuschung des Kunden und schlichtweg Betrug.

Geschäftsbeziehungen trennen sich auch nicht, wenn alles gut läuft....

Das Vertrauen der Kunden ist weg und die Cellular kippt auch. Hatte auch schon welche weggeworfen.
    LG Zauberwald

tja wievielen kunden fällt das überhaupt auf?

Das Vertrauen der Kunden ist weg und die Cellular kippt auch. Hatte auch schon welche weggeworfen.
    ja cellular hält nicht lange das ist bekannt.

Lucky, wahre Worte. Jetzt wissen wir auch, warum sie gegangen ist oder wurde.

Ich hatte mir von Judith jetzt mal die Rosencreme bestellt und somit eine Alternative.Schade eigentlich, die 24h Creme hab ich immer sehr gemocht, aber ob ich da noch bestellen kann .
    LG Zauberwald

naja manche Probleme jetzt sind die selben wie bei hse.

Eben und wir dachten, es liegt an HSE.
    LG Zauberwald

naja kann man nur neue Produkte bestellen oder die letzten bekannten Produkte bei hse, wo sanderstrothmann bereits Lieferant war.

Experte

Guten Abend

ich finde das "x Monate haltbar nach Öffnung" sowieso verwirrend. Wenn ich die Dose 5 Jahre liegen lasse, ist sie doch mit Sicherheit hinüber.

Dass sie alte Ware verkauft, finde ich jetzt noch nicht einmal so verwerflich. Aber die Sachen müssen deutlich als solche gekennzeichnet sein.
    Ich bin gespannt, ob sich auch Thomas Warnieke vom "Fanclub Thomas Warnieke" zu Wort melden wird.
    einen lieben Gruß,
    maestria

Nur woher wissen wir was neu ist? Die Goldcreme und DOC ist klar, aber bei meiner 24h Bodycreme ist es nicht so sicher, wobei ich ein gutes Gefühl habe, weil eben nichts von HSE drauf steht.

Wobei stimmt, die andere Creme, die ich hier noch habe, ist auch von Sander Strohtmann, aber eben hergestellt für HSE24.
    LG Zauberwald

Forengöttin Avatar von Rossi2408

maestria, Thomas Warnierke wird sich vornehm zurückhalten. Hier kann er ja jetzt nicht auf die "Miesmacher" schießen.
    Liebe Grüße Rossi2408

Inventar
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Merryl Beitrag anzeigen
    Die Produkte in dem Big Deal sind im Rollbag ohne Umverpackung, deshalb finde ich wahrscheinlich auch nichts.

Resterampe eventuell ok, wenn man vorher die Hose runterlässt und nicht vollmundig anpreist.
    Dieser Christian Schmidt hat doch mal während einer HSE Sendung gesagt, dass er 15 Sets der MSC geordert hat, dann kann er auch meine Retoure nehmen

Und jetzt werde ich was

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab die Cellular jetzt im Shop bewertet. Mal schauen,ob es überhaupt erscheint.Wird ja immerhin noch geprüft

Naoki
    Besucher

Schade, dass rund um Ricarda keine Ruhe reinkommt. Bisher fand ich es teilweise schon übertrieben, aber das mit dem MHD finde ich wirklich shite. Sowas muss nicht sein, vor allem bei so geringen Stückzahlen, die jetzt auch noch so wieso alle retouniert werden.

Experte

Irgendwie bekommt die "innovative Erlebniswelt" eine ganz eigene Bedeutung ...

Schade, sehr schade.
    einen lieben Gruß,
    maestria

Forengöttin Avatar von serafina

Hallöle,

die GOLDCREME ist scheinbar wieder bestellbar...bislang sind ja wohl alle hier zufrieden....oder?
    liebe Grüße von Eurer SERAFINA

Inventar
    Meine Laune...
    Tired

Wir sind doch alle VIP Kunden...hätte gerade große Lust Ricarda mit dem Sheriffstern in den Hintern zu pieksen

Experte

Zitat Zitat von Serenissima Beitrag anzeigen
    Wir sind doch alle VIP Kunden...hätte gerade große Lust Ricarda mit dem Sheriffstern in den Hintern zu pieksen
    einen lieben Gruß,
    maestria

Forengöttin Avatar von Violablue

Habe das Big Deal Set gerade weggepackt und werde es mir morgen näher ansehen. Wäre nicht auf die Idee gekommen nachzusehen. Ein Aufkleber über den anderen Vertrieb ist ja in Ordnung aber wenn das MHD schon über ein Jahr abgelaufen ist, wäre ein Hinweis gut gewesen. Wir habe viele Bunkervorräte die sicher noch älter sind.

Fast jeder Discounter sammelt die Sachen und gibt sie dann günstiger ab. Oft liegen die dann an einer "Resterampe" Insofern kann ich den Ärger schon wieder verstehen. Wer so was vorsätzlich tut, beabsichtigt einen bestimmten Zweck. Als Geschäftsführer weiß man im allgemeinen was im Unternehmen los ist, und wenn nicht wäre es schlimm.

Nicht ärgern nur wundern.

Forengöttin

Genau, nur bei Produkten, die weniger als 30 Monate haltbar sind, muss ein MHD drauf. Ansonsten gelten als Haltbarkeit die 30 Monate oder auch drei Jahre, wie manchmal gesagt wird.

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Jetzt noch mal zum Mitschreiben für Doofe:

Die Body Butter hat definitiv ein MHD von 12/12 auf dem Boden des Tiegels und das ist gezielt überklebt worden? Stattdessen sieht man auf dem Tiegel oder auf dem Umkarton (?) das übliche 12M-Symbol (= nach Öffnen 12 Monate haltbar) - hab ich das richtig verstanden?

Tut mir leid, aber das würde ich schlicht als "Betrug" bezeichnen.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen

Die Body Butter hat definitiv ein MHD von 12/12 auf dem Boden des Tiegels und das ist gezielt überklebt worden? Stattdessen sieht man auf dem Tiegel oder auf dem Umkarton (?) das übliche 12M-Symbol (= nach Öffnen 12 Monate haltbar) - hab ich das richtig verstanden?

Da schließe ich mich dir an, Sternschnuppe.
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Aquarius
    Besucher

Puuuh....da kommt man nach Hause und dann liest man auch noch sowas....

Da freu ich mich ja schon richtig auf mein Paket

Also grundsätzlich spricht nichts gegen ein Überkleben des Vertriebspartners, wenn die Ware einwandfrei ist, und einfach noch weiterverkauft wir.
    Das ist tatsächlich gängige Praxis und da die Ware unbedenklich ist, kommt man hier nur der Deklarationspflicht nach.

ABER das ein Mindeshaltbarkeitsdatum professionell überklebt wird, das ist tatsächlich nicht in Ordnung, und ich würde in der Tat auch von Betrug sprechen, denn hier wird ja ein einwandfreier Zustand der Ware vorgegaukelt, obwohl die Haltbarkeit vielleicht tatsächlich nicht mehr gegeben ist.
    Vielleicht ist die Ware ja auch Anfang 2011 hergestellt worden, dann sind tatsächlich schon 2,5 Jahre rum, und dann ist nicht mehr 100% sicher, ob da alles noch ok ist.....

Also in unserer Firma wird auf sowas höchsten Wert gelegt, nichtsdestotrotz passiert es vereinzelt trotzdem, dass da ein abgelaufener Artikel im Regal steht, bei mehreren Tausend Produkten kann das auch mal passieren, ist nicht schön, aber wo Menschen arbeiten passieren Fehler.....
    Aber wir achten da sehr drauf, denn wenn einem Kunden sowas häufiger passiert, kauft er logischerweise dort nicht mehr ein, ginge mir genauso.....

Bei uns wird in der Regel Ware, die bis zum Ablauf des MHD nicht mehr verbraucht werden kann sogar aus dem Verkauf genommen, bzw. reduziert....

ABER nie und nimmer wird da ein MHD-Aufdruck überklebt

Ich finds schlimm....und vor allem, dass sie da nicht endlich mal drauf reagiert.....

Meine Cellular bzw. das gesamte Paket wird dann zurückgehen....

Bye, Bye Ricarda M.

Inventar Avatar von Sarah kern Fan

ich find es einfach nur krass das es abgelaufen ist und dann noch überklebt wird, mehr brauch ich dazu auch nicht sagen.Wie bereits gesagt da läuft halt was gewaltig schief und wenn das so weiter geht können dir bald ihren Online Shop dicht machen.

Cellularfan Avatar von Sahni

Das ist schon ein Hammer mit dem Datum, dem überkleben usw. Ich wollte mir das Big Set bestellen aber schon vor Mitternacht war es nicht mehr zu kriegen. Jetzt bin ich natürlich sehr froh darüber . Abgelaufende Kosmetik ist selbst für diesen Preis noch zu teuer. Eine Frechheit nenn ich das absichtliche überkleben des Datums. Davon hat Ricarda doch mit Sicherheit gewusst und es genehmigt, oder ? Die Goldcreme werde ich mal bestellen, aber dann ist Schluss . Mich regt der ganze Verpackungsmüll auf von Ricarda und Co. (z.B. die Rosencreme jetzt kam in einer Schachtel da hätten noch viele andere Platz gehabt.)
    Ich denke mal mit Ricarda ist nicht leicht aus zu kommen. Allein schon das weggehen von HSE zu QVC, dann die Aussagen zu HSE würde Sie niemals wieder gehen und schwupp war`se dann doch wieder dort, dann wieder weg... Die Dame hält es nirgendwo lange aus. Und was ist mit Ihrem Bruder? Auch getrennte Wege?
    Liebe Grüße Sahni

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Abgelaufene Ware überkleben ist grenzwertig.
    Ich hatte mich in der Vergangenheit nie beklagt,weil ich mit den Produkten sehr zufrieden bin(Pflege)
    Und hab mal über einen Qualitätsmangel bei Schmuck usw.hinweggesehen.
    Aber hier werde ich richtig sauer,so geht man nicht mit Kunden um.Wenn RICARDA die Ware als zwar abgelaufen/aber noch nutzbar günstig angeboten hätte-o.k.,aber nicht so.
    Für mich ist das eine Straftat.Vorsätzlicher Betrug.Hier gibts keine Entschuldigung.
    Das Statement bei FB ist nichtssagend.
    Im Moment habe ich keine Lust mehr im Shop zu bestellen.Vor allem keine Uraltware,gebunkert hab ich selber.
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Forenkönigin Avatar von kruemelchen_72
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen

Genau so ist es Meine Bekannte war gestern da und ich habr ein Photo mit dem Handy gemacht. Sie müssen sich aber richtig Mühe gemacht haben. Die zwei Tiegel waren einzeln eingepackt und nochmals in einer Tüte. MHD steht doch schon länger nicht mehr bei den Produkten von Ricarda, oder? Gibt doch nur noch das Symbol von 12Monaten. Sorry wenn ich hier falsch liege.
    Ich denke sie waren recht überrascht, dass sich jemand die Mühe gemacht hat den Aufkleber entfernt hat.
    Für mich ist es arglistige Täuschung.

Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf

Inventar Avatar von Nelle 64

Widderchen ich freu mich ganz doll für dich! Ein schönes Weihnachtsgeschenk!

Ich glaube ich bin vom anderen Stern oder zu gutgläubig! Oder aber ich suche jetzt nicht wie wild nach etwas, wo sich endlich das bestätigt, was viele ja schon vorausgesagt haben.
    Ricarda verarscht , Ricarda wird floppen…..
    Das man auf das Haltbarkeitsdatum schaut ok, dass kann ich ja noch nachvollziehen!
    Ich mach es nicht, weil ich gar nicht daran denke. Aber das man dann noch weiter Etikett für Etikett abzieht um endlich was zu finden…… ich schreib jetzt lieber nicht weiter sonst gibt es wieder Da habe ich keinen Nerv drauf.

Als erste würde ich mir an Ricardas Stelle mal die Mitarbeiterin vornehmen, die am Telefon sagt, sie findet das auch komisch.
    Was ist denn das für eine „professionelle“ Aussage?
    Dann heißt Mindesthaltbarkeitsdatum ja nicht Verfallsdatum.
    Außerdem hat man doch die Gabe zu sehen, zu riechen und zu fühlen.
    Ich halte von den Haltbarkeitsdaten gar nichts. Eine Creme wird schlecht wenn sie schlecht werden will. Und nicht ab dem Zeitpunkt wo es drauf steht.
    Oder sagt die eine Creme zu der anderen, so Creme Topf Nr. 49 jetzt ist es gleich so weit, fertig machen zum Stinken und zum Konsistenz ändern, over!
    Die Firmen sichern sich so nur ab. Das ist wie bei den Beipackzetteln der Medis. Da werden die Nebenwirkungen auch zu hunderten aufgezählt. So dass der Patient am Ende denkt, wenn ich die Pille jetzt schlucke, dann war es das!!!
    Ich habe von Frederic die Hiver KC. Gekauft bei seinem Abschied vom Hasen.
    Angebrochen seit weit über einem Jahr. Es ist alles so wie es sein soll. Konsistenz und Duft
    Aber vielleicht sehe ich das auch alles zu locker und ihr seid im Recht!
    Ich hatte beim nach lesen jetzt gerade nur so den Gedanken den ich oben schon beschrieben habe. Ricarda wird sang und klanglos untergehen! Wir haben es gewusst!
    Schatz
    Dein Essen steht im Kochbuch!!
    Kuss, deine Schmuddelmaus