ich lese seit geraumer Zeit hier (wenn ich kann) und bei FB im RM Bereich
interessiert mit und möchte heute mal die Frage in den Raum werfen:
Glaubt Ihr, daß es klug war, daß RM auch bei FB vertreten ist?
Meine Frage hat nämlich folgenden Hintergrund:
meine Firma (nicht
meine, sondern wo ich angestellt bin) hat
ganz bewußt entschieden sich aus den sog. Social Medien rauszuhalten.
Seit Jahren wird bei uns die Meinung vertreten, daß ein unzufriedener Kunde seine Unzufriedenheit bis zu 10x mehr weiterträgt.
Deswegen haben wir auch ein Beschwerdemanagement und Beschwerden jeglicher Art werden
ganz ernst genommen und haben
oberste Prior!
Daher frage ich mich schon seit geraumer Zeit (und das jetzt weder zynisch oder so), ob der FB Auftritt jetzt grad am Anfang vom HASE Ausstieg RM mehr geschadet als überhaupt genutzt hat.
Wenn ich die Kommentare so verfolge, dann hab ich schlichtweg einfach das Gefühl, daß die FB Seite von RM ausschliesslich von den HardcoreFans
regelrecht bestimmt wird.
Entweder wird Kritik (und damit meine ich keine böse, sondern durchaus berechtigte Kritik) von anderen FB Usern dermaßen abgebügelt, frei nach dem Motto,
was wir uns nicht vorstellen können, daß was ist/oder nicht ist, dass kann grundsetzlich nicht sein.
Oder es wird dann ständig abgewiegelt, nach dem Motto
Der Shop ist doch erst so jung, und das braucht alles Zeit u.s.f.
Von offizieller RM Seite wird da erst ganz spät oder sogar m.E. zu spät bei manchen Sachen überhaupt reagiert.
Und als mich mir das jetzt mit dem Adventskalender hier durchgelesen haben, mußte ich einfach nur denken:
Schlecht
Ich habe ganz schlichtweg das Gefühl, daß hinter dem ganzen Shop + FB kein richtiges Konzept herrscht, was durchorganisiert ist.
UND: das der FB Auftritt ihr - zumindest für den Shopbeginn wohl - ziemlich geschadet hat.
Der grinsende Smilie ist jetzt blöd, ich meine das ernst.
Nur als Beispiel: Bärbel Drexel ist auch nicht bei FB vertreten, aber der Laden läuft auch.
LG Murmel