Bei verschlossenen Cremes darf nichts passieren und selbst wenn, kann man innerhalb von zwei Jahren zurückschicken bzw. Ersatz anfordern, denn die Sachen haben ja eine Haltbarkeit von 30 Monaten im geschlossenen Zustand.
Bei den Dermixx Sachen scheint wohl eher die Haltbarkeit im offenen Zustand nicht so das Wahre zu sein, denn es berichten ja viele, dass die Cremes dann vor Ablauf von 12 Monaten komisch riechen.
Ich würde mir also keine Gedanken machen, wenn ich Dermixx Produkte gebunkert hätte. Wenn ihr Sie innerhalb von 2 Jahren nach Bestellung öffnet und sie sind nicht okay, beschwert euch bei HSE oder auch bei Sander Strothmann, wenn die Cremes von dort kommen. In der Regel erhält man dann Ersatz oder Geld zurück.
Ich würd es genauso machen, wie Soundwaver geschrieben hat.
Aber da sieht man es doch, im Tiegel sind die Sachen nicht so haltbar, weil eben Luft dran kommt. Wenn man dann noch mit dem Finger mal rein geht, dann schleppt man auch noch Bakterien rein. Alles nicht so toll.![]()
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Das Serum und die Ampullen sind bei mir auch ok.Aber meine(inzwischen aufgebrauchte)Creme war nach kurzer Öffnungszeit vom Unterton her leicht müffelig.Das war letztes Jahr im Sommer.Und Dermixx gibts ja erst seit Ende2012?)Also liegt das Problem nicht am Bunkern sondern an sehr geringer Haltbarkeit.Ob meine geschlossenen Tiegel gekippt sindwerd ich erst nach Öffnen erfahren.Dann aber geht alles zurück.Egal,der
hats schließlich verkauft.Ich werf mein Geld sicher nicht so aus dem Fenster.
Das Big Deal Set hat 59,-gekostet,glaub ich.
Bei der letzten Dermixx dachte ich es wären die hochsommerlichen Temperaturen gewesen.Hatte die Pötte gar nicht lange geöffnet.
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
Soundwaver![]()
Dermixx vom Hasen wurde noch von Calura produziert.
Gibt es von Strothmann frisch produzierte Dermixx Gesichtscremes?Ich denke es sind noch Unmengen Altbestände vorhanden.Die Serie lief beim Hasen erst richtig als RMs Weggang bekannt wurde.
Also ich würde die Dermixx Cremes nicht mehr bunkern sondern wenn leeer dann frische Ware bei Ricarda bestellen.
Da ja nun alles verfügbar ist dauerhaft sollte das kein Problem sein
Bunkern werde ich sowiso nicht mehr,Paradiesvogel.Aber meine Dermixx war nicht mal drei Monate nach Öffnen frisch.Und wir wissen nicht ob die Cremes im Shop frisch produziert wurden und wenn ja,ob die Haltbarkeit nach dem Öffnen genau so gering ist.
DERMIXX wird ja momentan wieder als Big Deal Set angeboten.
Ich will nichts schlechtreden aber gerade diese Creme kippt sehr schnell.Das hatte ich bei den anderen RM Linien nicht.
Dann kannst du dich ja auf die anderen Linien konzentrieren.Vllt ist es ja wirklich so das gerade diese Linie schnell kippt.
Hmmm..... aber ihr müsst doch davon ausgehen, dass , wenn keine Konservierer drin sind, die Creme schnell aufgebraucht werden muss. Zum einen wird immer verlangt, die Parabene etc müssen weg, zum anderen wird sich beschwert, dass eine Creme nach 3 Monaten kippt. Die Cremes ohne Konservierer halten i.d.R. höchstens 3 Monate und müssen sachgemäß benutzt werden (saubere Finger/Spatel/keine Wärme etc).
Ich kenne mich jetzt mit den INCIS nicht soooo gut aus, aber keine Parabene heißt nicht, dass keine Konservierungsstoffe drin sind. Heißt nur, dass die Parabene nicht drin sind. Ich meine, dass PHENOXYETHANOL, welches in der Dermixx drin ist, ein Konservierungsmittel ist.
Geändert von zauberwald (22.02.2014 um 13:53 Uhr)
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Bei mir waren es die Ampullen, die trüb geworden sind. Ich hatte vier mal das Ampullenset, zwei völlig klare Flüssigkeiten und zwei trübe. Die trüben habe ich jetzt noch nicht benutzt. Wie gesagt, gekippt ist bei der Creme bei mir nichts, auch die Körpercreme riecht nach mehr als drei Monaten, die sie offen ist, noch frisch.
Ich habe allerdings auch noch ein paar Töpfe mit dem Zweikammereinsatz, also Tages- und Nachtcreme. Die habe ich noch nicht auf, hatte auch vor, mindestens zwei davon bei Ebay zu verkaufen, weil ich gar nicht alles verbrauchen kann. Schon deshalb hoffe ich, dass es nicht gekippt ist, habe keine Lust, deshalb schlechte Bewertungen zu riskierenDas Risiko ist mir aber auch zu groß, sie vorher zu öffnen und zu kontrollieren. Dann zieht es ja Luft, und wenn der Käufer sich das ggf. auch in den Bunker stellt ...
in der Dermixx wie auch in anderen neuen Ricci Produkten sind kaum noch klassische Konservierer, weil es die Kunden so wollten. Ich spreche allgemein von Konservierern, nicht nur von Paraben. Paraben habe ich aber extra erwähnt, da es ja schon lange zu unrecht als negativ durch die Werbung und Kunden getragen wird.
Ja, das mag sein, aber Alkohol und z.b. dieses Phenoxyethanol ist ein Konservierungsmittel, was sogar unter der Top Ten der Allergie-Machenden Incis steht. Heute werden ja kaum noch Parabene benutzt, weil die Kunden es so wolten, leider. Parabene haben ein schlechtes Image
und dafür dürfen sich jetzt die Allergiker mit Substanzen rumschlagen, die wesentlich unangenehmer sind.
Ich wollte damit auch nur andeuten, dass es nicht eine Creme ohne Konservierungsmittel ist. Gibt es ja auch. Und deswegen könnte sie durchaus geöffnet länger als 3 Wochen halten.
LG Zauberwald
Alcohol meine ich auch nicht mit "Konservierern wie Parabene usw". Alcohol ist ja eher ein Konservierer der Naturkosmetik. Ich komme auch nicht mit Alcohol in Cremes klar
Es ist halt die Frage, wie stark die Konservierung ist und wenn irgendwo hinten ein bisschen Phenoxyethanol steht, ist das nicht vergleichbar mit der Konservierung, die Ricarda früher hatte,
Naja, ist jetzt auch kein Drama. War nur erstaunt. Bei JW ist mir bisher noch keine Creme gekippt.
Viele Grüsse Sonja
Surpreme, das kann sein. Da kenne ich mich leider nicht so gut aus.
Aber ich find schon, sie sollten dann drauf schreiben, dass man die geöffnete Creme nur 3 Wochen nutzen soll. Dann wüßte man, woran man ist.
LG Zauberwald
Die Augencreme ist frisch,immer noch und schon lange geöffnet.Bei mir wars nur die 100ml Creme die müffelig war.Laut Tiegel ein Jahr nach Öffnen haltbar.Also drei Monate sollten kein Problem sein.War aber nicht so.Obwohl es wirklich eine tolle Linie ist.(wenn das moderige nicht wäre)![]()
Du sprichst von ungeöffnet. Wir sprachen aber von angebrochen. Da hält sie nicht so lange.
Was steht denn auf den Tiegeln? Da müsste doch eine Zeitangabe bzgl. geöffneter Haltbarkeit sein?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hm das ist ja bloedUnd sie stand auch nicht zu warm oder wurde von vielen benutzt oder so? Man weiß ja leider auch nie, wie lange die Creme schon auf Lager lag....
Ich habe zwei Dermix-Tiegel (eine Tages- und eine Nachtcreme) seit über 6 Monaten auf. Verwende meist mehrere Linien von Ricci parallel. Die Cremes sind beide noch völlig in Ordnung. Ich brauche auch immer nur recht wenig von den Cremes, deshalb halten so 100ml-Tiegel bei mir ewig.
@ Zauberwald: Auf Facebook im Eintrag vom 21.02. ist eine gute Erklärung bezgl deiner Frage zur Haltbarkeit des Vitamin C in der PCC Creme
Hast ihn schon gelesen ?![]()
Nein, hab ich nicht. Bin ja dort nicht angemeldet und schau da nicht so oft. Ich geh mal gucken. Danke Dir
Edit: Gelesen. Ich hoffe, es stimmt. Es hört sich gut an. Ich kann jetzt nichts finden zu Oxidation und verkapseltem Vit C, aber bin mal optimistisch, dass es so stimmt.
LG Zauberwald
vllt meldet sich das RM Team dazu noch und gibt weitere Infos
oder schreib doch direkt an RM und frag genau noch wegen verkapseltem Vit. C ?!
Ich warte mal. Die antworten sicher morgen. Mail kann ich dann immer noch schreibenUnd stimmt auch, was sie da schreiben, es kommt ja die neue PCC in der zweiten Jahreshälfte steht im Katalog. Dann warte ich lieber auf die und brauche auf, was ich da habe.
LG Zauberwald
Was hast denn alles noch gebunkert , Zauberwald wenn ich neugierig sein darf ?![]()
Cellular, 24h Creme und PCC, von allem Gesichtscreme und Körpercreme. Eine gechlossene Dermixx hab ich auch noch und zur Zeit nutze ich eine Rosencreme (halb leer) von der Judith, da hab ich auch noch eine in Reserve. Die und eine fast leere Celllar und eine fast leere 24h Creme nutze ich gerade im Wechsel. Also ich hab genug da![]()
LG Zauberwald
Stimmt dann solltest du diese Cremes erst einmal aufbrauchen und erst dann nachbestellen - denn vom rumstehen werden sie ja auch nicht besser![]()
Sag ich jaIst genug da
![]()
LG Zauberwald
bei mir ist auch genug da -was nach verbrauchen schreit
jedesmal wenn ich rein sehe bekomme ich angst vor mir selber und mache es schnell zu.
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,
mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
Neues von der Modefront: Heute Abend soll es einen neuen Schal zu bestellen geben. Pastelliges Leomuster mit Strass-Sternen. Ein Video mit den neusten Modeteilchen wurde auch schon angekündigt.
https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater
Liebe Grüße Isabella74
Hallo zusammen,
hatte mal von Ricci einen zweiteiligen Puder, eine Seite war etwas heller, die andere etwas dunkler,
weiß vielleicht jemand ob der noch mal kommen soll? Der war nämlich klasse!
LG Sunshine1
Das schönste Make-up einer Frau ist das Lächeln,das von Herzen kommt
Sunshine meinst Du das Wet`n Dry Puder
Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
Genieße ihn!
Sassi, wie der genau heißt, weiß ich nicht, es hieß zuletzt bei HSE, der würde nicht mehr produziert, war aber definitiv der letzte den man bei Ricci bestellen konnte, dann müßte der es sein...
Dann müßen wir uns noch etwas in Geduld üben
Dank dir für deine Info![]()
man kann die 4 Schals jetzt schon bestellen...a 49,99 EUR
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
Zwischen 17-18 Uhr sollen wir aufpassen eventuell kommen neue NL![]()
Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
Genieße ihn!
2 x 200 ml Gesichtscreme zu 31,99 EUR...
liebe Grüße von Eurer SERAFINA