Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 124 von 136 ErsteErste ... 2474104114122123124125126134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.960
    Experte

AW: Ricarda M Teil 2

Zitat Zitat von beautyblonde Beitrag anzeigen
    Wenn ich dieses wort Krustentiere schon höre...
    Emu-Öl klingt aber auch nicht viel besser
    einen lieben Gruß,
    maestria

Forengöttin Avatar von Joker

Ich mag den Cleanser auch nicht mehr, seit ich das hier gelesen habe:

http://www.bund.net/fileadmin/bundne...oduktliste.pdf

Gesperrt

das kann es einem verderben....

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Da sind ja Marken quer durchs Beet betroffen.Sogar La Mer.
    Ich dachte immer,daß im MAC nur Chitosan enthalten ist?Ist Microplastik auch drin?Normal schere ich mich nicht allzusehr um Inhaltsstoffe.Aber das Zeug müsste wirklich nicht in der Kosmetik sein.
    Heute ist Diamond 24hour Cremetag.Immer wenn ich unschlüssig bin,welche Creme mir heute genehm ist,greife ich zu Ricarda. Auf die Goldcreme habe ich auch Lust.Versandkostenfrei würde ich sofort zugreifen.
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Gesperrt

Gestern hatte ich Diamond Tag, brauche momentan aber mehr. Daher Kaviar Nachtcreme am Tag von Grant oder die CL Aufbaucreme Dr. Fuchs auch am Tag.

Ist denn das Chitosan in den Kügelchen? Also bei mir lösen die sich nicht auf. Mich nervt es immer, wenn ich mich abgereinigt habe und immer noch hier und da die Kügelchen auf der Haut liegen. Ich frage mich sowieso, was das für einen Sinn haben soll.

Seit ich den Artikel gelesen habe, achte ich auf jeden Fall darauf, keine Kosmetik mit Kügelchen mehr zu kaufen. Beim Peeling habe ich eh meinen heiligen Gral gefunden in der Naturkosmetik

Gesperrt

Ich hatte nie den Eindruck, dass sich die Kügelchen auflösten, sie wurden dann einfach abgespült. Nehme es nicht mehr. Ist schon schlimm, was da alles in Kosmetik drin sein kann.

Auf der Tube steht Chitosan(Krusten und Schalentiere).Der MAC ist toll,kenne nichts vergleichbares.Aber ich will kein Microplastic drin haben.
    Paradiso mach dich bitte mal schlau bezüglich der Kügelchen.Du hast doch best Connections zu Ricci
    Danke

Forenkönigin Avatar von naschi

Zitat Zitat von Die kleine Seejungfrau Beitrag anzeigen
    Auf der Tube steht Chitosan(Krusten und Schalentiere).Der MAC ist toll,kenne nichts vergleichbares.Aber ich will kein Microplastic drin haben.
    Paradiso mach dich bitte mal schlau bezüglich der Kügelchen.Du hast doch best Connections zu Ricci
    Danke
    Da ist Polyethylene drin. Guck mal in den Incis auf der Homepage.

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

@ Nelle

Hmm..was den MAC betrifft, ich habe auch mal geguckt.

Dass die nicht löslichen Kügelchen das Chitosan sind, glaube ich nicht.

Chitosan wird ja aus Chitin gewonnen (Skelette und Panzer von Krebsen, Insekten, Spinnen und Tausendfüßlern). Das ist in Alkohol und Glycerin löslich und bildet Gele und Filme.

(bin gerade irgendwie froh, dass ich den Mac damals nicht vertragen habe - mag keine Tausendfüßler und Spinnen im Gesicht haben )
    Das Zeugs hat somit - meiner Meinung nach - ne andere Funktion.
    In Kosmetik-Beschreibungen gilt es als Weichmacher, glättend.

Im MAC ist allerdings tatsächlich Mikroplastik enthalten. In dem von Joker verlinkten Artikel ist auch
    PE Polyethylen als Mikroplastikkunstoff genannt.

Ich habe mal die Inhaltstoffe vom MAC herausgesucht:

AQUA, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, HYDROXYPROPYL STARCH PHOSPHATE, SODIUM COCOYL ISETHIONATE, GLYCERIN, SODIUM LAUROYL SARCOSINATE, SUCROSE COCOATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, STEARIC ACID, SACCHARIDE ISOMERATE, RIBOSE, RASPBERRY SEED OIL/TOCOPHERYL SUCCINATE AMINOPROPANEDIOL ESTERS, RETINOL, TOCOPHEROL, TOCOPHERYL ACETATE, ASCORBYL PALMITATE, AVENA SATIVA KERNEL FLOUR, ALLANTOIN, LECITHIN, CHITOSAN, JOJOBA ESTERS, SODIUM CHLORIDE, PARFUM, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF EXTRACT, SALVIA OFFICINALIS LEAF EXTRACT, EPILOBIUM ANGUSTIFOLIUM FLOWER/LEAF/STEM EXTRACT, POLYGLYCERYL-3 CAPRATE, DECYL GLUCOSIDE, PANTHENYL ETHYL ETHER, GLYCERYL LAURATE, LACTIC ACID, POLYETHYLENE, TALC, POLYAMINOPROPYL BIGUANIDE, PHYTANTRIOL, ALCOHOL, BUTYLENE GLYCOL, PENTYLENE GLYCOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, POLYSORBATE 20, BENZOIC ACID, DEHYDROACETIC ACID, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM PHOSPHATE, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, LINALOOL, CI 73360, CI 77492

Quelle

Ob das die Kügelchen sind, die aus Mikroplastik sind , aber Mikroplastik ist auf jeden Fall 'drin.

Nachtrag:

Oh, ich sehe gerade, Naschi hat es schneller gefunden (und kürzer formuliert ), wo ich noch getippt habe.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Xaari
    Besucher

Danke

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Der MAC ist halt weder vegan, noch frei von Microplastik, auch wenn es früher immer hieß, die Peelingpartikel wären Jojobaperlen. Aber vielleicht wird er ja überarbeitet, jetzt wo Ricarda die großen veganen Neuerungen bringt.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Nelle 64 Beitrag anzeigen
    Ok Soundwaver, das mit den Mädels hätten wir ja dann geklärt
    Und wie ist das mit den vögeln???
    Es wäre nicht das erste Mal, dass mich ein Vogel mit seinen Exkrementen trifft. Aber sagt man nicht, dass das Glück bringt? Und ob du mir das wirklich wünschen würdest, bezweifle ich momentan.

Experte Avatar von Wolkenträumer

Ich versuche auch auf kosmetik ohne mikroplastik zu achten,
    beim MAC hab ich da nie drüber nachgedacht
    ricarda sagte ja immer das sind 'Jojoba-Beads'
    muss man wohl doch in Frage stellen
    hmmm ob die früher geplatzt sind weiß ich nicht mehr

Chitosan soll das überschüssige fett sanft von der Haut entfernen
    es saugt das Fett auf

erinnert euch an die Präsentation bei der sie Öl ins Wasser kippt und dann Chitosan reinrührt, was das Öl bindet

Im alten MAC war wohl mehr chitosan drin, ein Grund warum der etwas gemüffelt hatte

blöd irgendwie, es ist trotzdem mein Lieblingsreiniger

Das MSC Set ist nicht schlecht, zumindest gibt es die bodycream mal wieder für alle die drauf gewartet haben
    aber nur in 100 ml

Mein Fall ist es aber nicht, mag alle 3 Sachen nicht besonders

Da sind ja Marken quer durchs Beet betroffen.Sogar La Mer.
    Ich dachte immer,daß im MAC nur Chitosan enthalten ist?Ist Microplastik auch drin?Normal schere ich mich nicht allzusehr um Inhaltsstoffe.Aber das Zeug müsste wirklich nicht in der Kosmetik sein.
    Heute ist Diamond 24hour Cremetag.Immer wenn ich unschlüssig bin,welche Creme mir heute genehm ist,greife ich zu Ricarda. Auf die Goldcreme habe ich auch Lust.Versandkostenfrei würde ich sofort zugreifen.
    Ich hab meine Bunkerbestände ja grade drastisch reduziert,
    die Goldcreme ist reduziert und es gibt Vkf im Shop, nur leider erst ab 60€

ich beschränke mich jetzt beim momentanen Sortiment bei der GC auf die 24h Creme und die Goldcreme, ich find die absolut spitze
    und ich hab da natürlich Vorräte behalten, außerdem gibt's ja nicht viel neues, daher leider keine Bestellung für Ricarda

Inventar Avatar von Nelle 64

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Der MAC ist halt weder vegan, noch frei von Microplastik, auch wenn es früher immer hieß, die Peelingpartikel wären Jojobaperlen. Aber vielleicht wird er ja überarbeitet, jetzt wo Ricarda die großen veganen Neuerungen bringt.

Es wäre nicht das erste Mal, dass mich ein Vogel mit seinen Exkrementen trifft. Aber sagt man nicht, dass das Glück bringt? Und ob du mir das wirklich wünschen würdest, bezweifle ich momentan.
    Was denkst du von mir Ich bin nicht nachtragend, jeder hat mal einen Aussetzer und schreibt wirres Zeug Wer weiß das besser als ich!
    Daher von mir, alles Glück der Welt für dich!

Und das mit den Exkrementen und den Kopf verwechselst du Glück bringt es nur wenn du mit offenem Mund in den Himmel schaust und der Vogel trifft!
    Versuch“s mal Müsste doch klappen. Wie ich lese, wohnst du ja in einer paradiesisch vögelreichen Gegend. Ich drück dir auch ganz fest alle Daumen die ich habe, dass ein Vogel sich sich erbarmt und trifft!

Und das mit den MAC will ich nicht lesen Es sind ganz simple, einfache Jojobaperlen
    Schatz
    Dein Essen steht im Kochbuch!!
    Kuss, deine Schmuddelmaus

Zitat Zitat von Wolkenträumer Beitrag anzeigen
    Ich hab meine Bunkerbestände ja grade drastisch reduziert,
    die Goldcreme ist reduziert und es gibt Vkf im Shop, nur leider erst ab 60€

ich beschränke mich jetzt beim momentanen Sortiment bei der GC auf die 24h Creme und die Goldcreme, ich find die absolut spitze
    und ich hab da natürlich Vorräte behalten, außerdem gibt's ja nicht viel neues, daher leider keine Bestellung für Ricarda
    Findest du?? Das kann man so nicht sagen
    Bei den blauen Angeboten stand die Handcreme sonst immer links. Jetzt steht sie mittig!

Das Neck& Décolleté Duo , da warte ich schon ewig drauf das es endlich reduziert wird.
    Aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen. 80ml da bin ich andere Größen gewöhnt Und dann noch die VK
    Schatz

Ich wollte euch den MAC nicht madig machen. Vielleicht sind die Kügelchen auch gar keine Mikroplastik. Bei mir lösen sie sich auf jeden Fall nicht auf, ich wasche sie mit runter und somit landen sie bei den Fischen im Magen. Das möchte ich persönlich nicht mehr und sehe deshalb von Kosmetik mit Kügelchen ab. Ganz egal, aus was die bestehen.

Bevor ich das wusste, habe ich den MAC geliebt, aber mit diesem Wissen kann ich den nicht mehr nehmen.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich könnte theoretisch auch eine Mail an Ricarda schicken, aber die Antwort kenne ich schon. Von daher lasse ich es.

Zum neuen Angebot: 100 ml Körpercreme und 200 ml Handcreme? Andersrum hätte ich es besser gefunden.
    Die 100 ml Körpercreme sind ratzfatz weg, während ich bei der 200 ml Handcreme schon ne zeitlang brauche.
    Schade, denn sonst hätte ich bestellt.

Ich würde ja gerne wieder mal bestellen, aber es gibt keine Sets, die ich brauche oder gut finde Ricarda und ich gehen wohl getrennte Wege

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich versuche auch auf das Microplastik zu verzichten, ist echt krass, wo das alles drin ist, ich nehme jetzt eh lieber den DOC Reiniger und da konnte ich mit meinem kleinen Kenntnisstand, keine Kügelchen in den INCI finden:

Inhaltsstoffe

AQUA, MARIS AQUA (SEA WATER), ACRYLATES COPOLYMER, GLYCERIN, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM LAURETH SULFATE, GLYCERYL OLEATE, COCO-GLUCOSIDE, C12-13 PARETH-9, PHENOXYETHANOL, THERMUS THERMOPHILLUS FERMENT, CHLA VULGARIS EXTRACT, HYDROLYZED ALGIN, LAMINARIA DIGITATA EXTRACT, VITIS VINIFERA SEED OIL, SPILANTHES ACMELLA FLOWER EXTRACT, TOCOPHEROL, TOCOPHERYL ACETATE, SODIUM PCA, MENTHYL LACTATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, LACTOSE, MICROCRYSTALLINE CELLULOSE, CITRIC ACID, SODIUM CHLORIDE, SODIUM HYDROXIDE, PARFUM, POTASSIUM SORBATE, CI 77007, CI 77289 ORELL
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Inventar Avatar von beautyblonde
    Meine Laune...
    Amazed

Maestria
    Was wäre das Leben ohne Beauty ?
    We love it !

Gief! Avatar von Usagi85
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    ich versuche auch auf das Microplastik zu verzichten, ist echt krass, wo das alles drin ist, ich nehme jetzt eh lieber den DOC Reiniger und da konnte ich mit meinem kleinen Kenntnisstand, keine Kügelchen in den INCI finden:

Inhaltsstoffe

AQUA, MARIS AQUA (SEA WATER), ACRYLATES COPOLYMER, GLYCERIN, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM LAURETH SULFATE, GLYCERYL OLEATE, COCO-GLUCOSIDE, C12-13 PARETH-9, PHENOXYETHANOL, THERMUS THERMOPHILLUS FERMENT, CHLA VULGARIS EXTRACT, HYDROLYZED ALGIN, LAMINARIA DIGITATA EXTRACT, VITIS VINIFERA SEED OIL, SPILANTHES ACMELLA FLOWER EXTRACT, TOCOPHEROL, TOCOPHERYL ACETATE, SODIUM PCA, MENTHYL LACTATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, LACTOSE, MICROCRYSTALLINE CELLULOSE, CITRIC ACID, SODIUM CHLORIDE, SODIUM HYDROXIDE, PARFUM, POTASSIUM SORBATE, CI 77007, CI 77289 ORELL
    Auch da is sowas drin
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

Inventar Avatar von beautyblonde
    Meine Laune...
    Amazed

Warum lügt ricarda ihre kunden an ?
    warum wird bei Facebook ausweichend geantwortet ?
    manchmal glaube ich, die kunden wollen sich derartig ver... lassen
    für mich hat sich das langsam echt erledigt
    auch null Statement mal zu den alten inhaltsstoffen in womeno und pcc
    und den schlechten inhaltsstoffen zur msc 24 h creme
    Was wäre das Leben ohne Beauty ?
    We love it !

Gief! Avatar von Usagi85
    Meine Laune...
    Fine

Lol, das is ja echt ne Spitzenantwort auf fb. "...enhält überwiegend Jojoba Beads..." Unglaublich!
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

Das war klar. Vielleicht sind es auch Jojoba Beads. Fakt ist dennoch, sie lösen sich nicht auf

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Usagi85 Beitrag anzeigen
    Auch da is sowas drin
    Danke das Du das geprüft hast dann Kauf ich den auch nicht nach, das muss wirklich nicht sein
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Also ich mag den MAC auch weiterhin

nichtsdestotrotz finde ich die Antworten peinlich

es gibt Hersteller die haben sehr schnell auf diese Problematik reagiert, es gibt ja natürliche Alternativen

beispiel
    pearls & dents

Vor allem, wo sie doch die natürliche Alternative schon überwiegend nutzt. Einfach die nicht überwiegenden Plastikperlen auch noch durch das Jojobawachs ersetzen. Und natürlich lösen die Jojobaperlen sich nicht auf, sie bestehen ja aus Wachs. Das schmilzt nicht bei Haut- bzw. Wassertemperatur, da brauchts einfach höhere Temperaturen für. Dass die schädlich für die Umwelt sind, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Versuch“s mal Müsste doch klappen. Wie ich lese, wohnst du ja in einer paradiesisch vögelreichen Gegend. Ich drück dir auch ganz fest alle Daumen die ich habe, dass ein Vogel sich sich erbarmt und trifft!

Und das mit den MAC will ich nicht lesen Es sind ganz simple, einfache Jojobaperlen

Und ich dachte immer es wären Jojoba Perlen Heute hab ich mal genauer auf die roten,kleinen Kugeln geachtet.Nein,da löst sich nichts auf.Ich mochte den Peelingeffekt immer gerne.Das Chitosan stört mich nicht.Aber jetzt mag ich mit diesem Wissen um Micropearls nicht mehr nachkaufen.

Die Facebook Antworten sind mal wieder ....blabla.Aber das Team ist auch nicht besser.
    Geändert von Die kleine Seejungfrau (28.02.2015 um 08:41 Uhr)

Experte

Wahrscheinlich weiß man wirklich nicht mehr, was man den Kunden noch anbieten soll:

Lieber Herr xx, ein neues "Magic Month März"-Angebot wird es in Kürze geben. Daher haben wir unser "Magic Month Februar"-Angebot noch etwas verlängert. Beste Grüße, Ihr Ricarda M. Facebook Team
    einen lieben Gruß,
    maestria

Forenkönigin Avatar von naschi

Traurig ist auch, dass erst der Kunde schreiben muss, dass da Mikroplastik drin ist, damit sie auf die Idee kommen, ihr Produktmanagement zu befragen. Bin mal gespannt, was die zu dem enthaltenen Mikroplastik sagen .

Nunja, dass nicht jeder immer sofort jegliche Inhaltsstoffe kennt, das sollte man wohl akzeptieren...
    Frag mal bei Rossmann, da bekommst du sehr wahrscheinlich auch sofort keine Antwort

Aber die Art und Weise, so ausweichende Antworten zu geben, legt nahe, das es was zu verbergen gibt, obwohl RM nun weiß Gott nicht der einzige Anbieter ist, in deren Produkten dieses Mikroplastik drin ist...Beiersdorf und wie sie alle heißen sind da keinen Deut besser..

Sinnvoll wäre halt, zu schreiben, Lieber Kunde wir fragen bei dieser speziellen Frage beim Produktmanagement nach, und antworten dann später, aber ehrlich

Forengöttin Avatar von onyx

Für mich gibt es keine Kompromisse mehr , ich erwarte ökologisch korrekte Produkte. Es ist ein Leichtes auf solch problematische Inci zu verzichten, wen man will und es einem Wert ist.

Kann ich verstehen, dafür war RM aber noch nie bekannt....jetzt gibt's halt mal ein Produkt, irgendwann wird es sicher auch wieder einen Relaunch der MSC geben, aber da der zuletzt 2013 war, wird das wohl dauern ...

Ich persönlich versuche sicher auf einiges zu achten, aber z.B. für den MAC habe ich noch keine gute Alternative gefunden, zumindest für mich nicht

Zitat Zitat von beautyblonde Beitrag anzeigen
    Warum lügt ricarda ihre kunden an ?
    warum wird bei Facebook ausweichend geantwortet ?
    manchmal glaube ich, die kunden wollen sich derartig ver... lassen
    für mich hat sich das langsam echt erledigt
    auch null Statement mal zu den alten inhaltsstoffen in womeno und pcc
    und den schlechten inhaltsstoffen zur msc 24 h creme
    Was genau meinst du denn da?

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Wolkenträumer Beitrag anzeigen
    Kann ich verstehen, dafür war RM aber noch nie bekannt....jetzt gibt's halt mal ein Produkt, irgendwann wird es sicher auch wieder einen Relaunch der MSC geben, aber da der zuletzt 2013 war, wird das wohl dauern ...
    Ich bin da jetzt ganz bei Wolkenträumer.

Ricci war noch nie für Öko oder super Inhaltstoffe bekannt. Früher, zu ihren Glanzzeiten hat hat das auch niemanden gestört.
    Da galt dann eher das Motto "wenn's schön macht...mir wurscht."
    Dass sie jetzt einen veganen Puder auf den Markt bringt, finde ich persönlich super, aber ich denke, man darf künftig keine NK-Kosmetik erwarten.

Viele schaffen es ja nicht einmal, auf die Plastiktüte beim Einkaufen zu verzichten.

Die Untersuchungen in Sachen Mikroplastik scheinen ja auch recht neu zu sein und es sind doch schon sehr viele Produkte betroffen - selbt welche, wo man es gar nicht erwartet hat (The bodyShop).
    Offensichtlich muss man gerade bei peelings besonders darauf achten.

Ich habe hier eine Liste gefunden (bis zum Ende scrollen)

http://www.projectbluesea.de/media/f...icro-Beads.pdf

Vielleicht sollte man den Firmen jetzt etwas Zeit geben, nachzubessern...oder halt einfach nicht kaufen.

Ein Anfang ist ja schon gemacht:

http://www.etnev.de/kosmetikindustri...flegeprodukten
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Die Facebook AWs sind mal wieder ....blabla.Aber das Team ist auch nicht besser.
    Was ist AWs
    Ich finde die paar User die dort noch schreiben sind doch sehr kritisch
    Und haken auch nach. Keine A.L. ( Seri verzeih ) dazwischen die das ganze auflockert mit Herzchen Küsschen und kleinen Gedichtchen !
    Eine professionelle Antwort dem MAC betreffend gibt es am Montag
    Schatz

Zitat Zitat von maestria Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich weiß man wirklich nicht mehr, was man den Kunden noch anbieten soll:
    Das macht mich jetzt mal sprachlos und das will was heißen
    Das habe ich irgendwie überlesen..... das muss ich selbst schwarz auf weiß lesen
    Schatz

Ich meinte Antworten,Nelle
    Das FB Team bei RM und HSE antwortet meist ausweichend und nichtssagend.
    Du hast mich nicht verstanden,ich verstehe Beautyblonde nicht so ganz.Was meintest du denn mit "Kunden anlügen"?

Forengöttin

Was ist AWs
    Ich finde die paar User die dort noch schreiben sind doch sehr kritisch
    Und haken auch nach. Keine A.L. ( Seri verzeih ) dazwischen die das ganze auflockert mit Herzchen Küsschen und kleinen Gedichtchen !
    Eine professionelle Antwort dem MAC betreffend gibt es am Montag
    Ich finde das etwas befremdlich mit der professionellen Antwort, denn die Incis sagen, dass Mikroplastik im MAC drin ist. Und die Incis stehen so auf dem Produkt.

Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Ich bin da jetzt ganz bei Wolkenträumer.

Ricci war noch nie für Öko oder super Inhaltstoffe bekannt. Früher, zu ihren Glanzzeiten hat hat das auch niemanden gestört.
    Da galt dann eher das Motto "wenn's schön macht...mir wurscht."
    Dass sie jetzt einen veganen Puder auf den Markt bringt, finde ich persönlich super, aber ich denke, man darf künftig keine NK-Kosmetik erwarten.
    Und ich wüsste jetzt auch nicht, dass die Incis der 24h Creme schlecht sein sollen. Oder anders: Meine Haut ist immer gut mit der Creme klargekommen. Bis RM zu QVC ging und die Creme anders duftete, da habe ich sie nicht mehr gekauft.

Popinki,
    Ich habe vergessen das professionell in Anführungszeichen zu setzen.
    Soll heißen, die Antwort des Teams ist wahrscheinlich so spannend wie ein Schluck Wasser und irgendwie winden die sich da schon raus auch wenn es schwarz auf weiß auf der Tube steht.
    So wie Seejungfrau schon schrieb, nichtsagend und ausweichend!
    Mich haben nur dieses Mal die kritischen Stimmen gewundert. Bin mehr Herz und Gedicht gewohnt bei Ricci
    Schatz