Für mich war "Grapefruit" das Schlüsselwort. Diesen Duft MUSS ich unbedingt haben!
Für mich war "Grapefruit" das Schlüsselwort. Diesen Duft MUSS ich unbedingt haben!
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Habe auch den Flyer erhalten und bin auch schon neugierig.Ich denke aber nicht daß die alten Düfte von Frederic wiederkommen,so habe ich das nicht aufgefaßt,eher daß in Zukunft neue Düfte unter PDL aufgelegt werden.
Lassen wir uns überraschen![]()
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Denke auch nicht, dass die alten Düfte unter dem PDL-Label wieder aufgelegt werden...![]()
Sehr erfreuliche Nachricht! Die PdL von P.Bourdone haben in der Basis etwas, was für mich unerträglich ist...
Freue mich auf die Frederic`s neue Kreationen!
LG, Robby
Habe heute auch Post von Frederic bekommen, was für eine Überraschung!!!!
So bleibt uns Frederic weiter "erhalten", neben unserem Duftbunker mit all seinen Schätzchen nun auch noch mit einer neuen Kreation!
Das Wort Grapefruit lässt mich auch nervös werden!
Liebe Grüße von der Cindymaus
Ich hatte heute auch Post
Der Duft hört sich nach haben muss an![]()
LG Lupi
Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.
Hallöchen
habe auch Post bekommen, obwohl Frederic ja keinen Kontakt mehr haben wolltewobei ich bis heute ja nicht weiß, ob diese Mail die von seiner E-Mail-Adresse kam überhaupt von ihm verfasst wurde.
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Ich liebe den Duft schon nach der Beschreibung. Ich freu mich so![]()
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Hallo, guten abend
Ich bin auch seit der ersten Stunde bei Frederics Düften dabei. Nach seinem ersten Weggang habe ich allerdings kaum noch Düfte von ihm gekauft. Aber fast alle mochte ich, die Deos, Körperbuttern und Duschgele. Mein Favoriten waren The blanc, Plaisir, Paris und Exotique. Nach dieser Zeit habe ich mir einige Düfte aus der Parfümerie angeschafft. Sind nicht viele, aber ich mag sie.
Den neuen Duft, den er mit unter Judith Williams Parfumlabel werde ich auf jeden Fall kaufen.
Vielen Dankfür die guten Nachrichten!
Viele Grüße von Wildkirsche
Heute die freudige Botschaft erhalten freue mich riesig.
Nicht ärgern nur wundern.
Aber es wird wahrscheinlich mit Wasser an erster Stelle abgefüllt werden, das heißt es hält nicht so lang und die Qualität ist auch nicht wie bei Frederics Düften.?! Oder sehe ich das jetzt falsch? Ich werde mir auf jeden fall die Inhaltsstoffe ansehen, denn 100ml verbrauche ich nicht so schnell und dann soll er mir ja nicht gleich schlecht werden so wie bei den anderen Düften von JW.
Ich bin kein JW Fan - ich mag das aufgesetzte Luxusgetuenicht und werde daher diese
Marke nicht fördern - auch wenn mir das Herz (wegen FH) blutet.
LG
Snicki
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)
Snicki- ich bin auch kein Fan von JW und ihre Düfte gefallen mir auch nicht. Wenn Frederic einen Duft herausbringt dann bitte mit seiner Qualität und nicht mit der Qualität von JW.
Was unkt ihr hier (jetzt schon)?...einfachund dann testen oder testen lassen......
![]()
Ich brauche nicht testen wenn die Qualität nicht passt! Deswegen schaue ich mir vorher die Inhaltsstoffe an und wenn dann an erster Stelle Wasser steht ist es nix für mich (da ist der Duft nicht lange haltbar).
Hmmm... ich bin ehrlich gesagt etwas zwiegespalten.
Einerseits freue ich mich, auf der anderen Seite komme ich mir nach dem tränenreichen Abschied schon etwas verschaukelt vor..
Von Judith mag ich nur Magic Tonka, neugierig bin ich aber schon auf den neuen Duft, ich bin noch unschlüssig ob ich bestelle.
Ich weis das die Inhaltstoffe noch nicht bekannt sind, aber bei Judiths Düften ist immer Wasser drinnen und sie halten nicht so lange (Da ist die Qualität bei Herrn Haldimann ein Traum gewesen)! Und bei 100ml muss ein Duft lange halten sonst kann ich ihn nicht brauchen .
Habs schon im JW-Fred gepostet: der Duft wird an mir vorbeigehen. Fühl mich schon verschaukelt und der Preis ist m.E. nicht gerechtfertigt. Hier hofft Judith die FH-Kunden zu ködern. Und plötzlich ist alles eitel SonnenscheinAuf die Präsentation allerdings bin ich gespannt. Die reinste Heuchelei!
![]()
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Frédéric hatte seine Gründe aufzuhören.
Aber was spricht dagegen, wenn er ab und zu einen schönen Duft kreiert? Immerhin ist das seine Leidenschaft. Und es ist doch ein Unterschied, ob er Jahr für Jahr präsent sein muss oder, wie in diesem Fall für JW, einen Duft kreieren kann.
Wir Menschen neigen leider dazu gehörtes wie auch gesehenes zu interpretieren.
Ich freu mich auf den Duft. Wie der Preis ist weiß ich nicht. Aber da verzichte ich dann lieber auf etwas anderes.
Natürlich kann nicht jede Duftkomposition jedem Menschen gefallen. Und die Qualität wird sicherdem FH Standard entsprechen.
![]()
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
Ich bin mal gespannt, ob die früheren FH Düfte dann auch nochmal unter PdL neu aufgelegt werden.
Flyer-Zitat: "Frederic dazu bewogen, seinen einzigartigen Duftkreationen unter der Marke JW Parfum Deluxe eine neue Heimat zu geben" - das läßt ja bewußt Raum für Spekulationen...
Sollte das der Fall sein würde ich mich schon über den Tisch gezogen fühlen, denn ich hab mich wirklich krumm gelegt um möglichst viele meiner Lieblingsdüfte vor seinem "endgültigen Abschied" bunkern zu können - jetzt oder nie, denn es wird ja nie wieder Nachschub geben...
Irgendwie könnte ich mich darum über eine eventuelle Neuauflage nicht mehr freuen, das wäre einfach eine Frage der Glaubwürdigkeit.
Was neue Düfte von FH für PdL angeht laß ich mich einfach mal überraschen, der Preisanstieg ist schon deutlich, aber vielleicht ist ja nochmal ein Holy Grail dabei, warten wir's ab.
Ich frag mich halt... sowas braucht doch alles Vorlaufzeit... war das schon bei seinem "Abschied" klar? Dann darf man sich wirklich verschaukelt vorkommen.
Ist die Entscheidung erst später gefallen würde es für mich einen Unterschied machen, aber irgendwie bin ich mir trotzdem nicht sicher, ob ich das FH Revival gut finden soll.
Es geht zunächst um diesen einen Duft. Um nicht mehr. Auch nicht um Neuauflagen der früheren Düfte. Warum sollte man ihm nicht glauben?
Meggy1954 es ist toll das es einen neuen Duft von Frederic geben wird, aber ich befürchte das es nicht die Qualität hat wie seinen eigene Düfte die er bei HSE24 verkauft hat. Das ist das einzige was mich wirklich stört. Der Preis ist sehr hoch und so wie es bei JW ist mit viel Wasser verwässert und auch nicht mehr lange haltbar. Und was mache ich dann mit 100ml - wenn dann die 1/2 kaputt ist?!
Nu wartet doch erst mal ab. Da wird schon im Vorfeld lamentiert und es werden wilde Vermutungen in die Welt gesetzt.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt und freu mich auf den Duft. Wird auf jeden Fall getestet. Und wenn ich nicht zufrieden bin, geht er umgehend wieder zurück.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Ich habe dazu gestern was im JW Thread gepostet, das kopier ich mal hier hin:
Welch ein genialer Coup - FH und JW bzw. PdL fusionieren!
Besser geht es wohl nicht! Kompliment an denjenigen, der das ins Leben gerufen hat. Würde mich nicht wundern, wenn es Judith Williams selbst gewesen ist, so geschäftstüchtig wie sie nun mal wirklich ist.
Was früher war, Streitereien bzw. Unstimmigkeiten hin oder her - wir wissen es nicht. Es waren Spekulationen, die wohl auch vielleicht ein gewisses Körnchen Wahrheit enthielten, aber einiges wurde auch vielleicht zuviel hinein interpretiert.
Um so schöner ist es doch, wenn man sich nach Zeiten eventueller Unstimmigkeiten wieder annähert, sich "verträgt" und gar wieder zusammenarbeitet.
Beide Parteien werden voneinander ungeheuer profitieren. Judith Williams, die mit Parfum Deluxe schon seit längerer Zeit ein wenig auf der Stelle tritt (rein subjektive Meinung von mir) bekommt mit Frédéric Haldimann einen Parfumeur, der bei HSE24 Kunden geradezu Kultstatus besitzt. Frédéric Haldimann kann durch Judith Williams Omnipräsenz weitaus größere Auflagen seiner Düfte produzieren und an den Mann/Frau bringen lassen. 2000 Flacons sind da Vergangenheit. Jetzt wird man eine Null mehr dranhängen.
Ich freue mich für alle großen FH Fans, der Meister bleibt ihnen so erhalten. Ich freue mich auch auf frischen Wind in der Parfum Deluxe Linie, denn das ist jetzt schon ein wenig von Nöten (auch meine persönliche subjektive Meinung )
Ich verstehe die Aussagen auch so, dass wahrscheinlich FH`s Düfte (ob alle oder nur ein Teil seiner "alten") unter dem Oberbegriff Parfum de Luxe ein neues Zuhause bekommen.
Auch glaube ich persönlich, dass diese Fusion schon feststand, als Herr Haldimann seine letzten Sendungen hatte.....
Liebe Grüße
Lienchen
"nicht zufrieden" beschränkt sich ja nicht nur auf "der Duft gefällt/liegt mir nicht", oder "verfliegt schneller als man nachsprühen kann".
Da kann man problemlos retournieren und es unter 'nen Versuch war es wert abhaken.
Ein Problem ist eben auch, daß sich ein Duft nach einiger Zeit - sehr zu seinem Nachteil - verändern kann, deswegen habe ich schon einige PdL Düfte entsorgt. Nach einem halben Jahr oder später kann man nicht mehr zurückschicken
Ob es am Wasseranteil liegt weiß ich nichtaber meine Experimentierfreude ist nicht mehr sonderlich ausgeprägt, dazu ist mir einfach das Geld zu schade...
Ich habe sehr viele Düfte (zum allergrößten Teil Nische) und kann darum 100ml nicht so schnell aufbrauchen, deshalb müssen meine Düfte halten (beim Tragen und auch über die Jahre im Parfüm-Schrank)
Ich habe heute eine Karte von HSE bekommen wegen dem neuen Duft. Leider ist er noch nicht gelistet damit ich die INcis checken kann.
Ich bin sehr gespannt.
Von Judith musste ich ja den ein oder anderen Duft aus Gründen zurück senden, weil für mich teilweise bedenkliche Stoffe enthalten waren.
Der Preis ist auch ganz schön happig, denke ich werde dann doch eher verzichten. Mal sehen. Sind ja noch ein paar Wochen bis zur Präsentation.
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Ich habe die heute auch bekommen. Also für mich liest sich das so, dass der "normale" HSE-Preis bei 49,99€ liegt, und dann zum AdS am 25.6. nochmal billiger wird??? Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt, lassen wir uns überraschen...![]()
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Ich denke auch daß der normale Preis 49,99 sein wird und dann herunter gesetzt wird.Normalerweise kosten die PDL ja 59,99 und somit finde ich ihn überhaupt nicht überteuert.Die Düfte von Frederic kosten ja regulär auch 39,99.
Ob die Qualität anders sein wird sei mal dahingestellt,da wir die INCI noch nicht kennen und ich nehme nicht gleich von vorneherein an daß sich die Qaulität verschlechtert.Wenn es so sein sollte braucht man ja nicht zu kaufen.
Ich freue mich jedenfalls auf den neuen Duft und werde sicher bestellen.
LG Elficat
super, dann lassen wir uns überraschen und hoffen, dass der AdS Preis wirklich noch runter gehen wird.![]()
Elficat, ich hoffe halt auch, dass die Qualität sich nicht verschlechtert hat, weil die Düfte von Frederic die einzigen sind, die ich überhaupt vertrage.
Jetzt noch eine dumme Frage und bitte nicht lachensollte man die Düfte eigentlich schütteln bevor man sie aufsprüht?
![]()
hab ich noch nie gehört oder gemacht...
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
Ghislaine, das sind Argumente von Dir, die kann man nicht von der Hand weisen. Die PdL verändern sich. Bei CC dachte ich auch zuletzt, anfänglich hat er mir besser gefallen. Nein, ich habe keine Ahnung warum das so ist.
Geändert von onyx (02.06.2016 um 19:59 Uhr)
Ich habe noch nie ein Parfum vor dem auftragen geschütteltwüßte nicht welchen Sinn das machen sollte .
LG Elficat
Ich habe heute mal mein Parfüm-Depot inspiziert und bin so, daß ich meine Favoriten mehrfach vorhanden habe....Ich habe soagar noch zwei (!!!) Flaschen Mon Amour
gefunden!
![]()
Ich habe Mon Amour auch zwei mal und bin auch sehr froh darüber)
Mon Amour ist mir zu süß, aber vorhanden. Dafür bin ich von Poesie neuerdings sehr angetan. Seit gestern tummeln sich beim Hasen ein paar ausverkaufte Schätzchen, ob die irgendwann freigeschaltet werden ?
N°4 hätte ich gerne nochmal gehabt, aber leider ausverkauft![]()
Liebe Grüße Rossi2408
Von Mon Amour habe ich auch noch zwei Flaschen, die lagern jetzt aber bis zum Herbst / Winter.
Heute habe ich meine vorletzte Flasche The Blancangebrochen.
Liebe Grüße
aswel