Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 110 von 126 ErsteErste ... 106090100108109110111112120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.361 bis 4.400
    Inventar Avatar von Sela

AW: Frédéric Haldimann Fans II

Ich habe mir den neuen Duft auch schon vorab gekauft und er gefällt mir sehr sehr gut. Ich mag die zarte Leichtigkeit jetzt im Sommer. Ein paar Stunden hält er bei mir, hab aufs Handelenk gesprüht.
    Wenn die Reduzierung durch ist, rufe ich an und vielleicht gönne ich mir noch eine Flasche nach der Präsentation.
    Liebe Grüße
    Sela

Nachteule Avatar von Orchidee

Ich würde auch gerne schnuppern, aber da mir die 3 letzten Incis so gar nicht zusagen, muss ich leider verzichten. Gut dass ich doch einige viele Düfte von Frederik habe, die ich vertrage. Möchte da auch kein Risiko eingehen.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Forengöttin Avatar von Violablue

GIO das mit der Rückforderung wissen die wenigsten, habe es schon mehrfach gemacht, aber trotzdem wir wissen dass es ADS wird, aber viele Kunden nicht. Ps hab übrigens auch schon bestellt. (Angst nix mehr abzubekommen)

Nicht ärgern nur wundern.

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Und? Hast du den Duft schon Violablue? Würde mich sehr interessieren. Habe mir noch mal Impression d´ete ( 100 ml und 2 mal Körperbutter für 50 Euronen - das sind mal Preise …… ) gegönnt. Ich finde die Intensität bei den Haldimann Klassikern überzeugender - mag den neuen Duft aber wirklich gern
    Herzlich Eure Gioconda

Inventar Avatar von aswel1969
    Meine Laune...
    Sleepy

in die Runde

Beim steht in der ersten Bewertung zu Joie de Vivre, dass der Duft in Richtung Lotus Garden von JW geht, den mag ich leider gar nicht.
    Werde mir aber selbst ein Bild davon machen und ihn als ADS bestellen.

Heute kam bei mir 1 Flasche Nachschub von der Nummer 4 an.
    Liebe Grüße
    aswel

Allwissend Avatar von Lienchen1505

Zitat Zitat von Lienchen1505 Beitrag anzeigen
    Ich habe dazu gestern was im JW Thread gepostet, das kopier ich mal hier hin:

Welch ein genialer Coup - FH und JW bzw. PdL fusionieren!

Besser geht es wohl nicht! Kompliment an denjenigen, der das ins Leben gerufen hat. Würde mich nicht wundern, wenn es Judith Williams selbst gewesen ist, so geschäftstüchtig wie sie nun mal wirklich ist.

Was früher war, Streitereien bzw. Unstimmigkeiten hin oder her - wir wissen es nicht. Es waren Spekulationen, die wohl auch vielleicht ein gewisses Körnchen Wahrheit enthielten, aber einiges wurde auch vielleicht zuviel hinein interpretiert.
    Um so schöner ist es doch, wenn man sich nach Zeiten eventueller Unstimmigkeiten wieder annähert, sich "verträgt" und gar wieder zusammenarbeitet.

Beide Parteien werden voneinander ungeheuer profitieren. Judith Williams, die mit Parfum Deluxe schon seit längerer Zeit ein wenig auf der Stelle tritt (rein subjektive Meinung von mir) bekommt mit Frédéric Haldimann einen Parfumeur, der bei HSE24 Kunden geradezu Kultstatus besitzt. Frédéric Haldimann kann durch Judith Williams Omnipräsenz weitaus größere Auflagen seiner Düfte produzieren und an den Mann/Frau bringen lassen. 2000 Flacons sind da Vergangenheit. Jetzt wird man eine Null mehr dranhängen.

Ich freue mich für alle großen FH Fans, der Meister bleibt ihnen so erhalten. Ich freue mich auch auf frischen Wind in der Parfum Deluxe Linie, denn das ist jetzt schon ein wenig von Nöten (auch meine persönliche subjektive Meinung )

Ich verstehe die Aussagen auch so, dass wahrscheinlich FH`s Düfte (ob alle oder nur ein Teil seiner "alten") unter dem Oberbegriff Parfum de Luxe ein neues Zuhause bekommen.

Auch glaube ich persönlich, dass diese Fusion schon feststand, als Herr Haldimann seine letzten Sendungen hatte.....

Liebe Grüße

Lienchen
    Guckt mal hier, habe ich gerade gefunden KLICK

Runterscrollen bis zum Video, direkt am Anfang in den ersten Sekunden.

Ich für meinen Teil verstehe das so, dass diese Kooperation schon vor zwei Jahren beschlossen, in Angriff genommen, daran gearbeitet wurde oder wie immer man es ausdrücken möchte.

Mich persönlich stört es nicht, ich empfinde es, wie schon beschrieben, als genialen Schachzug. Manche Beautys, die allerdings ihre Bunker bis zum Anschlag mit FH-Düften gefüllt haben, könnten sich jedoch leicht ver......vorkommen.

Aber so ist es eben, das Marketing-Geschäft, sei es beim fast immer stattfindenden Revival berühmter Rock- und Popgruppen oder eben im Teleshopping im rockig-poppig-frisch-blumig-chyprisch-orientalischen Parfumsektor unseres Parfümeurs des Herzens .

Liebe Grüße

Lienchen

Forengöttin

Zitat Zitat von Gioconda Beitrag anzeigen
    Mein Paket ist da! Und auch der neue Frederik Haldimann (unter dem Markendach von Judith Williams hergestellt wie bisher von Cura) darf bei mir einziehen.

Ich empfinde den Duft als sanft und weich. Wie eine kleine Sommerbrise. Un brivido sulla sciena...... Für mich ein leichter Wohlfühlduft, der nach Süden riecht. Gioia di vivere … sagte der Mann an meiner Seite gleich als ich den wirklichen Produktnamen erwähnte. Egal ob es daran oder an Judys intonierter Italienbegeisterung liegt für mich ein sehr weiblicher italienischer Sommerduft. Sehr schön.

Bunkern werde ich wohl nicht aber vielleicht noch ein zwei Updates, denn ich ahne, dass ich hier viel und oft nachsprühen muß.
    Könntest du den neuen Duft mit einem bekannten vergleichen?

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Von der Intensität würde ich ihn mit the Blanc oder mit eau Fraiche vergleichen (dieser zarte Duft. Steinigt mich nicht ich bringe immer eau Fraiche und fraicheur durcheinander- die Expertinnen werden schon wissen wen ich meine.) Dieser Duft riecht natürlich ganz anders als die beiden - mehr nach Sommer, mehr nach Wind. Ich kann das schwer beschreiben. So wie wenn hier im Norden mal für ein paar Tage Sommer ist und man das Rascheln der Blätter im Sommerwind hört.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Lienchen1505, danke zu dem Link aus Judys Restroom (mit Hall…}

Sehr interessant. Aber jemanden, der Herrn Haldimann als Franzosen bezeichnet und wer sich über ihn an Pierre Bourdon rangerobbt hat, den kann ich nicht ganz ernst nehmen. Dass sie schon vor 2 Jahren angefangen hat an dem Projekt zu graben glaub ich sofort.
    Geändert von Gioconda (18.06.2016 um 22:16 Uhr) Grund: Blöde Autokorrektur macht sich selbstständig
    Herzlich Eure Gioconda

Inventar Avatar von marty
    Meine Laune...
    Fine

Also das Judith nicht weiß das Frederic Schweizer ist wundert mich doch schon sehr.

Dass sie schon vor 2 Jahren angefangen hat an dem Projekt zu graben glaub ich sofort.[/[/COLOR]QUOTE][/U]

Forengöttin Avatar von onyx

Popinki, ich habe auch noch 3 OVP stehen. Ein großer Verlust.

Gio, danke für die Duftbeschreibung. Spontan musste ich bei Deiner Beschreibung an Fraicheur denken.

Lienchen, ebenfalls danke. Ja, über Monsieur kann man jetzt das eine oder andere denken. War doch schon vorher so.

Französischer wie er kann man kaum sein.

Edit: aus genannten Gründen ist der Duftbunker mit FH Düften weitaus wertvoller und gut angelegt, als wenn man jetzt auf Judith wartet.
    Geändert von onyx (19.06.2016 um 09:46 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Madita68
    Meine Laune...
    Lonely

Hallo Ihr Lieben!
    Nachdem Ihr mich hier ganz kirre gemacht habt mit Emotions, hab ich mich so gefreut, dass der das Parfum nochmal anbietet und ich hab natürlich zugeschlagen Habs gerade aus der Packstation befreit und mir die 10ml- Größe aufgesprüht....und was soll ich sagen? Mich hätte es fast umgehauen, da mir als erstes nur starker, stechender Alkoholgeruch entgegen schlug..kurz darauf hatte ich noch irgend was Undefinierbares in der Nase, fast ein wenig medizinisch.....meine Emotions hielten sich da ziemlich in Grenzen. Kann das sein, dass das an dieser 10-ml-Phiole liegt? Hat das Sinn, die 50-ml-Größe aufzumachen und zu testen? Ich bin etwas irritiert, da Ihr ja alle so schwärmt von dem Duft....hat hier jemand von Euch die gleiche Erfahrung gemacht?

Inventar Avatar von Sela

Mich würde mal sehr interessieren, was Monsieur Frederic zu den drei zugesetzten Farbstoffen sagt, denn seine Düfte sind jahrelang ohne so etwas ausgekommen und die Kunden legen sicher keinen Wert auf bestimmte Farben bei den Parfums.
    Liebe Grüße
    Sela

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

Zitat Zitat von Gioconda Beitrag anzeigen
    ...Ich hoffe, dass es in der Sendung einen kleinen Videogruss von Herrn Haldimann gibt. Er erklärt so schön seine Düfte. Ich freue mich, dass wir noch einmal eine neue Erfindung von ihm kennenlernen können. Mir gefällt das erstmal ohne wenn und aber. ...

Manchmal erfüllen sich Hoffnungen/Wünsche - zum Glück - schneller als man annehmen würde...
    Ich freue mich sehr, eine wunderbare Information an alle an "Haldimanntitis-Erkrankten" weiterleiten zu dürfen:

Am Freitag, den 24. Juni 2016, wird in der 23.00-Uhr-Stunde von Judith Williams ein ca. 15 Minuten langer Auftritt unseres geschätzten Frédéric stattfinden, für den er extra zur PREMIEREN-Sendung aus Innsbruck anreist.

'Ich werde meine neueste Kreation "Joie de Vivre" persönlich mit Judith präsentieren!!! ... Dieses Parfum ist eine sommerliche Träumerei - wieder mit vielen Facetten sowie einer originellen und modernen Dualität.'

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Man könnte ja auch einfach das Glas des Flacon einfärben … Aber sowas macht ja auch Beatchen mit ihrem Reinheitsgebot nicht und fügt ihren quietsch-Türkisen Ocean Produkten sehr viel Duft, Farbe und dann noch Sonnenschutz zu damit sich die Farbe nicht so schnell zersetzt. Die spinnen doch alle.

Das eau parfumee von Joie de vivre hat einen ganz sanften rosig-lavendeligen Ton (Tansanit nicht in der triple AAA sondern eher in der B oder C Variante, wie Harry hier enttäuscht anmerken würde………) ich schreibe extra eau parfumee, und wenn da dreimal "mit 12 % Parfumölen" steht - es bleibt ein sehr angenehmer sehr leichter Duft. Eben Sommerwind - um es mal netter und poetischer auszudrücken.
    Geändert von Gioconda (19.06.2016 um 23:57 Uhr)
    Herzlich Eure Gioconda

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Das freut mich sehr. Ich hoffe das Herr Haldimann auch etwas zum Thema Farbstoffe und Zusammensetzung sagt.

Von seinen klassischen Düften habe ich einige bereits viele Jahre und nehme keine Qualitätseinbusse sondern eher ein Nachreifen wie bei gutem Wein wahr. Ob sich dieser Duft im Zeitablauf auch so verhalten wird? Produzent ist und war ja Cura. So wie ich es sehe führt das Eingliedern in die Dachmarke JW aber zu einer Entwicklung weg vom Nischenduft und hin zu ganz anderem Produktionszahlen und Rahmenbedingungen.

Anders als Lienchen gehe ich erstmal nicht davon aus,dass die Klassiker wiederkommen. Umgekehrt bin ich froh mein geliebtes Frederic Numero Cinc nicht plötzlich grau einfärbt in einer Annick Goutal Remake Version entdecken zu müssen. So ein bauchiges Fläschchen würde sich garnicht mit der edlen Eleganz meines Signe-Duftes vertragen.

Umgekehrt meine ich aus dem von Lienchen1505 geposteten links aus der Intimität ihres Powder Rooms herausgehört zu haben, dass es sich um den ersten Duft in dieser Konstellation handelt. (Wenn man es genau nimmt natürlich der zweite, denn Hugs and Kisses lief ja auch schon unter ihrer Marke und Herr Haldimann wurde als Createur genannt, wenn auch nicht auf dem Produkt oder der
    Packung erwähnt. Ich schließe daraus, dass wir im Herbst (Hasengeburtstag? Vorweihnachtszeit?) mit einem zweiten Duft aus dieser Kooperation heraus rechnen können (das weihnachtsgeschäft darf man doch nicht liegenlassen...--). Wäre mir durchaus recht.

Es bleibt spannend. Jetzt freue ich mich erstmal auf die Präsentation von Monsieur Haldimann. Danke darkhexlein fürs posten und auf dem laufenden halten. Du bist klasse.
    Herzlich Eure Gioconda

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

sehr gern geschehen

Ich reiche noch nach: der schon genannte Preis von knapp unter 30 Euronen ist korrekt .

Nachteule Avatar von Orchidee

danke euch, dass ich das mit den Farbstoffen nicht alleine so sehe.
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Die Produktion bestimmt jetzt eben Cura/ Judith .

Wenn er hier mitliest, was er in der Vergangenheit getan hat, was soll er dann zu der Qualität der PdL sagen ?!
    Das ist ein sehr dünnes Eis, auf das er sich begeben würde.

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Ich finde den neuen Duft einfach nur toll. So leicht und doch so besonders.
    Für mich ist das ein Duft, der niemal ausgehen darf.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Zitat Zitat von Madita68 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben!
    Nachdem Ihr mich hier ganz kirre gemacht habt mit Emotions, hab ich mich so gefreut, dass der das Parfum nochmal anbietet und ich hab natürlich zugeschlagen Habs gerade aus der Packstation befreit und mir die 10ml- Größe aufgesprüht....und was soll ich sagen? Mich hätte es fast umgehauen, da mir als erstes nur starker, stechender Alkoholgeruch entgegen schlug..kurz darauf hatte ich noch irgend was Undefinierbares in der Nase, fast ein wenig medizinisch.....meine Emotions hielten sich da ziemlich in Grenzen. Kann das sein, dass das an dieser 10-ml-Phiole liegt? Hat das Sinn, die 50-ml-Größe aufzumachen und zu testen? Ich bin etwas irritiert, da Ihr ja alle so schwärmt von dem Duft....hat hier jemand von Euch die gleiche Erfahrung gemacht?
    Hallo Madita,

es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Soweit ich mich erinnern kann, konnte man bei den 10 ml Fläschen diesmal den Sprühaufsatz abschrauben. Das war absichtlich so gemacht worden, damit man den Duft immer handtaschenfreundlich abfüllen konnte. Ist ja auch eine wirklich prima Idee. Da es sich bei den jetzt angebotenen Sets wohl um "gesammelte" Rückläufer handeln wird, kann es gut sein, dass der Vorbesitzer den Duft anderweitig abgefüllt und die Flasche mit Alkohol aufgefüllt hat.

2. Möglichkeit
    Dir gefällt der Duft einfach nicht und Du findest keinen Zugang dazu oder deine Nase kann bestimmte Nuancen nicht wahrnehmen.
    Das ist auch absolut nichts Schlimmes, mach dir da mal keine Sorgen. Das Emotion bei vielen hier so großen Anklang fand heißt ja nicht, dass er dir auch gefällt. Ich kann mich noch gut noch an meine eigenen Erfahrungen erinnern, als ich hier neu war. Alle schwärmten von Eau fraiche und aufgrund der Beschreibung bin ich regelrecht fest davon ausgegangen, dass ich ihn auch toll finden würde, auch deshalb da ich ja auch eher ein Liebhaber von frischen Düften bin. Aber weit gefehlt, mir gefiel er absolut nicht und ich hab damals fast an meinem Duftempfinden gezweifelt. Aber so ist das eben, auch wenn viele hier von einem Duft geradezu begeistert sind, muss das nicht heißen, dass er dir auch gefällt und das du Zugang dazu hast.

Ich konnte ehrlich gesagt mit Emotion auch nicht viel anfangen, habe hauptsächlich nur Vanille gerochen, die ich zwar sehr mag, aber in meinem Schrank stehen andere Vanilledüfte, die ich wesentlich besser finde. Damit will ich Emotion nicht runtermachen, es geht allein um mein persönliches Empfinden gekoppelt mit meiner persönlichen Hautchemie.

Das sind jetzt so die zwei Möglichkeiten, die mir einfallen. Ich würde dir vielleicht aber wirklich raten, eine große Flasche anzubrechen, denn so, wie du das beschreibst, könnte der Inhalt des 10 ml Fläschens wirklich ausgetauscht worden sein.

Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Ausführungen ein bisschen helfen konnte.

Liebe Grüße

Lienchen

Zitat Zitat von onyx Beitrag anzeigen
    Popinki, ich habe auch noch 3 OVP stehen. Ein großer Verlust.

Gio, danke für die Duftbeschreibung. Spontan musste ich bei Deiner Beschreibung an Fraicheur denken.

Lienchen, ebenfalls danke. Ja, über Monsieur kann man jetzt das eine oder andere denken. War doch schon vorher so.

Französischer wie er kann man kaum sein.

Edit: aus genannten Gründen ist der Duftbunker mit FH Düften weitaus wertvoller und gut angelegt, als wenn man jetzt auf Judith wartet.
    Onyx, Popinki

Habe aufgrund der Beschreibungen, dass sich die Parfum Deluxe Düfte zum Nachteil verändern, die meinigen am Wochenende ausgiebig getestet. Es sind Glamorous Jasmine, Queen of the Night, Magic Tonka und Lotus Garden.Habe zwar noch ein paar 10 ml Fläschen, aber die habe ich jetzt mal außen vor gelassen Alle wurde direkt nach der Erstpräsentation gekauft. Glamorous Jasmine ist also jetzt fast sechs Jahre alt, gehörte ja zu den ersten Parfum Deluxe Düften überhaupt.
    Alle diese Düfte sind immer noch top und meines Erachtens sogar etwas intensiver geworden, also nachgereift.
    Ich persönlich kann keine negative Veränderung erkennen .
    An welchen Düften ist dir das denn aufgefallen, Onyx?

Liebe Grüße

Lienchen

Inventar Avatar von marty
    Meine Laune...
    Fine

Bei mir habe ich bei Queen of the Night, Hypnotic Tuberose und auch Magic Tonka eine Veränderung festgestellt. Die Düfte sind nicht gekippt, aber riechen einfach nicht mehr so intensiv und sind gar nicht mehr schön. Meine Mutter hat das gleiche bei ihren Düften festgestellt. Nur Lotus Garden scheint unverändert.

OM, GJ, FotV, LG, MT, VP, CC.

Was mich mal interessieren würde, es gibt doch Beauties hier, die Spirit Düfte haben. Die werden nach dem gleichen Verfahren wie PdL hergestellt. Wie sieht es da mit der Qualität aus ? Verändern die sich auch ?

Experte Avatar von Conny44

Zitat Zitat von darkhexlein Beitrag anzeigen

Manchmal erfüllen sich Hoffnungen/Wünsche - zum Glück - schneller als man annehmen würde...
    Ich freue mich sehr, eine wunderbare Information an alle an "Haldimanntitis-Erkrankten" weiterleiten zu dürfen:

Am Freitag, den 24. Juni 2016, wird in der 23.00-Uhr-Stunde von Judith Williams ein ca. 15 Minuten langer Auftritt unseres geschätzten Frédéric stattfinden, für den er extra zur PREMIEREN-Sendung aus Innsbruck anreist.

'Ich werde meine neueste Kreation "Joie de Vivre" persönlich mit Judith präsentieren!!! ... Dieses Parfum ist eine sommerliche Träumerei - wieder mit vielen Facetten sowie einer originellen und modernen Dualität.'
    Vielen Dank für die Info. Ich freue mich sehr darüber, dass FH extra zur Premiere anreist .

Inventar

Wenn er nur um 23Uhr dabei ist , ist es schade! Da kann ich nicht dabei sein , muss am nächsten Tag um 4Uhr aufstehen

Forengöttin

Zitat Zitat von Lienchen1505 Beitrag anzeigen
    Onyx, Popinki

Habe aufgrund der Beschreibungen, dass sich die Parfum Deluxe Düfte zum Nachteil verändern, die meinigen am Wochenende ausgiebig getestet. Es sind Glamorous Jasmine, Queen of the Night, Magic Tonka und Lotus Garden.Habe zwar noch ein paar 10 ml Fläschen, aber die habe ich jetzt mal außen vor gelassen Alle wurde direkt nach der Erstpräsentation gekauft. Glamorous Jasmine ist also jetzt fast sechs Jahre alt, gehörte ja zu den ersten Parfum Deluxe Düften überhaupt.
    Alle diese Düfte sind immer noch top und meines Erachtens sogar etwas intensiver geworden, also nachgereift.
    Ich persönlich kann keine negative Veränderung erkennen .
    An welchen Düften ist dir das denn aufgefallen, Onyx?

Liebe Grüße

Lienchen
    Hallo Lienchen,

ich habe mich noch nicht getraut, meine zwei Düfte zu checken, die sind noch immer im kühlen und dunklen Keller.

Meine Laune...
    Lonely

Lienchen! Danke für Deinen Post, so hab ich das gar nicht gesehen! Tatsächlich könnten das Rückläufer sein, denn bei den großen Flaschen war eine davon etwas weniger voll und man konnte ohne mehrmaliges Pumpen sprühen, was ja bei neuer Ware normal nicht der Fall ist. Das Handtaschenfläschchen war allerdings eingeschweißt, da kann man die Möglichkeit, dass jemand was anderes eingefüllt hat, ausschließen. Ich muss aber sagen, dass die große Flasche beim Aufsprühen weit weniger diesen stechenden Alkoholgeruch hatte. Allerdings entwickelt sich der Duft bei mir gar nicht gut und die Vanille kommt gar nicht raus. Ich hab ewig überlegt, woran mich dieser Duft erinnert und jetzt glaub ich, dass ich es weiß: Asam`s sun hat bei mir fast genauso gerochen (Achtung: Individuelles Einzelergebnis ) und dieses Parfum (hatte ich in einer Wundertüte) fristet seitdem im hintersten Eck meines Parfumschrankes ein einsames Dasein...also wer das gerne hätte....
    Emotion muss ich daher leider zurückschicken, denn wir beide werden leider keine Freunde

Forengöttin Avatar von balu
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von marty Beitrag anzeigen
    Bei mir habe ich bei Queen of the Night, Hypnotic Tuberose und auch Magic Tonka eine Veränderung festgestellt. Die Düfte sind nicht gekippt, aber riechen einfach nicht mehr so intensiv und sind gar nicht mehr schön. Meine Mutter hat das gleiche bei ihren Düften festgestellt. Nur Lotus Garden scheint unverändert.
    Ich habe lediglich bei Hypnotic Tuberose eine Veränderung feststellen können! Der Duft ist irgendwie stechender, fast schon zu intensiv und dazu leider noch ewig haltbar , was man sich sonst ja eigentlich wünscht!
    Ansonsten sind alle Düfte, wie sie mal waren und alle werden unter gleichen Bedingungen (dunkel) gelagert!
    Leider hat sich auch einer meiner FH-Lieblinge verändert - Ma Cherie hat eine Note angenommen, die mir leider auch zu stark ist!
    Ich glaube, es ist immer subjektiv, ob man das "Nachreifen" eines Duftes als positiv oder negativ erlebt!?

Inventar Avatar von Dicky

Hallo Madita,
    auch bei mir sind nicht alle Düfte wie gewünscht. Ich habe auch schon einige Düfte zurück schicken müssen oder sie sind auch in der hintersten Ecke
    - beispielsweise Paris, Nr. 3 und 4. Andere Düfte liebe ich heiß und innig.
    Liebe Grüße Dicky

Inventar

Emotion ist ausverkauft!

Dicky mit Paris war ich am Anfang nicht glücklich, den habe ich zurück geschickt (habe kaum was gerochen und an mir hat er auch nicht lange gehalten). Habe ihn 1Jahr später noch mals bestellt und dann war es ein wunderbarer Duft und er hält auch sehr lange gehalten (er ist nachgereift).

Meine Laune...
    Lonely

@ Dicky, da ist wohl wirklich was dran an der Sache mit der Hautchemie...ich z. B. mag die Nr. 4 sehr gerne, liebe Frederic oder besonders Californie und die Rose. Ein absolutes No go auf meiner Haut ist Plaisir . Ich wollte es auch mögen, hab es etliche Male probiert, aber auf meiner Haut ist es nur stechend, seifig und, was mir bei keinem anderen Haldimann`schen Duft passiert, leider den ganzen Tag haltbar

Inventar

Ja mit Plaisir bin ich auch nicht warm geworden , hat bei mir auch nur seifig gerochen!

Ein Hallo in die Runde ,

durch eine liebe Freundin habe ich ein Pröbchen von Joie de Vivre bekommen und konnte es schon testen .

Aufgrund der Beschreibungen war ich ehrlich gesagt, nicht sicher, ob es mir gefallen würde.

Joie de Vivre ist für mich ein sehr leichter, schöner sommerlicher Duft, der für mich sehr angenehm frisch- trotzdem auch pudrig- und zitronig riecht.
    Gerade in den heißen Sommermonaten mag ich zum Beispiel gar kein schweres Parfum und ich suchte eh nach einem schönen, leichten Sommerduft, nun habe ich ihn gefunden . Ich bin ehrlich, an mir persönlich hat er keine allzu lange Haltbarkeit, aber das ist bei mir mit leichten Düften immer so, egal welche Marke. Aber ich bin sogar froh darüber, ich bin jemand, der lieber mehrmals am Tag nachsprüht, oder auch am Tag nochmal das Parfum wechselt, mir ist das gerade im Sommer lieber so, wenn etwas nicht zu lange und intensiv an mir klebt.

Ja, ich würde sagen, der Duft vermittelt eine angenehme Frische. Zu dem Preis werde ich mir einen Flakon gönnen.

Ich sehe in Gedanken flattrige Sommerkleidchen, Sandalen, den kühlenden Schatten von Bäumen vor mir .

MM Junkie Avatar von cindymaus
    Meine Laune...
    Doubtful

Conny, das klingt supergut!!!!
    Ich freu mich sehr auf den neuen Duft!!!!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

Conny eine tolle Beschreibung. So empfinde ich den Duft auch. Wunderbar
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

Dankeschöööön .
    Jetzt freue ich mich darauf, dass ich den Meister nochmal sehen kann

Darauf freue ich mich auch so sehr.

Inventar Avatar von Dicky

Plasir ist ein Duft, den ich sehr liebe.

Ich überlege noch, ob ich den neuen Duft bestelle. Meine Duftgarderobe ist aber noch sehr gut gefüllt und mit Sommerdüften noch gut bestückt. Mal sehen ob ich standhaft bleibe.
    Liebe Grüße Dicky

Inventar

http://www.hse24.at/Kosmetik/Duefte/...006184088.html

Der Duft ist schon im Preis vermindert = 29,99
    Geändert von Xandi35 (23.06.2016 um 10:46 Uhr) Grund: etwas vergessen

Forengöttin

Zitat Zitat von Dicky Beitrag anzeigen

Ich überlege noch, ob ich den neuen Duft bestelle. Meine Duftgarderobe ist aber noch sehr gut gefüllt und mit Sommerdüften noch gut bestückt. Mal sehen ob ich standhaft bleibe.
    Das geht mir auch durch den Kopf....