Popinki - ich glaube bei manchen seiner Düfte war Wasser ganz weit hinten dabei ,weil es für die Düftentwicklung wichtig war! Das habe ich noch im Hinterkopft , aber ich schau mal was ich darüber finde
Popinki - ich glaube bei manchen seiner Düfte war Wasser ganz weit hinten dabei ,weil es für die Düftentwicklung wichtig war! Das habe ich noch im Hinterkopft , aber ich schau mal was ich darüber finde
Also H. Haldimann wird sich mit Sicherheit nicht über Geschäftsinterna auslassen. Und öffentlich zugeben, dass die Qualität schlechter geworden ist, wird er verständlicherweise auch nicht.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
The Blanc bei QVC UK 38 Pfund.
Nicht ärgern nur wundern.
Er wird auch komplett draußen sein, denke ich mal. Er hat Cura vermutlich die Grundrezeptur verkauft und das Recht, seinen Namen zu verwenden. Aber sicher keine Möglichkeit mehr der Einflussnahme, sofern er die überhaupt je hatte (was ich ihm bei eher glaube als bei JW, weil er Fachmann ist).
Ansonsten bin ich Sternschnuppes Meinung: sich negativ über den Hersteller äußern, mit dem er letzten Endes auch jede Menge Geld verdient hat, wird er nicht tun.
Wenn man in den letzten Jahren genau hingehört hat (also anlässlich von Weggang und Rückkehr 1 und 2) ist zwischen den Zeilen immer wieder deutlich geworden, dass er mit einer stark veränderten Qualität, mit der er selbst nicht glücklich geworden wäre, nicht weitermachen wollte.
Ich habe es so interpretiert, dass Cura / Hase / JW ihn beim ersten Weggang im Herbst mit freundlichem Nachdruck "in Rente" geschickt haben um so das Weihnachtsgeschäft mit JW Düften made by Cura so richtig anzukurbeln.
Nun kamen zwei Dinge zusammen. Ich denke, dass er jetzt wirklich der Meinung ist, nicht mehr voll weiterarbeiten zu wollen. Darüber hinaus gingen bei Judy die Umsätze mit ihrem Luxusparfum zurück. Da wurde dann ein Deal gemacht. Ich freue mich über jede Flasche Originalparfum im Keller. Habe in den letzten Monaten noch ein paar zu unschlagbaren Preisen ergattert und auch hier im thread noch mal darauf hingewiesen. Tempi passati ...
Vielleicht schlage ich irgendwann mal zu wenn es ein verschlimmbessertes Remake eines Duftes gibt, der mich interessiert. Derzeit bin ich rundum ausgestattet. Und nach meinen Erfahrungen mit Joie de Vivre legère will ich diese Erfahrung auch vorerst nicht wiederholen.
Habe mir übrigens Judy's Pony auf QVC UK mal angeguckt. Also in einem Produktvideo zum Verkauf von Hugs and Kisses. Sie schwärmte, dass sie Herrn Bourdon überredet habe ihr dieses Parfum zu kreieren. Ich fand das richtig frech. Es ist wahr, dass Herr Haldimann und Herr Bourdon in seligen Hasenzeiten mal zusammengearbeitet haben. Aber hugs and kisses stammt von Herrn Haldimann. Und wenn ich so nachdenke, hat sie damals sogar erzählt sie habe es zu einer Hochzeit getragen. Nun kann man als Propagandistin im Fernsehen bei so vielen Produkten ja auch mal durcheinanderkommen. Es ist aber ihr erfolgreichster Duft e v e r (sie betonte das auch noch mal in dem Ausschnitt on air) und ihr erster Duft. Ich kann über sie nur lachen. Wenn man das nicht mit Humor trägt bekommt man schlechte Laune. Ich hoffe Herr Haldimann sieht das ähnlich.
Wir hatten eine schöne Zeit, es ist vorbei, es kommen nur noch aufgewärmte verwässerte Erinnerungen - der Lauf der Dinge. Aber schön war es doch. Für meinen Teil werde ich das Gute daran sehen und meiner "Fern-Beziehung" zu Herrn Haldimann nicht hinterhertrauern wie einer verlorenen realen Liebschaft. Es war schön, es war nett, ich habe einen wundervollen Parfümschatz, bin glücklich. Verweile doch, du bist so schön, doch es muß leider weitergehen....
Einen duftigen Sommernachmittag, liebe gut beduftete Duftfreundinnen im Geiste, au revoir, M. Haldimann!
Herzlich Eure Gioconda
@ Judith Williams Hochzeitsduft: Sie hat, aber die Frau brubbelt viel, so oft gesagt, ihr Hochzeitduft wäre Glamouros Jasmin gewesen....aber vielleicht hat sie sich auch, geschäftstüchtig, wie sie ist, jede Stunde mit einem anderen Duft parfümiert!?
Nein - ich weiß genau, dass sie glorious Jasmin als ihren Hochzeitsduft bezeichnet hat. Hugs and Kisses hat sie als Verkörperung ihrer amerikanischen Leidenschaft innige Briefe mit xoxoxo für Umarmungen und Küsschen ausklingen zu lassen kreieren lassen und viel und lang dazu erzählt. meiner Meinung nach hat sie den Duft zur Hochzeit ihrer anderen Schwester, also nicht Catherine, getragen.
Ich finde den Duft ja ein ewig sehr verspielt, aber werde immer wieder darauf angesprochen. Habe im Lauf der Jahre bestimmt schon 8 Flaschen selber versprüht und verschenkt. Es ist ein süßlicher Frühlings- Rosen und Pfirsich Duft, der sehr gut hält und allgemein gefällt. Ich habe ihn immer da - benutze ihn. Wenn mir der Sinn nach was lieblich - leichten steht. Ist so ein wenig ein Jungmädchenduft, wie ihn Damen ab einem gewissen Alter hin und wieder schätzen. Ein wenig wie ein eiskalter Asti. Der schmeckt einem, auch nicht jeden Tag. Und vor echten Weinkennern würde man nicht unbedingt betonen, das einem so was schmeckt. aber es gibt Tage, da muss dieser Duft einfach sein. Den früher mal vorhandenen Körperpuder vermisse ich sehr. Der war sehr schön. Ist der bei Qvc UK manchmal im Sortiment?
Herzlich Eure Gioconda
Nein, in UK gibt es regelmäßig nur den Duft, ich glaub, das Duschgel gab es dort auch mal. Aber Puder nicht.
Schade, war ein sehr schönes Produkt.
Herzlich Eure Gioconda
Judith hat gestern in der 19-Uhr-Stunde auch The blanc verkauft. Ich fand das sehr interessant. Entweder sie haben von Kundenseite mächtig viel Ärger bekommen wegen dem zugesetzten Wasser, oder sogar rechtliche denn sie haben den Duft als Sommervariante bezeichnet. Sehr vielsagend fand ich auch den Satz von Judith über Frederic als sie meinte bei ihm war alles NOCH Handwerkskunst.
Ja Judith hat das schon den ganzen Tag gesagt das es der Sommerduft wäre und der Original noch kommen wird! Ob das stimmt?? Mich würde dann interessieren was der dann kosten wird , der müsste dann noch teurer sein wenn kein Wasser drinnen ist! Mal abwarten.
Wenn das Marketing von Cura und vom Hasen merken, dass die Kunden die beiden verwässerten neuen Versionen eben nicht klaglos kaufen sondern stehen lassen oder - wirtschaftlich schlimmer - einfach zurücksenden, dann wäre es doch ein toller Erfolg für uns wenn in Zukunft keine Wässerchen sondern Remakes der Originalrezepturen auf den Markt kämen. Der bei jw fälligen höheren Kaufpreis und ihre Fake-Annick-Goutal Flaschen würde ich sofort akzeptieren.
Herzlich Eure Gioconda
Sagt mal, weiß einer von euch, ob es Eau Fraîche de Frédéric wieder geben wird?
Ich liiiiiiiiebe diesen Duft!!
Oder kennt jemand einen Duft, der genau so riecht??
Mädels,
ich pushe den Thread mal wieder hoch!
Bei uns ist es zwischenzeitlich schon knackig frisch...habe gestern abend meine "Duftgarderobe" etwas umgeräumt. Vorallem die N°3 und Emotion sind jetzt ganz vorne....
Babe, danke fürs Hochpushen !!!
Heute will ich meine Duftgarderobe auch austauschen . Habe bis gestern noch Soleil genossen, aber es wird jetzt Zeit für die kuscheligen Düfte, freue mich schon sehr auf HC, Mon amour und Madame, aber auch Mademoiselle.
Das Highlight des Jahres bildet immer Hiver zur Weihnachtszeit. Aber bis dahin dauert es ja noch ein Weilchen!
Duftige Grüße an alle Duftfreundinnen und einen schönen Feiertag!!!
Liebe Grüße von der Cindymaus
ich werde dann mal auch meine herbst-winter düfte jetzt nach vorne stellen.![]()
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,
mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
Also ich habe heute Mademoiselle verwendet!) Ein toller Duft!
Ich schwelge seit 5 Stunden in Haute Couture.....hmmm, so ein einzigartig schöner Duft!!!!!
Eine warme würzige Umarmung an einem kühlen Oktobertag!
Bei mir ist es heute Mon Amour.
Liebe Grüße von Hasenmaus.
Ich trage heute Mademoiselle![]()
Liebe Grüße Zuzia
Bei mir ist auch noch Emotions angesagt. Und wenn es kälter wird, freu ich mich auf Hiver![]()
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Bei mußte es heute Hiver sein, bei 5 Grad!
Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
ich habe zu Emotion gegriffen![]()
Liebe Grüße Rossi2408
Ich trage heute Emotion![]()
Ich habe heute " MON AMOUR " gesprüht![]()
LG
Snicki
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)
Heute war in der Tat Mon amour-Tag!!!! Es war bei uns wie November!!
Was für ein ungemütliches Wetter!Aber mit N°3 wird es gleich viel angenehmer.
![]()
Gestern Mademoiselle,
Heute Mont amour.
Hiver ist bisher noch nicht in die Reihe gekommen.
Viele Grüsse Sonja
Babedanke fürs pushen.
Prima, hier wird also wieder gepostet.Dabei dachte ich, der Thread wäre nun doch eingeschlafen.
Ich habe meine Flacons auch umgeräumt und Mademoiselle und Emotion wieder in der Vordergrund gerückt. N°3 steht bei mir ja immer ganz vorne.Und im Duft von N°3 schwebe ich heute Nachmittag zum Friseur und lasse mich ein wenig aufhübschen.
![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Heute bisher Impression de Paris.
von meinen Vorräten kann ich allerdings noch die nächsten 10 Jahre leben.
Viele Grüsse Sonja
........nicht nur die nächsten 10 Jahre.........
hab mich heute wieder in HC eingekuschelt.
Und ich brauchte heute unbedingt meinen Seelentröster Mademoiselle.![]()
Bei mir wurde es heute Paris, ein toller Duft!
Bei mir ist es heute Plaisir!![]()
Ich habe mich in POESIE eingekuschelt![]()
LG
Snicki
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)