Oh Rêve, welch ein TraumIch habe leider nichts mehr davon vorrätig
![]()
Oh Rêve, welch ein TraumIch habe leider nichts mehr davon vorrätig
![]()
Was bin ich froh dass ich 2 Söhne habeJa, diese Schätze muss man fest halten, ich bezweifle dass sie irgendwann wieder kommen, egal was unsere Judith auch erzählt
![]()
Ich habe an den letzten schönen Sonnentagen zu Californie gegriffen- passte wie die Faust aufs Auge!
Liebe Grüße von der Cindymaus
Californie... lecker![]()
Impression de Paris aus der 50 ml Flasche. Bin froh, dass ich von allen Düften 1 bis mehrere back-up‘s habe.
Viele Grüsse Sonja
Soni
,
bei mir ist es heute die N°2 (war mein allererster Duft von Frederic)
Aus meiner Schatzkammer habe ich gestern ein Haute Couture Körperbutter hervorgeholtDie Butter ist immer noch 1A! Pflegt und duftet wie am ersten Tag, vielleicht sogar noch besser! Diese Qualität ist (war
) unglaublich...
Ich habe heute Eau Fraiche Deo mit Orange Parfum von Asam aufgetragen,diese Kombi finde ich total lecker.![]()
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Auch nicht schlecht. Wollte heute eigentlich zuerst zum Winter greifen. Hab mich dann aber doch für den Sommer entschieden
der Duft gefiel mir zuerst gar nicht, sind aber inzwischen beste Freunde
![]()
Viele Grüsse Sonja
Obwohl ich genug Auswahl habe : Thé blanc
bei dem Traumwetter mußte es heute Exotique sein.
Irgendwie nimmt der Sommer kein Endeund meine Vorliebe für Eau Fraiche deshalb auch nicht.
Dieser Vorrat neigt sich langsam dem Ende zu
Das wiederaufgelegte Eau Fraiche von Frau Williams: Ist das eine gute Alternative? Naja, blöde Frage, denn eigentlich müsste es das schon sein. Ich hab es bislang noch nicht getestet. Werde ich aber mal machen. Nächstes Jahr vielleicht. Noch hab ich was....
Eau Fraiche gibt es momentan um 24,99.Lt.Judith werden ja die De Luxe Düfte nicht immer wieder neu aufgelegt od.zumindest gibt es sie dann erst eventuell wieder in einigen Jahren.
LG Elficat
Ich finde Eau Fraîche von PdL richtig schlechtich konnte es nicht riechen, die Kopfnote hat mich mit Minze und Nelken regelrecht erschlagen. Das original dagegen fand ich so schön, bei dem Wetter wäre es der idealer Duft, ich verzichte lieber
Aber es soll jeder für sich entscheiden, einfach ausprobieren! und bei dem Preis macht man da nichts falsches
Echt,ich dachte es wäre die gleiche Rezeptur
Ich bin mit meinen Lieblingsdüften von Frederic gut eingedeckt und heute war mir mal nach Californie.
LG Elficat
Eigentlich schon, Elficat, aber wie ich finde gibt es doch Unterschiede. An was es liegt kann ich nicht sagen, aber es ist wirklich so. Sogar mein Mann hat es gemerkt, er mag Mon Amour, und hat gleich gesagt dass das "Original" viel besser riecht, edler, intensiver, ich soll bitte das PdL zurücksendenzum Glück habe ich noch 2 Flaschen von Frédéric
Meine Vorräte gehen auch langsam zu Endedas macht mich ganz traurig...
Ich habe keinen einzigen neuaufgelegten Duft von Frederic bei JW gekauft; irgendwo schrieb jemand, der die Inhaltsstoffe verglichen hat, dass sie nicht identisch wären.....auch ich sehe bei einigen Düften dem traurigen Ende entgegen.![]()
Wie gesagt hatte ich Mon Amour und Eau Fraîche, danach auch Joie de vivre, alle sind ganz schnell wieder in der Packstation gelandetich glaube auch felsenfest dass die Rezeptur geändert wurde.
PDL Düfte kaufe ich auch schon lange nicht mehr und habe sogar meine noch vorhandenen verschenkt,die haben sich deutlich zum Schlechteren verwandelt.Ganz anders die Düfte von Frederic,die werden immer besser.Ich habe ja einige verkauft da mir plötzlich auch nicht mehr alle gefallen haben, aber die noch verbliebenen reichen für Jahre, da ich ja auch noch andere Düfte verwende.
Mein ganz besonderer Liebling ist und bleibt The Blancda habe ich noch 3 Flaschen und ein Deo,dann folgt Fraicheur,Reve,La vie d`dune Rose,Californie jeweils 2 Flaschen und eine Flasche Paris, 4 Duschgels Fraicheur, 1 Eau Fraiche Deo und Deo Nr.4
Leider habe ich keine Körperbutter mehr die waren im Winter![]()
LG Elficat
Oh Elficat du glückliche: Rêve! da kann ich nur neidisch werden
Meine Vorräte sind überschaubar: 1 + 1/2 Mademoiselle, 1/2 Paris, 1/2 Rose, 2 + 1/2 Mon Amour, 2 Fraîcheur (je 50 ml), 1 No. 4, 1 Thé blanc + Déo (mmmhh... lecker), 1 Poésie, 1 Émotion und nur noch (oh Schreck!!!) einen einzigen Haute Couture (mein absoluter Liebling) sowie 1 Körperbuttör (
) von Thé blanc und 1 von Haute Couture. Das meiste ist schon angebrochen außer Mon Amour und Mademoiselle... ich könnte heulen
![]()
Zum Glück musste ich keinen Duft von PdL als Ersatz kaufen, denn ich finde einfach die Originale besser. Schon alleine vom Gefühl her. FH ist FH und Judith ist Judith. Und seine Düfte haben an Exklusivität dadurch verloren. Letztlich ist es schöner etwas hinterher zu trauern, als es banalisiert weiter zu bekommen.
@onyx: das nenne ich eine Stellungnahme! Ganz deiner Meinung
![]()
Heute ist bei uns nebliges Herbstwetter.
Ich habe meine Sommerdüfte The Blanć und Eté in den Bunker zurück gestellt.
Dafür sind meine Herbst/Winterlieblinge Hiver und Mon Amour im Badschrank platziert. Natürlich habe ich mich gleich mit beiden eingeduftet, wollte ja wissen ob sie noch so toll riechen, wie ich sie in Erinnerung hatte.
Jaaaaaa, sie duften so toll, das ich gleich im Supermarkt darauf angesprochen wurde, was für ein toller Duft das sein.
Allen ein schön duftendes Wochenende.
Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ebenso Mimilinchen, ein schönes und wunderbar duftendes Wochenende
Ich habe auch Mon Amour und Émotion aus dem Sommerschlaf herausgeholt, Paris habe ich bereits vorletzte Woche schon befreitWas für schöne Düfte
Kann jemand sagen wie es Monsieur geht? Ich habe hier schon langen nichts darüber gelesen![]()
Ich habe heute nach langem mal wieder zur Poesie gegriffen.
Vorrätenaja von den meisten Düften hab ich ein bis zwei Backups. Vom hivier, the Blanc und der Mademoiselle 4.
Viele Grüsse Sonja
Vielen Dank onyxgenau das hatte ich gelesen, ich wusste nicht dass es ihm schlecht ging
ich hoffe es geht ihm gut und er kann den wohlverdienden Ruhestand genießen
Mein Duftschrank
3C9D9471-EC49-4AB5-AAD0-5989F5420251.jpg
Viele Grüsse Sonja
Soni! das ist der absoluter Hammer! von so ein Lager kann ich nur träumen![]()
Ich bin auch noch reichlich bevorratet, aber dass mir Rêve bald ausgehen wird, darüber habe ich schon geschrieben, dass macht mich traurig...aber: Am meisten belastet mich, dass mein Signatur-/Schutzduft irgendwann leer sein wird. Dank einer ganz lieben Beauty konnte ich noch eine Flasche "Frederic" von ihr bekommen, aber was ist dann.....Das ist immer mein Duft für schwierige Situationen/Tage gewesen und er beschützte mich auch irgendwie.....![]()
Ich fühle mit dir, BabeRuthmir geht es genau so mit Mon Amour, ebenso mit Haute Couture.
Frédéric ist ein feiner Duft, diese Balance zwischen holzig und pudrig habe ich auch geliebt. Und ja, es stimmt: Düfte lenken unsere Gefühle: Geborgenheit, Wärme, vielleicht auch Kindheitserinnerungen
Gibt es nichts vergleichbares im Handel? So gut kenne ich mich nicht aus, aber bei der Fülle draußen muss es doch was geben? Wenn nicht ist es echt traurig...
Schön geschrieben, Shanti
Soni, deinen Duftschrank würde ich am liebsten plündern, eine bemerkenswerte Sammlung hast du noch vorrätig
Ich hab mir aus Protest immer noch nicht den Winterdüften verschrieben! Nein, ich mag die Kälte jetzt noch nichtund den Winter erst recht nicht
.
Also schlummert Mon Amour, mein Lieblingswinterduft, noch im Keller im Sommerschlaf.
Ich lass ihn noch pennen, hab ja genug andere Auswahl.
Und die fällt auf Eau Fraiche, Californie, Reve und ab und zu Exotique.
Aber am liebsten immer noch Eau Fraiche. Die Spearminze da drin belebt meinen verschnupften Kopf genauso gut wie die herben Agrumen.
Und ja, ihr habt recht. Wenn Frederics Düfte aus sind, dann bleiben die schönen Erinnerungen. Nachahmungen und Plagiate können meinetwegen gemacht werden, aber ich lass sie liegen. Es gibt soooo viele Düfte! Einige sind wirklich sehr gut, hab ja schön viel ausprobiert. Nicht, um nach Ersatz für die FH-Düfte zu suchen, das hab ich früher schon gemacht. Sondern um einen neuen Signaturduft zu finden. Oder mehrere
Hier und da bin ich schon fündig geworden, greife aber immer noch lieber zu Düften von Frederic...![]()
Vielen Dank beltie![]()
Das nenne ich wahre Optimismusaber es ist auch nicht gaaaanz so kalt, die Sonne scheint noch vielerorts und vom Regen noch keine Spur! Dann dürfen Eau Fraîche und Californie auf jeden Fall noch bleiben, so lange es geht!
Ich meinerseits kann es nicht erwarten endlich Émotion aufzutragen, Mon Amour und Paris hatte ich schon aus dem Sommerschlaf herausgerissen, genug geschlafen![]()
Ich habe gestern, nach langer Zeit (benütze in der warmen Jahreszeit keine Bodylotion/-butter) mal wieder die Körperbutter, es war "Emotion", verwendet.
Die Reichhaltigkeit und der langanhaltende Duft sind einfach ein Traum!...GsD habe ich noch reichlich KB!
![]()
mmh.... Émotion... heute durfte ich ihn endlich verwenden, bei der Kälte! Was für ein GenussKeine Körperbutter, leider bin ich damals zu langsam gewesen
![]()
Viel Freude damit BabeRuth![]()
Falls noch jemand Hugs and kisses sucht. Ist beim HSE gerade im Angebot.
Viele Grüsse Sonja
ich zum Beispiel![]()