Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 126 ErsteErste ... 41213141516243464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein

AW: Frédéric Haldimann Fans II

Orchidee - das ist ja sehr schön, dass deine Haut die andere Version der Körperbutter (Hiver) verträgt. Dann kannst du sicher auch (im Falle, es gibt nochmals welche, auch zu Mon Amour - auch sehr sanft im Duft - und Ma Cherie greifen).

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Betty07 Beitrag anzeigen
    das System spinnt wirklich, fast alle meine Beiträge zeigen die falsche Zeit an - lt. System hab ich sie auch Stunden früher geschrieben

Edit: Geschrieben um 15.24 - angezeigt wird 14.24!!!! Nur die Änderungszeit stimmt - komisch!
    mein Edit (Änderung) wurde auch zu einer anderen Zeit als der realen angezeigt, ist grad einige Minuten her.

Nachteule Avatar von Orchidee

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallihallo ihr lieben,

ein weiterer Frederic-bunker duft ist hier heute eingezogen Madame und ich könnte passen.... plaisier jedoch auf gar keinen fall- es riecht an mir wie zu stark beduftete Kernseife- göga hat geschnuppert, Madame gefiel sehr, bei plaisier meinte er "Waschtag"- besser könnte ich es nicht beschreiben
    Hallo flörchen,

ja, das System spinnt, habs grad bei deinen Beiträgen gesehen. Mir fiel es vorhin in einem anderen Thread auf und ich dachte schon, es lag an dem einen kleinen Mon Cherie, welches ich grad gegessen hatte

Zu plaisir, genau so empfand ich den Duft damals auch. Wollte ihn sofort zurück senden, hab ich zum Glück nicht gemacht. Hab jeden Tag etwas dran geschnuppert, bzw. aufgetragen und sieh an, heute ist er mein Lieblingsduft. Wer hätte das gedacht?

Bisher muckt meine Haut nicht bei der Körperbutter Hiver. Wenn es so bleibt, dann lag es bei Poesie sicherlich am Geißblatt.

Lieber Frederik, mal ein ganz ganz ganz lieber Gruß von mir an Sie. Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Mir raubt irgendjemand die Zeit, die ich gerne hätte
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Forengöttin Avatar von onyx

Seejungfrau, die Rezeptur der Düfte wird Cura nicht kennen. Die Duftkonzntrate werden von FH gemischt und angeliefert. Das ist bei allen Düften so. Und ein großes Problem für große Parfums. In Versailles gibt es ein Parfummuseum, welches alle Düfte archiviert und versucht als Original für die Ewigkeit zu erhalten. Es arbeiten dort Parfumeuren und es wird versucht an die OriginalRezepturen nur zum Erhalt der Parfums zu Erlangen, was sehr schwierig ist. Mist tablet

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Plaisier ging Anfangs gar nicht.Habs trotzdem behalten und inzwischen finde ich den Duft angenehm seifig.Ylang Ylang ist so anders manchmal ist mir danach.
    Bunkern - das ist die große Frage.Ich hab jetzt schon mehr Düfte als Kochtöpfe ob ich die in diesem Leben jemals aufbrauche?
    Darf Cura Monsieur Haldimanns Rezepturen eigentlich nach seinem Abschied irgenwann wieder auflegen?Keine Ahnung wie das ist.
    Statt immer zwei Düften kaufe ich nur noch einmal.Außer mich haut ein Duft so weg daß alle anderen unwichtig werden.
    Ich kann mir nicht vorstellen daß FHs Creationen nach seinem Abschied für immer und ewig nur noch als Formel dahinvegetieren.
    Die gefragtesten werden uns wiederfinden-wie auch immer....
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Fortgeschritten Avatar von chrystall
    Meine Laune...
    Flirty

Ohwei ohwei

ich glaube Reve wird zu meiner neuen Duftliebe. The Blanc war ja schon spitze, doch da kannte ich Reve noch nicht. Er ist noch etwas spritziger aber auch parardoxerweise tiefer im Duft. Seit Jahren liebe ich auch sehr Pleasures von Lauder. Reve könnte ihm den Rang ablaufen...ich freu mich immer sehr, wenn ich solch einen Duftschatz finde, der mich total umhaut und verführt.

Lieber Frederic , DANKE dafür dies ist mein schönstes Weihnachtsgeschenk an mich selbst.

Inventar Avatar von alpenveilchen
    Meine Laune...
    Angelic

Gestern sind Madame und Hiver angekommen. Vor einigen Jahren hatte ich Madame und möchte ihn sehr, aber jetzt gefällt er mir leider gar nicht mehr, dafür hat mich Hiver sofort begeistert. Hiver und die passende Körperbutter dürfen bleiben. Dier Duftgeschmack ändert sich wohl im Laufe der Zeit.
    Liebe Grüße von alpenveilchen

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Einen wunderschönen guten Morgen hier in die Runde

Ich habe mir die Sendungen online angesehen und bin ganz verzückt, hach, wie war das wieder schön.
    Und gestern kam auch meine Lieferung an; konnte es kaum abwarten, Madame aus dem Karton zu befreien und zu testen.
    Ich hatte ja mal geschrieben, daß Madame damals als AdT gab zusammen mit der KB, vielleicht erinnert sich noch jemand,
    so ein altmodischer schöner Flakon mit einer Quaste und Zerstäuber (heißt das so?). Es war mein erster FH-Duft und ich fand
    ihn so na ja, geht so. Ich hab den Fehler gemacht -weil der Flakon ja so hübsch aussah- ihn offen im Bad (Tageslicht) stehen zu lassen.
    Das ist ihm wohl nicht gut bekommen, denn nach relativ kurzer Zeit veränderte sich die Farbe des Duftes, wurde dunkler und natürlich
    veränderte sich dann auch der Geruch. Daher war meine Erinnerung an Madame nicht so toll. Ich hab neulich recht lange überlegt,
    ob ich ihn nochmal bestellen soll oder lieber nicht. Und ich habe mich dann dafür entschieden. Zum Glück!

Ich hätte dem Duft Unrecht getan, er ist wundervoll (hab gleich heute nochmal hergenommen), so warm und elegant, ich bin ganz verzaubert.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

Allwissend Avatar von galeks

vivian
    genau das gleiche ist mir auch paßiert.

Das Concentree wurde sehr dunkel u. grün und war leider nicht mehr zu gebrauchen.
    Mußte es entsorgen

Mäusefänger Avatar von Elficat

Ich bin ja von Revé auch schwer begeistert,eigentlich habe ich ja bei der Auflage überlegt ob ich ihn bestellen soll bis eine Beauty,(weiß leider nicht mehr wer ) geschrieben hat es ist ein leichter Sommerduft,da war es um mich geschehen.Der Duft ist so was von fein und elegant und davon habe ich mir auch noch einen Flakon nachbestellt.Ich bestelle auch immer nur einen Flakon und nur bei den Düften die für mich absolut sind 2.Es sind alle Düfte exquisit aber man hat eben so seine absoluten Favoriten,das sind bei mir The Blanc,La Vie dun´e Rose und jetzt Revé.Madame habe ich nicht bestellt da warte ich bis ich den Duft kennenlernen kann.So viele Düfte kann man ja im Leben nicht aufbrauchen aber ist einfach schön,daß man sich jeden Tag für einen anderen entscheiden kann
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Zitat Zitat von galeks Beitrag anzeigen
    vivian
    genau das gleiche ist mir auch paßiert.

Das Concentree wurde sehr dunkel u. grün und war leider nicht mehr zu gebrauchen.
    Mußte es entsorgen
    Da sind wir schon drei
    Mein Flakon stand allerdings kühl und dunkel im Schrank. Ich fürchte es lag am Flakon, der durch den Ballonzerstäuber nicht dicht war, so ist relativ viel verdunstet und durch den Kontakt mit Sauerstoff dann schnell gekippt...
    Von meinen normalen FH Sprayflakons ist mir noch kein einziger Duft gekippt und meine ältesten Hiver Flakons sind schon über 5 Jahre alt.
    Solche Schmuckflakons mit Ballonzerstäuber sind zwar schön für's Auge, aber ansonsten völlig unpraktisch und eben leider undicht - würde ich nie wieder kaufen.

Ich habe vom "alten" Madame Kugelflakon noch ein wenig. Allerdings ohne die dazugehörige Sprühvorrichtung. Jener steht ganz normal im Schlafzimmer und ist vollkommen in Ordnung. Es könnte also tatsächlich an der Pumpe liegen.

Forengöttin Avatar von Dorotya

Meine Madame ist heute auch endlich gekommen. Gefällt mir auf den ersten Schnuff. Morgen wird er ausführlich erschnuppert.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Da sind wir schon drei
    Mein Flakon stand allerdings kühl und dunkel im Schrank. Ich fürchte es lag am Flakon, der durch den Ballonzerstäuber nicht dicht war, so ist relativ viel verdunstet und durch den Kontakt mit Sauerstoff dann schnell gekippt...
    Von meinen normalen FH Sprayflakons ist mir noch kein einziger Duft gekippt und meine ältesten Hiver Flakons sind schon über 5 Jahre alt.
    Solche Schmuckflakons mit Ballonzerstäuber sind zwar schön für's Auge, aber ansonsten völlig unpraktisch und eben leider undicht - würde ich nie wieder kaufen.
    Sehe ich genau so. Was nützt mir der hübsche Flakon, wenn der Inhalt dann so schnell verdirbt.

Madame hält überigens super gut auf meiner Haut, habe mich heute früh gegen 9 Uhr damit beduftet und rieche es immer noch ganz deutlich

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Von Madame habe ich nun auch einige Flakons gebunkert (mit Hiver und Paris bin ich bis ans Lebensende versorgt ), nun fehlt mir nur noch Haute Couture (wobei es da heißt, ausgerechnet HC wird wohl nicht mehr aufgelegt ) und Californie, den kenne ich noch nicht.

MM Junkie Avatar von cindymaus
    Meine Laune...
    Doubtful

Hiver - Paris - Haute Couture...mein Lieblingtrio!!!!!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

Forengöttin Avatar von silbermarie

ich habe hier schon lange nichts mehr geschrieben, doch die Düfte von FH sind ein wichtiger Bestandteil meines täglichen Lebens

Ich hatte heute ein emotional sehr bewegendes Treffen, ja...ich weiß, das hört sich ganz schön dramatisch an und das trifft sogar zu. Am Morgen habe ich zu Poésie gegriffen, ich habe nicht nur köstlich geduftet, sondern Poésie gab mir Halt und schützende Hülle. Zusammmen mit Rêve war es die Parfum-Entdeckung des Jahres.
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Mariechen (ohne Worte)

Zitat Zitat von darkhexlein Beitrag anzeigen
    Mariechen (ohne Worte)
    zurück!!
    BASHO 1692

Inventar Avatar von Mimilinchen
    Meine Laune...
    Fine

Heute kam meine Madame an und ich mußte gleich mal Probe schnuppern!
    Ich bin begeistert, ein toller Duft, der darf definitiv bleiben!
    Ich dachte, er wäre so ein schwerer Duft wie No.2, aber ich denke, der ist total alltagstauglich. Die Haltbarkeit finde ich auch toll, er riecht schon seit 3 Stunden total intensiv.
    Ich melde mich mit neuen Eindrücken vom Duft morgen wieder!
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

Inventar Avatar von marty
    Meine Laune...
    Fine

Hallo zusammen, meine Madame ist heute angekommen, leider ist mir der Duft zu sehr "madamig" riecht irgendwie sehr muffig an mir......
    Werde morgen nochmal testen, aber ich glaube wir werden keine Freunde.
    Dafür habe ich von einer lieben Beauty eine Flasche N°2 bekommen, ich bin hin und weg, was für ein Wahnsinnsduft, ich könnte darin baden. Wieso habe ich den schon nicht früher mal getestet

Madame ist heute gekommen.Es war eiskalt,musste trotzdem sofort sprühen.
    Es bleibt.Der erste Eindruck war nicht schlecht,wenn auch noch nicht wirklich definierbar für mich.
    Das dauert immer eine Weile.
    Du hast Recht Marty No.2 ist wunderbar,einzigartig.
    Und an Hiver kommt überhaupt nichts ran.
    Ob CURA diesen wundervollen Duft nochmal(ja,ich weiß,er soll nicht wieder aufgelegt werden) als Concentree bringen wird?Bitte,der Duft ist ein Chamäleon,im Winter zauberhaft und an Sommerabenden so warm und passend.
    Ich hab ja noch Vorrat,aber ewig wird es nicht halten.

Inventar Avatar von flörchen

hallihallo,

also Madame wird sicherlich bleiben- kommt zwar nicht an meinem allerliebsten lieblingsduft von FH ran, aber ist auf seine art wunderbar. heute der dritte versuch mit plaisir- da geht nichts.... habe nach einer stunde nochmals geduscht weil ich es nicht ertrug. soeben habe ich meinen wunderbaren kaschmirschal (ein geschenk vom letzten jahr, der für mich so kostbar ist weil soviel Herzenswärme im geschenk steckt aber natürlich auch das edle material!) von Hand das dritte mal gewaschen, da auch er nach plaisir duftet und ich finde es ganz furchtbar - für mich ist es nicht gemacht und ich habe absolutes Unbehagen bei dem duft. ich denke an kann nicht alles lieben oder mögen - auch wenn es von Herrn haldimann kommt. da sprechen wir nicht die dieselbe sprache- plaisir ist kein begleiter den ich an mir akzeptieren kann. aber das ist ja das spannende an den düften- dem einen das Paradies, dem anderen ein halbes Desaster
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Guten Morgen,

oh je flörchen so schlimm dann dürfte ich dir ja nicht begegnen, wenn ich diesen Duft plaisir tragen würde?

Sagt mal reve ist der auch neu? Ich kann mich nicht erinnern in schon mal bestellt zu haben oder doch? Hab in meinem Schrank geschaut, da steht er zumindest nicht dabei?

madame düfte heute kommen, bin gespannt.

Euch allen einen schönen Tag
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Inventar Avatar von marty
    Meine Laune...
    Fine

Flörchen jedem Tierchen sein "Plaisierchen"
    Plaisier fand ich an mir auch ganz furchtbar.
    Habe beim Auktionshaus unseres Vertrauens einen Taschenflakon Frederic N°3 ergattert, der Duft ist toll!!!! Menno was hab ich alles verpasst.....
    Wird der auch nochmal beim HASEN kommen?
    Orchidee hattest Du nicht Reve schon mal geordert? Es ist dieser 70er Jahre Flower Power Duft.
    Reve ist auch eine meiner Lieblinge.
    Seejungfrau ich glaube der Duft soll wirklich nicht nochmal kommen.
    Hoffe Exotique wird nochmal kommen, so ein schöner Duft.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Die kleine Seejung Beitrag anzeigen
    Und an Hiver kommt überhaupt nichts ran.
    Hiver ist auch mein absoluter Lieblingsduft von FH!! einfach göttlich. Und jetzt wo ich auch noch die KB habe....

marty, o.k., danke dir, wenn er schon vor Wochen mal zu bestellen war, dann hatte ich ihn, das Foto auf dem Flacon, diese Blümchen sagen mir schon was, nur mit dem Namen konnte ich nix mehr anfangen.

der ist ja gut: , jedem Tierchen sein "Plaisierchen"
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallihallo,

heute der dritte versuch mit plaisir- da geht nichts.... habe nach einer stunde nochmals geduscht weil ich es nicht ertrug. soeben habe ich meinen wunderbaren kaschmirschal (ein geschenk vom letzten jahr, der für mich so kostbar ist weil soviel Herzenswärme im geschenk steckt aber natürlich auch das edle material!) von Hand das dritte mal gewaschen, da auch er nach plaisir duftet und ich finde es ganz furchtbar - für mich ist es nicht gemacht und ich habe absolutes Unbehagen bei dem duft. ich denke an kann nicht alles lieben oder mögen - auch wenn es von Herrn haldimann kommt. da sprechen wir nicht die dieselbe sprache- plaisir ist kein begleiter den ich an mir akzeptieren kann. aber das ist ja das spannende an den düften- dem einen das Paradies, dem anderen ein halbes Desaster
    Mensch flörchen, ich würde es zwar nicht mit den gleichen Worten ausdrücken aber ich habe genau die gleichen Empfindungen bei Plaisier wie Du.

Ich finde/fand den Duft unheimlich interessant und wollte unbedingt,dass er mir gefällt.
    Habe 3x probiert, auch mit Deo ,weil in leichterer Konsistenz, aber ich kann ihn einfach nicht vertragen.
    Ich bin überzeugt,-und es kann auch nur daran liegen, dass ich das Ylang Ylang nicht vertrage, welches ja in Plaisier in hoher Konzentration enthalten ist.
    Schade aber da kann man nix machen.

Inventar Avatar von Mimilinchen
    Meine Laune...
    Fine

Also Madam bleibt auf jeden Fall! Ein toller fruchtiger und doch blumiger Duft. Da er als Concentré doch sehr intensiv ist, reicht nur wenig um den ganzen Tag den Duft zu erriechen.
    Meine Lieblinge für diese Jahreszeit Hiver und Mon Amour, beide einfach nur toll!
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

20/4 Fan Avatar von Snicki

Zitat Zitat von Mimilinchen Beitrag anzeigen
    Also Madam bleibt auf jeden Fall! Ein toller fruchtiger und doch blumiger Duft. Da er als Concentré doch sehr intensiv ist, reicht nur wenig um den ganzen Tag den Duft zu erriechen.
    Meine Lieblinge für diese Jahreszeit Hiver und Mon Amour, beide einfach nur toll!

Genau der gleichen Meinung bin ich auch - diese 3 Düfte begeistern mich total
    LG
    Snicki
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

hab die KB bekommen ist wirklich und vor allem sehr gut beduftet.
    Viele Grüsse Sonja

Forengöttin Avatar von Violablue

Ich sehne mich nach Deos. Die fehlen mir echt. Habe nur noch Reste.

Nicht ärgern nur wundern.

Oh ja, the Blanc Deo im Sommer...ein Genuss

Meine Laune...
    In Love

Als Deo haben sie mich leider von der Wirkung nicht so ganz überzeugen können. Aber im Sommer als leichter Duft sind sie super

Inventar Avatar von flörchen

hallo vivian,

ach das ist ja eine tolle Idee das Deo im sommer als leichten duft zu nehmen! ich selbst mag überhaupt keine parfümierten deos, nehme da immer geruchlose die gut wirken aber eben nicht wahrnehmbar sind
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Forengöttin Avatar von Rossi2408

Für Alle, die es noch möchten - Vetiver ist im Moment wieder bestellbar
    Liebe Grüße Rossi2408

Inventar Avatar von slodka71
    Meine Laune...
    Cheerful

ich wünsche Euch Mädels und dem Hr.Haldimann

auf diesem Wege

Frohes Fest und wünderschöne Feiertage.

Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,

mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

Witschessack Avatar von Frl. Wagner
    Meine Laune...
    Innocent

Auch von mir:Frohe Weihnachten!
    und sonst.....?

Een Matjes singt nicht mehr!

Ein frohes,entspanntes,friedliches Weihnachtsfest
    euch allen.Und viele Duftige Weihnachtsgrüße an F.Haldimann.

Forengöttin Avatar von Rossi2408

auch ich wünsche Euch allen frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage und ganz viele
    Liebe Grüße Rossi2408

Fröhliche Weihnachten Euch Wohl-Bedufteten
    Bei mir wird es heute wohl Poesie oder Hiver sein ..........Hiver macht das Rennen
    BASHO 1692