Californie kommt wieder?????
Ein Grund, mich hier schnell mal zu melden
Californie ist mein Lieblingsduft im Sommer. Er ist eigentlich mein Favorit
! (Neben Plaisir, aber der ist ja ganz anders.)
Ein Sprüher genügt und mir gehts gut. Einfach so. So wie jetzt, denn ich hab ihn heut mal aufgelegt. Da ich nie wusste, ob er wieder kommt, ging ich megasparsam damit um.
Jemand postete mal, er hat Ähnlichkeit mit Jasmint von Christine Kaufmann. Ja, aber nur ganz kurz in der Kopfnote, aber alsbald entwickelt sich Californie fruchtig weich. Jasmint bleibt "hart", schön frisch aber eben kantig. Californie ist ein frischer, leichter, spritziger Sommerduft mit einem Hauch Pfefferminz, der bis zum Schluss bleibt. Er entwickelt sich aber nicht zitronig, sondern leicht blumig-fruchtig-frisch. Die Frische kommt von Agrumen, also diesen leckeren Zitrusduft-Lieferanten wie Grapefruit, Zitrone, Limette, Bergamotte etc., Sie wird unterstützt von Pfefferminz, bei FH natürlich eine spezielle Pfefferminz-Sorte, aber fragt mich nicht welche, habs vergessen. Oder wars etwa Spearmint? Ja, genau! Spearmint, denn das duftet weicher. Dazu gesellen sich weiße Blüten, die die Leichtigkeit des Duftes unterstreichen bzw. Lantana.
In der Basis bleibt Californie frisch-blumig, keinesfalls vanillig oder moschuslastig.
Mädels, ich kenne KEINE, die Californie geschnuppert hat, die den Duft nicht mag! Ich kenne aber wiederum keinen Duft, der so ähnlich ist! Wie lange ich da schon suche!!! Er ist wirklich einzigartig. Ich werde bunkern wie verrückt!!!