Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 126 ErsteErste ... 12223031323334425282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
    Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

AW: Frédéric Haldimann Fans II

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    haute Couture ist nicht nur spannend, es ist ein Erlebnis!!!!!!!!!!! ein unvergessliches duftabenteuer das den ganzen tag hält..... mein absoluter , absoluter, absoluter lieblingsduft - schwärm, schwärm
    Meine Vorfreude ist riesig Flörchen.Davon sollte ich dann wohl zwei nehmen.
    Meine Gier nach Frederics Düften ist unglaublich.Jetzt hadere ich mit mir weil ich Reve und Ma Cherie nur einmal besitze.Und die sind weg.Hiver hab ich glücklicherweise noch gebunkert.Andererseits reichen 100ml sehr lange.
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

An mir haftet er auch wie Bolle.Macht sich auch gelayert supergut mit Frédéric.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Mäusefänger Avatar von Elficat

Ich habe Réve,The Blanc und Die Rose 2x alle anderen nur einmal.Eau Frâiche werde ich sicher auch 2x bestellen,grüner Duft klingt für mich .Hoffentlich gibt es die ganze Palette. Fruchtkörbchen klingt auch nach .Schade daß die Relax nicht kommen,die hätten mich seeehr interessiert
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

Inventar Avatar von flörchen

liebe Seejungfrau,
    ich werde mir zu weihnachten von allen nur eines wünschen: haute Couture!!! der gedanke das ich mal ohne Monsieur frederics düfte sein muss ist furchbar. und wenn mir jemand vor einem jahr gesagt hätte, das ich so etwa einmal schreibe, hätte ich ihn dezent aber höflich an einen guten Psychologen verwiesen!!!
    ich bin ja nun nicht mehr taufrisch und wenn die jahre ins land gehen wir die Sache ja nicht einfacher- aber dann noch ohne meine - je nachdem 2. haut, schutzrüstung, Energiespender, trosthilfe - zu sein- oh Gott!!! wenn ich im Lotto gewinnen würde, wären wohl so viele flakons bei mir, dass ich ohne bedenken 100 werden könnte ohne meine düfte zu vermissen...oder, je nach Gewinnspanne- tun wir uns beim Lotto zusammen und übernehme die Firma, lach.........
    ich bin schon immer sehr duftaffin und das leben besteht bei mir immer auch aus düften (allerdings manchmal zu meinem Leidwesen, denn gerüche sind ja nun nicht immer nur wundebar....)- Erinnerungen verknüfte ich immer mit düften und farben und bilder, nie mit zahlen....
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Allwissend Avatar von galeks

flörchen
    Du hast eine wunderschöne Art u. Weise, Deine Gefühle aus zu drücken

Inventar Avatar von Nelle 64

Zitat Zitat von beltie Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

Nelle , ich hab grad noch ein Soleil geordert, den ich zu Weihnachten meiner Freundin schenken werde. Sie mag auch sehr gerne das Sun, deshalb denke ich, dass sie auch Soleil mag. Eine, für mich, leichte Ähnlichkeit besteht zwischen beiden Düften, nur Soleil ist nicht gar so süß und entwickelt sich viel besser, da er viel mehr Facetten hat. Sun finde ich nicht sooo schrecklich, nur mag ich ihn nicht tragen. Im Sommer duftet fast jede zweite Dame danach ..., außerdem ist er mir zu süß.

Zu Ostern wäre mir ein Geschenk für umgerechnet 64 Mark auch zu teuer. Aber vllt. magst du es ja für Weihnachten aufheben.
    Die Sonne im Winter verschenken fände ich mal eine gute Idee
    beltie die Sonne im Winter verschenken, das hast du schön beschrieben
    Gefällt mir! Mir kam dann die Idee, eine Karte dazu zu legen und genau diesen Satz hinein zu schreiben!
    Ich bringe es eh nicht übers Herz den Duft Retour zu schicken.
    Ich habe mir ein paar Frederic Sendungen angeschaut am Wochenende und es steckt soviel Herzblut in den Düften……. Wenn er mir nicht gefällt dann jemand anderen aus meinem Umfeld, da bin ich sicher!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von slodka71 Beitrag anzeigen
    NELLE -endlich bist du da!!!!
    Slodka
    Nachträglich alles erdenklich Gute zum 25!!!!

hallo nelle,

ja ist denn kein Geburtstag der sun-mädels in sicht????? oder legt zusammen und verschenk ihn einer lieben Freundin mit anderen zusammen. ich habe früher sun auch getragen, aber für mich ist soleil doch anders, da er diese pappige süsse nicht hat und viel tiefgründiger ist in der Entwicklung (für mich, du weisst ja jede nase ist anders ).....
    Flörchen siehe oben!
    Ich werde ihn nicht Retour schicken und halte es hoffentlich aus, ihn bis Weihnachten nicht zu verschenken!
    Ich freu mich nämlich wie Bolle das beltie mir so eine wunderbare Vorlage für eine Weihnachtskarte geliefert hat!
    Bei mir entwickelt sich Soleil leider gar nicht Rieche nur eine für mich, unerträgliche Süße!
    Schatz
    Dein Essen steht im Kochbuch!!
    Kuss, deine Schmuddelmaus

Forengöttin Avatar von onyx

Zitat Zitat von Nelle 64 Beitrag anzeigen
    beltie die Sonne im Winter verschenken, das hast du schön beschrieben
    Gefällt mir! Mir kam dann die Idee, eine Karte dazu zu legen und genau diesen Satz hinein zu schreiben!
    Ich bringe es eh nicht übers Herz den Duft Retour zu schicken.
    Ich habe mir ein paar Frederic Sendungen angeschaut am Wochenende und es steckt soviel Herzblut in den Düften……. Wenn er mir nicht gefällt dann jemand anderen aus meinem Umfeld, da bin ich sicher!

Slodka
    Nachträglich alles erdenklich Gute zum 25!!!!

Flörchen siehe oben!
    Ich werde ihn nicht Retour schicken und halte es hoffentlich aus, ihn bis Weihnachten nicht zu verschenken!
    Ich freu mich nämlich wie Bolle das beltie mir so eine wunderbare Vorlage für eine Weihnachtskarte geliefert hat!
    Bei mir entwickelt sich Soleil leider gar nicht Rieche nur eine für mich, unerträgliche Süße!
    Anders ist es nicht zu erklären, welche Bedeutung seinen Düften beigemessen wird. Alleine zu Sun/ Soleil nachzulesen. Das ist ganz eindeutig der Frédéric Bonus. Die Damen hier haben mich so meschugge gemacht, daß ich dachte, Soleil sei völlig neu erschaffen worden . Ist er nicht . Aber okay so, seine Sendungen haben wirklich eine Fazination.
    Wenn jetzt noch die fehlenden Duftschätze kommen, dann ist sowieso die Welt wieder in Ordnung. Die letzten waren nicht so mein Ding.

Gesperrt

Als ich vor Jahren das erste Mal Soleil schnupperte , war ich süchtig danach,

es ist für mich ein Gourmand-Duft , heute mag ich die Floralen gerne,

Ma Cherie ist zur Zeit mein Favorit,

wenn I.d`Amour auch sehr blumig ist, dann freu ich mich sehr darauf .....

chamade

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Neu erschaffen sind die Düfte nicht.
    Aber sie helfen, uns selber immer wieder neu zu erschaffen.
    Hab ich einen Duft eine Weile nicht benutzt, ist die Erinnerung daran eine andere, als das Erleben des erneuten Benutzens. Klingt vielleicht ein wenig merkwürdig.
    Aber ich empfinde es so. Mitunter benutze ich einen Duft eine Weile sehr intensiv und erlebe, was u.a. auch dieser Duft dann mit mir und meinen Gefühlen macht.
    Dann wechsel ich zu einem anderen Duft. Vermutlich braucht meine Seele den Vorherigen nicht mehr so dringend und erlebe wieder das Gleiche.
    Wenn ich dann nach langer Zeit wieder zu dem ersten Duft greife, erlebe ich ihn völlig anders.
    Ich hoffe, ich hab es irgendwie verständlich rüberbringen können.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Forengöttin Avatar von silbermarie

Mir ergeht es genauso
    Ich benutze seit meiner Klein-Mädchen-Zeit immer und liebend gern Düfte. Es waren viele leckere, edle und teure dabei.
    Doch nur bei Düften von FH treibt mich die Sehnsucht nach einer Wiederbegnung.

Herr Haldimann sagte in einer seiner letzten Sendungen, dass seine Kundinnen seine Kreationen immer wieder kaufen würden....Wierholungstäterinnen Das ist in unserer heutigen Zeit, in der die Neugierde auf das Neue, Unbekannte von der Industrie stark gefördert wird, eine Seltenheit.

Wir hier greifen voller Verlangen auf das Althergebrachte zurück und es macht uns vollkommen glücklich.
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Soleil ist soeben angekommen und ich bin froh,ihn gleich zwei Mal bestellt zu haben.Zu Sun kann ich kaum Ähnlichkeit feststellen,eher die Ähnlichkeit zu Frédéric's Signaturduft.Die Meeresbrisennote ist recht schön wahrnehmbar.Und die gefällt mir wirklich super toll.Ein sonniger,fröhlicher Duft.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Allwissend Avatar von Lienchen1505

Prima!

Californie und Impressions d`Amour werden also doch wieder aufgelegt. Das sind (neben Relax) die einzigen Düfte von FH, die ich nicht kennengelernt habe.

Soleil riecht für meine Nase sehr Sun-ähnlich. Ich habe allerdings nur eine alte, allerdings fast volle Flasche. Vielleicht ist der Duft ja reformuliert worden. Soleil ist jedoch wesentlich facettenreicher und Sun könnte daher eher das Dupe von Soleil sein, anstelle umgekehrt. Allerdings sind beide Düfte nicht ganz so mein Fall.

Liebe Grüße

Lienchen

Almgretl Avatar von beltie

Tovas Duft Signature Autumn hat ein bissi Ähnlichkeit mit Relax. Man muss sich nur diese Signature-Note wegdenken .....
    Tonic ist ein Unisex Duft, finde ich. Es ist ein Eau de Cologne. Relax glaube ich auch
    Beide Düfte wurden in Anlehnung an die Aromatherapie kreiert. Relax, wie der Name schon sagt, zum Kuscheln, Erholen und Träumen, warm weich, etwas vanillig. Tonic zur Erfrischung, zum Wachwerden und als Frischekick.

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Ich habe immer noch einen verpackten Raumduft mit Stäbchen von Relax . Den muss ich bald mal öffnen...
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Relax habe ich vor einigen monaten bei ebay ersteigert und ich mag ihn sehr. ist für mich so ein ommm-duft für die nacht oder aufs kopfkissen wenn der tag sehr anstrengend war und ich innerlich nicht "runterkomme"... nun ja, grins- dann müsste ich ihn fast täglich sprühen, aber da ich ja sehr sparsam umgehen muss wird er für high-adrenalintage verwendet
    Grüßle Flörchen

zusatz- ich meine jetzt nicht das ich immer sooo anstrengende tage habe, lach, sondern das ich immer ein problem habe mein gedankenkarussell nachts auszuschalten
    Grüßle Flörchen

Onyx zu deinem letzten Beitrag,
    dazu kann ich nur sagen, ohne dieses Thread , ohne Frederics Erzählungen / Vorführungen , ohne das, hätte ich nie ein Frederic Duft kennen gelernt!
    Ich philosophier mal
    Würde Frederic die Düfte draußen verkaufen, ich wäre achtlos dran vorbei gegangen. Da bin ich mir sicher.
    Nicht umsonst werden die Flakons immer pompöser, wuchtiger und ausgefallener um draußen Beachtung zu finden! Ist mir vorige Woche erst wieder aufgefallen als ich beim Douglas war ::
    Wenn Frederic draußen verkaufen würde müsste er auch umdenken, das schlägt sich dann natürlich auch auf den Peis nieder…… ne, ne, ist alles gut, so wie es ist
    Ich bin glücklich , jeden Tag aufs neue, über meine Frederic Vorräte und auch nicht sauer wenn mir ein Duft mal nicht so zusagt!
    Dafür lieben ihn andere Mädels. That“s live!!!!
    Schatz

Inventar Avatar von Chanel78
    Meine Laune...
    Fine

Soleil ist mittlerweile ausverkauft!
    bin froh noch ne Flasche bestellt zu haben
    mich wunderts das er überhaupt so lange bestellbar war

mir würds wohl genauso gehen wie Nelle..., ohne euch häts ich wohl nie getestet .. bin nämlich auch so das Verpackungsopfer

MM Junkie Avatar von cindymaus
    Meine Laune...
    Doubtful

ja, hier wird man angefixt, angesteckt und wird die Krankheit nicht mehr los, gell?
    mir ging's umgekehrt, ich war Frederics Düften längst erlegen und suchte im Internet nach Duftfreundinnen und hatte damals den FH-Thread bei den BJs gefunden und deshalb mich hier angemeldet.
    nun kann ich euch anfixen, ....ach übrigens, wenn das Duschgel zu Fraiche kommt, unbedingt zuschlagen, es gibt nichts Erfrischenderes als bei Hitze damit zu Duschen!!!
    Naja , dafür werde ich jetzt mit anderen Dingen wie Cremes, Seren, Taschen,.........angefixt!!! hätte ich vorher ohne die BJs auch nicht " gebraucht"!!!!!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

Meine Laune...
    Fine

gehts euch auch so das ihr Düfte ganz unterschiedlich wahrnehmmt ???
    also an einem Tag ihn ganz anders wahrnehmt??
    gestern z.B. hab ich Soleil 1:1 mit JS Sun empfunden...
    heute wieder ganz anders mehr zitrischer...
    od. liegt s an den Hormonen

Allwissend Avatar von galeks

Soleil ausverkauft !?!
    Uih, dass ging aber schnell.
    Aber sicher nur die, die HSE erstmal geordert hatte. Doch nicht die ganze Charge die von Cura hergestellt wurde !?

Meine Laune...
    Fine

liebe Seejungfrau,
    ich werde mir zu weihnachten von allen nur eines wünschen: haute Couture!!! der gedanke das ich mal ohne Monsieur frederics düfte sein muss ist furchbar. und wenn mir jemand vor einem jahr gesagt hätte, das ich so etwa einmal schreibe, hätte ich ihn dezent aber höflich an einen guten Psychologen verwiesen!!!
    ich bin ja nun nicht mehr taufrisch und wenn die jahre ins land gehen wir die Sache ja nicht einfacher- aber dann noch ohne meine - je nachdem 2. haut, schutzrüstung, Energiespender, trosthilfe - zu sein- oh Gott!!! wenn ich im Lotto gewinnen würde, wären wohl so viele flakons bei mir, dass ich ohne bedenken 100 werden könnte ohne meine düfte zu vermissen...oder, je nach Gewinnspanne- tun wir uns beim Lotto zusammen und übernehme die Firma, lach.........
    ich bin schon immer sehr duftaffin und das leben besteht bei mir immer auch aus düften (allerdings manchmal zu meinem Leidwesen, denn gerüche sind ja nun nicht immer nur wundebar....)- Erinnerungen verknüfte ich immer mit düften und farben und bilder, nie mit zahlen....

Ach Flörchen du schreibst so schön.Ich verbinde Düfte auch mit Lebensabschnitten und Ereignissen.Wenn du Haute Couture liebst,musst du wohl bunkern. Ist der Duft so aussagekräftig wie No.2?Ich meine damit nicht ähnlich sondern unverwechselbar anders.Das ist No.2 für mich.
    Soleil ist sicher nur bei HSE ausverkauft.

liebe seejungfrau,
    danke für dein kompliment ich finde haute couture absolut unverwechselbar, es ist kein leichter duft, aber er ist auch nicht tragisch schwer... so eine tiefe, die aber die stimmung hebt... ich denke man mag ihn entweder total oder gar nicht... für mich ist er wie meine in duft umgesetzten gefühle... bin gespannt wie er dir gefällt....
    Grüßle Flörchen

Ich bin eigentlich auch erst hier auf die Düfte aufmerksam geworden.Ich kaufe ja eigentlich noch nicht sooo lange beim ein,meine erste Bestellung war 2008 und zwar der Orangenreiniger dann habe ich lange nichts mehr gekauft und bin eigentlich erst 2010 so richtig aufmerksam geworden,da war Frederic ja leider bei seinen letzten Sendungen und die habe ich damals verpasst.Erst nach seiner Wiederkehr bin aufmerksam geworden ,durch diesen Thread hier.Nun bin ich froh seine Düfte zu erhalten und freue mich auf die Nächsten
    LG Elficat

MM Junkie Avatar von cindymaus
    Meine Laune...
    Doubtful

Huhu Mädels,
    sagt mal, poppt bei euch auch auf der rechten bildschirmseite dauern die e....-Werbung auf. Ich finde nirgens ein Kreuzchen zum Schließen bzw entfernen der werbung!!!!

Hallo flörchen, ja, HC ist unverwechselbar, ich habe nirgens einen Duft gerochen, der auch nur annähernd wie HC riecht!
    Er ist mein Samstagnachmittagwohlfühlduft- Wochenende und Relaxen.
    Aber ich trage den Duft auch , wenn ich ins Theater gehe. So ambivalent ist HC. Er hat sowohl etwas zum Wohlfühlen und Wärmen aber auch etwas sehr Elegantes, Edles an sich.
    Und HC darf mir nie ausgehen!!!! Ich freu mich auch wie Bolle, dass er wiederkommt.
    Die passende KB habe ich neben einer 100 ml Flasche noch im Bunker!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

soleil ist komplett weg?
    Viele Grüsse Sonja

Das glaube ich nicht,Soni, ich denke der Bestand beim ist ausverkauft und wenn Frederic das nächste mal on air ist wird sicher wieder etwas nachgeliefert.
    LG Elficat

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

Denke mal wenn, dann wahrscheinlich nur Restbestände
    Viele Grüsse Sonja

je nachdem wie viele geordert waren,bis jetzt gab es immer noch Restbestände bei Cura,erst nach einigen Präsentationen waren dann diverse Parfums ausverkauft.
    LG Elficat

Meine Laune...
    Fine

die anderen Düfte kamen nach dem Hasenausverkauf ja auch wieder
    oder werden die jetzt gar nicht mehr weiterproduziert??
    wann wollte denn FH nochmal aufhören?
    meine Hasenhomeshopperzeit begann auch erst anfang 2010... vorher hat ich eh mehr meine Mama bestellt... wenn ich was wollte hat sie mir was mitbestellt... FH ging damals auch mehr an mir vorbei... .... aber wie ich so lese habt ihr damal auch schon ordentlich gebunkert
    ich habe mir vorsichtshalber noch ne Fl. Soleil nachbestellt .. wollte noch das DG DP aber dann hab ich hier mal gelesen das es nicht so intensiv duftet dann hab ich s gelassen... da es ja auch nicht grad so billig ist.... und DG eh an Mass bei mir rumsteht

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Chanel78 es gibt einen Unterschied zwischen "ausverkauft" und "komplett ausverkauft"
    Bei Soleil war es ja die erste Präsentation nach der Neuauflage, ich kann mir nicht vorstellen, daß da gleich alle 3000 Flakons weg gingen.

Meine Laune...
    Fine

ich denke das kann ja schnell gehen beim Hasen nach so ner Präsentation im TV
    will ja keine Panik machen denke da kommt bestimmt wieder was im Juni ... die anderen Düfte sind ja auch wieder gekommen... wie Monamour und Poesie ectr.

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

Bisher hat Frédéric für die begrenzte Neu-Produktion der einzelnen Düfte stets darüber informiert, wie viel von den jeweiligen Parfums noch auf Lager ist. Spätestens vor Ende des Bestandes gibt/gab es eine "letzte Warnung": wenn ausverkauft, dann ausverkauft.
    Für Soleil gibt es derzeit diese Information noch nicht. Ergo nehme ICH an, dass noch Lagerbestände beim Hasen und/oder bei der Cura vorhanden sind..

Liebe Grüße in die Runde und schöne Feiertage

Meine Laune...
    Fine

ja ja das sagen die doch immer in den Sendungen "wenn weg dann weg".....und
    und dann paar Wöchelchen später wieder lieferbar
    wann wird sich denn der Duftmeister endgültig von uns verabschieden ??? (habs noch nicht so mitgekriegt... heisst immer er wird nur dieses Jahr noch da sein.... hab aber schon gelesn 2015 dürfen wir uns auch noch beduften)
    (od. ist das nur ein Ansporn für uns zu bunkern?)

Frederic hat im Juni Geburtstag und er hat gesagt bis zu seinem runden Geburtstag=Juni 2015 werden alle Düfte nochmal aufgelegt in begrenzter Zahl=3000 Flakons pro Duft.Es sind ja jetzt 6 od.8 bereits kompett ausverkauft die gibt es wirklich nicht mehr.Ein paar Seiten vorher ist die Liste dazu.Ich denke 3000 werden produziert und auf Lager gestellt ,eine bestimmte Menge wird pro Sendung vom geordert.Wenn die ausverkauft sind steht beim ausverkauft,Wenn Frederic wieder auf Sendung ist wird eine weitere Menge geordert bis alle 3000 Flaschen verkauft sind.So stelle ich mir das vor und so habe ich es auch verstanden als Frederic das einmal erklärt hat mit den Ausverkäufen.
    LG Elficat

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

@Elficat - Genauso ist es.

Ich zitiere mich mal selbst:

'Definitiv ausverkauft sind (8 Düfte):

"Thé Blanc"
    "Impressions d'Elégance"
    "Impressions de Paris"
    "Impressions d'Hiver"
    "Mon Amour"
    "Impressions de Sport"
    "Rêve de Frédéric"
    "Ma Chérie"'

Quelle: FH himself

Sollte noch die eine oder andere Flasche beim auftauchen, könnten es Rückläufer usw. sein. Bei der Cura, dem Hersteller, gibt es keine Reserven mehr, die geordert werden könnten.

Wie schön ist das denn
    Ich dachte die letzten Sendungen wären Ende des Jahres
    Das freut mich total das sie Ihren 50zigsten zusammen mit uns feiern, lieber Frederic
    Ganz besonders freu ich mich auf Dezember!
    Flörchen hat mich ganz wuschig gemacht mit ihrer Duft- Beschreibung von haute couture!!!
    Obwohl ich ihn schon hatte. Erinnere mich nur nicht mehr so genau und nach der Duft-Beschreibung, platz ich vor Neugierde
    Schatz

Ich auch
    Heute morgen war Reve und Soleil wieder verfügbar.

Meine Laune...
    Fine

jetzt ist es wieder ausverkauft.... waren evtl. Rücksendungen...ja und gleich wieder vergriffen
    Reve ist noch da... kenne ich leider noch nicht