Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 126 ErsteErste ... 23334142434445536393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    Laufender Meter Avatar von darkhexlein

AW: Frédéric Haldimann Fans II

Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    Lieber Frédéric - die Spannung ist unerträglich - daher meine Frage direkt an Sie auf diesem Wege - weil wir Duftfreundinnen uns so sehr eine neue Kreation wünschen dürfen wir Oktober zwei neue Düfte erwarten BITTE, BITTE !!!

Wie ich es schon schrieb, ist die Ankündigung folgendermaßen gemeint: Es wird einen NEUEN Herrenduft geben und dazu die NEU-Auflage von "Californie".

Freuen wir uns also auf eine neue Kreation für die Herren und einen Ausflug in den Südwesten der USA mit "Californie".

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von darkhexlein Beitrag anzeigen
    Ich (glaube) weiß, dass "nur" der Herrenduft NEU ist, Californie wird "nur" neu aufgelegt. Er ist allerdings für einigen Duftfreundinnen hier NEU (z. B. für mich).
    So, hier noch einmal mein Post mit der kleinen Änderung.

Inventar Avatar von Mimilinchen
    Meine Laune...
    Fine

Danke, darkhexlein!
    Ich bin schon so neugierig auf Californie. Kann vielleicht jemand die Duftpyramide rein stellen?
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

Upps, jetzt hab ich den Post gelöscht, Mimilinchen - also noch einmal: Bei mir geht auch nicht jeden Tag jeder FH-Duft, ich merke es meist beim Schnuppern am Flakon, ob der Duft am jeweiligen Tag passt oder nicht.
    Manche sind an einigen Tagen auch leicht stechend, an anderen Tagen wieder wunderbar. Woher das kommt? Hormone? Tagesform? Temperaturen?
    Um so schöner ist es dann, wenn der jeweilige Duft dann perfekt für den Tag ist

Mit der Pyramide kann ich nicht dienen, nur mit der Beschreibung von FH:

„Californie“

bietet in der Kopfnote Frische und Entspannung, Leichtigkeit und Wohlbefinden.

Darauf folgt eine sehr originelle Herznote mit der Lantana, einer seltenen Mittelmeeresblume.

In der Basisnote finden sich charaktervolles Zedernholz, Himbeere, Pfirsich, Ambra und eine spezielle starke Moschusnote, die dem Duft eine kalifornische Wärme und Tiefgründigkeit geben, ohne ihm seine Leichtigkeit zu nehmen.

Inventar Avatar von Mimilinchen
    Meine Laune...
    Fine

Upps, jetzt hab ich den Post gelöscht, Mimilinchen - also noch einmal: Bei mir geht auch nicht jeden Tag jeder FH-Duft, ich merke es meist beim Schnuppern am Flakon, ob der Duft am jeweiligen Tag passt oder nicht.
    Manche sind an einigen Tagen auch leicht stechend, an anderen Tagen wieder wunderbar. Woher das kommt? Hormone? Tagesform? Temperaturen?
    Um so schöner ist es dann, wenn der jeweilige Duft dann perfekt für den Tag ist
    Oh, da bin ich aber beruhigt.
    Ich will mir auf jeden Fall die Zeit nehmen, um ihn wirklich für mich zu testen. Ich schicke nie wieder einen Duft vorzeitig von Frederic zurück. Bei Hiver war es auch Liebe auf den 2. Schnuff und nun habe ich ihn gebunkert!
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

Zitat Zitat von Mimilinchen Beitrag anzeigen
    Oh, da bin ich aber beruhigt.
    Ich will mir auf jeden Fall die Zeit nehmen, um ihn wirklich für mich zu testen. Ich schicke nie wieder einen Duft vorzeitig von Frederic zurück. Bei Hiver war es auch Liebe auf den 2. Schnuff und nun habe ich ihn gebunkert!
    Damit bist du nicht allein, bei mir war es Paris, Madame, Rêve, Nr. 2. Du siehst, es liegt nicht "zwingend" an dir.

MM Junkie Avatar von cindymaus
    Meine Laune...
    Doubtful

Huhu Mädels,
    na, das ist heute das typische Fraiche-Wetter, gell?
    Ich hoffe, ihr habt euch alle entsprechend eingesprüht.
    Ich habe das letzte Original-Fläschen gestern angebrochen, meine neuen Bestellungen landen daher erstmal in den Bunker!

Es wurde hier schon viel über Californie gesprochen, ich bin auch sehr neugierug, denn ich kenne diesen Duft noch nicht.

Vor einer Stunde hat mir Frederic geschrieben und die Duftbeschreibeung von Californie gesendet:
    (Ich hoffe, ich darf sie hier so einfach reinkopieren!)

Californie“: Ein Eau de Parfum der neuen Generation: „Californie“ bietet in der Kopfnote Frische und Entspannung, Leichtigkeit und Wohlbefinden. Auf eine sehr originelle Herznote mit der Lantana, einer seltenen Mittelmeeresblume, basiert. In der Basisnote charaktervolles Zedernholz, Himbeere, Pfirsich, Ambra, und eine spezielle starke Moschusnote geben dem Duft eine kalifornische Wärme und Tiefgründigkeit, ohne ihm seine Leichtigkeit zu nehmen.

Das klingt phantastisch! Eine Kombination aus blumiger Frische und nachklingender Wärme.

Neu ist der Duft ja nicht, er wird "nur" neu aufgelegt - aber für viele ist der Duft neu!
    Absolut neu wird der neue Herrenduft sein - ich sage nur soviel.....der Duft "klingt" sehr vielversprechend!!!

Ups, da waren Hexlein und ich gleichzeitig mit Californie am Posten - naja, doppelt hält besser!!!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

So, um Missverständnisse zu beseitigen, kommt hier der aktuelle Stand der FH-Duftkollektion bei :

- "Frédéric" - Juni 2012 - noch 400!

- "Thé Blanc" - Juni 2012 - ausverkauft
    - "Impressions de Paris" - Okt. 2012 - ausverkauft
    - "Impressions d'Hiver" - Okt. 2012 - ausverkauft
    - "Impressions d'Elégance" - Okt. 2012 - ausverkauft
    - "Plaisir de Frédéric" - Dez. 2012 - ausverkauft
    - "Frédéric N°2" - Feb. 2013 - noch 300!

- "Mon Amour" - Feb. 2013 - ausverkauft
    - "Vetiver de Frédéric" - Feb. 2013 - noch 50!
    - "La Vie d'une Rose" - April 2013 - noch 250!
    - "Poésie de Frédéric" - Juni 2013 - noch 50!
    - "Impressions de Sport" - Juni 2013 - ausverkauft
    - "Rêve de Frédéric" - Okt. 2013 - ausverkauft
    - "Madame de Frédéric" - Dez. 2013 - noch 1000
    - "Ma Chérie" - Feb. 2014 - ausverkauft
    - "Impressions de Soleil" - April 2014 - ausverkauft
    - "Eau Fraîche de Frédéric" - Juni 2014 - noch 800!
    - "Frédéric N°1" - Juni 2014 - noch 1500!

Planung:

- der neue Herrenduft - Okt. 2014
    - "Californie" - Okt. 2014
    - "Haute Couture" - Dez. 2014

Werden nicht mehr produziert: "Frédéric Tonic" und "Frédéric Relax"

MM Junkie Avatar von cindymaus
    Meine Laune...
    Doubtful

Es ist manchmal mit den Düften so wie mit guter Musik - man versteht sie oft erst nach mehrmaligem Hören, die Vielfalt der Akkorde, die Sorgfalt der Instrumente und plötzlich begreift man und wird süchtig nach ihr!!!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

Inventar Avatar von Chanel78
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Mimilinchen Beitrag anzeigen
    Ich teste im Moment Impressions de Soleil und er gefällt mir jeden Tag besser. Der darf bleiben!
    Frederic No.1 ging am Freitag gar nicht, gefiel mir nicht an mir, er war irgendwie stechend. Heute rieche ich den Duft schon anders, ich rieche schon die Blumen etwas raus. Aber die Kopfnote ist noch sehr gewöhnungsbedürftig, liegt es vielleicht an der Nelke?
    Oder hat sich oben in der Flasche etwas abgesetzt, was erst versprüht werden muß?
    Ihr schwärmt so von dem Duft und ich rieche etwas völlig anderes!! Ich bin etwas traurig darüber!

ja das kenne ich ging mir mit Poesie und No. 2 auch so... die rochen für mich ganz anders als hier geschwärmt wird...
    Poesie hat ich auf n Hausmantel gesprüht der hat so n Fellkragen da hält sich der Duft ewig und 3 Tage.....
    nach den 2-3 Tagen war das der ´Dufttraum schlechthin für mich ... bei mir ging das leider gar nicht .. das gleiche galt für No.2 wenn sich die Düfte in ihrer Entfaltung ausentwickelt haben (ich hoff ich hab mich richtig ausgedrückt) sind die Düfte ein Traum.. aber das dauerte für mich zu lang....
    Soleil mag ich auch gern... aber es gibt Tage da riechts irgendwie anders
    Monamour war anfangs auch mehr seifig für meine Nase .... mittlerweile ist es mein Lieblingsduft.... (schade das er ausverkauft ist sonst hätt ich gern noch mehr von gebunkert ) vielleicht war er damals noch nicht so ausgereift???
    vielleicht muss sich die Nase noch an die Feinheiten gewöhnen an der alten Parfümeriekunstbin ja noch ein ziemlicher Neuling

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von onyx Beitrag anzeigen

Avarice, es kommen noch ein paar Duftschätze von Monsieur, z.B: Californie im Oktober. Ich kenne ihn nicht, bin mir aber sicher, der wird auch ein Knaller sein. ( Allerdings, dass ein Blitz einschlägt ist nicht zu häufig). Ich weiß nicht, ob einige noch New West von Lauder kennen, ich stelle mir Californie in dieser Richtung vor. Und von Eau Fraîche kommt bestimmt wieder eine Reduzierung, jedenfalls war es bei den anderen Düften auch so. Auf alle Fälle hoffe ich, das da noch ein bißchen was da ist. Ansonsten, so langsam überlege ich mir Monsieur auf die Pelle zu rücken. Diese Düfte müssen bleiben!!!
    Also auf Californie bin ich mittlerweile auch mehr als gespannt. Werde auf jeden Fall bei der Sendung im Okober vor dem TV sitzen.

Zitat Zitat von galeks Beitrag anzeigen
    Wie wärs hiermit als kleine Einweisung
    http://suite101.de/article/parfumeur...4#.U5LS7HZCTcs

und auf der 1. Seite dieses Threads sind alle seine Düfte beschrieben.
    Danke für den Link. Hab ihn mir gleich mal gebookmarked. Und den Thread werd ich mir auch mal ganz durchlesen, hatte mir nur jetzt die letzten Seiten durchgelesen.

Zitat Zitat von Die kleine Seejung Beitrag anzeigen
    @Avarice
    Hast du den zehn Euro online Gutschein schon eingelöst?Das Eau fraiche Set kostet aktuell 44,99.Der Duft ist wirklich einzigartig.
    10 Euro Gutschein? Ui... davon hab ich gar nichts mitbekommen. Dann werd ich vielleicht doch noch zuschlagen.
    Hatte heute dauernd im Hinterkopf, dass Eau Fraiche zum heutigen Wetter bestimmt gut gepasst hätte. Hab aufgrund dessen in der 2. Tageshälft auch Eau d'Hadrien aufgetragen- da meinte ja jemand, es ähnle ihm.

-------------

Was ich aber noch nicht ganz verstanden hab: was bedeutet es denn in dem Fall, wenn Düfte ausverkauft sind? Kommt der Duft dann nicht mehr wieder? Normalerweise werden Regale doch überall immer wieder aufgefüllt, also dass man z.B. in einem Monat nach Ausverkauf ein Produkt wieder bestellen kann. Oder ist das bei FH nicht so? Wird da nur jeweils zu den Shows eine Charge prodzuziert?

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Almgretl Avatar von beltie

So, um Missverständnisse zu beseitigen, kommt hier der aktuelle Stand der FH-Duftkollektion bei :

- "Frédéric" - Juni 2012 - noch 400!

- "Thé Blanc" - Juni 2012 - ausverkauft
    - "Impressions de Paris" - Okt. 2012 - ausverkauft
    - "Impressions d'Hiver" - Okt. 2012 - ausverkauft
    - "Impressions d'Elégance" - Okt. 2012 - ausverkauft
    - "Plaisir de Frédéric" - Dez. 2012 - ausverkauft
    - "Frédéric N°2" - Feb. 2013 - noch 300!

- "Mon Amour" - Feb. 2013 - ausverkauft
    - "Vetiver de Frédéric" - Feb. 2013 - noch 50!
    - "La Vie d'une Rose" - April 2013 - noch 250!
    - "Poésie de Frédéric" - Juni 2013 - noch 50!
    - "Impressions de Sport" - Juni 2013 - ausverkauft
    - "Rêve de Frédéric" - Okt. 2013 - ausverkauft
    - "Madame de Frédéric" - Dez. 2013 - noch 1000
    - "Ma Chérie" - Feb. 2014 - ausverkauft
    - "Impressions de Soleil" - April 2014 - ausverkauft
    - "Eau Fraîche de Frédéric" - Juni 2014 - noch 800!
    - "Frédéric N°1" - Juni 2014 - noch 1500!

Planung:

- der neue Herrenduft - Okt. 2014
    - "Californie" - Okt. 2014
    - "Haute Couture" - Dez. 2014

Werden nicht mehr produziert: "Frédéric Tonic" und "Frédéric Relax"
    Und Ète? Und Exotique? Und 'dAmour? Und No.4? Kommen diese Düfte nicht mehr? Das wäre sehr schade
    Dass Californie nochmal aufgelegt wird, ist ja für mich der ultimative Oberüberhammer. Exotique ist auch so ein Träumchen, ein warm-weicher Sommerregen, leicht süß und exotisch benebelt es die Sinne. Im positiven Sinne

@ Soni: deine Duftbeschreibung liest sich wunderbar! Du kannst es doch

@all: Auf Haute Couture können sich alle freuen, die auf einen ultra eleganten, facettenreichen (naja, das sind eigentlich ziemlich alle Düfte) und kuscheligen, Umarmemich-Duft warten. Ich habe ihn anfangs nicht so sehr gemocht, irgendwann ist dann der Knoten geplatzt und ich habe mich monatelang hauptsächlich damit beduftet. Er war eine ganze Zeit lang mein Einschlafduft, bis Plaisir kam. Nun wechsle ich zwischen den beiden ab.
    Haute Couture ist ein ganz feiner Chypre. ein bisschen "laut" am Anfang, doch dann einfach warm und weich und kuschelig.

Zitat Zitat von beltie Beitrag anzeigen
    Und Ète? Und Exotique? Und 'dAmour? Und No.4? Kommen diese Düfte nicht mehr? Das wäre sehr schade
    Dass Californie nochmal aufgelegt wird, ist ja für mich der ultimative Oberüberhammer. Exotique ist auch so ein Träumchen, ein warm-weicher Sommerregen, leicht süß und exotisch benebelt es die Sinne. Im positiven Sinne
    Ist doch erst mal die Planung für den Rest dieses Jahres ....

Oh, Hexlein, ich weiss, ich weiss ...
    Ich krieg den Rachen nicht voll
    Ich werde mich in Geduld üben und alles abwarten können
    Ich kann das ... ich probiers zumindest ...
    Ist ja nicht so, dass ich nix zu sprühen hab...

Hab noch einen schönen Abend!
    Und frohe Pfingsten wünsche ich Allen! Auch unserem lieben Fredric

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

@avarice
    Die ausverkauften(aufgelisteten)Düfte von Darkhexlein sind weg,werden nicht mehr produziert.Weg bei HSE und bei CURA kein Bestand mehr.Nutze den Online Gutschein,der ist nur heute noch einlösbar.(soweit ich informiert bin).Und der Setpreis ist auch so akzeptabel.Du kannst bei ebay,Seski oder Amazon versuchen nicht mehr erhältliche Düfte zu kaufen. Aber die sind sicher keine Schnäppchen.
    Ich bin jetzt doch sehr erstaunt.POESIE nur noch fünfzig Mal. Verflixt - hätte ich doch gleich mitbestellt.Ich liebe Poesie.Hatte das Set zweimal,einmal verschenkt(die Frau schätzt es sehr).Ich dachte einfach es gäbe viel mehr Bestand weil der Duft noch so neu ist.Ich gehe in mich
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

@Beltie - Geduld ist auch meine Tugend nicht, aber da müssen wir nun durch.
    Genug zu sprühen hab ich auch, keine Frage. Das nimmt mir aber nicht die Spannung für z. B. Californie (kenne ich noch gar nicht).

Auch für dich einen schönen Abend und natürlich für dich und alle anderen Duftfreundinnen sehr schöne erholsame sonnige Feiertage

@diekleineSeejung
    - ausverkauft heißt ausverkauft - w wie wech... - ab und an gibt es noch Rückläufer, wenn jemand mehr geordert hat, als er dann letztlich behalten will/kann oder wenn jemand seine Bestellung storniert oder nicht entgegennimmt.
    Aber grundsätzlich ist es genauso, wie du es erklärt hast.

Der Gutschein ist nur noch heute gültig und der Preis fürs Set "Eau Fraîche" lohnt sich mMn auch.

Zum Glück hab ich letzte Woche noch bei Poésie zugeschlagen, der darf mir nicht ausgehen . Die Tatsache, dass es im nächsten Monat nichts mehr zu essen gibt, muss dem halt Rechnung tragen , im Sommer muss man sowieso in den Badeanzug oder Bikini passen, da wird Essen eh überbewertet

Ach Poesie du liebst es auch Hexlein

Wenn ich Pech habe ist morgen nichts mehr da.Und es sind nur 50ml.Das reicht mir nie und nimmer in alle Ewigkeit.Ganz ehrlich ich würde auch Rückläufer nehmen.Hauptsache noch ein Fläschchen im Bunker.

geht mir auch so.
    Wobei ich auch wie du gedacht hätte, dass es noch mehr Vorrat gibt (weil es ja ein neuer Duft war). Tja, so kann man sich irren.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

So... jetzt hab ich dank des Threads hier den Gutschein erst gesehen und das Eau Fraiche Set bestellt. Für Zitrusliebhaber wie mich ist das bestimmt was. Ich hoff nur, dass es nicht so platt Zitrusig ist, sondern mehrschichtig, interessanter.
    Bin auf jeden Fall sehr gespannt.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Allwissend Avatar von galeks

Wie darkhexlein schon bekannt gab...mit "2 neue Düfte" meinte Frederic den Herrenduft und Californie. Es wird keinen neuen Damenduft geben...schnief.
    Hier seine Antwort:
    ----------------------------
    Im Juni 2013 habe ich eine Ausnahme zu meinem Geburtstag gemacht, und habe die schöne "Poésie" kreiert.
    In Oktober 2014, zu meinem 11. Jubiläum, zweite (und letzte) Ausnahme(!), da alle andere Herrendüfte wie ausverkauft sind, nur noch ein Paar "Vétiver":

Ich komme mit meinem neuen Herrenduft, "Monsieur de Frédéric".
    Es wird eine sehr elegante, "Chypre", ledrige, holzige, pudrige und orientalische Duftnote sein.
    Die sehr männliche Verpackung ist auch soweit fertig.
    Die neue Linie: Eau de Parfum, Hair & Body Shampoo, After Shave Balsam.

Selbstverständlich kommt noch "Californie" (kreiert in 2005) in Oktober 2014:

„Californie“: Ein Eau de Parfum der neuen Generation: „Californie“ bietet in der Kopfnote Frische und Entspannung, Leichtigkeit und Wohlbefinden. Auf eine sehr originelle Herznote mit der Lantana, einer seltenen Mittelmeeresblume, basiert. In der Basisnote charaktervolles Zedernholz, Himbeere, Pfirsich, Ambra, und eine spezielle starke Moschusnote geben dem Duft eine kalifornische Wärme und Tiefgründigkeit, ohne ihm seine Leichtigkeit zu nehmen.

Und in Dezember "Haute Couture" (auch kreiert in 2005) mit Eau de Parfum und Körperbutter

------------------------------------------------

Und noch eine Körperbutter die wir geniessen dürfen

Ein After Shave Balsam aus der Linie des neuen Herrenduftes finde toll. Das Balsam von d`Elegance,welches es derzeitig einmal zu kaufen gab hatten Göga und mein Sohn so gerne benutzt.

Xaari
    Besucher

Ich freu mich sehr auf Eau fraiche, musste es mir einfach bestellen nachdem ich hier die Begeisterung mitgekriegt habe. Ich habe von Monsieur nur Plaisier, liebe es sehr und hüte es wie einen Schatz.

Poesie soeben bestellt heute per APP versandkostenfrei shoppen das kam ja gerade recht.Evtl.hole ich mir noch die Körperbutter von Eau fraiche

Gesperrt

liebe Galeks für die Nachricht so wurden die neuentflammten Hoffnungen zu Grabe geführt Immerhin, California wird auch für mich und meine Tochter eine erfrischende Freude. Grandma, maman und Töchterchen liebten und lieben Lantana Es gibt eine sehr lustige Geschichte über das Wandelröschen, das in unserer Familie so viel für literarische Genüsse sorgte eine besonders lustige und fröhliche Geschichte verbindet meine Tochter mit meiner maman Californie hat mich dazu bewegt, diese Geschichte aufzuschreiben, die dann mit Californie ein liebes Geschenk wird. Als kleines Mädchen hatte Töchterchen Lantana immer mit Laudanum verwechselt, sie tut es manchmal heute noch mit schelmischem Lächeln

Zitat Zitat von Die kleine Seejung Beitrag anzeigen
    Poesie soeben bestellt heute per APP versandkostenfrei shoppen das kam ja gerade recht.Evtl.hole ich mir noch die Körperbutter von Eau fraiche
    Seejungfrau, da hast du ja noch Glück gehabt, Poésie wird nur noch besser mit jedem Tag

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

auf Oktober bin ich mal gespannt.

Düfte die ich noch auf dem Radar habe:

Californie - mehrfach
    Mademoiselle - kenn ich noch nicht, aber liest sich toll
    fraicheur
    No.4
    Haute couture - kenn ich auch nicht, aber kann den Duft irgendwie nicht einordnen.
    den neuen Herrenduft

hmm auf einen Abschiedsduft hatte ich schon noch gehofft.
    Viele Grüsse Sonja

Gesperrt

Zitat Zitat von Soni Beitrag anzeigen
    auf Oktober bin ich mal gespannt.

Düfte die ich noch auf dem Radar habe:

Californie - mehrfach
    Mademoiselle - kenn ich noch nicht, aber liest sich toll
    fraicheur
    No.4
    Haute couture - kenn ich auch nicht, aber kann den Duft irgendwie nicht einordnen.
    den neuen Herrenduft

Soni es können noch Wunder geschehen, vielleicht

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

nein, nein, nein an Abschied wollen wir noch gar nicht denken. (Ich glaube ganz fest, wenn er sich dann doch wirklich verabschieden sollte , wird Monsieur bestimmt einen Abschiedsduft aus dem Ärmel ziehen. Aber das wird er uns jetzt noch nicht auf die Nase binden.)

Ich auch bezüglich Californie. Dieser Duft ist seinerzeit auch an mir vorbeigegangen. bin sooooooo gespannt.
    auch wenn hier alle im Zitrus-Fieber sind, mein absoluter Sommer-Liebling ist Reve. Auch so eine Liebe im zweiten Anlauf. Die erste Edition hatte ich seinerzeit retourniert, weil sie mir gar nicht gefallen hat.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Meine Laune...
    Amused

warten wir es mal ab. Bin mal gespannt. Bin auf alle Fälle froh, das ich mir von ein paar Düften jeweils noch 1-2 back-ups gesichert habe .
    Die Düfte haben halt irgendwie Seele. Aber man braucht auch ein gewisses "Alter" um zu dem jeweiligen Duft einen Zugang zu finden - und bei manchen wird es auch einfach nichts. Bei mir ist z.B. No2 und No3 so ein Fall.
    Viele Grüsse Sonja

Meine Laune...
    Amused

Ach Gott das Exotique hab ich vergessen. Hab noch eine kleine 50ml Flasche hier
    Viele Grüsse Sonja

Inventar Avatar von slodka71
    Meine Laune...
    Cheerful

ich habe eben noch poesie bestellt.

gestern abend noch zum test mit einem spritzer ins bett gegangen -und heute morgen mit dem duft wach geworden -also muusste noch ein fläschen bestellt werden.
    Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,

mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

Forengöttin Avatar von PremiumCream

Es ist wirklich wichtig jeden Duft der Euch gefällt zu Bunkern, denn Frédéric geht spätestens Ende 2015 in Rente und wird auch nicht mehr wieder kommen, ich denke mit 70 Jahren hat er sich das dann aber auch verdient! Aber wir wollen jetzt noch nicht an den Abschied denken, sondern alle Kreationen die noch kommen werden genießen und dabei Träumen!
    an cindymaus, galeks und darkhexlein das Ihr schon die Info's über Monsieur de Frédéric und Californie gepostet habt!
    Oktober wird ein Fest für mich, Californie und Monsieur sind meine Premieren und Haute Couture ist einfach nur ein phantastisch eleganter, aber trotzdem moderner Cypre-Duft! Und es kommt wieder eine Körperbutter, wie schön
    Ich bin heute mit Soleil beduftet, die Temperaturen passen ja perfekt dazu!
    Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
    Liebe Grüße von PremiumCream

Forengöttin Avatar von silbermarie

Bis gestern war mein Glück perfekt und dann kam Hexis Liste so deutlich vor Augen zu haben, was bereits ausverkauft oder nur noch in kleinen Mengen zu haben ist, trübt die Stimmung gewaltig. Eine Haldimannlose Zeit mag und will ich mir nicht vorstellen.
    Doch Premi hat Recht, lasst uns bewußter die Düfte genießen. Die Zukunft existiert nicht, wir leben nur im Moment

Das neue Eau fraîche erscheint uns zitrischer
    Dazu schrieb mir Herr Haldimann
    "Es hat sicher mit dem Reifungsprozess zu tun: die Basisnote, mit den vielen Gewürzen, Harzen und Hölzern (Patchouli, Vetiver, Zedernholz, Tabak, Pfeffer, Amber, Vanille, Moschus), braucht eine lange Mazerationszeit, um sich schön zu entfalten und harmonisch reifen."

Nun würde mich aber doch interessieren, was sich genau an der Rezeptur geändert hat.
    Eau fraîche sollte schon letztes Jahr wieder erscheinen, doch - wenn ich mich recht erinnere - war es schwierig das Parfum an die neue Kosmetikordnung anzupassen. Was hat nun Monsieur daran "gedreht" ?
    Meine Nase gibt mir keine Hinweise.

Die Stückzahlen von "Pesie" sind erschreckend gering. Erst letztes Jahr entdeckt, geliebt und nun schon fast wieder verschwunden?
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Inventar Avatar von Sela

Ich habe noch eine Duftbeschreibung von Californie gefunden:

FREDERIC HALDIMANN
    Calíforníe

Bonjour liebe Duftliebhaberin,

Bei der Kreation dieses neuen Duftes habe ich mich wieder von meiner langjährigen Erfahrung aber auch von meiner Liebe zu Düften und Stimmungen inspirieren lassen.

Californie ist ein Eau de Parfüm der neuen Generation - bietet Frische und Entspannung, Leichtigkeit und Wohlbefinden. Ein Feuerwerk an Spritzigkeit und Lebenslust, temperamentvoll, farbenfroh, optimistisch verspielt.
    FRISCH - FRUCHTIG - BLUMIG – MOSCHUS

Die Kopfnote gewinnt ihre Lebendigkeit durch Bergamotte aus Kalabrien, saftigen Apfel, Spearmint aus Californien und einen frischen Meeresbrisen-Akkord. Perfekt abgerundet durch einen Korb exotischer Früchte wie Mango und Papaya.

Die Herznote ist brillant und blumig, feminin und dennoch resolut mit der Intensität des Jasmins, der Frische von Freesien und dem Charme der weißen Rose. Die Originalität kommt von einer seltenen Mittelmeerblume, der Lantana.

In der Basisnote geben charaktervolles Zedernholz, Himbeere, Pfirsich. Ambra und eine spezielle Moschusnote dem Duft eine kaliifornische Wärme und Tiefgründigkeit, ohne ihm seine Leichtigkeit zu nehmen.

Ein Sommerduft ist geboren, ein Parfüm zum Reisen und Träumen!

Liebe duftige Grüße Ihr
    Frédéric Haldimann

CURA • A-6020 Innsbruck • Paris
    Liebe Grüße
    Sela

Forenkönigin

Hallo Mädels und einen schönen Pfingstsonntag Nachdem ich bei Frédérics Auftritt ohne Bestellung aus dem Rennen gegangen war, musste ich heute doch noch Nr.1 ordern- ich hoffe, der Duft gefällt mir,denn ich kenne ihn noch nicht. Im Übrigen gehöre ich auh zu Denjenigen, die mit Eau Fraîche nichts anfangen könne,aber Näschen sind nun mal verschieden wie hier schon mehrfach geschrieben wurde.Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich einen Yves Rocher-Duft kenne, der fast identisch ist und den trug immer eine ehemalige Kollegin, die ich nicht mochte. Aus dem Grund hab ich den FH-Duft seinerzeit im Auktionshaus verscherbelt und nun will ich ihn auch nicht mehr, denn er würde bei mir nur Tusnelda-Duft heißen (Name geändert:zwinker:) Ihrwisst sicher,was ich meine.
    Auf Californie freu ich mich.Da muss ich schon aus Neugier bestellen,denn auch der ist mir nicht bekannt. Haute Couture muss auch her-davon hab ich noch einen Rest. Tja und der Männerduft für Göga.Er soll ja nicht vernachlässigt werden.

*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Sela Beitrag anzeigen
    Ich habe noch eine Duftbeschreibung von Californie gefunden:

FREDERIC HALDIMANN
    Calíforníe

Bonjour liebe Duftliebhaberin,

Bei der Kreation dieses neuen Duftes habe ich mich wieder von meiner langjährigen Erfahrung aber auch von meiner Liebe zu Düften und Stimmungen inspirieren lassen.

Californie ist ein Eau de Parfüm der neuen Generation - bietet Frische und Entspannung, Leichtigkeit und Wohlbefinden. Ein Feuerwerk an Spritzigkeit und Lebenslust, temperamentvoll, farbenfroh, optimistisch verspielt.
    FRISCH - FRUCHTIG - BLUMIG – MOSCHUS

Die Kopfnote gewinnt ihre Lebendigkeit durch Bergamotte aus Kalabrien, saftigen Apfel, Spearmint aus Californien und einen frischen Meeresbrisen-Akkord. Perfekt abgerundet durch einen Korb exotischer Früchte wie Mango und Papaya.

Die Herznote ist brillant und blumig, feminin und dennoch resolut mit der Intensität des Jasmins, der Frische von Freesien und dem Charme der weißen Rose. Die Originalität kommt von einer seltenen Mittelmeerblume, der Lantana.

In der Basisnote geben charaktervolles Zedernholz, Himbeere, Pfirsich. Ambra und eine spezielle Moschusnote dem Duft eine kaliifornische Wärme und Tiefgründigkeit, ohne ihm seine Leichtigkeit zu nehmen.

Ein Sommerduft ist geboren, ein Parfüm zum Reisen und Träumen!
    Liebe duftige Grüße Ihr
    Frédéric Haldimann
    Und damit ist es um mich geschehen.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

Forengöttin Avatar von onyx

Zitat Zitat von silbermarie Beitrag anzeigen
    Bis gestern war mein Glück perfekt und dann kam Hexis Liste so deutlich vor Augen zu haben, was bereits ausverkauft oder nur noch in kleinen Mengen zu haben ist, trübt die Stimmung gewaltig. Eine Haldimannlose Zeit mag und will ich mir nicht vorstellen.
    Doch Premi hat Recht, lasst uns bewußter die Düfte genießen. Die Zukunft existiert nicht, wir leben nur im Moment

Das neue Eau fraîche erscheint uns zitrischer
    Dazu schrieb mir Herr Haldimann
    "Es hat sicher mit dem Reifungsprozess zu tun: die Basisnote, mit den vielen Gewürzen, Harzen und Hölzern (Patchouli, Vetiver, Zedernholz, Tabak, Pfeffer, Amber, Vanille, Moschus), braucht eine lange Mazerationszeit, um sich schön zu entfalten und harmonisch reifen."

Nun würde mich aber doch interessieren, was sich genau an der Rezeptur geändert hat.
    Eau fraîche sollte schon letztes Jahr wieder erscheinen, doch - wenn ich mich recht erinnere - war es schwierig das Parfum an die neue Kosmetikordnung anzupassen. Was hat nun Monsieur daran "gedreht" ?
    Meine Nase gibt mir keine Hinweise.

Die Stückzahlen von "Pesie" sind erschreckend gering. Erst letztes Jahr entdeckt, geliebt und nun schon fast wieder verschwunden?
    Tabak und Pfeffer, das kann ich gerade gut wahrnehmen, danke Silbermarie für diese aufschlussreiche Aufzählung. Bestimmt können jetzt auch einige Interessierte den Duft besser einordnen. (Übrigens, am besten entfaltet er sich bei mir auf dem Handrücken, das habe ich aber nicht erfunden, das habe ich von Darkhexlein, ungewöhnlich, aber es funktioniert!)

Dann habe ich nochmal wörtlich FH zu Eau Fraîche : " Es ist die Originalrezeptur von 2007 mit leichten Modifikationen." Dann kam ein Hinweis auf die weltweiten (nicht nur europäischen!) Vorschriften der IFRA und schließlich wieder wörtlich: " Trotz der Normen konnte ich meine Rezeptur genau in der Originalnote behalten".

Das müsste eigentlich unsere Fragen beantworten. Was für ein Glück.

Forengöttin Avatar von silbermarie

Zitat Zitat von onyx Beitrag anzeigen
    Tabak und Pfeffer, das kann ich gerade gut wahrnehmen, danke Silbermarie für diese aufschlussreiche Aufzählung. Bestimmt können jetzt auch einige Interessierte den Duft besser einordnen. (Übrigens, am besten entfaltet er sich bei mir auf dem Handrücken, das habe ich aber nicht erfunden, das habe ich von Darkhexlein, ungewöhnlich, aber es funktioniert!)

Dann habe ich nochmal wörtlich FH zu Eau Fraîche : " Es ist die Originalrezeptur von 2007 mit leichten Modifikationen." Dann kam ein Hinweis auf die weltweiten (nicht nur europäischen!) Vorschriften der IFRA und schließlich wieder wörtlich: " Trotz der Normen konnte ich meine Rezeptur genau in der Originalnote behalten".

Das müsste eigentlich unsere Fragen beantworten. Was für ein Glück.
    Danke für Dir für die Info
    Somit schließt sich die letzte Lücke und ich gebe mich heute einfach dem dieses Dufts hin.

Hier wäre übrigens noch das passende Kleid dazu: Lands End 441960
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Forengöttin Avatar von serafina

Einen schönen Pfingstsonntag allen hier...

Auf Californie freue ich mich auch schon...bin sehr gespannt..
    liebe Grüße von Eurer SERAFINA

Poesie ist ausvekauft - schon seit gestern abend.Das ist so schade,der Duft ist gerade mal ein Jahr alt.Ich hoffte ja immer wieder auf ein Set mit Deo/Parfum.POESIE hätte verdient zum einjärigen Jubiläum ganz groß präsentiert zu werden.
    @marie
    Kleid zum Duft sehr zitronig.Du hast mich wieder zu LE gebracht.Hab schon ewig nichts mehr bestellt.
    Tabak,Pfeffer,Vetiver,Zedernholz,Patchouly,Moschus und Amber in der Basis sind ein Traum.Ob mein Eau fraiche Zeit zum reifen bekommt bezweifle ich.

Meine Laune...
    Amused

aber hallo.
    Hab gestern mal das Soleil mit dem Eau fraiche gelayert. Ist
    Viele Grüsse Sonja

Xaari
    Besucher

aber hallo.
    Hab gestern mal das Soleil mit dem Eau fraiche gelayert. Ist

Das hab ich auch vor - wenn mein Eau fraiche geliefert ist.