bin gerade irgendwie auf dem Soleil und fraîche trip
Viele Grüsse Sonja
Hab gestern nach einer 2 1/2 stündigen Fahrradtour festgestellt das die Eau Fraiche Körperbutter auch wunderbar gegen Sonnenbrand hilft, heute ist keine Rötung mehr zu sehen und die Haut spannt auch nicht, nur der tolle Duft ist noch da
Bin heut mit Mon Amour beduftet, der ist so richtig kuschelig-lecker, aber nicht zu süß!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Kann ich verstehen Soni, jetzt sind genau die richtigen Temperaturen dafür!
Ich bin auch ein wenig wehmütig das die schöne Poesie jetzt ausverkauft ist, Gott sei Dank habe ich mir am Montag noch 1x das Deo Duo und am Mittwoch noch 2x das Parfum bestellt. Jetzt kann ich wenigstens noch ein wenig länger in Poesie schwelgen
Geändert von PremiumCream (09.06.2014 um 11:58 Uhr) Grund: Schreibfehler!
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
ich bin nicht überrascht
Frédéric No 5 und Madame de Frédéric sind für mich die distinguiertesten Düfte überhaupt Die beiden sind die Duftklassiker für sehr charakterbetonte und sehr aussergewöhnliche Frauen Sie stehen auf dem selben Level wie die aller kostbarsten Parfums aller Zeiten.
Ich werde sehr oft und mit viel Bewusstsein von diesen beiden wunderbaren Frédéric Kreationen zu sehr bedeutenden und elitären Anlässen begleitet, sowie auch zu äusserst wichtigen und ernsthaften Meetings.
Diese beiden wurden auch ordentlich gebunkert
Ich bin heute in Ermangelung von EF mit Rêve beduftet. Und ich bete, daß mein Päckchen morgen kommt.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Hallo
ich habe Eau Fraîche und No.1 bestellt und ich liebe sie. Leider habe ich mir das AdT nicht gleich mehrfach gesichert , aber der momentane Preis ist auch ok, also werde ich wohl min. noch ein weiteres Set bestellen. Und die No. 1 ist so wunderschön, ein wahrer Traum, auch diesen Duft muss ich unbedingt noch ein weiteres Mal bestellen.
Soni, danke für den Tipp Solei und Eau Fraîche zu kombinieren, habe ich sofort ausprobiert .
Viele Grüße
Miss Ellie
Die Eau fraiche KB werde ich mir auch nochmal holen. Ist bei heißen Tagen wirklich
Die No.5 ist mir irgendwie zu stark. Weiß nicht, da ist was stechendes dabei. An Madame trau ich mich irgendwie nicht so richtig ran.
Ellie No.1 hol ich mir auch noch ein oder zweimal. Die Düfte die mir bei FH gefallen, hab ich immer mehrfach.
Viele Grüsse Sonja
Ich stimme Dir da voll und ganz zu!
Die zwei sind wirklich herausragend aus Frederic's Parfumsortiment! Zwei absolut charakterstarke Düfte, die aber trotzdem nicht zu viel sind, vor allem Frédéric ist ja eher blumig-elegant, die Madame sticht da schon viel eher raus, ist intensiver, präsenter vom Duft her, blumig-balsamisch-holzig durch die Chypre-Note!
Ich trage heute Plaisir, der polarisiert ja auch sehr stark, entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht, so ein Zwischending wie bei mir gibt's wohl eher selten... für mich ist er einfach ein wenig zu gewürzlastig, aber trotzdem interessant!
Geändert von PremiumCream (10.06.2014 um 08:10 Uhr) Grund: Schreibfehler!
Heute kommt auch meine Lieferung! Ich bin ja schon so neugierig!!!)
Genau, DAS ist Californie! Leicht, spritzig, frisch, aber nicht zitronig wie Eau Fraiche. Dann ganz leicht blumig, weich und luftig wie ein duftiger Schleier und zum Schluss warm durch Amber, Zedernholz, ich glaube weißen Moschus, der leichter als der "normale" Moschusduft ist. Aber trotzdem immer noch leicht! Und das ist hier die Kunst: Nichts nimmt diesem frischen Sommerduft die Leichtigkeit und Beschwingtheit. Und er hält trotzdem lange an! Ich habe so etwas noch nie vorher und auch nachdem ich diesen Duft kennen gelernt hatte, nacher geschnuppert. Einfach ein Traum!
[QUOTE=Soni;11177555Die No.5 ist mir irgendwie zu stark. Weiß nicht, da ist was stechendes dabei. An Madame trau ich mich irgendwie nicht so richtig ran. [/QUOTE]
Soni, vielleicht möchtest du die beiden erst mal auf einen seidenen Schal sprühen? Madame ist ja ein Concentrée da braucht man nur 1-2 Sprüher, könnte es vielleicht sein, dass du aus Gewohnheit etwas zuviel auf dich gesprüht hattest
Ausserdem darf ich dich vielleicht daran erinnern, die ersten Sprüher aus einer Parfum-Flasche sollten sowieso immer erst in die Luft gesprüht werden, denn oft sammeln sich extreme Noten von der Produktion im Schlauch gilt eigentlich für alle frischen Parfums-Spray's. Soni, du magst ja No 1 dann müsstest du eigentlich auch No 5 und Madame
genau das wäre auch eine Möglichkeit, aber du würdest dann sowieso alle bunkern wollen Soni
Sela für die Californie Duftbeschreibung
genau so hätt' ich's auch gerne beschrieben Noch nie fühlte ich mich "Überduftet" aber immer öfter bekomme ich wunderschöne Komplimente für meine Düfte, obwohl oder vielleicht sogar gerade darum, weil einige Ladys sich mit schreienden und sehr, sehr opulenten und sagenhaft teuren "Tinkturen" überschütten, weil sie vielleicht so Aufmerksamkeit erhaschen möchten
omannomann ist das wieder ne Hitze heut
da tut o Fraiche schon sehr erfrischend ... aber den ganze Tag hält der Duft bei mir definitiv nicht
auch nicht das Parföngmuss da schon mehrmals nachsprühenvielleicht schwitze ich zu stark
aber es gibt wohl sehr sehr wenige Düfte überhaupt die bei mir lange halten
Poesie war bei mir langanhaltend aber doch auch stechend jedenfalls anfangs..... nach ca. 4-5 Std. aber das dauerte mir zu lang
wann kommt Mademoiselle wieder??? auf den Duft bin ich schon lange scharf
Bei dieser Hitze bin ich mit Eau Fraiche beduftet. Toll! Etwas länger könnte er an mir haften, aber ich hoffe, das kommt mit der Reife.
Mädels - grade bei dieser Hitze hilft ein Basenbad ungemein erleichternd für Haut, Stimmung und Allgemeinbefinden. Ich benutze das basische Edelsteinbad von Michael Droste-Laux, weil es unbeduftet ist, und sehr, sehr entspannend. Meine Haut ist wieder wunderbar elastisch und jugendlich Es gibt aber auch bei DM einige gute Basenbäder - bitte achtet aber darauf, dass sie unbeduftet sind. Wenn die Haut entlastet von überschüssigen Säuren ist, haften auch Düfte viel besser, ausserdem können wir die Düfte viel intensiver wahrnehmen. Grade bei dieser Hitze, und auch bei Meno-Beschwerden sind Basenbäder nur zu empfehlen! Wie ich grade dieses Wochenende von einer lieben Freundin erfahren habe! Sie hatte von meinem Basenbad genommen, und schon nach zwei Anwendungen hatte sie keine Hitzewallungen mehr Obwohl es sehr heiss war, schwitzte sie nicht und konnte das Wochenende bei uns doppelt geniessen! Noch ein Tipp: Jentschura-Bad. Bekommt man glaube ich auch in DE.
interessant Aimee... ... leider hab ich keine Wanne nur ne Dusche
Ach aimée, ,
ich finde es so toll, wie du missionierst!
Für uns alte Hasen, einfach Standard, aber die Newbies heben ab! Das war weder sarkastisch noch böse gemeint, ich finde es einfach wenn man seine Erfahrungen weitergibt! Und wir wissen, dass Basenbad simply the best ist bei der Hitze!
Uff das ist ja blöd, du könntest aber Fussbäder nehmen und auch Sitzbäder, nur, das dürfte jetzt wohl grade etwas schwierig sein Aber du könntest, wenn dein Bäuchlein wieder normale Masse angenommen hat ein Sitzbad in einem grossen Zuber, den du dann in die Dusche stellen möchtest geniessen. Noch besser wäre, wenn du bei einer Freundin oder Verwandten ein Bad nehmen könntest
Babe
@ chanel,
es gibt inzwischen auch jede Menge basische Kosmetik, und auch Duschbäder!
ja?ist mir noch gar nicht aufgefallen...od. hab sie einfach übersehen...ja und dann halten die Düfte echt besser???
Dann nimm einen Eimer oder eine große Schüssel und stell wenigstens Füße und Fesseln ins Wasser. Und auch da einfach
etwas Basenpulver reintun. Ist besser als nichts.
Ich bade auch gern mit "Meine Base", das Hautgefühl hinterher ist unbeschreiblich.
Meine Schätze hab ich heute endlich nach Hause getragen, bin gerade rein aber zu groggi zum Testen. Die Hitze macht mich völlig fertig, vor allem die Schwüle.
Lediglich Eau Fraiche habe ich sofort im Büro auf mein Tova Signature draufgesprüht, bin ganz angetan, auch wenn er völlig anders riecht als in meiner Vorstellung.
Habe heute auch endlich mein Paket erhalten und konnte erst am Nachmittag testen.Eau Fraîche habe ich mir auch ganz anders vorgestellt,die Zitrusnoten am Anfang sind natürlich schon sehr deutlich wahrnehmbar aber bei mir entwickelt er sich seeeehr herb,ich würde sagen die Zitrusfrüchte sind bei mir Grapefruits und Pampelmuse und keine Zitronen,aber er hat etwas und natürlich darf er bleiben,er ist nur nicht so spritzig wie ich dachte.Die Nr.1 ist eine wahrer ,so leicht und überhaupt nicht schwer erinnert er ein bisschen an Rêve und ich diesen Duft.
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Bei uns braut sich ein Gewitter zusammen - es ist schwül und unerträglich.Ich hab mir die volle POESIE Dröhnung gegeben.Und es ist himmlisch.Hab noch keine Versandbestätigung bekommen ich hoffe sehr daß Poesie bald verschickt wird.
Elfi Eau fraiche ist anders als gedacht - stimmt.Kein kühler Wasserfall,sondern zitrisch/herb.So empfinde ich es auch.Aber himmlisch.Inzwischen einer meiner Holy Grails.No.1 muß warten(sorry)die Zeit(Hitze)ist noch nicht reif.
Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys
Seejungfrau die Nr.1 finde ich bei der Hitze nicht zuviel,ich hatte mir den viel schwerer vorgestellt und Eau Fraîche viel spritziger für mich gehen beide bei sommerlichen Temperaturen.
LG Elficat
Werde bald No.1 benutzen Elfi hatte kurz getestet und anfangs blaue und weiße Blüten wahrgenommen,und dann in der Basis herbe,maskuline Noten.
Ich bin so , die schwüle Luft steht, ab und an blitzt es.....Habe mich heute abend, nach der , mit Eau Fraiche Deo beduftet. Der Duft bringt doch etwas Klarheit in mein kochendes Gehirn und er ist trotz dieser grässlichen Schwüle so angenehm!
Das ist eine tolle Idee, BabeRuth, das mache ich jetzt auch. Hier bewegt sich auch nicht das kleinste Lüftchen.
Entlich ist auch meine Bestellung gekommen. Ich finde beide Düfte super!) Dürfen bei mir bleiben!
Poesie ist auf dem Weg zu mir,nur werde ich es nicht in Empfang nehmen können.(Hab nen Garagenvertrag)Werde morgen sehr früh einen Städtetrip nach London machen.Welcher Duft wird mich begleiten?Ich denke Eau Fraiche -oder No.1?Poesie geht leider nicht - ist schon besetzt.
wow London ich will mit
Hallo Soni
magst Du das vielleicht hier noch mal posten KLICK ?
Werde ich ausprobieren.
Ich gehöre ja zu den ganz wenigen hier, die Eau Fraiche nicht mag. Ich konnte es damals, als ich anfing hier im Thread und damit bei den BJ überhaupt zu schreiben, und mir Eau Fraiche bestellte, nicht glauben. Alle schwärmten davon und mir gefiel er einfach nicht .
Mit einem Fläschen (damals wurden die Düfte auch im Doppelpack angeboten) habe ich eine BJ hier erfreut, das andere benutze ich zum layern mit Ma Cherie. Diese Kombi mag ich. Und jetzt versuche ich mal Soni`s Tipp, mal schauen, was da schönes raus kommt, denn Soleil ist auch nicht so mein Ding.
Die letzten superheißen Tage waren "Thé blanc - Zeit". Für solche Temperaturen ist er einfach der ideale Duft. Trotzdem, da es so heiße Tage ja hier in Deutschland nur sehr wenig gibt, würde ich mir Thé blanc in einer stärkeren Konzentration wünschen, falls es nach 2015 doch weitergehen sollte...
Liebe Grüße
Lienchen
Geändert von Lienchen1505 (11.06.2014 um 19:51 Uhr) Grund: Tippfehler
Ich liebe auch The Blanc und nutze es bei der Hitze täglich!
Ja, es ist bei mir auch etwas schwach, aber da ich es noch 2 mal gebunkert habe, sprühe ich einfach nach!
Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Hallo,Ihr Lieben.
Bei mir ist gerade die Nr.1 eingetroffen. Ein schöner, anschmiegsamer Duft- erst recht frisch und von Minute zu Minute wärmer ohne aufdringlich zu sein. Den kann ich mir auch gut für den Alltag vorstellen,wenn es nicht so heiß ist wie jetzt.Nachdem bei uns ein Gewitter nach dem anderen durchgezogen ist, sind die Temperaturen wieder erträglich bei 22° - genau richtig, um den neuen Duft zu testen
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
heute nun ist eeendlich mein Eau Fraiche Päckchen eingetroffen....kannte den Duft ja noch nicht.
Natürlich so-fort aufgesprüht.
Mein Empfinden: Dem 1. Eindruck nach roch es sehr, ich würde sagen fast nur zitronisch mit etwas 4711 mäßiges. Es gibt da von 4711 so Erfrischungstücher mit Zitrone, genau so war der erste Geruch. Nach 5 Minuten kamen Kräuter durch,ich meine Basilikum gerochen zu haben und irgendetwas erinnerte mich, jetzt nicht lachen, an Kernseife.
Ich dachte "Kein klassisches Parfüm aber für bestimmte Gelegenheiten/Situationen paßt es sicher perfekt"
Nach ca. 1/2 Stunde kam ein runder blumiger Accord durch,gepaart mit Vanille mit etwas "reinem" und vom zitrischen war kaum noch was zu riechen und dann! ist er ein richtiges, klassisches Parfüm geworden.
Für mich definitivkein Winterduft sondern ein Duft für wärmere Tage.
Dann wird er ab jetzt, neben the Blanc u. Soleil auf dem vordersten Platz im Badezimmerschrank stehen, in greifbarer Nähe.
Schön das Eure Düfte jetzt da sind, ich lese gerne Eure Dufteindrücke
Ich freue mich schon auf Ete, Fraicheur und Exotiques, das sind für mich auch tolle Sommerdüfte... Weiß eigentlich jemand von Euch wann sie erscheinen? Gibt es hier irgendwo eine Liste oder hat sich Frédéric dazu noch nicht geäußert, evtl. ist die Planung noch nicht fix? Toll wäre auch mal wieder ein Body Oil Spray, das von Rose war echt genial!
War grad mit dem Soleil Duschgel unter der Dusche, ein Wahnsinns-Dufterlebnis! Frederic's Körperpflegeprodukte sind echt einsame Spitze und so gut verträglich!
Heute war bis eben Reve mein Duftbegleiter, frisch, pudrig und blumig passt er meiner Meinung nach auch gut in die Sommerzeit!
Bei uns gab's noch kein Gewitter, die Hitze steht hier schon seit Tagen vor den Alpen, evtl. soll's heute das erste mal Gewittern, wir werden sehen... wünsche Euch allen einen schönen Abend!
Seejungfrau,viel Spaß in London ,ich war da mal vor zig Jahren,eine tolle Stadt
Heute habe ich mal das Poesie Deo aufgelegt,ich weiß nicht,das ist einfach nicht so ganz mein Fall,dieser Duft entwickelt sich auf meiner Haut eigenartig,eine Duftnote die ich nicht zuordnen kann,irgendwie zu süß Für mich eher im Winter tragbar.
LG Elficat
No. 1 gefällt mir ausgesprochen gut, Soleil ist ganz nett, schöner Sommerduft, haut mich aber nicht vom Hocker, bleiben darf er trotzdem. Eau Fraiche riecht toll, so ein Parfum dieser Art hatte ich noch nie, leider hält der Duft auf meiner Haut nicht sonderlich lange.
Ich mag den jetzt bei der Wärme auch nicht tragen obwohl er mir sonst sehr gut gefällt.
Bei mir halten die Düfte von Frederic generell ziemlich lange,auch Eau Fraîche obwohl es ein zitroniger Duft ist.
LG Elficat