herlich für alle die -die den noch haben möchten!!
mir reichen zwei sets die ich habe
herlich für alle die -die den noch haben möchten!!
mir reichen zwei sets die ich habe
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,
mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
Ich warte auf das Deo Duo obwohl der Preis ist,habe erst gestern das Parfum aufgesprüht es hat einfach eine andere Note als das Deo bei mir und deshalb werde ich nicht bestellen.
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Heute gibt es als TDT das tolle Eau Fraiche Set 362125 für 29,99
Möchte mich bei der lieben Beauty bedanken die mir das California hat zukommen lassen. Ein wunderbarer Blumenduft, für alle die es oppulent mögen. Mir gefällt er sehr gut und trifft genau meinen Nerv, denke aber er ist eher was für kühlere Tage.
Nicht ärgern nur wundern.
Ohlala, das hätte ich jetzt nicht gedacht, irgendwie verbinde ich Frische und Ozean mit Californie, danke für den Hinweis.
Vio
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Düfte wahrgenommen werden. Obwohl - , soooo unterschiedlich auch wieder nicht. Blumig ist Californie auf jeden Fall, er hat aber einen spritzigen, zitrischen Unterton. Und Spearmint nimmt der Blumigkeit die Oppulenz, finde ich.
Ozeanisch ist er überhaupt nicht, onyx, obwohl es der Name vermuten lassen würde.
Aber Vio hat recht, wenns kalt ist, wäre er auch schön. Dann bringt er Sommertage in die Erinnerung zurück.... Sommertage von vor ein paar Jahren....
Den Sommer heuer können wir ja wohl getrost in die Tonne kloppen
Ihr versteht es ja super, die Spannung auf "Californie" zu steigern .
Gibt es einen Duft aus der FH-Kollektion, der eine Ähnlichkeit zu "Californie" hat? Ich kann ihn mir momentan so gar nicht vorstellen.
Hexlein
Pech gehabt
Musste warten ....
Oder Vio kann dir weiterhelfen
Aber bis Oktober ist es ja nimmer so weit hin. Temperaturgefühlsmäßig sind wir ja schon mal angekommen
Und weil ich grad so überaus "freundlich" zur Hexe war , hier ein Tipp, den ich mir nicht halbherzig aus den Rippen geleiert habe, sondern doch wohl überlegt habe :
Mixt doch mal etwas Reve mit einem Hauch Eau Fraiche und kaut dazu einem winzig kleinen Fetzen Spearmint Kaugummi. Denkt es euch ein wenig frischer als Reve, die Moschusnote ist viel, viel weiter im Hintergrund und frischer, da weißer Moschus drin ist (glaube ich, weiß nimmer so recht). Das könnte dann in Richtung Californie gehen. Also gemischt mit Frederics Düften...
Oder Vio?
Beltie und
Jetzt hab ich eine gute Vorstellung, in welche Richtung "Californie" geht . Klingt nach einem für mich.
Also ich kann Euch nicht weiterhelfen, da der Duft keinem ähnelt, wobei ich denke ich hab das schon mal gerochen. Ein alter klassischer Duft??? Fragen über Fragen
Geht auch ein Hamburger mit großer Pommes ::
Ich hatte ein für mich wunderschönes Erlebnis mit Plaisir!
Möchte euch daran teilhaben lassen .
Ich habe eine Kinder Krebs Station besucht und mit den Kids ein wenig gespielt , vorgelesen, gequatscht
Und ein Junge ca 5 Jahre, rückte immer näher zu mir.
Ich hatte dann das Bedürfnis den Arm um ihn zu legen , dachte er braucht Kuscheleinheiten, er vermisst sein Zuhause, seine Eltern
Irgendwann „hing“ er dann an meinem Hals und flüsterte mir ins Ohr, du riechst so gut wie unsere Seife bei Mama!
Dafür hat er dann einen extra Knuddler bekommen
Normal mag ich das überhaupt nicht wenn Plaisir als seifig bezeichnet wird, aber bei diesem kleinen Kämpfer habe ich es als Kompliment aufgefasst
Schatz
Dein Essen steht im Kochbuch!!
Kuss, deine Schmuddelmaus
Bei mir rückt immer mein Kater bei den FH Düften zu mir und versucht sie abzuschleckern. Möchte wissen was da drin ist?
@Nelle
Eine schöne Geschichte.
Vio Mein Gangster auch Der liebt die FH Düfte über alle anderen
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Nelle ich freu' mich, dich wieder zu lesen
Ich hoffe, du hast deinen Krankenhausaufenthalt gut überstanden und bist wieder gesund und frechmunter für deine herzige Geschichte. Da öffnet sich mein Herz
Wir haben dich vermisst, hast sehr gefehlt
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Wiel lange müssen wir noch auf Californie warten diesmal dünkt mich die Pause endlos lange
Nelle, eine traurig-schöne Geschichte. Hast Du die Station im Rahmen Deines Klinikaufenthaltes besucht? Hoffe, dass alles gut verlaufen ist und es Dir gut geht.
Wie war es im Urlaub, gab es was zu shoppen?
Oh Nellchen , was für eine schöne Geschichte
Plaisir ist wohl bei der jungen Generation beliebt, denn ich habe von einem sehr jungen Madl auch schon mal das Kompliment bekommen:" Boah, riechst du gut!", dabei hatte ich nur das Plaisir Deo drauf.
Hamburger und Pommes kannste freilich auch dazu kauen, aber da kommt eher der Duft der großen, weiten Fast Food Duft Kette raus , unterstrichen mit feinsten Reve Blüten und leckeren Zitrusfrüchten
Ich trage heute Impr. Fraicheur spazieren. Hatte ihn schon gestern aus der hinteren Schrankecke hervorgekramt. Mit ihm ging es mir so wie mit Plaisir zur Zeit: Ich hatte ihn irgendwie über, verbannte ihn für eine Weile und entdecke ihn grad wieder neu. Er hat eine leichte Ähnlichkeit mit Thè Blanc, so sauber und frisch. Und er hält den ganzen Tag
@Nelle - das ist eine wirklich schöne Geschichte mit einem so traurigen Hintergrund. für die lieben Kleinen, damit sie alle gesund!!! heimkommen aus der Krankenstation.
ich trage heute "Mademoiselle", hatte ich lange nicht aufgelegt. Der hält nach einem Sprühstoß den ganzen Tag bei mir.
Mademoiselle zu deinem Geburtstag, Hexlein? Da hagelte es sicher Komplimente für Mademoiselle Hexlein
Heute ists bei mir wieder Fraicheur. Der hält so ca. den halben Tag. Also glaube ich. Da er wieder aufgelegt wird (oder? ), versprühe ich ihn aber sehr großzügig. Bei Thè Blanc bin ich da sehr sparsam! Fraicheur ist blumiger und passt mir zur Zeit besser, denn mir fehlen, Sommer, Sonne, Wärme, Trockenheit, weil es DAUERND regnet. Da brauche ich eine frische "Blumenbombe", um mich wenigstens dufttechnisch abzulenken....
Komplimente gab es keine, aber ich hab es ja gerochen und mich daran erfreut, das reicht .
An Fraîcheur kann ich mich nur noch schwach erinnern, da muss ich auf den 2. Versuch warten, der 1. misslang .
Ich habe gestern zur Nacht Thé Blanc mit Eau Fraîche gelayert, hat mir gut gefallen - herrlich frisch und doch sanft.
Sparsam muss ich leider bei TB auch sein .
Ich melde auch Bedarf an "Sommer, Sonne, Wärme und Trockenheit" an. Hier ist es nachts so empfindlich kalt, es wird definitiv Herbst.
Na, Geburtstagsmädel hast du schön gefeiert? Du warst ja traumhaft beduftet!
Also mit Fraicheur kam ich gar nicht zu Recht; einer der wenigen Düfte, die ich vertauscht habe.....Ist bei mir wie mit Thé Blanc: Harmoniert einfach nicht!
P.S.: Melde auch extreme Kälte--> Nachts um die 4° ist ja wohl mal ganz schön heftig! Aber: Ich vorallem Frederics Herbstdüfte und so kann ich endlich wieder in N° 3 schwelgen!
Hallo Darkhexlein
GBPicsOnline - Geburtstag nachträglich Jappy Pics
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Da schliesse ich mich auch noch an,alles Gute nachträglich zum Geburtstag Hexlein und daß du immer die Posts von Frederic hier hereinstellst.
Wenn Californie ein oppulenter Duft ist muß ich wohl überlegen ihn zu bestellen das hätte ich jetzt auch nicht gedacht eher daß es ein leichterer Sommerduft wäre.
LG Elficat
Habe heute Parfum+Deo+Körperbutter Poesie in den Seski gestellt + Parfum Christian Materne Perfect Moments
LG Elficat
Hexlein von mir auch nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
hallo ihr lieben,
hätte eine von euch interesse an "mon amour"? es fehlt ca. 1 knapper cm. ich scheine wieder meine unverträglichkeiten zu bekommen, d.h. atemnot. bei manchen cremes, bei manchen düften?
ich würde es dann in seskin stellen.
lg rosenresli
Das ist ja schlimm rosenresli.Danke für das Angebot,bin mit Mon amour gut eingedeckt.
Wird Zeit daß Frederic wieder auf Sendung geht.Ich erwarte ungeduldig Haute Couture vor Weihnachten.
Gute Besserung für dich.
Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys
liebe seejungfrau,
ich danke die für die gute besserung, ja kann ich brauchen.
ich hab eine lungenerkrankung, die jetzt auch noch bei düften und co. die bronchien verkrampfen lässt.
lg rosenresli
Edit:
"HSE24 wird erst im August das Datum für die Oktobersendung entscheiden!"
Zitat FH von heute[/QUOTE]
Gibt's denn schon Neuigkeiten zu den Sendeterminen?
Liebe Grüße von Hasenmaus.
Ich spare schon für Californie
Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys
Süßmatz, Elficat, onyx und BabeRuth für die Glückwünsche
Es gibt noch keine Neuigkeiten von Frédéric in Bezug auf den Sendetermin im Oktober .
FH ist noch im verdienten Sommerurlaub ; ich denke, er wird sich rechtzeitig melden.
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Terminbekanntgabe, ich darf im Oktober eine Woche verreisen und hoffe, dass ich trotzdem rechtzeitig beide Düfte (Californie und den neuen "Herrn") bestellen kann.
Duftige Grüße in die -
Heute habe ich Poésie aus dem Dornröschenschlaf geweckt, will heißen aus dem Kühlschrank geholt und auf meinen Schreibtisch getan. Im Sommer war ich beinahe täglich im Eau fraîche Rausch, doch die Temperaturen sinken, Poésie ist für mich und jetzt genau richtig. Oppulent blumig, würzig, ein klein wenig wärmend und ein Klassiker der alten Parfumkunst
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Eau fraîche war auch mein ständiger Begleiter durch den Sommer. Jetzt freue ich mich auf Oktober. Die Zeit vergeht soooo langsam bis dahin.
... der Eau fraîche Liebenden ....
BASHO 1692
Habe ich auch schon mal von hinten nach vorn gerückt, aber noch nicht benutzt. Wenn es warm ist, mag ich N°3 nicht so gern um mich haben. Aber Herbst und Winter liegen ja noch vor uns.
Momentan sind hier sommerliche Temperaturen bis zu 25°, da werde ich noch etwas La Vie d'une Rose versprühen.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich winke mal in die Runde
Leider gibt es noch keine Neuigkeiten bezüglich der Termine für Frédérics nächste Sendungen. Sobald es welche gibt, bin ich sofort zur Stelle .
Bei mir ist es momentan Soleil, welches mir die Tage und die herrliche Spätsommerzeit versüßt, zum Abend und als Deo dazu Eau Fraîche, perfekt.
Mariechen und
Aber klar doch
BASHO 1692
Es gibt Neuigkeiten und endlich Sendetermine für den OKTOBER
"Jetzt ist es endlich so weit: erst gestern habe ich erfahren, dass ich nun doch im Oktober auf Sendung gehen kann, und zwar
für zwei volle Stunden
am 15. Oktober, um 14:00 und um 17:00 Uhr.
Das ist leider sehr wenig Zeit für eine Premiere: "Monsieur de Frédéric" Eau de Parfum, After Shave Balsam und Hair & Body Shampoo und für einen Relaunch mit "Californie".
Ich freue mich trotzdem wirklich sehr, bald wieder live dabei zu sein! Begleiten werden mich Clarissa oder Katja.
Herzliche Grüße
Frédéric Haldimann"