Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 56 von 126 ErsteErste ... 6364654555657586676106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
    Forengöttin Avatar von onyx

AW: Frédéric Haldimann Fans II

Guten Morgen
    leider konnte ich gestern wenig gucken. Ich konzentriere mich aber auf Monsieur, wenn ich die Aufzeichnung im I-net anschaue .
    Ja, merkwürdige Moderatorinnenwahl, egal Hauptsache Monsieur war wieder da .
    Californie und den neuen Herrenduft habe ich gestern bekommen, aber nicht mehr getestet, das mache ich heute in großer Vorfreude.
    Marie und Hexe mit Eau Fraiche seid ihr nicht alleine, ich kann ohne ihn nicht mehr leben .
    PremiumCream Du schreibst so schön

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Und beltie danke für das Entfachen der Vorfreude, Deine schönen Beschreibungen über Californie im Vorfeld haben die Spannung steigen lassen

Almgretl Avatar von beltie

onyx, das freut mich

gelöscht
    Meine Laune...
    Blah

Beltie, du bist ne Maus. Mich hast du gar nicht geärgert. mach dir mal keine Gedanken alles gut. Ich hatte wie gesagt bis gestern noch keinerlei Berührung mit dieser Moderatorin und war mehr als verwundert über die Art der Frau. Für mich hat das einfach nicht gepaßt und da darf jeder gern eine eigene Meinung zu haben.

Und lieben Dank für die Genesungswünsche, ich hoffe es wird bald was.

gelöscht

Zitat Zitat von Violablue Beitrag anzeigen
    Leider ist die Duftpyramide da nicht drauf Frederic
    Eau de Parfum Californie - die Duft-Pyramide

Die Kopfnote gewinnt ihre Lebendigkeit durch Bergamotte aus Kalabrien, saftigen Apfel, Spearmint aus Kalifornien und einen frischen Meeresbrisen-Akkord. Perfekt abgerundet durch einen Korb exotischer Früchte wie Mango und Papaya.

Die Herznote ist brillant und blumig, feminin und dennoch resolut mit der Intensität des Jasmins, der Frische von Freesien und dem Charme der weißen Rose. Die Originalität kommt von einer seltenen Mittelmeerblume, der Lantana.

In der Basisnote geben charaktervolles Zedernholz, Himbeere, Pfirsich, Ambra und eine spezielle Moschusnote dem Duft kalifornische Wärme und Tiefgründigkeit, ohne ihm seine Leichtigkeit zu nehmen.

So schreibt Hasi in der Duftbeschreibung!
    Geändert von 6229 (16.10.2014 um 11:09 Uhr)

Inventar

Mein Califonie ist heute heute gekommen und ich mag ihn sehr. Man kann ganz gut die Mango und die Papaya riechen,echt lecker!)

Forenkönigin

Ich hab gerade mein Retourenpäckchen gepackt und zwar mit "Monsieur" und "Californie". Göga möchte dufttechnisch sein Alter nicht verdoppeln und ich verdien mein Geld zu schwer als, dass ich 30 Taler für einen Duft löhne, der binnen kurzer Zeit verflogen ist. Schade,aber hier siegt die Vernunft.

*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

Jetzt habe ich auch endlich getestet . Eine Duftneuheit ist immer eine aufregende Angelegenheit für mich.
    Meine erster Gedanke war Calyx, diese fruchtige Anfangsfrische ist bei beiden vorhanden, auch wenn sie selbst doch unterschiedlich sind. Sehr ungewöhnlich und gut gewagt die Minznote, die zusammen mit der fruchtigen und blumigen Note gut wahrzunehmen ist. Aber auch nicht zu dominant, sie ist mal mehr, dann wieder weniger zu schnuppern. Mein Fazit: ein sehr moderner außergewöhnlicher Duft, der ein echter Charmeur ist. Gut tragbar und elegant. Eine sportliche Eleganz.

Der Hase wollte wohl auf Nummer Sicher gehen, bei mir sind alle 3 Flakons mit dem Geprüftsiegel versehen . Monsieur erschien ungeprüft und wird seperat noch getestet.

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

an Beltie, elficat fürs "Willkommen" nach dem Urlaub (der natürlich NICHT ohne FH-Duft absolviert wurde - Thé Blanc und Relax waren die Begleiter und ein "Fremder" OM)
    Ihr habt sehr schöne Beschreibungen für Californie gefunden, @Premi und @Beltie . Auch der Vergleich von @Cindy mit Réve hilft mir weiter, um mir den Duft vorzustellen.

@Onyx - du bist jetzt aber nicht mit Mariechen in den gleichen Eau Fraîche-Topf gefallen oder - ich hab sehr schmunzeln müssen bei der Vorstellung, dass du, liebe Silbermarie, als Kind hinein fielst. Kopfkino

Inventar Avatar von flörchen

hallhallo ihr lieben,
    heute endlich - mein Päckchen!!!! habe es sogleich ausgepackt - musik angemacht etc.- so etwas soll immer was ganz besonderes sein californie : ist jetzt nicht MEIN seelenduft (der ist sowieso haute Couture, lach) - aber californie passt nicht zu mir. es ist ein wunderbarer duft der aber nichts mit "mir" zu tun hat - ich weiss auch nicht wie ich das ausdrücken soll... aber sofort kam mir eine meiner Freundinnen in den sinn, genau das ist sie- alles was californie hat und aussagt. da sie mir sehr am herzen liegt, wird der duft also ein Weihnachtsgeschenk werden
    zum herrenduft kann ich noch nicht so viel sagen- muss ich an göga beschnuppern... er mag im sommer den "Sport" gerne und "Vetiver" nimmt er inflationär, lach... mal schauen was er so spricht....
    ich selbst warte also noch auf haute Couture- ärgere mich ein wenig, dass ich die nr. 2 nicht mit ins Körbchen hüpfen liess und heute ist sie wieder teurer.... aber gut, ich werde mich an californie an meiner Freundin erfreuen
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

Mein Fazit: Californie befindet sich bereits wieder auf dem Heimweg zum Hasen, bei mir war leider der zitrische Auftakt sofort weg und dann kam nur noch Mango, kein Pfefferminz, kein Moschus, und dann war auch der Rest-Mango-Duft schnell weg, schade eigentlich. Vermutlich gewinnt der Duft durch Lagern und Reifen-Lassen, aber das ist mir ehrlich gesagt zu umständlich.

Dafür darf der Monsieur bleiben, der ist und kam sehr gut an.

Derzeit verwende ich die Nr. 1, das gefällt mir auch sehr, sehr gut, besonders, wie sich der Duft so nach und nach in immer neuen Facetten entfaltet . Und mein Eau fraîche ist leer , aber Nachschub selbstredend gebunkert ( Silbermarie).
    A clean house is the sign of a wasted life.

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

So durfte jetzt endlich das Californie testen. Lecker I like it. Fruchtig, etwas Minze bringt den Sommer wieder zurück. Bin froh den Duft bestellt zu haben. Der strahlt für mich richtig Freude aus.
    Viele Grüsse Sonja

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Ich muss sicher noch eine Woche auf mein Californie warten Ich hatte diesen Duft mal, wohl im Jahr 2005. Aber ich kann mich so gar nicht mehr an ihn erinnern .
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Inventar Avatar von flörchen

hallihallo und guten morgen!
    hatte gestern ja den herrenduft göga vorgestellt. ihn erst mal heimlich bei mir angesprüht- dachte, ganz nett, aber ein wenig "müde " bei mir.... aber an göga- ich sags euch - da duftet er total anders, ist holzig, ledrig aber nicht langweilig, hat eine tiefe und entwickelt sich sooo toll.... sind beide total begeistert und nun muss ich schauen dass nicht unser gesamtes weihnachtsbudget statt für mein haute Couture für seinen duft verplant wird! das geht ja gar nicht!!! entweder ich gewinne bis Dezember im Lotto oder eine Ehekrise naht,grins....
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

@ hexe, ich wäre gerne darin mitgeschwommen, wenn ich das nur mal gewusst hätte.

Kleiner Nachtrag zu Californie: Ab der Hälfte verschwindet die Minze, es bleibt ein schöner Blumenduft mit etwas Wärme durch Moschus und Co., und was mich besonders freut, bis ganz zuletzt duftet die schwarze Johannisbeere mit. Insgesamt hat der Duft eine beachtliche Haltbarkeit.

Inventar Avatar von Nelle 64

Ich habe mir die erste Sendung mit Elke Hofman …soll ich schreiben angetan?
    Elke Hofmann ist halt Elke Hofmann
    Die leiert alles runter ohne Herz und Feingefühl.
    Da kann einem selbst eine von ihr angepriesenen Sarah Jeans leid tun
    Die bei Frederic einzusetzen war wirklich eine Fehlbesetzung
    Aber, und da gebe ich beltie recht, sie hat zumindest versucht sich zurückzuhalten.
    Die habe ich schon schlimmer erlebt!

Meine beiden Düfte sind auch auf dem Rückweg.
    Ist mir schwer gefallen, aber ich bin da ganz bei Lana 11!
    Schatz
    Dein Essen steht im Kochbuch!!
    Kuss, deine Schmuddelmaus

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Mein beiden Düfte sind leider auch auf dem Rückweg.
    Californie ist wunderschön aber hält nicht, der Herrenduft hat eine gute Haltbarkeit, fand aber beim Gatten keinen Anklang - schade, aber diesmal sollte es einfach nicht sein.
    Ich bin dann bei Haute Couture im Dezember wieder mit dabei

Inventar

Ich habe mit den Düften von Frederic folgende Erfahrung gemacht das sie wenn sie ganz neu sind leicht verfliegen ,aber wenn man sie länger hat dann bekommen sie erst die richtigen Duft und er hällt sehr lange!)) Einfach ein Traum.

Xandi ja, die Düfte reifen nach und werden etwas intensiver und auch haltbarer, aber eine Universallösung für mein "Haltbarkeitsproblem" ist das leider nicht.
    Manche Düfte halten bei mir einfach nicht, egal ob frisch abgefüllt oder lange gelagert - das Problem bleibt bei vielen dieser Kandidaten trotzdem bestehen
    Da schicke ich lieber zurück und weiche auf andere Düfte aus, es gibt ja zum Glück genug Auswahl.
    Für Kompromisse ist mir das Geld zu schade, es paßt gleich oder soll halt nicht sein

Meine Laune...
    Amused

wobei ich keinen duft behalten würde, der mir nicht gefällt.
    Viele Grüsse Sonja

Das sowieso Soni
    Aber von FH gefallen mir bisher fast alle Düfte sehr gut, mein Problem liegt rein in der Haltbarkeit mit einigen Totalausfällen
    In den Bewertungen wird das auf der HSE HP auch oft bemängelt, also geht es anderen offentsichtlich auch so.
    Der neue Herrenduft gefällt mir eigentlich ganz gut, etwas sympatisch-schrullig-oldfashioned, aber gut gemacht, nur der GöGa meinte "60+" soweit isser noch nicht

Meine Laune...
    Amused

Totalausfälle? Echt jetzt? Es Waren einige Düfte dabei die ich nicht mochte.
    No.2, no3 und no5.
    Reve war bei mir gar nix. Ma cherie und Rose auch nicht.
    Na es kommen ja Gott sei dank noch ein paar Düfte.
    Viele Grüsse Sonja

Natürlich liegt es in der Natur der Sache, daß leichte Sommerdüfte eine andere Intensität und Haltbarkeit haben als schwere Winterdüfte, aber ich habe auch zarte Sommerdüfte mit sehr guter Haltbarkeit - es geht also schon, es gibt zarte und leichte Düfte, die bei mir halten (ich bin kein komplett hoffnungsloser Fall )
    Ich tippe bei dem Problem auf meine Moschus-Anosmie...
    Moschus wird ja unter anderem auch wegen seiner fixierenden Eigenschaft gerne in der Basis eingesetzt, er stabilisiert und erhöht die Duftentfaltung.
    Da liegt der Hase dann im Pfeffer, denn ich kann die meisten dieser Moschusverbindungen nicht wahrnehmen - damit bin ich auch nicht alleine... Moschus Anosmien sind weit verbreitet und unter den Duftstoffen ist Moschus der Riechstoff mit den meisten "Duft-Blinden".
    Das gleiche Trauerspiel mit dem seit einigen Jahren fast inflationär eingesetzten Iso E Super - ich rieche da NICHTS 0,0 nada... und viele Düfte bestehen zu einem sehr hohen Prozentsatz aus Iso E Super, da kann ich mir dann auch gleich Wasser aufsprühen, der Effekt ist gleich und das wäre billiger...

Zitat Zitat von Soni Beitrag anzeigen
    Totalausfälle? Echt jetzt? Es Waren einige Düfte dabei die ich nicht mochte.
    No.2, no3 und no5.
    Reve war bei mir gar nix. Ma cherie und Rose auch nicht.
    Na es kommen ja Gott sei dank noch ein paar Düfte.
    Ja, Totalausfälle waren Ete, Reve und La Vie d'une Rose - schöne Kopfnote und tschüss... olfaktorische Quickies der sehr schnellen Sorte
    Edit: Californie gesellt sich nun auch dazu

Forengöttin Avatar von zauberwald

Ghislaine, kann es sein, das andere die Düfte an Dir noch wahr nehmen, nur Du selber nicht?
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Meine Laune...
    Amused

Ete ging bei mir auch nicht. Roch bei mir irgendwie nur nach Seife.

Bei mir hält der calfornie relativ gut. Dafür das eau fraiche nicht.
    Viele Grüsse Sonja

Inventar

Ghislaine - da hast du natürlich recht mit dem was du schreibst!) Aber bei mir halten die Düfte doch sehr lang ,das freut mich natürlich sehr.

Hab nichts bestellt, mag zwar fruchtig gerne, aber Zitrone und Minze sind nicht so meins. Bin immer noch No4 und Exotique-Fan, aber meine kommen scheinbar nicht wieder.

Von den (für mich) neuen hat mit Reve gut gefallen.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Inventar

Wie soll den No4 und Exotique nicht mehr kommen! Er hat doch gesagt jeder kommt einmal!? Oder habe ich was verpasst!? Er ist ja noch bis Ende 2015 bei HSE24!

Meine Laune...
    Amused

Doch die kommen noch. Aber erst nächstes Jahr.
    Viele Grüsse Sonja

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Ghislaine, kann es sein, das andere die Düfte an Dir noch wahr nehmen, nur Du selber nicht?
    Zaubi teils teils...
    Reve ist für mich wegen meiner Moschus-Duft-"Blindheit" quasi ein blinder Fleck, andere riechen Reve an mir natürlich (länger).
    Manche Düfte halten generell schlecht, da riechen andere an mir auch nichts mehr, bzw. nicht mehr als einen seeehr zarten Hauch.
    Ich gebe aber zu, da bin ich ziemlich egoistisch ... ich möchte einen schönen Duft an mir selber genießen können, nur für andere trage ich kein Parfum, was ich selbst nicht rieche fällt also raus
    Das ganze Problem mit subjektiver (oder real existenter) Haltbarkeit (so man es denn überhaupt als "Problem" einstufen will, es gibt sicher schlimmere Schicksale ) ist aber extrem komplex.
    Hormone spielen da auch eine große Rolle, einerseits über die Haut, aber auch über das Riechempfinden.
    In jüngeren Jahren war meine Nase definitiv wesentlich sensibler.
    Das gipfelte dann in der Schwangerschaft, da hatte ich fast eine Hundenase (also nicht optisch, sondern olfaktorisch )
    Danach stumpfte meine Richfähigkeit deutlich ab *leider, seufz* ich gehe nun mit 47 so langsam auf die Wechseljahre zu und merke den Unterschied zu früher deutlich.
    Bei anderen ist es bei hormonellen Umstellungen genau anders herum, viele haben in den Wechseljahren eine sensiblere Nase, zum Teil so extrem, daß manche gar kein Parfum mehr ver- oder ertragen können.
    Da ist jeder Mensch anders und das ganze Thema ist extrem komplex.

Mein "Workaround" ist einfach vorher testen und keine Düfte blind kaufen - was paßt wird gekauft, was durchfällt soll halt nicht sein.
    Von den Mainstream Drogeriedüften kann man ja zum Glück in den Parfumerien testen (da gefällt mir aber das Meiste nicht), bei Nischendüften werde ich eher fündig und da kann man online oft Pröbchen bestellen und bei Frederic gibt es bei HSE zwar ein Rückgaberecht, aber ich vermisse trotzdem die Möglichkeit zusätzlicher Probenphiolen, damit man den Originalflakon zum Testen nicht anbrechen muß (bei anderen Düften von HSE war/ist sowas möglich, leider nie bei FH).

Meine Laune...
    Amused

Was ich bei mir witzig finde. Düfte, die ich nicht mag, halten ewig und die Riech ich auch ewig.
    Viele Grüsse Sonja

gelöscht

"Californie" ist auch kein Seelenduft von mir, aber er war der erste Duft von Frederic, den ich immer bestellen wollte und es nie getan habe!
    Seelendüfte finde ich sehr persönlich und am Arbeitsplatz mag ich lieber gefällig, aber facettenreiche Düfte. Californie ist ein sehr gefälliger, aber kein unauffälliger Duft. Mich erinnert er stark an mein "Obstkörbchen", die N°4, aber mit einem größeren Blütenbouquette.

Ghislaine, das verstehe ich. Ich wollte nur fragen, ob es nicht hält oder Du es nicht riechst. Am Ende ist egal, was es ist. Ich würd auch zurückschicken. Blöd ist nur, wenn andere denken, sie ist in eine Parfümflasche gefallen und Du riechst nichts. Ich bin z.B. sehr empfindlich und kann nicht mit Aufzügen fahren, in denen vorher sehr stark parfümierte Menschen waren. Nur deswegen hab ich die Frage gestellt.

In erster Linie muss es aber Dir gefallen

Soni, das find ich auch. Ich hatte schon Düfte, dich ich aggressiv abwaschen musste, weil sie nicht weggingen. Da roch ich am nächsten Tag noch was von.

Doch die kommen noch. Aber erst nächstes Jahr.
    Ach echt, das ist ja schön
    LG Zauberwald

Meine Laune...
    Amused

So was schweres, opulentes, find ich für den Arbeitsplatz jetzt auch nix. Würde mich damit glaube ich nicht wohl fühlen. Auf den NO. 4 warte ich auch noch. Der neue herrenduft kam übrigens gut an.
    Viele Grüsse Sonja

Zaubi, das stimmt natürlich, eben weil ich das Gefühl habe langsam nasenblind zu werden, bin ich immer vorsichtig für meine Umwelt keine Geruchsbelästigung abzugeben
    Der Göttergatte hat eine sehr sensible Nase und bremst mich dann schon aus - aber Ghislaine allein zuhaus badet (zum rein persönlichen Vergnügen) schon auch mal ausgiebig in der Puderhölle Teint de Neige oder anderen Krachern

Inventar Avatar von Chanel78
    Meine Laune...
    Fine

Was ich bei mir witzig finde. Düfte, die ich nicht mag, halten ewig und die Riech ich auch ewig.
    kann ich nur unterschreibenwarum das so ist ....

allzulang hält das Californie bei mir auch nicht ..... ist anscheinend bei HS Düften bei mir meistens... auch bei FH...
    No. 2 hält bei mir ewig.... hab ich aber leider damals retourniert... war leider nicht mein Duft

vielleicht müssten die Düfte noch n paar Jährchen langern...aber ob sie in 2 od. mehr Jahren auch so gut halten wie z. B. bei Thierry Mugler???

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Hab nichts bestellt, mag zwar fruchtig gerne, aber Zitrone und Minze sind nicht so meins. Bin immer noch No4 und Exotique-Fan, aber meine kommen scheinbar nicht wieder.

Von den (für mich) neuen hat mit Reve gut gefallen.
    No 4 kommt auf jeden Fall wieder, keine Sorge.
    Ich finde schon, dass Californie ein klein wenig Ähnlichkeit mit dem Obstkorb hat. Der allerdings hatte bei mir eine Note (beim ersten Testen), die meiner Hautchemie nicht entgegen kam. Californie harmoniert gut.

Interessanterweise hat der doch nicht 6-7 Tage Lieferzeit, ich habe am Mittwoch Abend bestellt, gerade vor einer Stunde das Päckchen dem Postmann entrissen .

Mir gefällt der Herrenduft sehr gut, sehr männlich, leicht "antik", aber nicht für Opa, auf meiner Haut ist er gut. Vetiver ging weder bei mir noch bei den männlichen Mitgliedern der Familie, der war für "Reifere".
    Mal sehen oder riechen, wie er auf der männlichen Haut "wirkt"...

Zitat Zitat von Mona Lisa Beitrag anzeigen
    Ich muss sicher noch eine Woche auf mein Californie warten Ich hatte diesen Duft mal, wohl im Jahr 2005. Aber ich kann mich so gar nicht mehr an ihn erinnern .
    vielleicht haste Glück wie ich und es dauert nicht so lange wie angekündigt

Zitat Zitat von onyx Beitrag anzeigen
    @ hexe, ich wäre gerne darin mitgeschwommen, wenn ich das nur mal gewusst hätte.

Kleiner Nachtrag zu Californie: Ab der Hälfte verschwindet die Minze, es bleibt ein schöner Blumenduft mit etwas Wärme durch Moschus und Co., und was mich besonders freut, bis ganz zuletzt duftet die schwarze Johannisbeere mit. Insgesamt hat der Duft eine beachtliche Haltbarkeit.
    jetzt weiß ich, was ich immerzu wahrnehme: die schwarze Johanna - anfangs stark fruchtig, dann sanfter mit dem Hauch Moschus und kräftig nach Johannisbeere.
    Vielleicht hätte ich mal die Duftpyramide in Ruhe lesen sollen? .

Zum Thema Eau Fraîche: Der kommt hier nicht gut an, trag ich nur für mich. Stört mich aber überhaupt nicht , ich BRAUCHE den, basta!

Liebe Grüße in die Runde.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Chanel78 Beitrag anzeigen
    kann ich nur unterschreibenwarum das so ist ....

allzulang hält das Californie bei mir auch nicht ..... ist anscheinend bei HS Düften bei mir meistens... auch bei FH...
    No. 2 hält bei mir ewig.... hab ich aber leider damals retourniert... war leider nicht mein Duft

vielleicht müssten die Düfte noch n paar Jährchen langern...aber ob sie in 2 od. mehr Jahren auch so gut halten wie z. B. bei Thierry Mugler???
    Ich bin mir nicht sicher. Aber Düfte die aus synthetischen ölen sind halten generell länger.
    Zitat von HG gerade :" meine Düfte halten zwei bis drei Tage, aber wir reden hier von syntetischen ölen"
    Viele Grüsse Sonja

Darkhexlein, zitronige Düfte oder auch frische Düfte funktionieren bei mir nicht, deswegen hatte ich ein bisschen Sorge. Ich kann ihn ja mal testen, wenn es ihn noch gibt. No4 ist bei mir total genial.
    LG Zauberwald

Inventar

Nach was riecht den NO4 ??