Fruchtig süß, wird immer Obstkorb mit Puderzucker genannt![]()
Fruchtig süß, wird immer Obstkorb mit Puderzucker genannt![]()
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
@Zauberwald
Ich trage den Duft ja schon ein paar Stunden (zwischen den beiden rundlichen Mädelshält er durch die Körperwärme sehr gut), zitronig ist da für mich nichts mehr. Ich rieche Moschus, etwas Blumiges und noch zart die Beeren/Früchte.
Vielleicht ist Californie ja doch etwas für dich? Das ist natürlich schwierig, weil ja jede Hautchemie andere Duftnuancen hervorlocken kann, aber ein Test schadet sicher nicht.
Ich werde No 4 auch ein zweites Mal probieren, ich habe ja vor einigen Jahren etliche FHs nicht vertragen und stechende Hautchemie-Unfälle ertragen dürfen. Das ist schon länger vorbei. Allerdings verhüte ich nicht mehr hormonell - vielleicht liegt es einfach daran, dass die Düfte nun besser zu mir passen.
Zauberwald - danke für die Beschreibung!)
Das hört sich toll an. So wie Du ihn beschreibst, ist es auf jeden Fall was für mich.
Manche Düfte von FH riechen auch ganz fürchterlich an mir. Das ist das Problem mit der Hautchemie, steckst Du nicht drin. Da hilft nur probieren.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ja das stimmt schon mir der Hautchemie.Manche Düfte riechen bei machen Personen so toll aber wenn ich es aufsprühe finde ich es wieder furchtbar!( Aber ich muss sagen ich habe bei den meisten Düften von Frederic glück und sie passen zu mir!
Habt ihr eigentlich von den alten 50 ml Flaschen noch was? Hab noch einen Rest exotique und Paris.
Viele Grüsse Sonja
Ich versuchte während der Hormonverhütungsphase Imp. d' Paris - ging gar nicht- Meine Freundin allerdings heimste ein Kompliment nach dem anderen dafür ein. Ich hakte das ab unter: Toll für sie, nix für mich.
Meine Schwester sagte beim zweiten Test von Imp. d' Paris (Jahre später) zu mir: du riechst wie ein Bad-/Toilettenreiniger. Jepp, danke schön
. Ich finde den Duft inzwischen an mir aber super toll und bekomme von männlichen Schnuppernasen dafür Komplimente. Da kenn sich einer aus
.
Die Geschichte hab ich schon häufiger erzählt, also bitte alle weglesen, die es langweilt.
Während der Zeit waren fast alle Chypré tabu, jetzt gehen sie mit einem Mal. Der einzige Duft, der nach wie vor schwierig ist und nicht zu mir passt, ist bisher No 3, von vielen geliebt und vermisst.
Ich bin echt gespannt, wie sich No 4, Eté und auch Haute Couture dann jetzt bei mir präsentieren, ich hoffe auf gute Verträglichkeit.
Welche alten Flaschen? Die vor dem erster "Ende"? Davon hab ich noch. Oder meinste die ganz ganz alten von den ersten Präsentationen der Düfte?
Da hatte ich einen Flakon von der lieben "Baby" mit Soleil, den konnte man noch nachfüllen. Hab ich inzwischen aus dem Kugelflakon "Madame" drinnen.
Fällt mir grad dazu ein, dass ich das neue EdP Eau Fraîche mitunter als zu stark empfinde. Schon interessant, weil ja viele die Haltbarkeit bemängeln.
Da nehme ich zur Zeit noch die "alten" 50er Flakons her, natürlich entsprechend gehortet.
Genau, die vor dem ersten Ende. Mir hielten die 50ml schon ewig. Bin mal gespannt, ob ich meine ganzen back-up's jemals verbrauche
Ete ging bei mir gar nicht. Haute Couture kenne ich nicht. NO4 ging. War das nicht auch der Duft, in dem pflaume war?
Viele Grüsse Sonja
@Soni
Pflaume war doch im Mon Amour oder?
Zu den Backups werde ich mich hier nicht äußern![]()
. Einzig Thé Blanc ist nicht im beruhigen Maße vorhanden
, ich Dussel.
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Ich hoffe, es ist ähnlich, denn ich hab es jetzt bestelltAuf der HSE Webseite stand noch ein Gutschein, den ich gleich mit genutzt habe.
LG Zauberwald
Weis man schon was im Dezember kommen wird?
Hab heut morgen das californie mit mon amour gelayert. Ist eine wunderschöne Kombi.
Viele Grüsse Sonja
Naja
Hivier, mon amour, californie eau fraiche 2 back up's eine Flasche geöffnet.
Plaisir, soleil 1 back up. Eine offen.
NO1, the blanc und Paris leider nur einmal. Würde mich über den the Blanc wirklich nochmal freuen
NO 4 mag ich nochmal testen, Mademoiselle, fraicheur, exotique und haute Couture.vielleicht kommt ja noch was neues.
Viele Grüsse Sonja
Da kommen noch jede Menge für mich neue Düfte, im Prinzip müsste jeder Duft ab jetzt neu sein
.
Ja Soni, ich auch!
Dazu gehört eben unter anderem Californie. Auch noch ein No.1, Exotique und Paris hab ich von seinerzeit und ein "altes" Hiver. Außerdem das Thè Blanc in der damaligen LE in der bauchigen 100 ml Flasche und Paris in der LE eckigen 100 ml Flasche. Alle sind noch top in Ordnung.
Die No. 1 sprühe ich nur ab und zu auf Schal oder Kleidung, weil sie sich auf meiner Haut fürchterlich entwickelt.... Ich benutze sie ganz selten, deshalb habe ich sie bei der Neuauflage ausgelassen. Die "Nummerndüfte" sagen mir eh' nicht so sehr zu.
Also, auf die Gefahr hin, dass ich mich permanent wiederhole, aber die Düfte, vorallem die, die nicht so ganz Meins waren, reifen so göttlich nach und ich habe, u.a. z.B. Madame, das ich anfangs gar nicht recht mochte, inzwischen richtig zu schätzen begonnen!
Die Düfte brauchen ihren Reifungsprozess; vielleicht wie wir auch.....![]()
Wahre Worte, Babe
Soni, die Nummer 4 habe ich ja auch noch, wollte sie nicht hergeben, obwohl ich sie kaum hernehme
Sie ist mir einen Tick zu süßlich, der Vergleich mit dem Obstkorb passt sehr gut, aber mit einer ordentlichen Ladung Puderzucker drüber! Auf meiner Haut auch nicht unbedingt gut zu riechen, aber auf meinen Klamotten und auch nur, wenns kalt ist. Im Sommer ist sie nix für mich. Ich glaube, auch die Neuauflage der No. 4 lasse ich aus ...
wahre Worte.
Viele Grüsse Sonja
Der Duft mit Pflaume ist Poesie!
hallo ihr lieben,
na bravo! ist göga heute mit mir einkaufen, steht an der kasse an und ich hatte noch was vergessen und fetzte schnell noch in die gemüseabteilung... als ich kam plauderte er ganz entspannt mit einer fremden frau, grins... hatte diese ihn angesprochen wie denn dieser duft heisse den er trägt - es ist der neue herrenduft!!!!!!!!!!!!!! überlege jetzt, ob ich ihn den jemals ausserhalb des hauses tragen lasse - kicher
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
californie und exotique passen auch super zusammen
Viele Grüsse Sonja
Guten Morgen
Für mich ist der Californie sehr anhaltend. Er hat eine unglaubliche Präsenz im Raum. Noch zwei Tage später konnte ich ihn in einem Raum wahrnehmen, wo ich ihn sparsam versprüht habe, (nur drei Hub in die Luft) und natürlich danach nicht gelüftet habe.
Ich denke, dass die nicht zufriedenstellende Haltbarkeit, die manche von uns bemängelt haben, wirklich an der von Ghislaine angesprochenen Moschus-Anosmie liegen könnte. Ich kann GsD Moschus sehr gut wahrnehmen und mag die allermeisten Düfte auch, die diesen Stoff beinhalten.
.....da ist mir gerade mein allererster Moschus-Duft eingefallen. Es war in den 70iger Jahren, wo es in diesen damals sogenannten "Indien-Läden" Raphael-Duftöle gab. Winzige Fläschen mit aber einem hochkonzentrierten Öl, womit man Ewigkeiten auskam. Viel damals benutzten Patchouli, ich hatte Moschus und habe ihn......habe gerade mal danach gegoogelt, die Öle scheint es noch zu geben, allerdings jetzt unter einem anderen Namen "Der dufte Engel"-
Später kam ich dann auf die Nerval Moschusreihe, die es heute nicht mehr gibt.....habe gerade gekramt und mir ist tatsächlich noch der Flacon von damals in die Hände gefallen: "Wild Love". Riecht immer noch gut, sollte ich nach Jahrzehnten ruhig mal wieder auflegen, warum nicht.
Ups, sorry für viel OT
Liebe Grüße
Lienchen![]()
Wild Love habe ich auch frueher genutzt, wie die Zeit vergeht !
LG Flocke
Ist eigentlich schon bekannt, was im Dezember kommen wird?
Hab mal was von haute Couture gelesen. Mademoiselle, NO.4![]()
Viele Grüsse Sonja
Planung: "Haute Couture" - Dez. 2014
![]()
Lienchen ich hatte auch viele tagelang haftende Patchouli und Moschusdüfte in den 70/80th in mini Fläschchen die waren unbeschreiblich toll,ich hatte alle davon
Nerval Mystic love liebe ich abgöttisch,aber der Duft ist nicht alltagstauglich aber Hammer
und wird nur eingesetzt wenn mir danach ist.
Frederics Düfte sind ruhiger,gelassener - für den täglichen Gebrauch.
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
Der neue Herrenduft geht leider wieder zurück - ist nicht auf Gegenliebe gestoßen. Kann man nix machen. Dabei ist dieser Duft wirklich extremst lange haltbar. Hab mal eine kleinen Sprüher auf mein eigenes Handgelenk getestet. Das wünsche ich mir für viele Damendüfte. Wieso geht das denn bei diesem Duft??????
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
hallo Sternschnuppe,
gestern hat göga den neuen duft (der an ihm klasse duftet) kurz mit "Sport" gelayert - hat dann noch was spitziges.... schmacht..
Grüßle Flörchen
Monsieur finde ich sehr gut gelungen, eine echter Männerduft, ganz im feinen Zwirn und nichts für junge Burschen. Auch nichts für Frauen, nein, der gehört alleine den erwachsenen Männern. Erfahren und klug sowie mit jede Menge Stil.
Was ich vermisse, eine Nachricht von Monsieur himself ? Gefielen ihm die Sendungen diesmal nicht so gut? Zumindest in der 2. Stunde fand ich ihn nicht so locker und fröhlich wie sonst. An den 2 neuen Düften kann es nicht liegen, Californie habe ich nochmal nachgeordert, allerdings nicht wegen totaler Maßlosigkeit, nein mich störte schon, dass ich 3 geprüfte Verpackungen bekam. Da werden 2 getauscht. Californie ist zur Zeit mein Duft ! Ich liebe ihn!
Auch wenn man es sich kaum vortsellen kann, ich benütze außer Eau fraîche noch andere Düfte.
Gestern war Mademoiselle, das Fräulein reift seit vier Jahren und hat nun eine unglaubliche Duftpräsenz. So viele Aromen, die von der Kopf - bis zur Basisnote reichen, ich bin hin und weg.
Gelagert und gereift wie edler Rotwein, Herr Haldimann erwähnte dies letzten Mittwoch und er hat - wie immer- Recht.
Schade, dass wir nicht wissen, wie er die Sendungen empfand.
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
, danke fürs Anfixen, an mir riecht Californie total super. Erst fruchtig und frisch, aber nicht zitronig und jetzt warm und ein bisschen süß fruchtig, aber nicht schwer. Ist ein schöner Duft
und passt gut zu meiner Haut. hab den Eindruck, dass er lange halten wird. Rieche auch sehr deutlich Moschus raus.
LG Zauberwald
hallo ihr lieben,
heute war ein haute Couture-tag. musste mit unserem maine-coon-kater in die Tierklinik und da brauchte ich Unterstützung .-) hm, vielleicht ist Monsieur verärgert ob der Kritik an der Moderatorin die ihn begleitete? ich hoffe nicht, denn er war so wunderbar wie immer, ich hatte nur mühe mich auf ihn zu konzentrieren....
Grüßle Flörchen
Da heute der Wintereinbruch gekommen ist wollte ich nochmal etwas Sonnenfeeling genießen und habe morgens Soleil aufgetragen,zuerst das Duschgel vewendet und anschliessend dasund es hält bombig, ich kann es selbst jetzt noch ganz deutlich erschnuppern
![]()
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Gestern kam meine Nachorderung, ohne Prüfsiegel, geht doch, manchmal übertreibt der Hase etwas. Heute gehen die "Geprüften" zurück, können sie doch für die Sendungen nehmen, oder nicht soviel prüfen. Ich finde das eine echte Zumutung, niemand sonst bietet geprüfte Ware für den Verkauf an.
Heute sind meine beiden Fläschchen von Californie gekommen und ich wusste gar nicht mehr, WIE schön dieser Duft ist.
Ein fröhlicher, leichter, sanfter und sehr schöner Ganzjahresduft. Ich hatte Angst, er könnte ZU fruchtig sein, aber nein überhaupt nicht, die Dosierung ist einfach nur perfekt - für mich nun ein würdiger Trost-Ersatz für Thé Blanc.
Die Haltbarkeit könnte etwas besser sein, aber eine Flasche geht nun ab in den kühlen, dunklen Keller und kann still vor sich hinreifen.
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Ja Califonie find ich auch ganz toll) Ich denke die Haltbarkeit wird besser um so länger man ihn reifen lässt!
)
Von The Blanc habe ich zwei zuhause und ich muss sagen der ist auch besser geworden nach einiger Zeit)