Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 126 ErsteErste ... 45678162656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Inventar Avatar von alpenveilchen
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Frédéric Haldimann Fans II

Danke für die Information. Da muss dann noch 1 Jahr auf Mademoiselle warten.
    Liebe Grüße von alpenveilchen

Lavendelblüte
    Besucher

Zitat Zitat von darkhexlein Beitrag anzeigen
    @MissMarple

@Lav - ich habe gerade nachgefragt wegen der No 3. Berichte dann, wenn ich Neuigkeiten habe.
    Hoffentlich weißt du dann was positives zu berichten.
    Die Nr. 3 ist für mich der Inbegriff eines Nischenparfüms.

gelöscht

....Das sind ja tolle Nachrichten!

Mit N° 4 komme ich wohl nicht mehr ganz hin.....aber bei Eau Fraiche habe ich noch bestimmt vier Flaschen (und Duschgels) gebunkert!

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

Hier kommt nun die Erklärung, wann die Nr. 3 auf Sendung geht und was dahinter steckt:

"... Es stimmt, N°3 hatte ich für Herbst 2014 geplant, jetzt ist es N°1 geworden.
    Wie Sie wissen, sind die europäischen IFRA-Normen (wegen der eventuell Allergien auslösenden Zusätze) sehr streng.
    Einige alten Rezepturen sind einfach/leicht zu adaptieren, für andere ist es fast unmöglich!

Die Probleme mit Madame, Ma Chérie und Soleil sind schon gelöst.

Ich arbeite jetzt noch an der Rezeptur von Eau Fraîche, N°1 und Mademoiselle.

Wenn die Arbeit für N°1 zu schwer ist, und/oder wenn ich mit der Adaptation der Duftnote nicht 100% zufrieden bin, dann könnte es im Herbst 2014 dann doch N°3 … oder N°4 werden!
    Wait and see….

Herzliche Grüße an Alle"

Mir gefällt die Vorstellung sehr, dass Frédéric nicht "einfach" die geforderten Anpassungen vornimmt, ohne Rücksicht auf die "alte" Qualität der Düfte. Für mich macht eben auch dies den Unterschied aus: Nur, wenn der Parfumeur mit dem Ergebnis zufrieden ist, wird der Duft neu aufgelegt oder eben weiter gearbeitet.
    In diesem Fall warte ich gern, um dann ein perfektes Produkt erwerben zu können.

Forengöttin Avatar von Silberstern

Ja, Hexlein...das finde ich auch! Warte, und freue mich auf Eau fraiche...aber aus diesem Grund ebenfalls gerne etwas länger. (Wenn ich auch nicht solche Reserven wie BabeRuth davon habe)
    Liebe Grüße
    Silberstern

Silberstern

Inventar Avatar von flörchen

hallo ihr lieben,

dann drücke ich mal ganz eigennützig die Daumen für die nummer 3 - habe heute ein duftmuster bekommen (via tuch) und ich liebe diesen duft und möchte ihn sooo gerne haben!
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Mäusefänger Avatar von Elficat

Vielen Dank für die Info ich freue mich schon auf die neuen Düfte.Reve wurde bereits zu meiner Bekannten geliefert und ich bin schon seeehr neugierig wie mir der Duft gefallen wird.
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

Inventar

Habe gestern entlich nach langen warten den neuen Duft Reve bekommen und finde es schade das ich ihn zurück schicken muss. Ich nehme diesen Duft überhaupt nicht war! Gleich nach dem Auftragen konnte ich ihn schon nicht mehr riechen - wenn ich überhaupt was gerochen habe. Leider geht es meinen Freund genauso.Echt schade!

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Zitat Zitat von Xandi35 Beitrag anzeigen
    Habe gestern entlich nach langen warten den neuen Duft Reve bekommen und finde es schade das ich ihn zurück schicken muss. Ich nehme diesen Duft überhaupt nicht war! Gleich nach dem Auftragen konnte ich ihn schon nicht mehr riechen - wenn ich überhaupt was gerochen habe. Leider geht es meinen Freund genauso.Echt schade!
    Xandi, eine Moschus-Anosmie ist leider sehr häufig, geht mir auch so und ich rieche nur ganz leicht die blumigen Anteile - beim Moschus Fehlanzeige, das ist aber wiegesagt ein sehr häufig vorkommender blinder Fleck im der Riechfähigkeit vieler Menschen.
    Also willkommen im Club der (mehr oder weniger) anonymen Moschus-Anosmiker

20/4 Fan Avatar von Snicki

So geht es mir auch - jedoch war es bei HIVER am Anfang auch so, habe den Duft dann wie hier öfters beschrieben etwas "reifen"lassen und siehe da - konnte dann plötzlich HIVER intensiv schnuppern
    ----
    Daher werde ich Reve auch 2-3 Wochen vor dem nächsten Schnupperversuch reifen lassen, da es meine Duftrichtung ist
    werde ich ihn behalten
    LG
    Snicki
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

Nachteule Avatar von Orchidee

Zitat Zitat von Xandi35 Beitrag anzeigen
    nur ein kurzer Gruß von mir.

Xandi, mir ging es so ähnlich, er roch kurz, aber dann war alles weg
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Forengöttin Avatar von onyx

Moschus zieht sich wie ein roter Faden durch den Duft Rêve, wenn man nach der Duftpyramide geht. Auch ich kann ihn kaum wahrnehmen, es wird an einer sehr dezenten Formulierung liegen. Denn Moschus kenne ich sonst ganz anders und auch eher kräftig, besonders, wenn ich an die Duftöle Green Love, Mystic Love, Wild Love aus den 70ern denke. Es könnte natürlich sein, diese Öle haben mein Duftgedächnis gekillt .

20/4 Fan Avatar von Snicki

Zitat Zitat von onyx Beitrag anzeigen
    Moschus zieht sich wie ein roter Faden durch den Duft Rêve, wenn man nach der Duftpyramide geht. Auch ich kann ihn kaum wahrnehmen, es wird an einer sehr dezenten Formulierung liegen. Denn Moschus kenne ich sonst ganz anders und auch eher kräftig, besonders, wenn ich an die Duftöle Green Love, Mystic Love, Wild Love aus den 70ern denke. Es könnte natürlich sein, diese Öle haben mein Duftgedächnis gekillt .
    Das waren Düfte -
    LG
    Snicki
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Wie stelle ich zweifelsfrei fest, ob ich an einer Moschus-Anosmie leide (sofern man überhaupt von "leiden" sprechen kann)? Welcher Duft möglichst beim Dougie wäre denn da ein Testkandidat?

Ich habe bei vielen HS-Düften den Eindruck, dass sie bei mir sehr schnell verfliegen. Dachte bislang immer, das liegt an meienr Hautchemie. Kann das evtl. auch an diesem Phänomen liegen?
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Inventar Avatar von Mimilinchen
    Meine Laune...
    Fine

Leider entwickelte der Revé bei mir nur den Ylang Ylang Duft und alle anderen Duftnoten nahm ich nicht wahr.
    Deshalb habe ich ihn schweren Herzes wieder zurück geschickt.
    Aber ich freue mich schon auf Dezember und die nächste Sendung mit Frederić und bin gespannt auf seine neuen Düfte.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Oh, Wild Love habe ich geliebt und habe noch so kleine Fläschchen zu Hause.
    Muß ich doch bei Gelegenheit mal testen, ob er mir noch gefällt.
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

Inventar

Ghislaine - Moschus -Anosmie habe ich noch nie gehört,kann aber bei mir zutreffen . Ich finde den Duft weder schlecht noch gut ,ich rieche ihn halt kaum und das was da ist ist so schnell weg ! Leider.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Orchidee - Das beruhigt mich sehr das es mir nicht alleine so geht!

MissMarple54
    Besucher

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Wie stelle ich zweifelsfrei fest, ob ich an einer Moschus-Anosmie leide (sofern man überhaupt von "leiden" sprechen kann)? Welcher Duft möglichst beim Dougie wäre denn da ein Testkandidat?

Ich habe bei vielen HS-Düften den Eindruck, dass sie bei mir sehr schnell verfliegen. Dachte bislang immer, das liegt an meienr Hautchemie. Kann das evtl. auch an diesem Phänomen liegen?
    Vielleicht eine generelle HS Anosmie?

Forengöttin Avatar von silbermarie

Es ist erstaunlich wie unterschiedlich Rêve wahrgenommen wird .
    Von kaum wahrnehmbar über olfaktorischer "blinder Fleck" zu ist alles vertreten, dabei tauschen wir uns alle über denselben Duft aus.
    Wenn ich Rêve schnupper, treten die weißen die weißen Blüten sehr stark in den Vordergrund. Noch ein wenig stärker dosiert und ich hätte den Eindruck es würde in der Nase piksen. Wißt Ihr was ich meine?
    Bei mir halten fast alle FH-Düfte sehr gut, Ausnahme sind Parfums mit hohem Fruchtanteil wie z.Bsp No4
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Forengöttin Avatar von Rossi2408

Bei mir hält Rêve auch sehr gut. Ich habe mich gestern abend eingesprüht und heute konnte ich den Geruch immer noch ganz zart wahrnehmen. Aber so geht es mir bisher bei allen Düften von FH.
    Liebe Grüße Rossi2408

Inventar

Also ich habe Blanc,Rose,Mon Amour,Frederic,Hiver,Paris,Poesie und die sind wunderbar und halten sehr lange und ich liebe diese Düfte aber Reve rieche ich nicht oder kaum und wenn nur sehr kurz!

Fortgeschritten Avatar von la-feliz

Ola, an alle FH-Duftfans,

hatte gerade noch das Glück bei HSE ein Poesie-Set zu kaufen, bevor wieder der blöde "Ausverkaufbalken" angzeigt wurde. An dieser Stelle ist ja darauf eingegangen worden, dem brauche ich ja nichts hinzuzufügen. Auch ich habe inzwischen etwas intensiver Reve testen können. Ausser sehr blumig, wie ich bereits einmal erwähnte nehme ich immer noch nichts wahr, und bei mir verfliegt er auch sehr schnell. Werde ihn nun auch "ruhen, reifen" lassen, und später erneut testen.

Bei Poesie ist mir es mir anfangs ähnlich gegangen, rasch verflogen und nicht wahrnehmbar. Dann nach einiger Zeit mit der KB und dem Deo wieder begonnen Freundschaft zu schließen. Was soll ich sagen, inzwischen mag ich den Duft sehr und habe darum erneut "zugeschlagen".

Der Gedanke an die Moschus-Anosmie im Zusammenhang mit Reve, The Blanc und Poesie, bei allen in der Basisnote, hat mich ein bißchen verunsichert!!!

LG

la-feliz

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Wenn Moschus nur ein Duftbaustein von vielen ist, dann fällt die Moschus Anosmie nicht so groß ins Gewicht, bei Reve spielt Moschus aber die Hauptrolle und dann bleibt halt nicht mehr viel übrig
    Hier kann man einiges dazu nachlesen:
    http://www.parfumo.de/forum/viewtopi...oschus+anosmie
    oder sehr informativ:
    http://www.parfumo.de/Benutzer/Ronin...hos_Hautchemie

Allwissend Avatar von galeks

Auf der HSE Hompage werden noch 10 Frederic Düfte angezeigt, wenn man aber genau nachschaut sind nur noch 3 Düfte zu haben, aller andere ist ausverkauft.

Ja, wie heißt es so schön...den letzten beißen die Hunde.

Aber wie Frederic ja schrieb sind nur the Blanc u. Elegance vollkommen u. unwiderbringlich ausverkauft. Von den anderen müßte vom Hasen dann irgendwann noch mal was eingestellt werden.

Experte Avatar von Veilchen03

Hallo ihr Lieben,

mein Revé habe ich bekommen es gefällt mir sehr, sehr gut. Mein absoluter Lieblingsdunft ist Paris, den habe ich mir gleich noch einmal bestellt. Im Dezember soll ja Madame kommen, den kenne ich leider nicht. Hat evtl. eine liebe Beauty ein Duftpröbchen (gegen Bezahlung) für mich? Wenn ja, dann gerne eine pn an mich.
    Lieben Dank!
    Liebe Grüße

Veilchen03

Hier lernt man immer etwas dazu .
    Ich hatte dieses Phänomen, einen Duft gar nicht wahrzunehmen, bei den FH-Düften bisher gar nicht - wenn ich es recht überlege, noch nie.
    Vor einigen Jahren entwickelte sich Paris auf meiner Haut ganz fürchterlich, aber zu riechen war er (damals leider) immer. Glücklicherweise ist das nun anders.
    Auch war Rêve beim ersten Versuch so gar nicht meins, roch eher altbacken und unpassend für mich. Woran es nun liegt, dass ich jetzt sowohl von Paris , Rêve -Duft und ebenso von Madame schwärme, ich weiß es nicht.
    Mit Nr. 3 kann ich mich noch immer nicht so wirklich identifizieren, aber ich habe ja noch Zeit .

Auffällig war ja oft, dass nicht an jedem Tag jeder Duft gleich roch. Vielleicht testet ihr Rêve nochmals an einem anderen Tag, dazwischen mit einem anderen Duft die Nase "ablenkend"?

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Vivian, das freut mich , ich hoffe, es riecht bei Dir genauso, denn jede Haut ist ja anders.
    Leider, leider ist mein Paket immer noch nicht da (Donnerstag bestellt).... ich werde berichten, wenn es endlich da ist.

@Hexlein
    beobachte deinen Zyklus, wenn du Düfte an unterschiedlichen Tagen testest. Es liegt wohl an den Hormonen, daß der gleiche Duft oft anders riecht.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

Rêve ist Gesprächsthema, was will man mehr, kann einem Duft etwas besseres passieren ?!!

Sternschnuppe ich habe mal nachgeschaut bei D., da sind natürlich die "Musk" Düfte, die wirklich sehr intensiv nach Moschus duften. Moschus ist sehr häufig in Düften enthalten, es wird auch gerne genommen, um einen Duft haltbarer zu machen. Die absoluten Profis können das immer herausriechen, ich muß da passen, das ist allerdings auch Trainingsache, auch erfahrene Parfumeure trainieren immer wieder ihr Geruchsgedächnis.

Zitat Zitat von vivian64 Beitrag anzeigen
    Leider, leider ist mein Paket immer noch nicht da (Donnerstag bestellt).... ich werde berichten, wenn es endlich da ist.

@Hexlein
    beobachte deinen Zyklus, wenn du Düfte an unterschiedlichen Tagen testest. Es liegt wohl an den Hormonen, daß der gleiche Duft oft anders riecht.
    Ich hoffe, @Vivian , dein Päckchen ist nun da .

Mir kam das schon immer in den Sinn, dass es hormonelle Gründe (bei mir war es wohl die chem. Verhütung) haben muss. Ich meinte in diesem Fall aber nicht speziell mich mit dem Testen an mehreren Tagen, sondern die Mädels, die den Duft so wenig riechen konnten.

Ich bin heute beim Blick auf meine Düfte über Madame "gestolpert" , schön und sehr weiblich ist "sie" heute bei mir.

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Zitat Zitat von onyx Beitrag anzeigen
    Rêve ist Gesprächsthema, was will man mehr, kann einem Duft etwas besseres passieren ?!!

Sternschnuppe ich habe mal nachgeschaut bei D., da sind natürlich die "Musk" Düfte, die wirklich sehr intensiv nach Moschus duften. Moschus ist sehr häufig in Düften enthalten, es wird auch gerne genommen, um einen Duft haltbarer zu machen. Die absoluten Profis können das immer herausriechen, ich muß da passen, das ist allerdings auch Trainingsache, auch erfahrene Parfumeure trainieren immer wieder ihr Geruchsgedächnis.
    onyx, werd heute mal beim Dougie schnuppern.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

hallihallo ihr lieben,

heute ist Frederic mein begleiter und ich freute mich heute morgen schon darauf! Wisst ihr denn ob Haute Couture nochmal aufgelegt wird - habe das nicht mehr auf der Rechnung
    Grüßle Flörchen

Haute Couture ist der einzige Duft, der nicht mehr aufgelegt wird.
    Das ist schade, denn HC ist in seiner Art einzigartig, solch eine Tiefe und Facettenreichtum . Ich hatte nie zuvor etwas ähnliches gerochen.
    BASHO 1692

hallo silbermarie,

oh no!!!!! wie supertraurig - dies ist mein lieblingsduft und er spendet mir so ein gefühl von schutz - ich finde ihn einfach als Komposition einzigartig und wunderbarst! meinst du es ist aussichtslos oder sollte man die Hoffnung nie aufgeben?
    Grüßle Flörchen

Herr Haldimann hat diese Aussage mehrmals bekräftigt, ich sehe da eher schwarz :leiderja: Uns bleibt die Erinnerung. Doch wie schön, dass Dir HC genauso gut gefällt er ist ja ein wenig speziell
    BASHO 1692

Inventar Avatar von Mimilinchen
    Meine Laune...
    Fine

Wird eigentlich Impressions Exotiques von Frederić nochmals aufgelegt? Auf den wäre ich total gespannt.
    Oder gibt es ein Dupe von diesem Duft?
    Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

Lavendelblüte
    Besucher

Californie scheint auch nicht auf dem Plan zu stehen..........

Heute bei strahlendem Sonnenschein dufte ich nach Impression de Soleil.

Forengöttin Avatar von zauberwald

Zitat Zitat von Mimilinchen Beitrag anzeigen
    Wird eigentlich Impressions Exotiques von Frederić nochmals aufgelegt? Auf den wäre ich total gespannt.
    Oder gibt es ein Dupe von diesem Duft?
    Das interssiert mich auch sehr. Dupe würde ich auch kaufen.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Zitat Zitat von silbermarie Beitrag anzeigen
    Es ist erstaunlich wie unterschiedlich Rêve wahrgenommen wird .
    Von kaum wahrnehmbar über olfaktorischer "blinder Fleck" zu ist alles vertreten, dabei tauschen wir uns alle über denselben Duft aus.
    Wenn ich Rêve schnupper, treten die weißen die weißen Blüten sehr stark in den Vordergrund. Noch ein wenig stärker dosiert und ich hätte den Eindruck es würde in der Nase piksen. Wißt Ihr was ich meine?
    Bei mir halten fast alle FH-Düfte sehr gut, Ausnahme sind Parfums mit hohem Fruchtanteil wie z.Bsp No4
    Marie doch nicht Rêve selbst, nein nur Moschus finde ich recht dezent und (für mich) kaum wahrnehmbar.

Mit "kaum wahrnehmbar" habe ich Aussagen anderer Bjs gemeint
    Ich selbst empfinde die Moschusnuance auch als sehr dezent, gerade im Vergleich zu den von Dir aufgezählten Moschusdüften. Die gefielen mir als junges Mädel ganz gut, mittlerweile habe ich davon Abstand genommen.
    BASHO 1692

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von darkhexlein Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, @Vivian , dein Päckchen ist nun da .
    nein, noch nicht mal unterwegs lt. Sendungsverfolgung, nur die Daten sind "schon" im System. Bin echt sauer auf
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy