Heute gab es mon amour
Heute gab es mon amour
Viele Grüsse Sonja
achso....
falsch verstanden...
Mein neuer Liebling ist Californie!![]()
obwohl Vorrat hab ich eigentlich genug.
Viele Grüsse Sonja
Ich bin momentan total auf der the Blanc Welleseit ich gehört habe daß er wieder aufgelegt wird bin ich auch grosszügig mit sprühen und dann hält er auch tatsächlich einige Stunden
Ich wünsche Frederic und allen hier ein gutes ,gesundes glückliches NJ
![]()
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
Happy new yeareuch allen
MON AMOUR ist derzeit mein absoluter Favorit.Die Haltbarkeit ist verblüffend.Denn gerade an mir verpuffen die Düfte immer relativ schnell.Zumindest für meine Nase.
Meine Top five Frederic Liste
Mon amour
Hiver
Eau fraiche
Rose
No.2
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
Die Feiertage standen ganz unter dem Zeichen von Poésie, sehr lecker und ich empfand es auch als sehr passend.
Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit wunderbaren Düften von FH, vielleicht gibt es noch Überraschungen
?
Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
BASHO 1692
Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.
Mit dem the Blanc bin ich immer noch geizig
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Frohes neues Jahr noch.
Viele Grüsse Sonja
Heute hab ich the blanc benutztwobei noch gerne die Körperpflege-Produkte dazu hätte.
Ist eigentlich schon bekannt, was nächstes Jahr alles kommt?
Viele Grüsse Sonja
Ich benutze jetzt längere Zeit Frederic und habe immer die Assoziation wenn ich das drauf sprühe, dass es starke Ähnlichkeit zu Sun von Jil Sander hat. Es wird geschrieben, dass Soleil auch so ähnlich riechen soll. Ich habe das bei Frederic. Bin ich da die einzige![]()
oder empfindet das noch jemand so?
Frederic und Soleil haben schon eine gewisse Ähnlichkeit,wobei Frederic noch einen Hauch eleganter ist. Den sprüh ich übrigens jetzt in der kalten Jahreszeit fast täglich. Auch habe ich momentan eine POESIE-Phase. Den Duft mag ich wirklich sehr und er erinnert mich immer an aimée.Sie war es doch, die den Geißblatt -Duft faktisch ins Leben gerufen hat. Hab draußen auch noch nichts Vergleichbares gefunden.
*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*
Aah gutdann empfinde ich das doch nicht alleine so. Stimmt wenn ich Frederic und Sun direkt vergleiche, ist Frederic eleganter, das ist das richtige Wort.
Frederic und Soleil wurden auch schon als Tag und Abendduft bezeichnet,BeeBee
So falsch liegst du nicht
Bei Poesie denke ich auch an AIMEE,geht mir wie dir Lana![]()
Ich weiß nicht warum, aber Californie erinnert mich auf meiner Haut an Eternity.
Da ich Eternity mag, ist das für mich ein Glücksfall, weil 100 ml Californie preiswerter sind als 30 ml Eternity.![]()
Geändert von Süßmatz (05.01.2015 um 03:40 Uhr) Grund: edit
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ja, aimée war die Muse für Poésie. Leider habe ich nie von ihr gelesen, wie sie den Duft fand. Oder habe ich da was übersehen ? Ich meine nicht. trotzdem will ich es nicht ausschließen.
Californie gehört zu meinen Top Five, neben der Rose und Eau Fraîche mein absoluter Favorit.
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Danke Pailylese gleich mal nach.
Gerade getan: Power und Inspiration, wurde täglich getragen und das im Juni !
Geändert von onyx (04.01.2015 um 13:49 Uhr)
hallihallo,
hat jemand von euch denn noch etwas von aimee gehört? das war ja eine nacht-und-nebel-rauswurfaktion damals und ich hoffte noch, dass sie wieder auftaucht!!!!!
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
und frohes neues Jahr in die erlauchte Runde
Frédéric hat mich gebeten in seinem Namen für die lieben Grüße hier zum Weihnachtsfest und Jahreswechselzu sagen.
Meine Feiertage wurden begleitet von HC und Californie - für mich stimmig.![]()
Danke für die Übermittlung von Frederics Grüßen,Hexlein
Ich würde auch gerne wissen ob jemand Kontakt zu Aimee hat.Wird,darf,will Sie irgendwann zurückkehren?
MON AMOUR ist immer noch mein augenblicklicher Favorit.![]()
![]()
Also ich finde diesem Rauswurf von Aimée schon seltsam - wurde je einmal von der Forenleitung oder von einem Administrator Stellung dazu genommen?
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
warum wurde denn Aimèe rausgeworfen?![]()
Waaas, kaum ist man mal in Urlaub, schon wird Aimee rausgeschmissen. Warum das denn?
Liebe Grüße von Hasenmaus.
Keine Ahnung, weshalb sie gesperrt wurde, die Threads sind in der Ablage "P" gelandet.![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
hallo mona lisa-
es wurde- auch in anderen threads- mehrfach dazu aufgerufen, dass sich die moderatoren oder die forenleitung dazu äussert- also wieso, weshalb, warum- aber diese haben nicht reagiert![]()
es gab wohl Unstimmigkeiten, welche weiss ich nicht genau, jedoch habe ich damals schon geschrieben, dass ich viel, viel mehr beiträge persönlicher, agressiver und unverschämter finde als jene, welche aimee auch mal kritisch verfasste. dass jedoch die anderen beitragsverfasserinnen nie ausgeschlossen wurden.... aber es kam keine Reaktion!
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
Weis irgendjemand wann Frederic wieder bei HSE24 ist ? Und was bringt er mit?
Habe gestern Haute Couture bekommen und es istauf den ersten Schnuff. Ich weiss gar nicht, weshalb ich diesen Duft vor 10 Jahren nicht bestellt hatte. Ein wunderschön, stimmiger und eleganter Duft
. Bei der nächsten Reduktion werde ich mir noch ein Fläschchen gönnen.
Wann wird Fréderic wieder auf Sendung sein?
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Ich glaube, Frederić soll am 31. Januar wieder auf Sendung sein.
Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ah danke!)
in die Runde und liebe Grüße
Ich möchte euch von Frédéric gern eine kurze Notiz übermitteln:
"Ich freue mich wirklich auf die Sendungen am 31. Januar: es wird mein Termin N°1 von den fünf geplanten für 2015 sein.
Am Samstag, dem 31. 1. 2015, werde ich in drei Stunden um 13°°, 16°° und 21°° Uhr mit "Frédéric N°4" wieder einen Duft aus meiner Kollektion als Neuauflage präsentieren können."
Geändert von darkhexlein (15.01.2015 um 11:19 Uhr)
Ah super,Frederic No 4 kenne ich noch nicht! Bin schon neugierig!
Das ist eine sehr gute Nachricht, herzlichen Dank dafür, darkhexlein.
Die N° 4 ist einer meiner Lieblingsdüfte , werde mit Sicherheit den Bunker auffüllen![]()
Den Duft kenne ich noch nicht - war No.4 das “Obstkörbchen“?
Im Augenblick mag ich REVE sehr gerne.Davon habe ich nur einen Flacon.Irgendwann hatte ich aufgehört alle Düfte doppelt zu bestellen.Mein FH Vorrat ist sehr groß.Beim durchforsten entdeckte ich noch zweimal “Hiver“.Allein mit Monsieur Haldimanns Düften käme ich sicher vier bis sechs Jahre aus
.....dazu noch alle anderen...
plus die kommenden 2015er Wiederauflagen.
GsD, endlich kommt die N°4 wieder!
Ich habe erst kürzlich meinen kläglichen Rest aufgebraucht undso sehr auf Nachschub!
![]()
die N°4 kenne ich noch nicht, bin schon ganz gespannt und hoffe, dass sie mir gefällt
Liebe Grüße Rossi2408