Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 126 ErsteErste ... 56789172757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Mäusefänger Avatar von Elficat

AW: Frédéric Haldimann Fans II

Mein Reve ist da und ich bin einfach nur hin und weg .Ich kann mir anhand von Duftbeschreibungen leider nie viel vorstellen und bin einfach nur begeistert.Dieser Duft kommt auf meiner Haut so fein und zart zum tragen,ist allerdings Stunden riechbar (Mittags aufgesprüht und und nach 4 Stunden immmer noch dezent wahrnehmbar).Habe mir gerade noch einen Sprüher gegönnt und der Duft ist anfangs spritzig und entwickelt sich in eine wunderbare ganz leichte Duftnote, die einzelnen Nuancen kann ich leider nicht beschreiben da bin ich zu sehr Laie, aber das Gesamtwerk ist .Ich dachte ja zuerst,da Moschus in Kopf-Herz-und Basisnote enthalten ist,das wird ein schwerer Duft,aber nein,für mich das Gegenteil.Das wird einer meiner Lieblingsdüfte.
    Ich werde noch einmal nachordern, ich habe nur 1 Flasche bestellt da ich ja nicht gewußt habe wie mir der Duft gefällt.

Lieber Frederic,
    vielen Dank für diese wunderbare Kreation.
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

Forengöttin Avatar von silbermarie

Bingo,oder
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Habe heute mal den Test mit "Musk" gemacht. (kannte das Zeug vorher noch gar nicht). Hab fast nichts davon gerochen, bisschen blumig, aber das wars dann schon. Und ich vermute, dieses Musk ist ne ziemlich "Dröhnung". Also Bin ich wohl auch einer mit dem blinden Moschus-Fleck . Ja, BJ-Studium büldet ungemein.....
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Bei mir hält Reve leider auch nicht lange. Habe gerade den Moschus-Test gemacht. Den rieche ich aber. Hab noch ein kleines Fläschen Moschus-Öl "Wild Love". Wußte garnicht mehr wie gut das duftet. Das ist bestimmt schon 30 Jahre alt und duftet immer noch.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Entspannt Avatar von alexa

Wild Love hatte ich auch.....
    Ich habe mich durch Euch hier anstecken lassen und mein Reve ist angekommen und bleibt.Es hält sehr,sehr lange bei mir und gefällt mir richtig gut

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Ich benutze fast täglich einen von FREDERIC HALDIMANNS Düften.Einfach weil mich im Alltag nur ein sanfter Hauch umwehen soll.
    An mir selbst bemerke ich nach ein paar Stunden nichts mehr.An Kleidung wie Jacken oder Tüchern nehme ich die Düfte länger wahr.Ich liebe alle bisher wiederaufgelgten Parfums.
    Manchmal brauche ich aber einen richtig starken,ewig anhaltenden Duft,wie etwa Lancome-Midnight Rose,Dior-Poison oder Gaultier 2 oder KL von Lagerfeld.Diese nehmen auch meine Mitmenschen wahr wenn ich einen Meter Abstand halte. Jeder Duft hat irgendwie etwas anziehendes für mich,aber eben nicht daily.
    Ich liebte früher auch die NERVAL Moschusöle,hatte alle.Wild,Mystic,Indian und Green love. Wenn es doch nur eine Neuauflage geben würde....Damit duftete man raumfüllend.
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Inventar Avatar von alpenveilchen
    Meine Laune...
    Angelic

Mein Paket mit Vetiver, Impressions de Paris und Frédéric No 2. Vetiver ist gut angekommen bei meinem Mann und unserem großen Sohn. Impressions gefällt mir leider gar nicht, aber No 2 finde ich jetzt sehr schön. Ich hatte ihn im Sommer schon mal bestellt, da möchte ich ihn gar nicht.
    Liebe Grüße von alpenveilchen

Man muß sich an einen Duft erst gewöhnen Alpenveilchen
    Zumindest ist es bei mir so,ich merke schon gleich JA oder NEIN,der Zeitpunkt für die Verwendung muß stimmen,manchmal nach Wochen oder Monaten weiß ich-jetzt muß es genau dieser Duft sein.
    Deshalb schickte ich FHs Düfte nie zurück.Und ich lag nicht falsch.Ich finde alle toll.The Blanc liegt im Bunker,ein paarmal benutzt.Ist noch nicht mein Freund,aber abwarten....

Zitat Zitat von Die kleine Seejung Beitrag anzeigen
    Ich benutze fast täglich einen von FREDERIC HALDIMANNS Düften.Einfach weil mich im Alltag nur ein sanfter Hauch umwehen soll.
    An mir selbst bemerke ich nach ein paar Stunden nichts mehr.An Kleidung wie Jacken oder Tüchern nehme ich die Düfte länger wahr.Ich liebe alle bisher wiederaufgelgten Parfums.
    Manchmal brauche ich aber einen richtig starken,ewig anhaltenden Duft,wie etwa Lancome-Midnight Rose,Dior-Poison oder Gaultier 2 oder KL von Lagerfeld.Diese nehmen auch meine Mitmenschen wahr wenn ich einen Meter Abstand halte. Jeder Duft hat irgendwie etwas anziehendes für mich,aber eben nicht daily.
    Ich liebte früher auch die NERVAL Moschusöle,hatte alle.Wild,Mystic,Indian und Green love. Wenn es doch nur eine Neuauflage geben würde....Damit duftete man raumfüllend.
    Davon kann ich ein Lied singen ,in einem Büro wo mehrere Damen arbeiten ist das einfach nur ein Graus wenn jeder nach einem anderen Parfum duftet,der eine mehr der andere weniger.Heute ist das GsD nicht mehr so, aber früher mit diversen schweren Düften da bekam man ja direkt kopfweh.Ich habe im Büro nie Parfum verwendet,wenn dann eher mal ein leichtes Deo das nicht so wahrnehmbar war für die Kollegen.
    Ich verwende Frederic´s Düfte nicht jeden Tag,eher zu besonderen Anlässen oder eben nach Lust und Laune,da kann man aber auch wirklich nichts falsch machen

The Blanc ist einer meiner Lieblingsdüfte ,ich mag den Duft im Frühjahr und Sommer ganz besonders gerne.
    LG Elficat

Hi elficat
    Stimmt im Beruf gehen so Hammerdüfte gar nicht.War ja in den 70/80ern schlimm mit den lauten,raumfüllenden Düften.Jeder stank anders.Kannst du dich an LOU LOU erinnern?Das war ziemlich heftig und noch schlimmer bei über 30°
    Deshalb liebe ich FHs Düfte,die gehen immer.Nr.2 eher abends,nicht im Job.Aber alle anderen sind NIE aufdringlich,sondern sehr dezent zurückhaltend.

Inventar Avatar von flörchen

hihi,

oh ja lou lou war heftig, ich hatte auch mal eines von esteè lauder ( mit rotem deckel) das war auch kaum zu verbergen, lach. im Büro trug ich es nie, nur so zitronige leichte Sachen.... aber eine meiner Kolleginnen damals trug ... ich komme nicht drauf- so was ganz schweres, pappsüsses.... man wusste immer das sie vor 30 Minuten in dem oder dem zimmer war.... im sommer fand ich das so unerträglich, oder bei Kopfschmerzen, schlecht geschlafen etc.- da bin ich besonders duftempfindlich noch heute... da wünschte ich ihr immer ein einzelbüro, obwohl sie sehr nett war, aber so parfümgetränkt und sie fand das auch total klasse....
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Seejungfrau,nein LOU LOU kenne ich nicht,wurde da nicht immer hier ein Duft verglichen der dem ähnlich ist ,und ja Frederic´s Düfte sind wirklich nie aufdringlich.Die Nr. 2 ist für mich auch ein Abendduft,sehr speziell,wie auch Plaisier.Ich habe ja alle Damendüfte die neu aufgelegt wurden bis auf Mon Amour,das ging bei mir überhaupt nicht aber alle anderen sind
    LG Elficat

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Also ich kann zu Reve leider immer noch nichts sagen, der verar...t mich wohl. hab gestern angerufen und nachgefragt
    weil hier in einem anderen Thread eine Beauty schrieb, sie hätte am Tag nach der Bestellung ihr Paket schon auf dem Weg.
    Meine Sendungsverfolgung zeigt seit Dienstag früh immer noch Schritt 1 an, ich bin echt sauer. Die Tante beim Servicecenter sagte,
    sie wären etwas in Verzug wegen der Geburtstagswochen und der daraus resultierenden zahlreichen Bestellungen.
    Wenn man das weiß, dann sollte man evtl. mal ein paar Aushilfen zum Packen anstellen. Ich bin ganz schön genervt.

ansonsten trage ich die Düfte auch tagsüber im Büro, auch No.2, aber da nehme ich halt nur einen Hauch.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

Wenn ihr hier grade in Nostaligie macht - wer erinnert sich noch an "Charly"? Ich meine aber den ersten Duft, ich glaube der wurde modifiziert noch ziemlich lange aufgelegt. Damit hab ich seinerzeit meine Duftkarriere gestartet. Heute bestimmt grauslich.....

Charly sagt mir leider gar nichts,von welcher Firma war der denn?Ich hatte damals fast keine Parfums,konnte mir das gar nicht leisten,mein Duft war immer von Lancaster so eine dunkle Flasche,den gibt es noch immer,er gefällt mir aber überhaupt nicht mehr.
    LG Elficat

Meine Laune...
    Cheeky

Charly war von Revlon. Lou lou hatte ich auch, kann mich an den Duft aber nicht mehr erinnern.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Charlie von Revlon hatte ich auch. War der erste Duft, den ich mir seinerzeit selbst gekauft hatte.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Ah ja, Charlie - richtige Schreibweise. Also wer in etwa mein Jahrgang ist, kennt den unweigerlich. Danach haben in meiner Jugend so ca. 80 bis 90 % der jüngeren weiblichen bundesdeutschen Bevölkerung gerochen

young at heart... Avatar von Süßmatz

Hach, ich würde gern mal wieder daran schnuppern.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Ah ja, Charlie - richtige Schreibweise. Also wer in etwa mein Jahrgang ist, kennt den unweigerlich. Danach haben in meiner Jugend so ca. 80 bis 90 % der jüngeren weiblichen bundesdeutschen Bevölkerung gerochen
    Wir sind anscheinend derselbe Jahrgang
    Ja, Charlie kenne ich gut. Ich hatte eine Tante, die über das ganze Haus verteilt einige Flaschen davon stehen hatte. Natürlich hat sie mir eine mitgegeben
    Und wer erinnert sich noch an Janine D.?
    BASHO 1692

MissMarple54
    Besucher

Charlie war auch mein erster Duft - und ich war sooo stolz drauf. Ich hab jetzt noch mal dran gerochen - es haut einem fast die Nase weg. Und Janine D. kenn ich auch noch....

Allwissend Avatar von Lienchen1505

Ich kenn Janine D. auch noch, hihi.

Und Loulou , damit konnte man zwar eine olfaktorische Narkose einleiten , aber den mag ich noch heute. Ich trau mich zwar nicht, die Öffentlichkeit damit zu belästigen, hab mir aber vor einigen Monaten hier im Seski ein Fläschen gegönnt, nur so für mich. Das Problem bei Loulou ist, dass der einfach zu stark konzentriert war/ist. In homöopathischen Dosen kann der nämlich herrlich riechen (vorausgesetzt man mag diese süßliche Duftrichtung).

Bezüglich Ähnlichkeiten mit einem Parfum hier - das war im Parfum Deluxe Thread und zwar war es Magic Tonka, da kommen manchmal Loulou-Noten hervor, manchmal auch Cashmir, bzw. eine Mixtur von beiden. Die persönliche Hautchemie spielt, wie immer, natürlich auch eine Rolle.

Liebe Grüße

Lienchen

Meine Laune...
    Cheeky

Ja, Janine D. hatte ich auch mal. Kann mich da aber leider auch nicht mehr an den Duft erinnern.
    Da gabs auch noch "my Melody". Das hatte ich damals auch.

MissMarple54
    Besucher

Ja! My melody! Und Schminke von "for you"

Forengöttin Avatar von Silberstern

Charlie, Janine D....herrlich, da kommen auch bei mir Erinnerungen hoch!

Wäre sicher interessant wie die Düfte heute auf mich wirken würden!
    Liebe Grüße
    Silberstern

Smaragdeidechse
    Besucher

Ich hatte sie auch alle!
    Charlie, Janine D. und die Nerval Moschusdüfte!

Gesperrt

Janine D. war doch so ein frisch-grüner Duft, was für junge
    Mädchen...

ich erinner mich an die Mini-Fläschchen mit den Monodüften (Patchouli,Rose,Gras,Moschus...u.s.w.)

bis ich mein eigenes Geld verdient hab und mich in eine Parfumerie "getraut" hab...

chamade

Smaragdeidechse
    Besucher

Zitat Zitat von chamade Beitrag anzeigen
    Mädchen...

ich erinner mich an die Mini-Fläschchen mit den Monodüften (Patchouli,Rose,Gras,Moschus...u.s.w.)

bis ich mein eigenes Geld verdient hab und mich in eine Parfumerie "getraut" hab...

chamade
    Genau, als ich mein erstes Geld verdiente, habe ich mir auch Parfümeriedüfte gekauft

Zitat Zitat von chamade Beitrag anzeigen
    Mädchen...

chamade
    Genau diese Mini-Fläschchen hatte ich auch, die konnte ich mir leisten .
    Geschenkt bekam ich "Amazone" von Hermès, ich habe diesen Duft geliebt, vielleicht kommt daher mein Faible für Chypre.Kennt ihn sonst noch jemand?
    BASHO 1692

von meinem ersten selbstverdienten Geld ging ich in die Parfümerie und kaufte mir "halston" - kennt ihr das ? weiss gar nicht mehr wie das duftet,aber damals fand ich es todschick!
    Grüßle Flörchen

MissMarple54
    Besucher

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    von meinem ersten selbstverdienten Geld ging ich in die Parfümerie und kaufte mir "halston" - kennt ihr das ? weiss gar nicht mehr wie das duftet,aber damals fand ich es todschick!
    Das war doch die Flasche mit dem Knick im Hals. Den hatte meine Schwester.

Charlie und Janine D.- welch nostalgische Erinnerungen.
    Halston kenne ich nicht.Amazone leider auch nicht.Magie noire von Lancome liebte ich sehr,gabs Ende der siebziger.Ein wunderbarer Duft.Es ist noch zu haben,aber reformuliert.Leider.Manche Düfte vergisst man nie.

jaaaaaaaaaa miss marple, genau die!!!! und später kam dann noch aromatics Elixier- hihi.... habe ich letztes jahr mal bei d. gerochen und dachte ich fall vom stängele,lach.
    Grüßle Flörchen

Seifengurke Avatar von Striwi

es macht mir so richtig spaß zu lesen, wie ihr iin euren Erinnerungen schwelgt, wir " Ossis" können da leider nicht mitschwärmen
    für mich war es schon wie Weihnachten, wenn mal die liebe Tante ein Stück Fa rüberreichte, neben der Tafel Schoki und die Strumpfhose.... wie bescheiden man mal war ach waren das noch Zeiten
    Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Striwi Beitrag anzeigen
    es macht mir so richtig spaß zu lesen, wie ihr iin euren Erinnerungen schwelgt, wir " Ossis" können da leider nicht mitschwärmen
    für mich war es schon wie Weihnachten, wenn mal die liebe Tante ein Stück Fa rüberreichte, neben der Tafel Schoki und die Strumpfhose.... wie bescheiden man mal war ach waren das noch Zeiten
    Ich unterschreibe jedes Wort!

So Leute, unglaublich aber wahr, mein Duftpaket kam heute Nachmittag endlich an. Jetzt kann ich endlich mitschwärmen.
    Ich bin so froh, daß ich blind zwei Flaschen Reve gekauft habe. Ich kann nur eins sagen, ich hab alle seine Düfte seit der Neuauflage von FH gekauft und liebe jeden einzelnen. Hiver etwas mehr als die anderen. Seit heute nun habe ich aber einen neuen erklärten Lieblings Ihr könnt es sicher erraten, es ist Reve. Ich bin hin und weg. Es ist ein typischer FH-Duft, aber eben doch anders, ganz anders als die anderen. Ich schnüffele schon den ganzen Nachmittag und Abend an meinem Shirtkragen, kann gar nicht genug bekommen von diesem herrlichen Duft°!!°
    Das hat bei mir in meinem ganzen Leben bisher nur ein einziger Duft geschafft, mich so umzuhauen vom ersten Moment an, und das war und ist Tova Signature. Reve könnte das evtl. noch toppen.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

Vivian

wie schön, endlich ist Reve auch bei dir angekommen und um so besser, wenn du so begeistert bist
    ich habe ihn ja leider nicht bestellt, war mir einfach etwas unsicher u. hatte um eine klitzekeine Probe gebettelt, aber leider hat sich keine Beauty erbarmt ich mag nicht auf gut Glück bestellen und dann diese kostbare retour schicken
    Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji

Forengöttin Avatar von zauberwald

Vivian, , dass er Dir gefällt. Der ist so schön. Ich hab noch zwei Flaschen nachbestellt, einen bekommt meine Freundin zu Weihnachten. Die liebt die gleichen Düfte wie ich.

Wie füllt man die Düfte denn ab? Da ist doch ein fester Spraykopf drauf und wo füllt ihr die rein? Ich würd Dir was schicken, Striwi. Ich hatte nicht gelesen, dass Du ein Probe möchtest. Wenn Du mir sagst wie, dann mach ich das. Bin gerade ziemlich ideenlos.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Gesperrt

Flörchen, Halston war ein sehr eleganter, holziger Duft, ich glaube auch nicht
    so süss, den wollte ich auch immer haben,
    das war doch die Zeit der "Florientalen" P.Picasso, Shalimar, Byzance, Femme de Rochas

beim Müller gibts ja noch "Caleche" von Hermes, fragt nicht wie oft ich mich mit dem beduftet hab,
    leider find ich den "Amazone" auch nicht mehr,der war aber nicht so holzig wie Caleche,
    mehr Chypre....und blumiger...

chamade

das wäre echt ganz lieb von dir Zaubi, ich will es ja auch nicht geschenkt tja u. wie das mit dem abfüllen funkt
    vielleicht in so kleine Backaromaglasfläschen vielleicht einsprühen ich habe echt keine Ahnung ob das klappt

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

oder einfach auf ein stück Stoff sprühen ginge vielleicht auch, dann könnt ich den Hauttest zwar nicht machen, aber besser als garnichts
    ich denke meine Frage um eine milde Gabe ist unter gegangen, weil der alte Faden wegen überlänge geschlossen wurde

Forengöttin Avatar von zauberwald

Hm, sowas hab ich nicht. wenn du noch ein bisschen gedult hast, hol ich in der Apotheke was (die haben schöne Behältnisse) und sprüh es rein. Vielleicht hab ich sogar noch ein Döschen hier. Wichtig ist ja auch, dass es keinen Eigengeruch hat. Schick mir mal Deine Adresse per pn. Ich schick es Dir nächste Woche. Ich will da kein Geld für, das mache ich gerne. Außerdem hab ich genug hier und ich verbrauche auch nie viel.

Wenn noch einer hier im Thread Ideen hat wie man das am besten abfüllt, dann schreibt es bitte hier.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich lass mir was einfallen. Das wird schon irgendwie gehen.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)