EdP gibt es beim schon länger nicht mehr.Ich habe mir auch die Duschcreme bestellt.
EdP gibt es beim schon länger nicht mehr.Ich habe mir auch die Duschcreme bestellt.
LG Elficat
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.
hi, habe jw nicht geschaut, sondern hier in einem thread gelesen das hugs and kisses von fh sei.... hm, ich habe den gar nicht sooo toll in Erinnerung. aber ist auch länger her das ich ihn hatte- und dann glaube ich verschenkte... was kann man denn so von ihm sagen- hat er eine Ähnlichkeit mit einem anderen fh-duft?
Grüßle Flörchen
Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch
Schön, dass er Dir gefällt.
Der alte Duft ist bei mir ist er mehr wahrnehmbar. Das Deo ist toll, ich hätte es gerne wieder. Aber der neue Duft bei mir riecht es etwas strenger und verfliegt sehr schnell. Das Fruchtige ist sofort weg und zurück bleibt was Herbes, was nicht gut mit meiner Haut harmoniert. Der alte Duft riecht super lecker den ganzen Tag.
Hab den Duft heute morgen auf das Handgelenk aufgesprüht und der alte ist noch sehr lecker wahrnehmbar, beim neuen ist so gut wie nichts mehr zu riechen. Als Deo ist es mir zu schade, nutze es meist als Parfum.
Vermutlich darf man sie nicht vergleichen. Ich hab das neue Deo aber schon zur Post gebracht. Überzeugt mich nicht.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ist ja echt schlimm, sogar Haldimanns Düfte sind arme Opfer der Reformulierungen geworden. Echt tragisch.
Ich finde diese neuen Gesetzte total übertrieben und manch schöner Duft geht dadurch verloren.
LG Elficat
Ich weiss auch gar nicht wie man überhaupt auf die Idee gekommen ist. Hat doch die ganzen Jahrzehnte vorher niemanden interessiert Wenn es bestimmte Rohstoffe nicht mehr gibt oder diese geschützt sind, kann ich das verstehen. Aber die Allergien Sache
Jemand der Probleme hat, weiss was er darf und was nicht. Und wenn er es (noch) nicht weiss, können Allergien durch alles mögliche ausgelöst werden, nicht nur durch Parfüm.
Ich kann das echt nicht verstehen mit den Reformulierungen.
Das ist wirklich schade , ich hätte allerdings gedacht, dass die die Düfte genauso wieder hinbekommen, aber leider nein .
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ich hoffe sehr die No.3 kommt dem alten Original sehr nahe und ist nicht zu stark von der Reformulierung betroffen (und die Haltbarkeit sollte auch nicht schlechter werden...).
Man sollte auf jeden Fall die Flakons unbedingt testen und nicht unbenutzt in den Bunker stellen, sonst könnte die Enttäuschung später extrem groß werden...
Ich habe mich auch erst gewundert, warum die alten Versionen im Auktionshaus zum Teil wesentlich teurer weg gehen als die noch erhältlichen Neuauflagen bei HSE kosten, aber inzwischen kann ich es nachvollziehen.
hallo ghislaine,
so geht es mir auch mit hc ich mag auch die "neue" Version und trage sie gerne - sie ist immer noch besser als das allermeiste was so auf dem freien markt ist k- aber ich halte ausschau nach der alten Version, denn DIE ist mein absoluter Favorit. es fehlt nicht viel im vergleich - zumindest auf meiner haut jedoch das quentchen das aus einer wunderschönen Ballerina eine Primadonna macht...
Grüßle Flörchen
Diese Reformulierungen haben große Düfte zu abgestandenem Spülwasser gemacht. Ich denke an Klassiker wie Dior Poison oder Magie Noire von Lancome usw.
Frederics Düfte kannte ich vorher nicht,deshalb kann ich nichts dazu sagen.
@flörchen
H&K duftet ein klein wenig nach Tresor.Mich wunderte es doch,daß JW Monsieur H.diesmal mit P.B zusammen als Schöpfer erwähnte.
Musste vor ein paar Tagen über das Facebook Team schmunzeln,den genauen Wortlaut weiß ich aber nicht mehr.Jemand erwähnte FHs Abschied - das FB Team - (in etwa)Frederic bleibt uns erhalten...ist im April schon wieder auf Sendung.....
Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys
danke Seejungfrau, dann ist es nichts für mich ja, ich denke, die auflage der reformulierung hätte sich die Politik sparen können- ich meine wenn man sich vorstellt was alles in unserem essen ist und wieviel Schadstoffe in Kleidung und co... da ist die ursprüngliche Zusammensetzung der düfte eher heilsam dagegen - grins
Grüßle Flörchen
hab nachgesehen Post vom 9.2.
Eine Marion B.
“Hab gelesen,daß FH mal wieder aufhören will....usw...“
FB Team
Guten Morgen Marion,schön daß du nachfragst.Wir wissen nicht,woher du deine Infos hast,können aber Entwarnung geben:Frederic Haldimann bleibt uns erhalten!Bereits im April ist er wieder auf Sendung.Keine PanikViele Grüße vom HSE Facebook Team.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ja FlörchenDer Quatsch mit den Allergien die ausgelöst werden könnten halte ich für völlig gaga.Habe schon vor einiger Zeit eine Pedition deswegen unterzeichnet.
hallo Seejungfrau
Grüßle Flörchen
Was soll denn der Post von Facebook? Hört Fredi jetzt am Ende doch nicht auf? Ende 2015 sollte doch Schluss sein.
Mir solls recht sein. Habe am Samstag noch eine zweite Flasche von Soleil bekommen. Jetzt ist mein Bunker gut gefüllt.
Würde er das machen, alle Leute so dermaßen auflaufen lassen? Kann ich mir nicht vorstellen.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Ich mir auch nicht wirklich das FB Team ist allgemein nicht sehr informativ.Deswegen glaube ich erstmal gar nichts.
Ich zitiere mal aus FHs Brief zur 1. Sendung in diesem Jahr (31.01.2015):
"Liebe Duftfreundinnen und Duftfreunde,
Willkommen in 2015!
In meinem letzten Jahr bei HSE24 werden wir - hoffe und wünsche ich mir - fünf schöne gemeinsame Termine verbringen. ..."
Ich hatte in den Wintermonaten Hiver und Mon Amour immer nach Lust und Laune gewechselt. Beides sind meine Winterdüfte! Heute hatte ich nach langer Zeit mal wieder The Blanc, was für ein Duft! Seit 5 Stunden duftet er himmlisch an mir! Entweder habe ich ein neues Duftempfinden oder er ist so toll nachgereift!
Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ich hab auch mal wieder ein wenig gewechselt. Begonnen mit Nr. 1 über Nr. 2 (der Oberknaller, vor allem, wenn man ihn lange nicht benutzt hat) über (heute) Nr. 5 und natürlich auch Thé Blanc. Ich hoffe auf baldigen Nachschub, @Mimilinchen der IST so toll .
Außerdem hab ich heute im Haus eine Ladung Rosenduft versprüht, jetzt riecht es so herrlich hier , ansonsten nehme ich ihn gern als Einschlafduft.
Ich habe jetzt eine Flasche The Blanc geleert und ich könnte mich in den Duft hineinknien,der ist für mich der Oberknaller und warte schon dringend auf Nachschub.
Bitte lieber Frederic mit Duschgel und Körperbutter,das wäre
LG Elficat
Der kommt ja zum Glück bald , der Nachschub.
Ob es Zusatz-Produkte gibt, weiß ich allerdings nicht. Ich decke mich mit dem Duft ein
Ich werde mich da auch gründlich eindecken
LG Elficat
Ich habe noch 2 Flaschen mit 100 ml im Keller, kühl und dunkel gelagert und in der angebrochenen Flasche sind noch ca. 40 ml. Ich bin noch am überlegen. Aber wenn der Duft durch die Lagerung haltbarer wird und bei den ebay Preisen, sollte man sich doch noch was gönnen!
Die kalte Schnauze eine Hundes ist erstaunlich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Auf Thé Blanc warte ich auch ungeduldig. Gucke einmal die Woche auf die Homepage, ob er endlich wieder erhältlich ist.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Bei Thé Blanc brauche ich nicht überlegen. Ich habe bisher noch keinen ähnlichen Duft gefunden und WERDE bunkern. (Vernunft hin oder her )
Falls ich es schon vor Einstellen beim Hasen erfahre, wann er wieder angeboten wird, melde ich mich gern.
Huhu, bin auch mal wieder da
Liebes Darkhexlein, Du hast Du guten Kontakt zu Herrn Haldimann.
Thé blanc soll ja wieder aufgelegt werden.
Könntest Du ihn nicht fragen bzw. bitten, ob er eine stärkere Konzentration von Thé blanc entwickeln würde?
Ich sprech jetzt mal uns alle hier an, nicht, dass ich mit meiner Meinung alleine da stehe, aber ich glaube nicht. Wie würdet ihr es finden, wenn das neue Thé blanc stärker, haltbarer bzw. mit einer guten Sillage wäre?
Herr Haldimann liest hier sicherlich auch mit und wenn alle Thé blanc Liebhaber hier zu diesem Thema ihre Meinung kundtun würden, könnte es doch vielleicht auch sein, dass uns FH diesen Wunsch erfüllt, wenn es irgendwie möglich sein sollte.
Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße
Lienchen
Bei einem haltbareren Thé blanc (EdP) wäre ich auch sofort dabei
Die normale Version werde ich nicht bestellen - Thé blanc ist zwar wunderschön, aber nur sehr schwach und schneller weg als ich nachsprühen kann...
Da Frédéric hier mitliest, wird er sich ggf. bestimmt dazu äußern.
Ob bzw. wie eine Änderung der Formulierung vorgenommen würde, weiß ich nicht. Ich kann es mir aber nicht wirklich vorstellen, da die alte Rezeptur ja bereits beim Neustart von Thé Blanc aufgrund der geforderten Gesetzesänderung neu formuliert werden musste UND da der Duft ja nun mal ein Eau Parfumé ist und kein EdT oder EdP.
Allerdings ist das nur meine Ansicht, alles andere werden wir dann sicher erfahren.
Geändert von darkhexlein (03.03.2015 um 16:49 Uhr)
Bei mir ist The Blanc wirklich sehr nachgereift und haltbarer geworden.
Ich glaube, Frederic hat mal gesagt, The Blanc wäre ein Sommerduft und deshalb nur ein Eau Parfumé.
Ist denn eigentlich ein Eau Parfumée stärker oder schwächer als ein Eau de Toilette?
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Stärker, Mona Lisa. Ich meine, es kommt direkt nach dem Parfum und das Eau de Toilette ist das schwächste.
LG Zauberwald
Bei den Verdünnungsklassen taucht der Begriff bei meiner Suche nicht auf, ich würde aber eher annehmen, dass es unter dem EdT liegt.
Allerdings ist diese Angabe ohne Gewähr (denn dem phösen Internetz ist nicht zu trauen - soll heißen, ich weiß es nicht genau, ob die Angaben bei Wiki stimmen).
Ein Parfumèe ist schwächer als ein Eau de Parfum.Ich weiß nicht ob der Duft nicht verfälscht würde wenn er höher dosiert wäre.Wenn ich mehr sprühe (10 Sprüher)kann ich The Blanc schon einige Stunden riechen.Mir gefällt einfach die Leichtigkeit dieses Duftes und ich werde ihn gnadenlos bunkern.
LG Elficat
kinder- kinder.... kann man the blanc mit irgendwas vergleichen????? kenne ihn nicht....
Grüßle Flörchen
LG Zauberwald
Ich hab mal rumgegoogelt: entspricht es evtl nur dem EdC? Dann hätte es natürlich weniger? Aber irgendwie ist es kein "normaler" Begriff.
LG Zauberwald
Eau de Parfumèe ist nicht das gleiche wie Eau de Parfum od.Parfume.Ich weiss es auch nicht genau aber ich vermute es liegt
zwischen Eau de Toilette und Eau de Parfum.Im Internet habe ich auch nicht wirklich was dazu gefunden.
Vielleicht kann es uns Frederic erklären.
LG Elficat
Ich hab auch keine Ahnung
Muss The Blanc wieder hervorholen und es mir nochmal einprägen.Ich hatte es gekauft,benutzt und weggestellt. Weil ich nicht ganz soviel damit anfangen konnte.Eau Fraiche,No.2 und Mon amour hatten mich gleich.Ebenso Ma Cherie und Poesie.Morgen hole ich The Blanc hervor um mitreden zu können.Ich weiß nicht mehr annähernd wie es duftet.
Frederic
Difficult to understand hier vieles nicht ::
Eau = Wasser
Alles was mit Eau bezeichnet ist , ist nach meinem laienhaften Wissen „verwässert“ also kein reines Parfum.
Jetzt kommt es auf die Mischung an und da kommt nach dem reinen Parfum doch das Eau de Parfum. Danach das Eau de Toilette, dann das Cologne.
Und das ist die Erklärung die ich mir mal ausgedruckt habe und die schön umrahmt über meinem Duftschrank hängt
Parfum ist die reinste konzentrierteste Form eines Duftes. Der Parfumölanteil beträgtbeim eigentlichen Parfum 15 bis 20, manchmal auch 30 Prozent. Das Eau de Parfum(EdP) - eine Mischung aus Eau de Toilette und Parfum - hat noch 10 bis 14Prozent. Im Eau de Toilette (EdT) stecken noch sechs bis neun ProzentDuftextrakt und im Eau de Cologne nur noch etwa drei bis fünf Prozent.
Das war es doch dann oder bin ich blöd ?
Mich irritiert der markierte Satz
Und „The Blanc“ ist wie fast alle Homeshopperdüfte ein Eau de Parfum.
Vielleicht ist es niedriger dosiert. Statt 14 Prozent nur 10
.
Schatz
Dein Essen steht im Kochbuch!!
Kuss, deine Schmuddelmaus